Stadtfakten

  • Zitat

    Original von El ChitaAber hoffentlich nicht auf Kosten der Gremlins ^^


    Gremlins wird es wohl nicht geben, die wurden wohl schon quasi öffentlich rausgenommen.


    Zitat

    Original von Art
    Bah... es ist doch klar das die letzten zwei Fraktionen Academy und Dungeon sind. Man kann ja nicht ein Heroes ohne den alten Zweikampf Schwarzer Drache vs Titan haben. :rolleyes:


    Doch, in Heroes of Might and Magic 1 konnte man das.


    Zitat

    Original von Art
    Ich könnte mir Vorstellen das die Gesichtslosen die Helden der Fraktion sind und ihre Einheiten aus niederen Kreaturen der Unterwelt bestehen würden z.B. Troglodyten, Beholders, Eschenreiter, Basilisken, Manticoren, Hydren und Drachen( wobei der letztere nicht wirklich eine niedere Kreatur ist).


    Ich gebe ja zu, dass das in der Heroes-Reihe immer etwas anders dargestellt wurde, aber eigentlich gehören Beholder zu den mächtigsten Kreaturen der Unterwelt... und Manticore und Hydren als "niedrige" Kreaturen zu bezeichnen ist auch ein wenig hoch bzw. tief gegriffen.


    Wäre schön, wenn Beholder mal so in Heroes auftauchen würden, wie sie in D&D sind, so von der Power her. Vom Verhalten wäre das eher doof, dann könnten die nämlich nicht in Armeen funktionieren (Extrem Xenophob und einzelgängerisch).

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ich meinte "niedere" im Sinne vom Verstand, nicht im Sinne ihrer physischen Kräfte. Ich hatte mir die genannten Kreaturen immer als von Instinkten gelenkte Wesen vorgestellt die man leicht durch Magie kontrollieren könnte. Bis auf die Drachen die normalerweise vom Verstand her den Menschen gleich sind.

  • Blackie soll weiter im Dungeon bleiben :O
    Er ist mit Mino der einzige der seit H1 dem Dungeon treu geblieben ist.


    Würde mich auf ein Addon mit Barbaren freuen.
    Ihre lvl 7 einheit wäre dann der Behemoth :devil:

  • Bei 10 Fraktionen mit Add-ons (Ich halte das ja für ein leeres Versprechen) brauchen wir uns glaub ich keine Sorgen zu machen dass irgendwelche Wünsche nicht erfüllt werden. Wenn man die bisherigen Fraktionen aus den alten Teilen aufzählt, kommt man auf genau 10:
    Haven, Inferno, Nekropolis, Zauberer, Elfen, Sumpf, Dungeon, Orks, Asylum(Chaos aus Teil 4, mit Medusen, Efreets, Nightmares und Banditen) und Conflux.


    Zitat

    Original von Surtur
    Gremlins wird es wohl nicht geben, die wurden wohl schon quasi öffentlich rausgenommen.


    Ja? Wo hast du das denn her, weisst du irgendwas was ich nicht weiss ?Und wer hat das öffentlich gesagt ???


    Gremlins rauszunehmen ist meiner Meinung nach ein riesiger Verlust für die Serie, waren in H3 schon die sympathischen kleinen Tüftler mit ihrer Bowlingkugel (xD), und in H5 ist dieses Bild noch viel schöner ausgebaut worden. Spätestens wenn meine Karte draußen ist werdet ihr sie lieben :)
    Und außerdem, wer soll denn dann die Titanen konstruieren, hä ?! ^^

  • Bleibt nur zu hoffen, dass die nicht auf die bescheuerte Idee kommen, die Schwarzen Drachen (zumindest im Hauptspiel) nur als neutrale Einheit einzubauen.


    Sylvan wurde ja schon indirekt bestätigt, und in einem Preview war ja schon Mal die Rede von Dschinns, was auf Academy schließen lässt.


    Ich bin nicht der Meinung, dass genau 2 gute 2 böse und ne neutrale Fraktion vorhanden sein müssen. Es gibt ja auch andere Spiele mit mehr guten oder bösen Einheiten (z.B. Disciples 3). Außerdem würde sich das sowieso mit jedem Addon verschieben. Wenn sie wirklich 10 Fraktionen einführen wollen würde es sich mit allen Addons ja sogar wieder ausgehen.

