Stadtfakten

    • Offizieller Beitrag

    Erwan Le Breton hat ein paar Informationen zur Veröffentlichung und zum Besprechen freigegeben (teilweise schon bekannt). Hier also nun etwas zu den Städten:


    Fraktionen/Städte
    Haven, Necropolis, Inferno plus zwei bisher noch nicht öffentlich benannte Fraktionen.



    Konvertierung von Stadt/Fort/Kreaturenbehausung
    2D-animierte Stadtbildschirme; das WIRD im Spiel sein!
    Wie sich bereits herumgesprochen hat, waren in der Demo und auf den Bildern davon (fast) nur Platzhalter zu sehen.



    Einzigartige Stadtgebäude
    Zwei Slots pro Stadt und vier einzigartige Gebäude je Fraktion, jede mit unterschiedlichen Fähigkeiten (Stärkung der Wirtschaft, Verbesserung der Kreaturenproduktion, Verleihung von speziellen Fähigkeiten auf der Abenteuerkarte oder im Kampf).
    Hat man mehrere ähnliche einzigartige Gebäude in unterschiedlichen Städten, steigert dies ihre Effizienz (ein wenig wie z.B. in H5 bei den Marktplätzen).

  • Naja da ist jetzt nur das mit den Spezialgebäuden neu, alles anderer war ja schon bekannt, aber das gibt dem Spiel wieder mehr taktische Tiefe.

  • Zitat

    Original von Gunnar
    Hat man mehrere ähnliche einzigartige Gebäude in unterschiedlichen Städten, steigert dies ihre Effizienz (ein wenig wie z.B. in H5 bei den Marktplätzen).


    Ähnlich? Die 4 einzigartigen Gebäude werden sich doch wohl nicht allzu ähnlich sein oder? Oder bezieht sich das auf ähnliche Spezialgebäude verschiedener Völker, die einen vergleichbaren Effekt wie z.B. erhöhte Kreaturenvermehrung haben?

  • Zitat

    Original von Gunnar
    Einzigartige Stadtgebäude
    Zwei Slots pro Stadt und vier einzigartige Gebäude je Fraktion, jede mit unterschiedlichen Fähigkeiten (Stärkung der Wirtschaft, Verbesserung der Kreaturenproduktion, Verleihung von speziellen Fähigkeiten auf der Abenteuerkarte oder im Kampf).
    Hat man mehrere ähnliche einzigartige Gebäude in unterschiedlichen Städten, steigert dies ihre Effizienz (ein wenig wie z.B. in H5 bei den Marktplätzen).


    Sehr gut. Als hätten sie im Drachenwald gelinst. Mehr Differenzierung, bzw. taktische oder strategische Möglichkeiten beim Städtebau war hier in den Vorschlägen ja auch mehrfach Thema.


    Ist zwar keine große Änderung, aber ein guter Anfang. :daumen:

  • Ich weiß, dass das spät kommt aber:


    GEIL, HOMM 6 wurde bestätigt? Geile scheiße!!!!


    Ontopic: ICh hoffe stark, dass es endlich mal wieder die Sumpffraktion gibt, notfalls nach einem Addon. Ohne Sumpffraktion macht das Spiel nur halb so viel spaß :( (Meine subjektive Meinung, weil mir alle anderen Fraktionen nicht so viel Spaß machen)

  • Zitat

    Original von Chaoshydra
    Ohne Sumpffraktion macht das Spiel nur halb so viel spaß


    Ich habe die Sumpf-Stadt mindestens 1 Jahr lang ignoriert, weil sie einfach kein Flair hatte. Es dauerte jedoch nur einen Versuch bis sie zu meiner Lieblingsstadt in HoMM3 wurde. Ich liebe Defensive und die Sumpfstadt war die Königin der Verteidigung. Mit keiner anderen Stadt konnte man eine überlegene Feindarmee so gut abwehren.


    Da es nur 5 Städte geben wird, wovon Haven, Necro und Inferno (yikes) bereits bekannt sind, wird es sowas von keine Sumpfstadt geben.


    Ich hoffe auf: Elfen und HoMM3-ähnliche Behemoth-Stadt (natürlich mit Behemoth).
    Wäre natürlich möglich, dass Ubi den ganz großen Add-On Coup plant und die Elfen im Hauptspiel außen vor lässt.

  • Naja, Haven, Inferno und necropolis sind auch obv. dass die kommen.


    Der Tower wird wohl auch noch dabei sein, die fünfte werden die Elfen sein.
    Aber es gibt ja noch Add-ons, deshalb geb ich die Hoffnung nicht auf :)

  • Zitat

    Original von Loco Blutaxt
    Eine Verständnisfrage: Was bedeutet "2 Slots pro Stadt"?
    Und zum Addon-Thema: Ich behaupte mal es wird ne Menge DLC und keine Addons geben. <-- pure Spekulation!


    Ich glaube das bedeutet, dass man von 4 möglichen einzigartigen Gebäuden in jeder Stadt nur zwei bauen kann. Man muss sich also entscheiden, auf was man sich spezialisieren will.

