Team bilden im Hot Seat?

  • Hallo, vielleicht bin ich ein wenig deppert :wall:, aber ich bekomme es einfach nicht hin ein Team im Hot Seat Modus zu bilden! Ich möchte also mit einem Kumpel zusammen in einem Team sein und der Computer in einem anderem. Bei Heroes 3 klappte das immer wunderbar.... Kann mir bitte jemand verraten was ich falsch mache bzw. ob es überhaupt geht!?


    Danke! Tobi

  • Ja, es geht. Da ich es aber noch nie gemacht habe, weià ich nicht wie.
    Soviel ich weiÃ, muss man die Maps ändern.


    Irgendwo gibt es modifizierte Maps zum runterladen. Ob es eine Anleitung gibt, wie man das selber macht weià ich nicht.


    Wenn du hier im Forum nach "Coop" suchst, müsstest du eigentlich fündig werden.

  • Danke! :) Hab sie mal installiert. Steht zwar da, 2vs6 z.B., hat sich aber nix geändert im Spiel. Hat das jemand schonmal hinbekommen? Hoffe der Map Editor kommt bald raus! Tobi

  • klappt wunderbar mit dem Modifizieren, hab mit nem Kumpel schon nen paar runden Coop Team gegen Compi gezockt, hab die dateien selbst Modifiziert wie vor Urzeiten verlinkt in nem Thread. die beiden Dateien umschreiben und gut is. wenn bei dir zwar 2 vs x steht aber trotzdem die Flaggen nicht die selben Nummern haben wurde anscheind nur eine datei umgeschrieben. in der einen datei steht bloss alles was du auch in der Kartenbeschreibung liest in der anderen Datei steht wie die Spieler wirklich aufgeteilt sind.


    hab mal die Anleitung kopiert:


    instructions on how to modify them yourselves, so you can create 2v2v1v1 and other combinations of teams.



    extract maps/multiplayer from data.pak(located in data directory) to create a directory called maps inside the data directory, so it will look like


    heroes5\data\maps\multiplayer


    first find a file called maptag.xdb or similar name in the s1-xl. directories inside multiplayer directory.



    **not all map directories have a mapta.xdb, since thats the way nival disabled 10 of the 20 maps


    modify
    <teams>
    <Item>1</Item>
    <Item>1</Item>
    <Item>1</Item>
    <Item>1</Item>
    </teams>
    to
    <teams>
    <Item>2</Item>
    <Item>2</Item>
    </teams>


    it means that when your selecting maps it shows 2v2 instead of 1v1v1v1 in the map description.



    now go to the xdb file named after the directory name, the largest xdb file


    use the search tool for team
    you will find
    <CustomTeams>false</CustomTeams>
    change it to
    <CustomTeams>true</CustomTeams>


    now keep searching for team
    at the bottom you will find
    <ActivePlayer>true</ActivePlayer>
    <Team>0</Team>


    change the 0 to 1,2,3,4... based on what team you want each activeplayer to be in


    so in the maps I modified I made 2 activeplayers in team 1 and 2 in team 2.


    only change it for activeplayers that have true, otherwise your wasting time, if theres 4 players on the map, only 4 are activeplayers=true from the 8, and the rest arent in the map at all, so only edit the active players.
    <ActivePlayer>true</ActivePlayer>
    <Team>1</Team>


    wichtig is noch das du bevor du versuchst die geänderte datei zu speichern den schreibschutz entfernst. das notepad reciht schon um die dateien zu modifizieren.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Wäre wünschenswert wenn das in einem Patch vereinfacht wird und so wie früher funktioniert. Direkt vor Spielstart die Einstellungsmöglichkeit Teambildung!

  • Aeh hab ich was verpast? gab soweit ich mich nu recht zurückerinere seit HotG in keinem HoMM Teil eine Einstellmöglichkeit für Teams das ging schon immer von den Maps aus.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.