Presse-Witze

  • Bekannter Bullshit der Reichsbürgerspaten und an Artikel 7 des 4+2 Vertrages leicht als solcher zu erkennen.

    Riskant wuerde ich deine Aussage definieren:




    Einzelne der im Überleitungsvertrag getroffenen Bestimmungen behalten jedoch ihre Gültigkeit.


    Am 28. September 1990 ist vereinbart worden, dass der Überleitungsvertrag zusammen mit dem Deutschlandvertrag infolge der Unterzeichnung des Zwei-plus-Vier-Vertrags mit Wirkung vom Zeitpunkt der Vereinigung Deutschlands, dem 3. Oktober 1990, suspendiert und mit dem Inkrafttreten des letzteren ausdrücklich außer Kraft gesetzt wurde. Immer noch gültig sind Erster Teil: Artikel 1 Absatz 1 Satz 1 bis „… Rechtsvorschriften aufzuheben oder zu ändern“[3] sowie Absätze 3, 4 und 5, Art. 2 Abs. 1, Art. 3 Abs. 2 und 3, Art. 5 Abs. 1 und 3, Art. 7 Abs. 1 und Art. 8. Dritter Teil: Art. 3 Abs. 5 Buchstabe a des Anhangs, Art. 6 Abs. 3 des Anhangs. Sechster Teil: Art. 3 Abs. 1 und 3. Siebter Teil: Art. 1 und Art. 2. Neunter Teil: Art. 1. Zehnter Teil: Art. 4.[4]


    Dazu:



    definierten Rechtsvorschriften der Besatzungsbehörden aufgehoben, sofern sie nicht in Bundes- oder Landesrecht überführt sind.


    Also als Bullshit wuerde ich das mitnichten bezeichnen. Es gibt Gesetze in der BRD (bzw. im Landesrecht), die nicht demokratisch legitimiert vom deutschen Volk/von deutschen Volksvertretern Einfluss finden.



    Und noch ne Frage an dich wegen



    Zitat

    Reichsbürgerspaten braune Soße

    Willst Du mich hier unterschwellig als Rechten/Braunen/Rassisten/Reichsbuerger/Nazi bezeichnen?




    E: Gustl Mollath ist nicht repraesentativ? Dann der naechste Ahmed Mansour!

  • Wollte mal eben in Erinnerung rufen, dass Russland tatsächlich mal als NATO-Beitrittskandidat dastand.


    Hatte das hier aufgeschnappt: https://www.youtube.com/watch?v=hrU5i_hjDNc KenFM im Gespräch mit WillyWimmer (CDU, a.D.), Daniele Ganser (Uni Zürich), Bröckers (TAZ-Gründer) und Pohlmann (Arte-Regisseur). (Klar, dass wird fpr die meisten die komplette Verschwörungstheoretiker-Runde sein.. mir latte).


    Jedenfalls:


    Selbst das Äußerste scheint möglich: Rußlands Aufnahme in eineveränderte Nato.
    Bei vertraulichen Treffen am Genfer See haben Amerikaner undRussen darüber bereits diskutiert. "Wahrscheinlich wird Rußlandnicht zu den ersten gehören, die wir in die Allianz aufnehmen",erläutert John Kornblum, einer der Spitzenbeamten des WashingtonerAußenministeriums, "aber wer weiß, was in zehn Jahren ist." Inseinem Brief an Jelzin fügte Clinton ausdrücklich den Satz ein, daßer einen späteren Nato-Beitritt Rußlands nicht ausschließe.




    Eine Aufnahme Russlands in das Bündnis, wie ihn der russische Präsident Wladimir Putin in die Diskussion gebracht hat, liege „in der Logik der Nato-Osterweiterung und seit dem 11. September in der Logik der Nato-Politik insgesamt“, sagte Czempiel in einem Interview.
    Russland wichtiger Sicherheitspartner
    Wer einen Beitritt dennoch grundsätzlich ablehne, sage indirekt, „dass die NATO sich
    doch noch gegen Russland richtet“, fügte Czempiel hinzu.


    Irgendwie komisch, oder?
    Russland, als aus europäischer Sicht interessantester (Rohstoff-)Partner, wollte nach den Worten des russischen Präsidenten Putins (damals noch nicht der "Kreml-Chef") in die NATO. Und was wurde daraus? Und warum wurde das daraus?


