Kreaturen

    • Offizieller Beitrag

    Wie in den Stadtfakten bereits erwähnt, dürfen wir bestimmte Sachen öffentlich niederschreiben, bestätigen und diskutieren. Hier nun ein paar Sachen zu den Kreaturen:


    Neuer Mechanismus bei der Kreaturenproduktion (Karawanen sind unnötig)
    Kreaturenbehausungen funktionieren wie ressourcenproduzierende Gebäude. Grundsätzlich gilt, wenn man als erster eine Behausung erobert, erhält man einen ersten Schwung Kreaturen, die man direkt in seine Armee aufnehmen kann. Die Behausung arbeitet dann wie ein Ressourcengebäude, womit gemeint ist, dass es jede Woche Kreaturen zu deinen verfügbaren Kreaturen hinzufügt, wie eine Goldmine Gold zu deinen Ressourcen beisteuert. Diese Kreaturen sind über die Städte und Forts, die du kontrollierst, für deine Armee anwerbbar.



    Neues Kreaturen-Rangsystem
    Basis - Elite - Meister (wie in Clash of Heroes)



    Belagerungsschaden durch Kreaturen
    Kreaturen können nun die Befestigungen beschädigen, sind aber natürlich weniger effizient als Katapulte.



    Kreaturenupgrades
    Keine zweiten oder alternativen Upgrades, wie auch in den Concept Arts offensichtlich.

  • Zitat

    Original von Gunnar
    Neues Kreaturen-Rangsystem
    Basis - Elite - Meister (wie in Clash of Heroes)


    Bedeutet das, dass auch Kreaturen Level aufsteigen können, also Erfahrung sammeln?
    Es hört sich auf jeden Fall gut an.

  • Gefällt mir sehr gut.


    Zitat

    Diese Kreaturen sind über die Städte und Forts, die du kontrollierst, für deine Armee anwerbbar.


    Heißt das ich kann in jeder Stadt/Fort auf alle verfügbaren Kreaturen zugreifen?
    z.b. Wenn ich z.b. 3 Städte kontrolliere reicht es dann wenn ich nur in einer Stadt einkaufe?

    • Offizieller Beitrag

    Die alternativen Upgrades vermisse ich nicht, denn letztlich lief es eh immer auf die gleichen Upgrades raus, so dass man das andere auch aus dem Spiel hätte entfernen können.


    Wenn es ein Kreaturen-Rangsystem gibt, wie wirkt sich das auf das Spiel aus? Also in CoH hat das ja im Wesentlichen nur die Größe der Kreatur bestimmt, sach ich mal so platt.

  • Zitat

    Original von Th3TerminATor
    Na das wird mal interessant, die ehemals nahezu teuersten Investitionen, die Armee, muss nicht mehr finanziert werden... mehr Gold für Artefakte :devil:


    So wie ich das verstehe wird man den Großteil der Armee ja trotzdem noch bezahlen müssen. Die Kreaturen aus den Behausungen werden nur einfacher und ohne Reisewege verfügbar sein.

  • Hmm also das mit den Kreaturen Upgrades finde ich durchaus schade.
    Ich fand alternative Upgrades machten das spiel um einiges taktischer. Das gewönliche upgrade System ist irgentwie, kaufdas und es wird besser.


    Zu den Behausungen hab ich eine Frage: funktioniert das nur bei Behausungen auf der Abenteuerkarte oder auch bei anderne Städten?


    Also das ich in einer Stadt auch die Kreaturen von den anderen Städten rekrutieren kann? Ansonsten gibts ja wieder das herumgerenne mit 3 Helden damit der Hauptheld seine Einheiten bekommt :(


    Meh ! ich hätte es besser gefunden wen man ein System eingeführt hätte bei dem es nicht viel sinn bringt dem Hauptheld alle Kreaturen zuzuschieben, so wie es jezt ist sind alle anderen Helden irgentwie nur dafür da Windmühlen abzuklappern und dem Haupthelden Kreaturen zu bringen.
    Aber irgentwie arbeitet das Städte umwandeln da dagegen

  • Irgendwie bin ich gerade unschlüssig, ob das jetzt großartig oder doof ist... :crazy:

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Zitat

    Original von Pit Lord 07


    kann mir jemand das näher erläutern?


    So ungefähr:
    Alte Heroes Teile: Level 1 < Level 2 < Level 3... (von der stärke her)
    Heroes 6: Level 1-4 < Level 5-6 < Level 7

  • Fänd ich super! ich finde es schachsinn das einige Kreaturen einfach stärker sind als andere
    Bei spielen mit vielen involvierten Spielern kam dan oft raus das einer fast nurnoch level 7 Kreaturen hatte (von eingenommenen Städten)

  • Zitat

    Original von Sordak
    Fänd ich super! ich finde es schachsinn das einige Kreaturen einfach stärker sind als andere


    Hä? Das würde sich doch nicht ändern, oder hab ich da was falsch verstanden?

