Abenteuerkarte & Co

    • Offizieller Beitrag

    Informationen zu der Abenteuerkarte und was dazu passt.


    Die unterschiedlichen Gelände
    Dschungel, Ebene (Sommer UND Herbst), Lava, Ödland, Untergrund


    Fester Kamerablickwinkel
    Auf der Abenteuerkarte ist es nun nicht mehr notwendig, die Ansicht zu drehen, um versteckte Objekte zu sehen.
    So ist es für Spieler und Kartenmacher einfacher zu handhaben. Fühlt sich wie 2D an, mit den Vorteilen von coolem 3D.

  • Zitat

    Fester Kamerablickwinkel Auf der Abenteuerkarte ist es nun nicht mehr notwendig, die Ansicht zu drehen, um versteckte Objekte zu sehen. So ist es für Spieler und Kartenmacher einfacher zu handhaben. Fühlt sich wie 2D an, mit den Vorteilen von coolem 3D.


    ENDLICH!!!! Dieses drehen hat mich eh immer genervt.



    Zu den Geländetypen, gibts jetzt kein Eis/Schnee Gelände? Oder wird dies erst mit den Addons dazu kommen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gunnar
    Fester Kamerablickwinkel
    Auf der Abenteuerkarte ist es nun nicht mehr notwendig, die Ansicht zu drehen, um versteckte Objekte zu sehen.
    So ist es für Spieler und Kartenmacher einfacher zu handhaben. Fühlt sich wie 2D an, mit den Vorteilen von coolem 3D.


    Für mich die mit Abstand schlechteste News überhaupt, das degradiert das Spiel auf ein Zuschauen und Verwalten...
    Falls es dir irgendwie möglich ist, bitte Ubisoft dieses Feature deaktivierbar zu machen...
    3D ist nur Cool wenn man auch drehen und Wuseln kann, und alles mal aus anderen Winkeln betrachten...

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    3D ist nur Cool wenn man auch drehen und Wuseln kann, und alles mal aus anderen Winkeln betrachten...


    Sehe ich genauso. Die Ansicht nicht drehen zu müssen ist okay, aber ich will sie auf jeden Fall drehen können.
    Ich weiß allerdings nicht, ob das nicht ohnehin so gemeint ist. "Es ist nicht mehr notwendig, die Ansicht zu drehen" kann irgendwie beides bedeuten.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Für mich die mit Abstand schlechteste News überhaupt, das degradiert das Spiel auf ein Zuschauen und Verwalten...
    Falls es dir irgendwie möglich ist, bitte Ubisoft dieses Feature deaktivierbar zu machen...
    3D ist nur Cool wenn man auch drehen und Wuseln kann, und alles mal aus anderen Winkeln betrachten...


    genau meine Rede, ich finde das dieser Feature auch eher ein Abstieg als ein Aufstieg (Verbesserung des Spiels) ist, ich habe es genossen in HOMM jederzeit die Perspektive ändern zu können und habe das auch immer gemacht wo eine schlechte Sicht war zu einer besseren Sicht zu "drehen".


    Wenn schon 3D dann bitte richtig, sonst bleibt MMH6 ein 2D spiel (egal wie schön die Grafik auch sein sollte)

  • Hmmm klingt für mich so als würde Academy rausfliegen.


    Ebene -> Haven


    Lava -> Inferno


    Ödland -> Necropolis


    Dschungel -> Sylvan / Neue Fraktion


    Untergrund -> Dungeon / Neue Fraktion


    wobei Dschungel auch Academy sein könte... mmh hmm


    Zu dem mit der Kammera das wussten wir ja schon, ich glaub aber nicht das das heißt das man sie nichtmehr drehen KANN das wäre ja Blödsinn. Es geht nur darum das man die Resourcen auf der Karte nicht nervig suchen muss und ich find das ne super verbesserung.

    • Offizieller Beitrag

    Find ich nicht, wenn man das so baut, dass die KI auch mal was "übersieht" also diesen Vorteil des "immer alles findens" nicht mehr hat such ich ganz gern auch mal...


    Btw:
    Dschungel - Sylvan
    Ebene (Sommer) - Haven
    Ebene (Herbst) - Untote
    Lava - Dämonen
    Ödland - Magier
    Untergrund - Dungen


    Geht doch^^


    Aber ich fänds geiler, wenn man sagt:
    Klima Tropisch:


    Ebene Sommer: Grünes Feld, einzelne Tropenbäume, Bunte Blumen, Dshungelrand
    Ebene Herbst: Savanne wie Sommer nur trockener
    Dschungel (selbstredend)
    Lava: Verbranntes Tropenland
    Ödland: verdorrtes Tropenland
    Dungeon (in Höhlen herrscht immer die gleiche Temperatur)


    Dann braucht man gar keine Zuordnung der Nationen zum Gelände, das Stadtbild passt sich dem Untergrund an auf dem die Stadt errichtet ist (ist kaum Arbeit bei so wenigen Geländetypen).
    Und dadurch das Alles Tropisch ist das Problem des Eiselementars auf dem Lavagrund auch nicht mehr gegeben... Es würde gar nicht auffallen, ob zB der Greif nun Dschungel oder Ödland Bewohner ist, wenn er Primär an tropisches Klima angepasst ist.