    Schlussfrage: Haben die Europäer tatsächlich ein Interesse daran, dass Russland KEIN friedlicher Partner, sondern vielmehr ein echter Gegner wird?
    Oder in wessen Interesse ist der an sich mMn richtige Weg so desaströs zur Sackgasse geworden?!


  • Es gibt Gesetze in der BRD (bzw. im Landesrecht), die nicht demokratisch legitimiert vom deutschen Volk/von deutschen Volksvertretern Einfluss finden.

    Da bis auf besondere GG-Artikel alles, was in Bundes- und Landesrecht überführt ist, durch die entsprechenden deutschen Organe geändert werden kann, bezeichne ich deine ursprüngliche Behauptung weiterhin als Bullshit.

    Willst Du mich hier unterschwellig als Rechten/Braunen/Rassisten/Reichsbuerger/Nazi bezeichnen?

    Will ich nicht, und was noch wichtiger ist: habe ich nicht. Ich schreibe nämlich lieber Klartext als unterschwellig.

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !


  • Köst-lich!


    Die Tagesschau hält das Referendum für "absurd", da die Fragestellung (die eigentlich glasklar bekannt ist) "vermutlich" nicht klar und verständlcih formuliert ist. Ehehehehehe, hier:



    Wirklich höchst verschachtelt formuliert, der Griechen-Satz - das ist in der Tat richtig! Nicht.


    Und es ist wirklich völlig unmöglich, Wahlbeobachter zu schicken...
    Und ja - die Bevölkerung ist einfach zu dumm für Volksentscheide. Die Griechen werden sicherlich keine Ahnung haben, worüber sie da abstimmen..
    Und ja, der Ausgang des Referendums wird keine Auswirkungen haben, da alles längst nicht mehr zur Debatte steht - logo. Darum sind Merkel, Gabriel, Schäuble, Juncker, Schulz -, und darum seid ihr Medien auch so tiefenentspannt bzgl. GL-Referendum, wa? weil alles so irrelevant ist..


    Für wie dumm werden wir verkauft?! (Falls jemand denkt: "Naja, die Tagesschau.. Hat sie halt mal einen rausgehauen.." - dieser absurde Mist wird bereits von allen unseren Medien herausposaunt! SZ z.B. mit "Zu kurzfristig, zu kompliziert" (und anschließend bot-äquivalentem Text), Spiegel, FAZ, Welt, Zeit, Ntv (erste Suchergebnisse zu Referendum Griechenland; dann die Titel angucken^^)



    Alter Vatter, ist das eine Macht! Und es funktioniert, sei es noch so abstrus. Muss nur jeder sagen, dann ist es wahr!


    PS: Wenn gar nix mehr geht, werden wir Sonntag gläserne Urnen in der Tagesschau sehen :D

  • Nachtrag: Ah, das geht runter wie Olio!


    Ich beginne tatsächlich langsam zu glauben, dass Medienkritiker wie ich doch eine Chance haben, und über Beiträge aus unserer Presse mit gesundem Menschenverstand nachgedacht wird! HAt die Tagesschau wohl auch gemerkt. Nach 106 Kommentaren in fünf Stunden (von denen gefühlt 105 so argumentieren wie ich), blieb der Tagesschau mal wieder nichts anderes übrig, als das, was sie auch schon bei ukrainischen top-kommentierten Artikeln tat:



    Zitat von TS

    Sehr geehrte User,
    um Ihre Kommentare zum Thema "Griechenland-Krise" besser bündeln zu können, haben wir uns entschlossen, die Kommentarfunktion in diesem Artikel zu schließen.
    Die Meldung "http://meta.tagesschau.de/id/100181/griechenland-krise-bruessel-schickt-eine-neue-mahnung" bleibt für Sie weiterhin kommentierbar.
    Die Moderation


    [Um 9:57 Uhr, nachdem der Artikel selbst um 5:01 veröffentlicht wurde.]


    PS: Die Standard-Floskel Begründung, man wolle "besser bündeln" (was es immer heißt), ist hier wirklich top (und entlarvend). Denn die "Mahnung" aus Brüssel des Artikels, bei dem man nun laut TS "besser" posten solle, bezieht sich NICHT auf eine Mahnung bzgl. des Referendums, sondern sie ist eine "Erinnerung an die griechischen Zahlungsverpflichtungen" (von Dijsselbloem). MMn sind die Kommentare zum Referendum also nicht sonderlich toll im genannten Artikel gebündelt.. :)

  • Köstlich!