  • Das Thema gut, böse, neutral mal aus einer anderen Sichtweise:


    Warum geht Ihr eigentlich alle von dieser schwarz-weiß Sichtweise seitens der Programmierer aus? Da es von jeder Fraktion eine eigene storylastige Kampagne geben wird, dürfte die Motivation der Rassen auch tiefgründig beleuchtet werden. Je tiefgründiger die Story desto schwieriger, oberflächliche Stereotypen aufrecht zu erhalten.


    Persönlich hätte ich lieber eine klassische schwarz-weiß Sicht der Dinge. Ich hasse den Trend, alles möglichst tiefgründig und realistisch machen zu müssen. Überlegt Euch nur mal wie viel Spaß TV-Serien zu Zeiten des A-Teams und Knight Rider machten. Eine Fantasy-Welt wie die von HoMM sollte niemals die uralten Klischees von Gut und Böse aufgeben. Realität gibt's im richtigen Leben schon genug.

  • Bei Heroes 5 äußerte sich die Trennung zwischen Gut und Böse ja auch nur durch den Moralabzug beim Mischen der Truppen, wobei es da aber auch Absstufungen gab (Untote). Sonst gab es noch ein einziges Artefakt (Schwert des Gleichgewichts) und das war es auch. Seitens der Kampagne spielte man ja auch nur eimal eine richtig böse Seite (Markal), da sogar Inferno und Dungeon (Agrael=Raelag) am Ende für die Sieg der "guten" Seite sorgten.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, mir wird von dem Pseudorealismus schlecht, wo die Bauern trotzdem realitätsfremd FETT sind und von der klassischen einteilung, wieso mal nicht einfach die Gut-Böse Einteilung von den Entscheidungen des Spielers abhängig machen und den Fraktionen da GAR keinen Archetypen zuordnen?

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Naja, mir wird von dem Pseudorealismus schlecht, wo die Bauern trotzdem realitätsfremd FETT sind und von der klassischen einteilung, wieso mal nicht einfach die Gut-Böse Einteilung von den Entscheidungen des Spielers abhängig machen und den Fraktionen da GAR keinen Archetypen zuordnen?


    Fettleibigkeit ist nicht ausschließlich eine Zivilisationskrankheit. Es gab und gibt schon immer fette Bauern in Europa und v.a. Russland. Übermäßiger Kartoffelkonsum kann auch fette Bäuche erzeugen. In China hingegen sind Bauern immer dürre Bohnenstangen.


    Das Weglassen von Gut und Böse ist eine Idee. Das Spiel wird dadurch jedoch viel düsterer. Ich mag z.B. die Atmosphäre von Disciples überhaupt nicht. Es ist zu realistisch. Wenn ich ein Fantasy-Spiel zocke, möchte ich der Realität entfliehen und in eine märchenhafte Welt abtauchen. Ein Behemoth soll böse sein und ein Einhorn für alles Gute in der Welt stehen.


    Es gibt natürlich auch Kreaturen, die durchaus vom klassischen verzerrten Bild abweichen dürfen. Medusa ist das beste Beispiel. Ihre traurige Geschichte darf ruhig einmal thematisiert werden. Empfehle diesbzgl. die Doku-Serie "Clash of the Gods" (nicht zu verwechseln mit "Clash of the Titans").

  • Wurde nicht schon erwähnt das die Taten des Helden wichtig sind? Sprich wenn er was gutes tut isser gut, wenn er böses macht böse?

  • Sie wollen doch nicht ein Moral-Choice System in Heroes einbauen, oder? Von denen leiden bereits so viele Spiele, da sie oft unnötig sind und nur die Art vom Ending bestimmen.

  • Zitat

    Original von Art
    Sie wollen doch nicht ein Moral-Choice System in Heroes einbauen, oder? Von denen leiden bereits so viele Spiele, da sie oft unnötig sind und nur die Art vom Ending bestimmen.


    Es passt natürlich auch besser zu "erwachsenen Spielen" wie Fallout 1 und 2. Wenn die Antwortmöglichkeiten auf die Frage "wirst du mir helfen, meine Familie zu finden?" sind: a) Natürlich, b) Ja, aber..., c) Fuck you!
    Dann funktioniert das Moral-Choice System sehr gut.


    Wenn man jedoch kinderfreundliche Spiele wie HoMM nimmt und ein solches System im Rahmen der Zielgruppenvorgabe einbaut, dann wird das ganze schnell campy und albern.

