Fragen an die Entwickler (Gamescom)

  • Heroes 5 ist ein sehr gutes spiel, aber nur mit Hammers of Fate oder Tribes of the East.


    Ohne addons hat mir die cheatende KI zur weißglut gebracht. es gab weniger mapobjekte als in den bisherigen teilen, keine karavanen.


    Die artefaktkombos aus Tribes of the East will ich unbedingt wieder haben, klasse innovation im 2. addon, kombos gab es in Heroes noch nie.

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens an unsere ganz besonders Schlauen:
    HIER schreibt Marzhin (nach eigener Ausage immerhin "part of Ubi's team, having been hired roughly one year ago to work on the level design for the game") folgendes:
    "Town screen: there is still a town screen, or more accurately, a town window."


    Loco

  • @loco: du bist nicht der einzige den die grafik stört, sei da beruhigt ;) und auch wegen der geschichte mit dem stadtscreen usw. mich störts auch.


    daher bin ich hingegangen und hab mich davon abgesondert es als "heroes of might and magic" spiel zu sehen. sondern einfach nur ein seperates rundenstrategiespiel mit einem mix aus heroes, kb und disciples.


    kopierschutz ist dazu da eigentlich vor raubkopien zu schützen. aber sowohl steam als auch der DRM wurden jeweils schon umgangen und geknackt.
    wie redwing schon sagte, es geht inzwischen oftmals darum den absatz zu erhalten. und der ist in den ersten verkaufswochen am stärksten.

  • zu der Drachensache.(liebe Drachen^^)


    Ich fänds genial,wenn man bei Inferno mal einen richtig schön flammenden Drachen einfügen könnte.
    Aber schwer da die Teufel einfach wohl Tradition sind und ich sie auhc gerne behalten würde.^^


    Hatte mich schon bei den Zwergen auf einen tollen Drachen gefreut und dann kam da so ne Echse auf zwei Beinen.


    War bissl enttäuschend,zumindest optisch.^^
    (aber das ist geschmackssache! ;) )

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag

    Na ja - wir haben die Engel doch schon zu Level 3 degradiert - da könne wir die Teufel doch gleich hinterherschicken...
    Nee mal im Ernst. Meine Meinung: Grüne, Rote, Schwarze Drachen. Fertig!


    Edit:
    Da fällt mir was ein:
    Haven, Inferno, Nekropolis sind bestätigt. Wenn Gunnar meint, er könne mit der Drachenantwort leben, die er wg. des Drachenwaldes fragte, dann unterstelle ich ihm mal, dass er damit keine Knochendrachen meinte. Das könnte man dann als Hinweis auf eine weitere Fraktion deuten, wenn man wollte. Z.B. Dungeon, denn im Ernst: Ein Heroes ohne Blackies? Never!

  • Ist zwar wirklich ein bisschen offtopic, aber ich möchte auch mal kurz meinen Senf zum Kopierschutz abgeben: Ein Spiel mit online Kopierschutz regt meiner Meinung nach gewisse Leute sogar dazu an, dieses zu cracken, da sie aus schon genannten Gründen nur auf diese Weise spielen können. Ich hatte auch schon Mal zwei Monate lang das Problem, dass mein Modem nen Spinner hatte und die Verbindung alle 15-20 Minuten geflogen ist.


    Aber bei Ubi kenn ich mich in letzter Zeit überhaupt nicht mehr aus: Einerseits veröffentlichen sie Spiele wie AC2 mit einem extrem schwer zu knackenden Onlinekopierschutz, der nur die Käufer abschreckt, und andererseits veröffentlichen sie auch durchaus vielversprechenden Spiele wie Prince of Persia 4 oder Tribes of the East, die zum Spielen nicht mal ne eingelegte DVD brauchen.


    Na ja, es bleibt vermutlich nichts anderes als abzuwarten und zu hoffen, dass Ubi auf die Bereitschaft der Spieler vertraut, für ein anständiges Game ein bisschen Geld auszugeben.

  • Zitat

    Original von Loco Blutaxt
    Na ja - wir haben die Engel doch schon zu Level 3 degradiert - da könne wir die Teufel doch gleich hinterherschicken...
    Nee mal im Ernst. Meine Meinung: Grüne, Rote, Schwarze Drachen. Fertig!


    Edit:
    Da fällt mir was ein:
    Haven, Inferno, Nekropolis sind bestätigt. Wenn Gunnar meint, er könne mit der Drachenantwort leben, die er wg. des Drachenwaldes fragte, dann unterstelle ich ihm mal, dass er damit keine Knochendrachen meinte. Das könnte man dann als Hinweis auf eine weitere Fraktion deuten, wenn man wollte. Z.B. Dungeon, denn im Ernst: Ein Heroes ohne Blackies? Never!