    Bei der Abstimmung am Sonntag geht es um die Frage, ob die griechische Regierung das zuletzt von den Geldgebern gemachte Angebot animmt - dieses sieht neue Milliardenhilfen vor, verlangt dem Land im Gegenzug allerdings harte Sparauflagen ab. Das REferendum ist in verschiedener Hinsicht beispiellos. So ist zum Beispiel völlig unklar, ob das Angebot der Gläubiger überhaupt noch gilt.


    Da zitiere ich noch mal schnell aus dem nicht mehr weiter kommentierbaren Artikel von oben:


    "Aber völlig unabhängig davon bleibt die absurde Grundsituation, dass die Wähler über einen Plan abstimmen sollen, der überhaupt nicht mehr zu Debatte steht."


    Ich verfalle in schallendes Gelächter. Mit rosa Elefant! :dao:

  • ich finde die Anordnung der Antworten mit 'nein' oben und 'ja' unten vollkommen logisch:
    Die Abstimmung ist ja eine 1-Bit-Abstimmung, und 0 bedeutet immer nein, 1 bedeutet ja, also 0 vor 1.


    Abgesehen davon kann ich jede Fragestellung ja so umformulieren, dass bei den Antworten aus ja nein wird, und meine gewünschte Antwortmöglichkeit nach welchem Ordnungsprinzip auch immer oben steht. Was aber wohl nur von Interesse ist, wenn Analphabeten abstimmen.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • All das Bemühen von Medien, EU-Vertretern und Opposition, die Griechen zu einem Ja beim Referendum über weitere Verhandlungen der Regierung mit den Geldgebern zu bewegen, scheint keine Früchte zu tragen. Nach all den Jahren des wirtschaftlichen Niedergangs, wollen viele Griechen anscheinend nicht noch weiter zu Boden gedrückt werden und hoffen auf einen Neuanfang.


    Dies macht sich auch in einer Umfrage bemerkbar, die von der griechischen Zeitung „Efimerida ton Syntakton“ veröffentlicht wurde. Demnach wollen 54 Prozent der Befragten mit Nein, 33 Prozent hingegen mit Ja stimmen. Der Rest von 13 Prozent ist noch unentschlossen.


    Ob und was davon stimmt, is mir lachs. Aber der Satz "All das Bemühen von Medien [...] die Griechen zu einem Ja zu bewegen scheint keine Früchte zu tragen!" wollte ich mal wiederholen. Jetzt gibts auch die TS dazu:



    Kurz vor dem Referendum am Sonntag in Griechenland wächst offenbar die Zustimmung zu den von den internationalen Gläubigern des Landes vorgeschlagenen Reformmaßnahmen. In einer jüngsten Umfrage zeigte sich nun eine knappe Mehrheit für "Ja".
    47,1 seien für, 43,2 Prozent dagegen, ergab die Befragung unter 1000 Menschen aller Altersgruppen in verschiedenen Teilen des Landes, die die konservative Zeitung "Eleftheros Typos" veröffentlichte.


    In der Abschlussbesprechung unter den TS-Chefredakteuren zum Bericht ging es mMn ungefähr so vor:


    "Haben wir echt gar keine Umfrage, die ein "Ja" vorne sieht? Gar nix? Irgendne Nazi Zeitung vielleicht? Irgendwas populistisches? Kommt schon Leute, wir brauchen(!) eine Umfrage, wo "Ja" herausgekommen ist. Wer hat da was? Jetzt sucht schon!!!!!"


    GPO declares that GPO poll was fake. Only poll that showed Yes-lead.


    Nice. Die TS hat also die "only" Umfrage gefunden, die "Yes-lead" declariert! "Fake" is uns latten - is ja seriöse Tagesschau...


    PS: Nachdem ein User in den Kommentaren eben genannten Twitter-Eintrag gepostet hatte, wurde - ja - die Kommentarfunktion geschlossen.

  • DL-Trend is' mal wieder raus. Haltet mich für einen Spinner, aber ich möchte das mal mit folgender Ergänzung posten. Und ich hätte gerne gewusst, ob ihr meine Ergänzung für den totalen Vt-Sicht-Kappes, oder für einen eigentlich seriösen Zusatz* haltet.