  • Sordak,dem mit der cam schließ ich mich an.


    Und mensch leute...wollt ihr das Spiel spielen oder euch anschauen? Oo
    Ich bin froh das man nicht mehr um Stalaktiten und son scheiß rumdrehen muss bis man endlich an eine Kiste rankommt.
    Für mich hört sich das einfach danach an das die Performance der Karte besser wird und die Kartengrafik angenehmer.
    Hoffe das wird im Kampf auch verbessert.
    bei Burgenschlachten nervten manche Stellen ungemein.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag

    Das Drehen hat doch mit der Performance nix zu tun!? 8o
    Rendern muss das Spiel die 3D Ansicht eh, besser wird dadurch nix, das Drehen verändert nur den Winkel der Ansicht, an der Performance ändert sich nix, es sei denn das ist alles vorab gerendert und wird nur abgebildet, dann ist 3D aber falsch weil dass dann technisch 2D ist. Wenn es also wirklich 3D ist ist Drehen obligatorisch, das Drehen zu sperren macht nur Sinn, wenn das Objekt nur von der sichtbaren Seite vollständig ist (was nun wirklich sehr sehr schlampige Arbeit wäre)

    • Offizieller Beitrag

    Da steht doch eindeutig, dass es nicht mehr notwendig ist, die Ansicht zu drehen. Da steht nicht, dass man es nicht mehr kann! Selbstverständlich kann man das noch, das kann ich aus eigener Benutzung bestätigen. :)
    In der Gamescom-Demo ging das per Klick auf das Mausrad, ich habe aber nachgefragt und im fertigen Spiel soll es wie in H5 auch wieder mit den Pfeiltasten möglich sein. Angesprochen habe ich auch, dass ich beim Einsammeln einer Schatzkiste nicht doppelt auf Gold oder Erfahrung klicken konnt. Gleiche Antwort: Das User-Interface war halt noch nicht fertig. ;)

  • Nachtschatten es gibt aber nur 5 Fraktionen und eine davon ist neu ^^


    und wen die Fraktionen Inferno , Haven, Sylvan , Academy und Inferno wären würd ichs nicht kaufen :D


    Und ich glaube Herbst und Sommer sind nur zwei tilesets aber gilt als das selbe Terrain , Ödland ist sicher für Necropolis das war immer schon so.


    Und lol es ist ja nicht 2D sogar wen man die Kammera nicht drehen könnte wäre es TROTZDEM 3D, das was du gerade erklärt hast war wie es in HoMM 4 und bei den Kreaturen in HoMM 3 war, das ist schwachsinn warum sollten sie das machen? Das ist genau gleichviel Arbeit (die modelle muss man ja trotzdem machen) nur das es aussieht als wäre das spiel 8 jahre alt.


    Aber ehrlich ein paar Leute hier haben wirklich ein Brett vor dem Kopf es war noch NIE die rede davon das drehen abzuschaffen, es geht darum das man objekte auch sehen kan wen sie hinter etwas versteckt sind, das ist einfach nur BESSER so.
    Es gibt keinen Grudn darin etwas schlechtes zu sehen. Wirklich es geht nicht in meinen Kopf wie man das missverstehen kan.
    Tut mir leid wen ich jemandem vor den Kopf stoße aber das geht mir nicht ein.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Das Drehen hat doch mit der Performance nix zu tun!? 8o
    Rendern muss das Spiel die 3D Ansicht eh, besser wird dadurch nix, das Drehen verändert nur den Winkel der Ansicht, an der Performance ändert sich nix, es sei denn das ist alles vorab gerendert und wird nur abgebildet, dann ist 3D aber falsch weil dass dann technisch 2D ist. Wenn es also wirklich 3D ist ist Drehen obligatorisch, das Drehen zu sperren macht nur Sinn, wenn das Objekt nur von der sichtbaren Seite vollständig ist (was nun wirklich sehr sehr schlampige Arbeit wäre)


    meinte das nicht enginetechnisch.^^
    Performance in Sinne der Spielbarkeit.


