Kreaturen

  • Zitat

    Original von drommarnas


    Haven Level 3:
    - Engel (nicht bestätigt, aber come on!)


    also ich wette das der Engel zu 100% dabei sein wird, der ist ja mittlerweile ein Markenzeichen für HOMM ;D zumindest auf fast jedem Cover (Zeitschriften Cover) sieht man den Typischen HOMM Engel.

  • Zitat

    Original von ozee
    [quote]Original von Sordak
    Die Kreaturen innerhalb eines Ranges unterscheiden sich also weniger durch Stärke etc., sondern vor allem durch ihre Fähigkeiten und Einsatzgebiete.


    Das kriegen die im Leben nicht hin.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • 3 Stufen für jeden Kreaturentyp? Sind die sicher das die nicht an Kohan 3 basteln? jede "Neuerung" für H6 die ich hier lese ist schlicht und einfach aus nem Kohan geklaut wobei die Stufen, im Gegensatz zu der aus Kohan 1 geklauten Kontrollzone, aus Kohan 2 sind.....
    Wenn als nächsste "Neuerung" kommt das nen Shooter wenn er dran ist mehrmals schiessen kann und weniger Schüsse macht wenn er sich vorher ne bestimmte Menge bewegt heist das Spiel Kohan 3 nicht Heroes 6.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Gunnar
    Neuer Mechanismus bei der Kreaturenproduktion (Karawanen sind unnötig)
    Kreaturenbehausungen funktionieren wie ressourcenproduzierende Gebäude. Grundsätzlich gilt, wenn man als erster eine Behausung erobert, erhält man einen ersten Schwung Kreaturen, die man direkt in seine Armee aufnehmen kann. Die Behausung arbeitet dann wie ein Ressourcengebäude, womit gemeint ist, dass es jede Woche Kreaturen zu deinen verfügbaren Kreaturen hinzufügt, wie eine Goldmine Gold zu deinen Ressourcen beisteuert. Diese Kreaturen sind über die Städte und Forts, die du kontrollierst, für deine Armee anwerbbar.


    Gut gut, also wenn diese dann für jede Stadt abrufbar sind ist das in Ordnung. Keine Karawanen mehr die irgendwo hängen bleiben... ABER: Wenn diese nur zu einer bestimmten Stadt kommen (Nächste, Nächste im Kontrollbereich, etc.) hoffe ich mal das Towportal wieder so wie bei HOMMIII funzt. Dann macht man am ersten Tag eine Rundreise und gut ist.



    Zitat

    Original von Gunnar
    Neues Kreaturen-Rangsystem
    Basis - Elite - Meister (wie in Clash of Heroes)


    Sagt mir nichts, ich lasse mich überraschen. Wenn es wirklich über XP der Kreatur geht habe ich da so meine Probleme mit. Denn es ist ja immer ein Kreaturenstack und die Anzahl variiert....



    Zitat

    Original von Gunnar
    Kreaturenupgrades
    Keine zweiten oder alternativen Upgrades, wie auch in den Concept Arts offensichtlich.


    Na gut. Man hat sich eh mit der Zeit auf eine Variante festgelegt, z.b. immer Lichmeister oder immer Arkane Schützen. Also egal :)

  • Zitat

    Original von Ewigan



    Na gut. Man hat sich eh mit der Zeit auf eine Variante festgelegt, z.b. immer Lichmeister oder immer Arkane Schützen. Also egal :)


    jepp find das auch nicht so schlimm, dafür gibts neue Plätze für neue Monster zb das man anstatt den Upgrades neue Monster / Einheiten hinzufügt, also anstatt das man dann insgesammt 8 Einheiten hat, hatt man eine Auswahl von 16 Einheiten.

  • So ist es aber nicht. es gibt keien alternativen Kreaturen. Es gibt eben für jede Kreatur genau ein upgrade. Mehr nicht, und es gibt keine auswahl möglichkeit die oder die Kreatur wie in HoMM 4


    Novarius nein, es gibt nicht 3 stufen für jeden Kreaturentyp es gibt nur keine level 1-7 mehr. Früher war eine Stufe 1 Kreatur immer schwächer als eine Stufe 2 Kreatur.