    Ich zitiere die Fragen einzelnd. Hier der Link zum Trend (also kein Klick auf Quot-Title möglich).


    www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-343.pdf
    [Ziel speichern unter, oder mit FFox zB sofort öffnen]




    Zitat von DL-Trend

    [Basierend auf den Informationen, die Sie durch unsere Medien erlangen,] Wer trägt die Hauptverantwortung für die Eskalation der Griechenland-Krise?


    68% griechische Regierung
    24% beide
    4% andere Euro-Länder



    Zitat von DL-Trend

    [Basierend auf den Informationen, die Sie durch unsere Medien erlangen,] Ich finde, Griechenland sollte einen Schritt auf die übrigen Euro-Länder zugehen.
    89% Zustimmung ("stimme eher zu")
    9% Ablehnung ("stimme eher nicht zu")




    Zitat von DL-Trend

    [Basierend auf den Informationen, die Sie durch unsere Medien erlangen,] Ein Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone wäre mMn für den Rest von Europa wesentlich weniger dramatisch, als vor drei oder vier Jahren.
    60% Zustimmung (+2 Prozentpunkte)
    29% Ablehnung (-5 PPkte.)




    Zitat von DL-Trend

    [Basierend auf den Informationen, die Sie durch unsere Medien erlangen,] Die 18 übrigen Euro-Staaten sollten GL mit einem überarbeiteten Angebot entgegenkommen.
    59% Ablehnung
    38% Zustimmung



    *da man mit diesem Zusatz überlegen müsste, wo man sonst noch Informationen zur freien Meinungsbildung aufgeschnappt hat.


    Und diesmal n' Satz, der nicht von mir kommt: Ich lese DL-Trend und poste hier im DW - Teamspeak-Kollegen: "Schreibst Du wieder? Sagst nix mehr!" - ich:" Ehehe, ja :D. DL-Trend is' draussen.. Hab' grad' im DW, blabla - (meinen Post vorgelesen)." Kollege sagt: "Ja geil! Somit ist der DL-Trend der Beweis für's Fruchten der eigenen Propaganda!"


    Nice! :crazy:


    Greetz, IP


    PS: Noch n' Satz aus den Tagesschau-Komments: "Und ich wurde wieder nicht befragt!" +joy +smile :DD

  • Tagesschau gibt nun immerhin zu: "Das Oberste Verwaltungsgericht Griechenlands hat das für Sonntag geplante Referendum für rechtmäßig erklärt. "


    Zwar fehlt im zugehörigen Artikel die Begründung des OVG zum Urteil, dennoch ist damit klar, dass das "absurde" Referendum rechtens ist.


    (Geklagt wurde sofern ich das richtig verstanden hatte gegen die (zu?) kurze Vorlaufzeit des Referendums.)

  • Das ZDF hat einen (mir neuen) Menüpunkt "Korrekturen", in dem Sie nun selbst Falschaussagen aus ihren Nachrichten richtigstellen. Die an sich gute Sache hilft meiner Meinung nach aber nur bedingt, denn wieviele haben im Vergleich zur Heute-Sendung selbst wohl die Korrektur vom 29.06.2015 aufgeklappt?!



    In den heute-Nachrichten vom 29. Juni berichtete unser Korrespondent in Athen in einem Schaltgespräch, dass die Demonstranten, die hinter ihm zu sehen waren, Euro-Befürworter seien. [...] Es handelte sich allerdings um eine große Demonstration für den Kurs der griechischen Regierung.


    Immerhin geben sie jetzt manch einen Fehler zu. (Die zitierte Korrektur ist die einzige Korrektur seit dem 16. Juni, wo im HeuteJournal BVerfG und BGH verwechselt wurden)

  • Muss mich kurz über die BILD aufregen.




    So weit, so grottige Propaganda. Gleich drei Ausrufe(zeichen) der Empörung! "Deutsche wehrt euch!" kommt in den Sinn. Die gelogenen 325 Milliarden unterstreichen das absurde BILD-Referendum, und die abstrusen 88 Milliarden aus Deutschland kann von den BILD-Lesern zum Glück niemand einordnen (falls 88 Mrd aus DL kamen: wann wurde der Haushalt um diese 88Milliarden - ca. 33% - erhöht?!).