    /E:
    Seen in Dungeons wären auch mal ein cooles feature.^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    Einmal editiert, zuletzt von Redwing ()

  • Zitat

    Original von Gunnar
    Da steht doch eindeutig, dass es nicht mehr notwendig ist, die Ansicht zu drehen. Da steht nicht, dass man es nicht mehr kann! Selbstverständlich kann man das noch, das kann ich aus eigener Benutzung bestätigen. :)
    In der Gamescom-Demo ging das per Klick auf das Mausrad, ich habe aber nachgefragt und im fertigen Spiel soll es wie in H5 auch wieder mit den Pfeiltasten möglich sein. Angesprochen habe ich auch, dass ich beim Einsammeln einer Schatzkiste nicht doppelt auf Gold oder Erfahrung klicken konnt. Gleiche Antwort: Das User-Interface war halt noch nicht fertig. ;)


    Na Gott sei dank, und endlich mal jemand der unser vermutungen bestätigen oder widerrufen kann ;D

    • Offizieller Beitrag

    Gunnar
    Ich bezog mich glaubig nur auf die Überschrift "Fester Kamerawinkel" und war dann schon zu geschockt um den Rest zu verstehen :p


    Zitat

    Original von Sordak
    Nachtschatten es gibt aber nur 5 Fraktionen und eine davon ist neu ^^


    Nevermind solange verständlich ist was ich meinte^^



    Zitat

    und wen die Fraktionen Inferno , Haven, Sylvan , Academy und Inferno wären würd ichs nicht kaufen :D


    Ich auch nicht :D


    Zitat

    Und ich glaube Herbst und Sommer sind nur zwei tilesets aber gilt als das selbe Terrain , Ödland ist sicher für Necropolis das war immer schon so.


    In HoMM2 War Ödland Hexer-Terrain, wär mir auch lieber, wo die Welt nicht Farbenprächtig ist, funkelt die Magie. Und Herbst hat ja was mit Absterbendne Pflanzen zu tun, würde Meiner Meinugn nach ein viel besseres Setting für Untote Geben, wo die Aufkreuzen ist die Präsenz des Todes So stark, dass alle Pflanzen zu sterben beginnen, dies aber nie vollenden. ein blätterloser Baum in Winter oder Herbst kommt mir viel eher nach untot vor als ein Toter Baum.


    Zitat

    Und lol es ist ja nicht 2D sogar wen man die Kammera nicht drehen könnte wäre es TROTZDEM 3D, das was du gerade erklärt hast war wie es in HoMM 4 und bei den Kreaturen in HoMM 3 war, das ist schwachsinn warum sollten sie das machen?


    In HoMM4 scheinen die das echt gemacht zu haben man sieht den Artworks an, dass es Render Bilder sind, keine Ahnung warum aber ach...
    3D ist für mich die Tiefe UND die Drehbarkeit des Winkels, aber da das ja geklärt ist...


    Zitat

    Aber ehrlich ein paar Leute hier haben wirklich ein Brett vor dem Kopf es war noch NIE die rede davon das drehen abzuschaffen,


    Ein Gewisser To... Troll hatte das mal n der Ideenschmiede Groß verkündet und verlangt und wir kennen und ehren ja alle den herrlichen Schmetterlings Effekt...

  • Naja Herbst ist für mich ne Jahreszeit. Ich versteh schon auf was du Anspielst aber ich denke das Ödland untoten gebiet wird. Und das mit HoMM 2 hab ich offensichtlich vergessen welches Terrain hatten die Nekromanten damals? Ich weiß nur in HoMM 3 hatte Necropolis ganz sicher Ödland und in HoMM 5 auch.


    Also ich denke das Herbst nur eine veränderung der Bäume sein wird und vielleicht wird man auf dem Boden ein paar Blätter herumliegen sehen aber was ja eigentlich die Gameplay aussage macht ist immerhin der Boden selbst und das ist so oder so Wiese.


    Hmm also das kein Schneeterrain dabei ist find ich auch schade, was ich gut daran finde ist das es bedeutet keine Zwerge, zumindest nicht als eigene Fraktion.

  • Zitat

    Original von Sordak



    Hmm also das kein Schneeterrain dabei ist find ich auch schade, was ich gut daran finde ist das es bedeutet keine Zwerge, zumindest nicht als eigene Fraktion.


    Dann bekommen sie eben Gebirgiges Terrain.


    Denke nicht das man sie auf Schnee beschränken muss Oo

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Zitat

    Original von Redwing


    Dann bekommen sie eben Gebirgiges Terrain.


    Denke nicht das man sie auf Schnee beschränken muss Oo


    Und welcher der Geländetypen "Dschungel, Ebene (Sommer UND Herbst), Lava, Ödland, Untergrund" ist zum Gebrige qualifiziert? Höchstens Ödland, und das würde ich spontan den Nekros übergeben.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von ArcaneNightmare


    Und welcher der Geländetypen "Dschungel, Ebene (Sommer UND Herbst), Lava, Ödland, Untergrund" ist zum Gebrige qualifiziert? Höchstens Ödland, und das würde ich spontan den Nekros übergeben.


    Addon ?
    Untergrund wäre ebenso möglich.
    Aber ich denke Zwerge passen nicht in die Story,vllt. noch zu einem späteren zeitpunkt.
    Wenn Zwergen so unbekannte sind,dann wäre es unlogisch,wenn einer der Geschwister dort unterkäme.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss mich kurz korrigieren, was die Handhabung angeht. Nicht mit Klick auf das Mausrad wurde gedreht, sondern mit der rechten Maustaste. Mit der mittleren konnte man die Ansicht in der Ebene verschieben, also über die Karte scrollen.