    • Offizieller Beitrag

    @Moral choice
    Ich erinnere mich da immer gern an Gothic ^^



    @ Kartoffelfresser
    Kartoffeln kamen etwa im 16. Jhd. nach Europa, die Epoche an die HoMM hingegen angelegt ist entspricht 10. bis 12. Jhd.
    Mittelalterliche Bauern waren demnach eher dürr...
    Ich fand die Bauern in HoMM 2 waren perfekt dargestellt.
    Was mich einfach ankotzt ist diese Darstellung der Fraktion als "heilige Krieger", dabei sind die Paladine erstaunlich Realitätsfremd (die Reiter hingegen gehen mit dem Alternativen Skin).


    man könnte das alles wesentlich schöner gestalten indem man dem ganzen einen Hauch mehr Bodenhaftigkeit gibt.
    Haven orientiert sich am realen Mittelalter, aufgepeppt mit den Sagengestalten der Artus Sage.
    Inferno bekommt ein Volk, zB könnten Orks herhalten, so das Dämonen nur Schemenhafte Feuergeister sind, die von den Orks Besitz ergreifen und deren Körper dann verformen, oder generell, dass man Kultisten als Basis nimmt, statt eben der dämonen Selbst aber Orks als Sklavenvolk wäre da was neues (Tolkin lässt grüßen, aber das hatten wir trotzdem lange nicht mehr...).
    Sylvan könnte etwas Epic verlieren und wirklich wie Waldbewohner aussehen, vllt sogar, so, dass man Elfen nur auf eine einzelne Einheit reduziert, unklar lässt was Druiden sind (können schließlich auch Menschenmagier oder Ork-Schamanen sein, die dem ruf der Natur gefolgt sind) und das Lineup bekommt neben Elfen auch noch Wurzeltrolle und Irrlichter, gerne auch wieder Zwerge, also das Zauberin Schloss aus HoMM2.
    usw...
    So in etwa meinte ich dass...

  • 27.08.10 More updates, courtesy of Archangelcastle.com:


    - The 4th faction will be announced in November. It's a known faction from previous Heroes.


    - The 5th faction will be an original faction. It will be announced in January only.


    Also eine bekannte und eine brandneue Fraktion. Das war's wohl leider für die Barbaren. Im November werden wohl die Elfen angekündigt und im Januar ein fragwürdiges Eigengewächs. Bislang haben sich die Entwickler ausgezeichnet durch das clevere Kombinieren von allen guten Features aus HoMM3-5. Leider sind die eigenen Ideen nicht so überzeugend. Das lässt schlimmes befürchten für die neue Fraktion.

  • Einzigartige Gebäude machen das konvertieren interessant!
    Denkt mal drüber nach.^^


    Und yes...es war fast schon logisch das was neues kommen musste,sonst wäre das ganze etwas unlogisch mit der Geheimnistuerei.


    Das schürt Spannung auf die Add-ons.


    Fiese Marketing-masche,aber was solls. -.-
    Hoffen wir auf das beste^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich bin Mal auf drei Sachen gespannt:
    - Kann man ne Stadt nur zum eigenen Volk bekehren? Bei AoW2 war es ja zum Beispiel so, dass ne Stadt in jede andere Fraktion, von der man schon ne Stadt hatte, oder mit der man verbündet war, umsiedeln konnte.
    - Werden beim Bekehren die fraktionspezifischen Gebäude abgerissen, oder in ähnliche Gebäude der eigenen Fraktion umgewandelt? (z.B. ein Wirtschaftsgebäude in ner Nekro-Stadt in ein Wirtschaftsgebäude von Haven)
    -Kann man die Spezialgebäude abreißen, um neue zu bauen? Das wäre zum Beispiel sehr nützlich, wenn ein Gegner deine Stadt kkuurz erobert und ein unnützes Gebäude errichtet hat.

    • Offizieller Beitrag

    Mal überlegen, was ich zu der neuen Fraktion/Stadt sagen kann...


    - Man könnte einen Hinweis finden, wenn man denn bloß wüsste, wonach man suchen müsste und dass man ihn mit einer neuen Stadt in Verbindung zu bringen hätte.
    - Sie ist noch nie dagewesen.
    - Sie ist einzigartig.
    - Sie wird vielen gefallen.
    - Sie wird vielen nicht gefallen.


    Ja, ich glaube, das darf ich auch ohne Rücksprache einfach mal so schreiben. :lol: