Schwarze drachen bei homm3 fAST UNBEZWINGBAR

  • hi,
    ich hab so das gefühl, dass ich zb jetzt 24 erzteufel bracuhe um vll 10 schwarze drachen zu töten! Was sind die stärksten einheiten gegen die drachen?

  • titanen sind empfehlenswert weil die 50% extra schaden anrichten, oder erzengel weil die die stärksten kreaturen im ganzen spiel sind (auÃnahme: die ganzen neuen drachen aus AB bzw. Complete). wenn du auf die titanen/erzengel noch drachentöter zauberst sind sie noch stärker

  • Titanen müssten den meisten Schaden gegen Schwarze Drachen anrichten, nehmen aber auch 50% mehr.


    Solltest gegen die darauf achten, deine Einheiten nicht zu dicht Zusammenzustellen, sonst greifen die Drachen 2 und nicht einen Stack an. Des weiteren hilft Drachentöter (am besten mit Expertenbeherschung auf all deine Einheiten).
    Wenn dir die Drachen soo gefährlich werden, konzentrier doch deine Angriffe auf sie, mehr als 1mal zurückschlagen können die auch nicht, sind nunmal harte Brocken, aber klein kriegt man sue doch :daumen:

  • So unbezwingbar sind die schwarzen Drachen vor allem in HoMM 3 gar nicht. Da waren sie in der ersten und zweiten Ausgabe und auch in der vierten und fünften gefährlicher (vor allem in 1 und 4). Wie schon der Wirt in HoMM V gelegentlich meint können viele Stacks jedem Drachen gefährlich werden. Zumal Du mindestens eine Runde Zeit hast dich um die Drachen zu kümmern bis die Unterstützung der anderen Einheiten des Dungeon kommt.


    Hast Du mal auf den Untergrund geachtet. Wenn Du mit den Titanen die Drachen im Untergrund angreifst brauchst Du deutlich mehr als auf anderen Untergründen (Boni für die Drachen auf heimischen Gelände).

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • ganz wichtige faustregel in homm3: ...wenn dir jemand den tipp gibt "drachentöter" zu zaubern renne weg vor ihm so schnell du kannst und halte dir die ohren zu lol... also mal im ernst .. wer seinen zauberspruch mit dem spell verschwnedet für den sollte die prügelstrafe wieder eingeführt werden :)

  • Zitat

    Original von SilVi
    Mit einem ET kann man Sachen gegen die Mao machen, die sonst mit keiner Lvl 7 gehen - dem fehlenden Rückschlag sei Dank...


    Darf man fragen, was Mao sind? Eventuell die Gorgons, die ja beliebte Level-7-Killer sind?


    Gorgons sind übrigens prima gegen Blackies, da sie diese mit ihrem Todesblick dezimieren (wirkt auch gegen die ganz groÃen Addon-Drachen). Bei den Level-7-Kreaturen würden mir vielleicht noch die Ancient Behemoths einfallen, da diese ja die Verteidigung der Drachen reduzieren.

  • Hmmm, naja, als beste Einheit gegen Drachen würden mir auch Gorgonen einfallen, nur bitte mit Vorschläger sonst gibts Bratkuh:-). Generell sind die Jungs auch mit Shield/bless und wiederbelebung gut in den Griff zu bekommen ... auch mit Teufeln. Ansonsten hol Dir den black orb und bomb die mit nem Implo wech :aua:

  • Genau, ich hab H3 immer gegen Mao gespielt... ;)


    Eigentlich klassischer Fall von vertippt, lustig daà von euch hat da keiner draufgekommen ist - noch nie jemand hier vertippt? :crazy:
    "Map" war eigentlich gemeint...

  • Ich benutze auch Erzengel oder Titanen - sonst Riesen Gorgonen oder Naga Queens oder GroÃe Mengen an Dendroid Gards gegen schwarze Drachen, aber erst wenn ich Level mäÃig bzw mein Angriff + Verteidigung hoch genug ist. Am besten sind aber Erzengel + der spell : Dauerhafter wiederbelebung und Massenbeschleunigung um den ersten Zug zu haben... :rolleyes:


    GruÃ
    Boteen