  • Ich glaube nicht dass die beiden letzten Fraktionen Sylvan und die Zauberer sein werden. Das sind nämlich beides gute Fraktionen. 3 Fraktionen sind schon bekannt, eine gute und 2 böse, es wird sehr wahrscheinlich genau so wie in H4 laufen dass es 2 gute, 2 böse und eine neutrale gibt. Haven steht folglich für Leben, Nekro für Tod, Inferno für Chaos und die Zauberer, die sicherlich nicht fehlen werden für Ordnung.
    Die einzig logische letzte Fraktion wären dann die Barbaren.
    Ich wette, die lassen die Zwerge den Zauberern oder den Barbaren zulaufen. Aber hoffentlich nicht auf Kosten der Gremlins ^^

    • Offizieller Beitrag

    Seh ich ganz genau wie El Chita.


    Schließlich müssen die Titanen ja noch ein Zuhause bekommen und die Drachen. (Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass ausgerechnet die Titan vs. Drachen-Frage noch offen gehalten wird?)
    Die Drachen würden in meinen Augen auch gut zu den Barbaren passen, was (leider Gottes) das Aus für die Behemotse bedeuten würde...


    Trotzdem in meinen Augen die wahrscheinlichste Variante.

  • Hmm mir gefällt das.


    Bei den alternativen Kreaturen Upgrades hat man gespart aber zumindest hier gibts ein bisschen taktische tiefe.


    :daumen:


    Trotzdem frag ich mich warum sie die zwei anderen Fraktionen nicht preisgeben wollen. Langsam kommt es mir so vor als würden sie uns Hoffnung auf eine ganz neue Stadt oder auf eine alte totgeglaubte (FORTRESS) machen wollen.
    Ich bleib trotzdem dabei, es wird Academy und Sylvan

    • Offizieller Beitrag

    Bäh... Ich mochte die 3D Ansicht..
    Bei KB habs ichs verziehen, weil die Städte einen derart untergeordnete Rolle spielen, dass das nicht nötig war, aber bei HoMM...


    Was den Rest angeht, DLC heißt das Gebot der Stunde, die Kauft zwar NIE jemand und die Findet man 2 Stunden nach Release gecrackt auf Jeder Warez Plattform, aber so sieht's aus...
    Einzelne Fraktionen per DLC und man muss im Grunde immer alle haben, damit man online spielen kann... Toller Coup...


    Zum Thema Drachen:
    wie wärs denn damit:
    Haven --> Leben, Glauben --> Gut
    Academy --> Ordnung, Magie --> Gut
    Nekropolis --> (Un-)Tod, Dunkelheit --> Böse
    Inferno --> Chaos, Feuer --> Böse
    Sylvan --> Natur, Instinkt --> Neutral


    Sylvan könnte sich ja abwechslungsweise nach Darwin's Theorie Überleben des Überlegensten durchsetzen und Drachen an ihre Spitze setzen um mit Wölfen, Bären, Faunen, Elfen und Drachen die unbarmherzige Seite der Natur zeigen.

  • Bah... es ist doch klar das die letzten zwei Fraktionen Academy und Dungeon sind. Man kann ja nicht ein Heroes ohne den alten Zweikampf Schwarzer Drache vs Titan haben. :rolleyes:
    Die Änderungen an den Städten klingen mal interessant, sie versuchen wohl die Städte sehr einzigartig zu machen.

  • Nunja. ich denke trotzdem das die Fraktionen wie in Clash of Heroes werden.


    Ich denke das der Grüne Drache eventuell mehr wie der Schwarze wird ODER das sie relativ bald ein DLC rausbringen mit Dungeon.


    Also bei Academy bin ich ganz sicher das es dabei sein wird. Da ist glaub ich nichts daran zu rütteln, aber was die Timeline angeht machen Elfen sinn, zu Dungeon sagen wir mal so, Dunkelelfen funktionieren mit der Timeline schonmal nicht und sosnt weiß man bei Ashan von nichts was das in eine Dungoen Fraktion reinpassen würde, ich könnte mir vorstellen das die mit irgentwas zusammengelegt wird.


    Und wegen 3 gut und 2 böse ich denke Academy könnte man als Neutral zählen, ich meine sie sind zwar Ordnungsbedungen aber außerdem sind sie Sklaventreiber und relativ skrupellos

  • Ich hab irgentwo gelesen das die Dunkelelfen sich einem von diesen Gesichtslosen unterworfen haben.


    Also vernichtet sind sie sicher nicht geworden es geht ja in der Story darum das die Engel gegen die Gesichtslosen krieg führen. Aber ich glaube das diese Gesichtslosen einfach zu mächtig sind für eine eigene Fraktion.


    Wissen tun wir über sie eigentlich garnichts.

  • Ich könnte mir Vorstellen das die Gesichtslosen die Helden der Fraktion sind und ihre Einheiten aus niederen Kreaturen der Unterwelt bestehen würden z.B. Troglodyten, Beholders, Eschenreiter, Basilisken, Manticoren, Hydren und Drachen( wobei der letztere nicht wirklich eine niedere Kreatur ist).
    Aber ich schätze mal wir sollten darauf warten bis der Waldmeister die Erlaubnis bekommt uns zu verraten was die letzten zwei Fraktionen sind. ;)