Skill-System: Neue Infos und Diskussion

  • Na das klingt doch mal gut. Vorallem kann man sich dadurch das leben zu beginn leichter machen. Wie ätzend ist es kein Wissen zu bekommen zu beginn und am besten nur einen zu haben :(
    Klingt danach das man dann ein wenig auch das variieren kann =)
    Ich hoffe, das so etwas wie erleuchtung weg fällt, das übertalent schlecht hin.
    Aber ein paar Einflüsse von HOMM 4 zunehmen find ich toll, da waren Sie schon meiner meinung nach, was den helden angeht auf dem besten Weg gewesen.

  • geht mir ähnlich. Die Helden bitte nicht so wie in HoMM 4 machen, sonst können die WIEDER 6 Schwarze Drachen one hitten, und falls sie mal fallen sollten einfach einen Wiederbelebeungstrank einwerfen x.x Sowas macht einfach keinen Spass ...

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Zitat

    Original von Atord
    geht mir ähnlich. Die Helden bitte nicht so wie in HoMM 4 machen, sonst können die WIEDER 6 Schwarze Drachen one hitten, und falls sie mal fallen sollten einfach einen Wiederbelebeungstrank einwerfen x.x Sowas macht einfach keinen Spass ...


    hm ? die Helden werden wie in HOMM5 und HOMM3 nur am Rand des Schlachtfeldes stehen und können die Schlacht nur mit Zauber beeinflussen, also so wie in HOMM4 (wo die Helden auf dem Schlachtfeld stehen und aktiv mitkämpfen) wird es nicht sein.

  • Dabei gefällt mir aber schon die Idee, mehr als ein Held je Seite zur Verfügung zu stellen, die dann beide vielleicht zwar ihre Angriffs- und Verteidigungsfähigkeiten nur teilweise einsetzen können (zu heftige kumulative Wirkung und außerdem: Viele Köche verderben den Brei ;) ), aber dennoch gewisse Zaubersprüche und Fertigkeiten voneinander unabhängig verwenden können. Sollte natürlich nicht ausarten, fände ich persönlich aber bei der Kampagne oder Duell-Modus schön, im Multiplayer wohl eh zu unfair.


    Ansonsten bin ich aber auch strikt gegen das System in HOMM IV

  • Vielleicht habt Ihr mich da falsch verstanden?
    HOMM4 war ein Spiel, was ganz tolle ansätze hatte, doch leider war das Problem das die schlechten dinge überwogen haben.


    Kein Upgraden mehr
    Teufel und dämonen sind eine Fraktion
    Einheiten hauen gleichzeitig zu
    Und die liste könnte noch um einiges fortgesetzt werden.


    Aber Homm 4 war und ist sicherlich der Teil, der sich am meisten von allen anderen Teilen unterscheidet.
    Es gab auch tolle Dinge dort, nur weil ich der meinung bin das vieles nicht so toll war heisst es nicht das alle innovationen schlechten waren.
    Das Helden mitkämpfen fand ich toll, aber gut ist ne ansichtssache.
    Die kombos zwischen deren skills war bisher am besten, das aufstiegsystem war nicht das beste was geht, aber das beste was es bei heroes bis teil 5 gab.


    Deswegen, jeder Teil hat etwas schönes an sich und ich hoffe, das Teil 6 vieles richtig macht.Und das man die Schwachpunkte von teil 5 erkannt hat und diese verbessern konnte.

  • Also das mit der Auswahl des Geschlechts ist mir ziemlich egal...war für mich immer relativ irrelevant.



    Aber was mich wirklich GEWALTIG stört ist das vollkommen freiwillige Auswählen des Skill-Trees.
    Denn das führt definitiv nach einiger Zeit dazu,dass jeder den optimalen Build wählt und die Lust bzw. Bereitschaft,die selbe Rasse zum wiederholten Male zu spielen,wird drastisch sinken.
    Letztlich läuft das doch dann wie in WoW ab...
    Es gibt den EINEN perfekten Build für PvE
    Es gibt den EINEN perfekten Build für PvP etc...Nur dass es bei Heroes eben nicht PvE/PvP,sondern vllt die jeweilige Map oder Kampagne etc ist...
    Das macht das Skillsystem in meinen Augen deutlich starrer und berechenbarer...
    Ich fand es immer super bei HoMM5 bei Spielbeginn an nen Obelisken zu rennen und mich überraschen zu lassen was ich angeboten bekomme,denn das hat immer in gewisser Weise den Spielverlauf für die nächsten paar LvL bestimmt.Und es war eben nicht berechenbar.

