Karteneditor

  • mhh,das ist natürlich sauärgerlich...da kannich den Frust einiger besten nachvolziehen.
    Ich krieg auch das kotzen,wenn ich wie gestern etwas in acces programmiere und nur angezeigt wird "variable nicht definiert":
    Fehler:Statt aufzugsemulator hab ich auftragsemulator geschrieben und es nicht gefunden >.>
    zeigt einem auch kein schwein an und man sucht sich dämlich -.-

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • So, und jetzt das ganze nochmal so, dass er dir nichtmal anzeigen würde, dass die variable nicht definiert ist, aber saupingelig ist.


    Ich habe mal einige Testläufe einen Fehler gesucht, der dann im erwähnten Punkt statt nem Komma bestand.
    Außerdem sone Sachen, dass er manche Variablen weit vor der ersten Benutzung definiert haben will und dass er z.B. mit dem Spiel-Datum nicht rechnen will, wenn du das Datum in Tage umwandelst, dann aber schon... Kurz: Ohne die Console, die einem im Spiel dann endlich mal sagt, was eigentlich da den Fehler verursacht, kannst du komplizierteres Scripting total vergessen!


    Also bitte: Gebt mir den Editor von H4 wieder, DER war cool. Man konnte einfach auswählen, was z.B. an Tag 5 passieren sollte, ohne vorher nen Programmier-Crashkurs zu machen. Da gab's dann auch alle Optionen wie "GiveCreaturesToHero "..."" und vor allem "ShowMessage" ohne diesen blöden MessageBox-Befehl und sowas... jaja :(

  • Ich mien ich hab 0 ahnung vom heroes Scripting und mapping,aber vllt. versuch ichs mal zum spaß :D
    1. klingt es super spannend und 2. gibts ja hier ne super community,die einem helfen kann. :)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag

    Jaja ich weiß, das Bild wurde bereits hochgeladen ... aber :


    1. ... ist diese Version hier wirklich hochauflösend (zweimal draufklicken) und
    2. ... ist hier meiner Meinung nach der geeignetere Thread dafür


    Also nicht böse sein :S


    Edit by Admin: http://www.drachenwald.net/images/news/h6_editor.jpg


    Ich finde es ja schonmal sehr geil, dass man anscheinend ein 3D Gelände mit Höhen und Tiefen gestalten kann, die Auswahlmöglichkeiten rechts sehen auch ausgezeichnet aus ^^


    Gruß


    Eicke

  • Sehr schön. Danke Dir Eicke :)


    Man kann jetzt definitiv die Priesterin sehen und auch die Reiter sehen besser als auf dem Artwork aus.

  • Hallo miteinander! Nach mehrjährigem Mitlesen melde ich mich auch mal an ;)


    Ich habe auf der chinesischen Seite folgendes Bild gefunden (und weiss nicht, ob ihr es auch schon bemerkt habt...)


    Ich denke, man sieht einiges darauf (zb. max. 12 Spieler!) :dao:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.