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Zitat

    Original von Sordak
    naja sagen wir so. zb wäre t1-t4 relativ gleichwertig. Das find ich schonmal gut!


    Ach so ist das gemeint. *check* Die Kreaturen innerhalb eines Ranges unterscheiden sich also weniger durch Stärke etc., sondern vor allem durch ihre Fähigkeiten und Einsatzgebiete.

  • so hab ichs verstanden


    oder sie machen solche Puzzle elemente wie in Clash of Heroes rein (also das man die Ränge kombinieren muss für spezial angriffe) aber das halte ich für höchst unwarscheinlich.

  • Zitat

    Original von Gunnar
    Neuer Mechanismus bei der Kreaturenproduktion (Karawanen sind unnötig)
    Kreaturenbehausungen funktionieren wie ressourcenproduzierende Gebäude. Grundsätzlich gilt, wenn man als erster eine Behausung erobert, erhält man einen ersten Schwung Kreaturen, die man direkt in seine Armee aufnehmen kann. Die Behausung arbeitet dann wie ein Ressourcengebäude, womit gemeint ist, dass es jede Woche Kreaturen zu deinen verfügbaren Kreaturen hinzufügt, wie eine Goldmine Gold zu deinen Ressourcen beisteuert. Diese Kreaturen sind über die Städte und Forts, die du kontrollierst, für deine Armee anwerbbar.



    Neues Kreaturen-Rangsystem
    Basis - Elite - Meister (wie in Clash of Heroes)


    Also langsam wird es unheimlich ... Hatten die Entwickler einfach nur zur selben Zeit dieselbe Idee oder haben sie tatsächlich auch in unseren/meinen Konzepten im Drachenwald gestöbert? 8o

  • *New tier system
    Units are no longer divided in successive levels of strength, they fall under three categories: Core, elite and champion.
    The former 2 categories have 3 units each and there is one champion unit. Take haven, the archer and the spear guy will be of comparable strength since they are both core units.


    Quelle: celestialheavens.com


    Also:
    Level 1: 3 Kreaturen
    Level 2: 3 Kreaturen
    Level 3: 1 Kreatur


    Haven Level 1:
    - Bogenschütze
    - Speerkämpfer
    - ? (tippe auf Schwertkämpfer)


    Haven Level 2:
    Wahrscheinlich Griffin, Kavallerie und ?


    Haven Level 3:
    - Engel (nicht bestätigt, aber come on!)

  • Zitat

    Original von Gunnar



    Neuer Mechanismus bei der Kreaturenproduktion (Karawanen sind unnötig)
    Kreaturenbehausungen funktionieren wie ressourcenproduzierende Gebäude. Grundsätzlich gilt, wenn man als erster eine Behausung erobert, erhält man einen ersten Schwung Kreaturen, die man direkt in seine Armee aufnehmen kann. Die Behausung arbeitet dann wie ein Ressourcengebäude, womit gemeint ist, dass es jede Woche Kreaturen zu deinen verfügbaren Kreaturen hinzufügt, wie eine Goldmine Gold zu deinen Ressourcen beisteuert. Diese Kreaturen sind über die Städte und Forts, die du kontrollierst, für deine Armee anwerbbar.
    .


    Finde ich sehr gut, da wenn man eine längere Partie spielt und nicht alle paar Wochen den weg zu den Burgen freiräumt, keine Karawanen mehr verschickt werden können, das hat mich oft genervt vor allem wenn man größere Karten spielt.

  • Ich hoffe alternative Upgrades kommen mit den addons.
    Wäre Schade sie rauszunehmen.



    So kann man auch mal ner deffensiven fraktion zb. nen offensiven Flair geben,wenn man nun ein paar offensive alternativen da sind.


    Der taktische Spielraum wächst und man muss genau schauen wie man die Armee aufbaut.


    Da vertut man vllt. ne Chance -.-

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Zitat

    Original von drommarnas
    Haven Level 3:
    - Engel (nicht bestätigt, aber come on!)


    Die drei stärksten Tier 3 Einheiten von Zuflucht/Menschen die ich aus den alten HoMM Teilen ableiten kann sind:


    -Engel/Erzengel
    -Kavallarie/Champion
    -Paladin/Crusader (wie in HoMM1!)


    Wenn ich das von CH richtig verstanden habe, dann könnte es so aussehen:


    1 Engel pro Woche
    3 Kavas p. W.
    3 Palas p.W.



    Ich frage mich was mit Barbarian los ist.
    Wenn wir immer die HoMM-Aufgliederung anschauen, dann gab es starke Might und starke Magic Fraktionen.
    Fortress/Barbar war die reine/starke Mightfraktion. Dann viele Helden dazwischen bis zur reinen Magicfraktion, normalerweise Warlock mit viel SP und Wis.


    Nur eine Idee und wollte hier nach Jahren auch mal wieder was posten ^^
    Denke mal mit HoMM6 im Anflug bin ich hier auch mal wieder öfters.
    Hi auch :D