  • Hat Breton nicht gesagt,dass es eben nicht so sein soll trotz des neuen Systems?
    Meine in dem letzten Interview stand dazu was.
    Aber sicher bin ich mir nicht mehr.


    Lassen wir uns doch erstmal davon überraschen was man sich ausgedacht hat.
    Die details kommen ja noch. ;)
    Und die Helden sind ja an sich schon unterschiedlich.
    Obs den langweiligen perfect build geben wird,bezweifel ich doch ,aber warten wir ab. :)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Wenn es wieder Fähigkeiten mit 20- 30 Vorbedingungen geben wird, bin ich dem neuen System eigentlich nicht abgeneigt. In H5 war es so ziemlich unmöglich mal die Fraktionsspeziale (Urgashs Ruf, Glück der Natur etc.) zu kriegen.


    Andererseits war dieses gewisse Zufallsprinzip bei Skills und Zaubern eigentlich einer der wesentlichen Vorteile an Heroes. Man musste halt immer das Beste aus seiner Situation machen und seine Taktik danach anpassen.

  • das skillsystem find ich klasse und wer es nicht kennt muss eben h5 spielen und danach h6, denn ein problem wird es geben, wer das spiel nicht kennt und alle skills aufgelistet bekommt, dann weiss er ja gar nicht was er nehmen soll und kann gar nicht wissen was er nehmen soll, weil er ja gar nix kennt und erst am lesen ist. das wird beim onlinespiel zeitlich ganz schön aufhalten, ausser es läuft eine zeit von 10 sec herunter :)) und dann sucht das programm irgendetwas aus ! (verskillt), lol.


    bei h5 sind ja nur "4" skills zur auswahl, wo man, wenn man es nicht kennt schnell optisch entscheiden kann, was einem gefällt :)
    jedenfalls, fand ich es doof auf einer bestimmten map, online gegen einen havez als gegner, mit einer jhora oder narxas versucht habe eistod zu bekommen, um havez auszuschalten, dies gelang mir von 10 spielen 2x. dies war eben langweilig, havez kann keiner besiegen auf dieser map und dies wird es bei h6 in zukunft hoffentlich nicht mehr geben :), jedenfalls werden wir es dann sehen wie es wirklich ist, vielleicht irre ich aber ich glaube nicht.


    gruss

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • das skillsystem find ich klasse und wer es nicht kennt muss eben h5 spielen und danach h6, denn ein problem wird es geben, wer das spiel nicht kennt und alle skills aufgelistet bekommt, dann weiss er ja gar nicht was er nehmen soll und kann gar nicht wissen was er nehmen soll, weil er ja gar nix kennt und erst am lesen ist. das wird beim onlinespiel zeitlich ganz schön aufhalten, ausser es läuft eine zeit von 10 sec herunter :)) und dann sucht das programm irgendetwas aus ! (verskillt), lol.


    Ich sehe da kein Problem. Bei RPGs muss man sich in den meisten Fällen ja auch erstmal ein wenig mit den skills befassen um zu wissen was man will oder was am nützlichsten ist. Und soweit ich das verstanden habe werden sich die skills und die Magierichtungen ohnehin von denen in HoMM 5 unterscheiden, von daher wird wohl jeder erstmal ein wenig herumexperimentieren müssen.

  • @ vanjanmar, verskillt wird schon nicht passieren, es sei den man hats nicht drauf, dann verskillt man sich und merkt es nicht.
    Das da online die zeit abläuft und keiner weiss was man nehmen soll, glaube ich mal eher nicht. Die meisten werden das doch sicherlich offline als erstes spielen um eine vertrautheit zu bekommen.

  • ach ich hab einfach nur geschrieben der optik wegen. ich bin neugierig und würde gerne wissen wie es es aussieht, wenn man aufsteigt und man bekommt alles angeboten, dies stelle ich mir nur sehr umfangreich vor. ich bin gespannt.


    gruss

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.