    Zitat von Samstags-BILD (Titelseite)

    BILD-REFERENDUM ZU GRIECHENLAND-HILFEN


    89 Prozent sagen NEIN!


    Ich wette, diese ebenso mainstream-äquivalente wie völlig uninteressante Zahl (89%) wird heute abend in der Tagesschau weiterposaunt. Werden wir ja sehen^^


    Die BILD weiß in ihrer Analyse zum Referendum übrigens: (Was passiert, wenn GL mit Nein stimmt?) "Finanziell wäre Griechenland endgültig am Ende: Währungsfonds IWF und Euro-rettungsschirm ESM dürften alle Kredite sofort zurückfordern*."


    Muhaha, besagte 325 Milliarden, wa?



    Old swedish, is' datt ein Schmierenblatt, echt.
    Pispers hatte Recht, als er meinte: "Bei der BILD beleidigt man sogar den toten Fisch, den man darin einwickelt.."


    *

  • Wollte heute nach der Arbeit ein bisschen schlafen.
    Rief dazu dies auf: https://www.youtube.com/watch?v=VakPsoHOLUw



    Bundestag: Debatte zur Griechenlandkrise am 01.07.2015


    Vielleicht nicht unbedingt "witzig", am Schlaf hinderten mich dann die ganzen
    semantischen Wiederholungen. Arghhlll.... wollen die reden oder *verändern* ? (war 1/2 Std. vor Ende ca. dann raus,
    ehrlich getippt. Horche mir das Ende noch an, irgendwann)


    Einen echten Pressewitz hab ich für diese Situation grad nicht parat - und eh in der Hinsicht kaum ein Lächeln parat..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 () aus folgendem Grund: Edith tippt: Oh, ja *doch* : https://www.bundestag.de/presse/hib/2015_06/-/380964 *da Lach- wie Wein- Tränen bei der Hitze versiegen: Alles egal!*

  • 1)


    Ein neuer Anlauf zur Fusion?
    Ihre Fusion wäre ein Paukenschlag für die deutsche Medienbranche: Offenbar verhandeln die beiden Konzerne Axel Springer und ProSiebenSat.1 über einen Zusammenschluss.



    2)

    Union und SPD einig bei Erbschaftssteuer
    Firmenerben können sich freuen: Die
    Koalition lockert nochmals die geplanten Auflagen zur steuerlichen
    Begünstigung. [...]


    Union und SPD haben ihren Streit über die Reform der Erbschaftssteuer beigelegt und kommen der Wirtschaft nochmals entgegen.




    3)
    Kohleabgabe vom Tisch
    Die von Gabriel lange favorisierte Klimaabgabe für Kohlekraftwerke ist vom Tisch. Statt einer Strafzahlung für längere Laufzeiten, werden die Energieriesen nun durch eine Prämie belohnt, wenn sie ihre Kraftwerke zum vereinbarten Termin stilllegen. Eine Strafzahlung ist nicht mehr vorgesehen. Gabriel spricht von einer "langen neun monatigen Geburt", und "seinem Baby".





    Alles keine Presse-, sondern Politiker-Witze. Nur nichts zum Lachen dabei..

  • spon wird witzig:

    AfD-Chefin Petry: Die deutsche Sarah Palin
    Die Wutbürger haben sich eine neue Chefin gewählt. Frauke Petry steht nun also den schlecht Gelaunten mit der nachlassenden Libido vor. Sie ist genau die Richtige: eine Frau für Menschen mit Bestrafungsfantasien. '

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Athen reicht Reformliste ein- Positive Signale aus Brüssel


    "Glaubwürdig" und "umfassend" sei die Liste aus Athen: Die ersten Reaktionen der Geldgeber auf die neuen Reformpläne sind positiv, offenbar beraten IWF, EZB und Eurogruppe bereits heute darüber.


    Ahja, da gucken wir nochmal, was unsere Politiker gesagt hatten - loben vorher aber ernstgemeint die Tagesschau (trotz ihrer eigenen Verunglimpfungen kann sie anscheinend über ihren Schatten springen.)



    Zitat von Andreas Scheuer (CSU)

    Die linken Erpresser und Volksbelüger wie Tsipras können mit ihrer schmutzigen Tour nicht durchkommen.

    Röchtig. Und Presse-geschult - denn im Nachsatz sagte der Generalsekretär schon: "Wir müssen jetzt besonnen reagieren!". Stark! Na gucken wir mal, ob Scheuer auch über seinen Schatten springen kann..