    Jezt gibt es nurnoch Stufe 1-3 die Kreaturen der Stufe 1 sind alle gleich stark und unterscheiden sich nurnoch in ihren fähichkeiten und rollen gleiches gilt für stufe 2 auf stufe 3 gibt es nurnoch eine Kreatur (in den früheren spielen war das stufe 7)


    die anderen beiden Stufen haben jeweils 3 Kreaturen pro Fraktion.



    hoffe das ist ein bisschen eine Aufklärung :) bis jezt gab es in diesem thread ja ne menge Missverständnisse


  • danke für die Aufklärung, nun versteh ich es besser ;D, konnte mir mit dem 1-3 nix vorstellen was da genau gemeint wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Oder anders dargestellt würde diese neue Aufteilung z.B. angewendet auf den Heroes 5-Dungeon bedeuten:


    Basis
    Späher/Assasine
    Blutjungfer/Blutfurie
    Minotaurus/Gardeminotaurus


    Elite
    Echsenreiter/Echsenritter
    Hydra/Höllenhydra
    Schattenhexe/Schattenmatriarchin


    Meister
    Schattendrache/Schwarzer Drache


    Wobei die Kreaturen innerhalb eines Ranges "gleich stark" wären. Genau werden wir es wohl erst wissen, wenn die Werte der Kreaturen auch bekannt sind. :)

  • Die Werte des Schützen kennen wir ja bereits ;)
    Ich meine wenn ich es richtig in erinnerung habe, das er 40 Lebenspunkte hat. War auf einem der ersten BIlder zu sehen.


    Um natürlich einen vergleich zu schaffen benötigt man schon ein paar mehr =)


    Die Idee der Basis,Elite und Meister ist ganz gut so ist es alles ein wenig ausgeglichener bei den Kreaturen und die niedrigen stufen bringen hoffentlich ein wenig mehr.

  • Zitat

    Original von Gunnar
    Kreaturenupgrades
    Keine zweiten oder alternativen Upgrades, wie auch in den Concept Arts offensichtlich.


    Das hatte ich beim erste Lesen falsch verstanden und gedacht, es solle überhaupt keine Upgrades geben. Das wär ein großer Fehler, denn Upgrades gehören imho untrennbar zum Heroes-Spielgefühl dazu. Alternative Upgrades haben in H5 wohl wirklich zu nem Overflow an Kreaturen und teilweise doch sehr konstruierten Fähigkeiten geführt.


    Ich finde aber schon dass man alternative Upgrade sinnvoll einbauen kann, und zwar wenn sich dann für den kompletten Kreaturensatz etwas fundamentales ändert wie:
    -Gesinnung gut vs. böse etc.
    -Home-Terrain
    -Macht vs. Magie oder Offinsiv vs. Defensiv


    Aber okay, das könnten wir ja probieren, wenn es jemals mit Freeroes weitergehen sollte.. ;) Also nicht in den näcshten Jahren :D:(


    Ein zweites Upgrade für einzelne Kreaturen fänd ich schon spaßig, damit könnte man interessante Lvl 1-3 KReaturen, die im endspiel zu schwach sind und zu schnell sterben, nochmal nutzbar machen. Aber egal, lieber etwas weniger als zuviel.

  • Zitat

    Original von Rincewind
    Ein zweites Upgrade für einzelne Kreaturen fänd ich schon spaßig, damit könnte man interessante Lvl 1-3 KReaturen, die im endspiel zu schwach sind und zu schnell sterben, nochmal nutzbar machen. Aber egal, lieber etwas weniger als zuviel.


    Level 1-3 wären in dem Fall alle. Es wird in Teil 6 nämlich nur noch die 3 Abstufungen Basis, Elite und Champion geben anstatt der 7 Level. ;)

  • Also bisher hatten von 5 Heroes-Teilen nur drei Upgrades. Und ehrlich gesagt hat mich das Fehlen von Upgrades im 4rer so ziemlich am wenigsten gestört. "Gehört untrennbar dazu" kann ich so nicht unterschreiben.
    Das unterscheiden in mehrere Kreaturenstufen ist da schon eher ein Kernelement von HoMM, dessen auflockern ich eher skeptisch betrachte.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.