    Ich hoffe wirklich die Fraktion auf die Gunnars Aussage hindeutet ist der Dungeon. Ich fände es auch lustig wenn sie den Grünen, Roten und Schwarzen Drachen wieder in eine Burg bringen. Sie wollen ja jede Fraktion unterschiedlich machen, da kann man doch einer Fraktion eine Kreatur mit zwei statt einem Upgrade geben.Die Elfen kriegen dann einen Phönix.

  • Nen Blacky kann man ja theoretisch in jede "dunkle" Fraktion stecken.
    Denke da fällt denen schon was ein als Antagonisten neben Inferno zu der hellen Seite.
    So ne Kreatur lässt man nicht raus,außer ihnen kommt der Drache zu Klischeehaft rüber...



    Naja,Ubi versieht eben die Kaufstarken spiele mit dem guten Kopierschutz.
    Sprich,die für die viel geworben etc. wird.


    AC hatte TV-werbung und und und
    Heroes denke ich nicht in dem Umfang.


    naja wirtschaftlich betrachtet bleibt es eben ne Rechnung ab wann das Spiel rentabel ist und je nachdem werden wohl solche Entscheidungen getroffen...

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Du hast da einen guten Punkt Redwing.
    Aus irgendeinem Grund gehen viele hier im Forum davon aus das die letzten zwei Fraktionen Elfen und Zauberer sind. Dies würde aber ein ziemlich starkes Ungleichgewicht herstellen. Wir hätten dann 3 "gute" Fraktionen, 1 "neutrale" und 1 "böse" Fraktion. Da würde eine "böse" Fraktion nötig sonst würde die Kampagne sehr eintönig werden. ;)

  • Was mir noch aufgefallen ist: Die Vampire haben nen Schatten, die Gespenster ebenso, lässt sich das vllt ändern? Gehört ja nicht so ;)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Zitat

    Original von otschered
    Ähm?
    Bad Guys: Necromanten, Inferno
    Good Guy: Heaven, Sylvan, Akademie


    Necro war bis jetzt immer eine Fraktion die nie die selben Ziele verfolgte wie alle anderen. Die Nercomanten haben öfters mit Haeven zusammengearbeitet als mit Inferno und ich glaube kaum das sich das ändert. Da die nerco Heldin auf dem Artwort abgebildet ist und im Trailer vorkommt schätze ich mal das die Necros gegen Haeven und Inferno arbeiten werden. Falls Necro die selbe Ideologie wie in HoMM5 verfolgt dann sind sie auf jedem Fall ein Gegner der Dämonen. ;)
    Am Ende sähe es so aus:
    Bad Guys: Inferno
    Good Guys: Haeven, Sylvan, Academy
    Neutral Guys: Necro( Ich glaube kaum Necro würde die selben Ziele wie Inferno oder Haeven verfolgen. Die machen bestimmt wieder ihr eigenes Ding.)

  • Aber dunkelelfen oder Orks hatten auch nie dieselben ziele wie Dämonen und waren trotzdem böse... daran kannste das also nicht festmachen.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Wenn ich mich nicht Irre dann waren die Orks noch nie die Bösen in HoMM und der Dungeon war in HoMM 3 ein Verbündeter Infernos. In HoMM 5 waren die Orks und Dunkelelfen sogar die guten wenn mich nicht alles täuscht. ;)

  • @ Neocat
    Vielleicht könnte man da mal ne Liste aufmachen, bei den Sachen die einem schon so ins Auge springen. Du alter Fuchs, wäre mir ehrlich gesagt jetzt nicht aufgefallen, den Entwicklern aber auch nicht =)


    Ich habe Loosha gestern mal eine Mail geschrieben. Loosha ist von Ubi und ist für den Bereich Kingdoms zuständig, dort hat er sich auch schon hier im Drachenwald vorgestellt, für alle die Ihn noch nicht kennen.


    Er hat nichts mit H6 zu tun, aber ich bat ihn mal einen kontakt mit einer dementsprechenden Person aufzunehmen. Damit wir vielleicht in einen austausch kommen können. Vorallem hatte ich zwei kritiken angeführt.
    1. Performence Probleme von H5 wie ist es bei 6.
    und
    2. Kopierschutz


    Er hat heute zurück geschrieben, das er mir vorab da nicht helfen kann, aber bald sich jemand von Ubi bei uns vorstellen wird, der nur für Heroes zuständig ist.
    Ebenso ist es von Ubi gewünscht einen regen kontakt im Vorfeld zu haben und auf bedenken einzugehen.


    Das ist jetzt keine grosse Neuigkeit, aber ich dachte ich bringe den Stein mal ins Rollen.
    Deshalb würde ich vorschlagen, das wir uns ein wenig von Kopierschutz und Co. Dingen ein wenig sammeln und auf die Person warten, die Loosha meinte und Ihr unser anliegen vortragen.


    Gruss Cliarc
    P.S. @ Art warum fehlt bei der Drachensammlung die H5 Drachen?