Drachen

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte heute Nacht eine Eingebung:


    - Es gibt doch - bis jetzt von uns kaum beachtet, aber in diversen Foren erwähnt - diesen neuen Super-"Rohstoff" Drachenblut (oder so was in der Richtung, weiß nicht mehr den genauen Namen).
    - Nach allem, was bekannt ist, wird es keine Fraktion geben, die Drachen als Level 3 Truppen (ja - nach so eine Entkomplexibilisierung des Spiels... bähhh!) haben wird (na ja, vielleicht die Nekros, aber Knochis zählen nicht). Ich weiß, viele machen sich Hoffnunng auf Dungeon, aber ich sage euch: Vergeßt's! Es werden die Baumkuschler und Academy werden!
    - Gunnar meinte HIER, er könne mit der Antwort auf seine Drachen-Frage leben.


    Zähle ich jetzt 1 und 1 und 1 zusammen komme ich auf folgendes Ergebnis, von dessen Richtigkeit ich überzeugt bin:


    Jede Fraktion wird Drachenblut irgendwie in Drachen umwandeln können! Entweder instant oder in einem Gebäude, das man zuvor bauen muss, oder das in der Landschaft rumsteht, oder... Auf jeden Fall irgendwie kann man das zeug in Drachen verwandeln.


    Meine Theorie löst das "was passiert mit den Titanen?"-Problem gleich mit.
    So wird es kommen! Basta! ;)


    Grüße
    Loco

  • Das macht ja allein schon von Ashan her keinen Sinn, die Drachen sind kurz gesagt Inkarnationen ihrer jeweiligen Götter, die Grünen Drachen der Erdmutter, die Schwarzen Drachen der Schattengöttin, die Lavadrachen von diesem Feuergott. Alle 7er Einheiten hatten was mit eben jenen Göttern zu tun, die Titanen mehr oder weniger als Halbgötter geschaffen von den Magiern, die Zyklopen als Wächter der Orks. Warum sollten also jetzt plötzlich die Drachen mithilfe eines, aus sakraler Sicht primitven, Drachenblutopfer in die Armeen rufen lassen? Sind ja nicht blöd diese Drachen, zu jemanden der das Blut meiner Artgenossen benutzt um mich zu rufen kämpf ich nicht unbedingt gerne.


    PS.: EINE NEUE FRAKTION IST SCHON OFFIZIELL ANGEKÜNDIGT!

  • Warum bist du so sicher, dass Sylvan und Akademie am Anfang dabei sind? Irgendwie hast du Informationen, die sonst keiner hat. Was ist Drachenblut? Woher willst du wissen, dass keine Fraktion einen Drachen hat?


    Ach und die Knochendrachen gibts bei Nekropolis nicht mehr, ihre stärkste Kreatur ist vermutlich die Sphinx. (auch wenns blöd ist, nichts gegen Sphinx, finde ich sogar ganz cool, aber warum dann die Knochendrachen dafür weg? )

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe KEINE Insiderinformationen.


    Von der offiziell Angekündigten neuen Fraktion hab' ich nix von mitbekommen. Gibt's da Quellen? Ich glaub' das erst, wenn ich es lese.


    Das die Nekros wahrscheinlich keine Drachen mehr haben unterstützt meine Theorie nur.


    Wenn Drachen und Götter so eng miteinander verbundled sind, dann ist das Gebäude, das man braucht, halt ein Tempel.


    Alles in allem keine Reaktionen, die meine Theorie erschüttern. Nur mit der neuen Fraktion, das irritiert mich schon etwas... :crazy:

  • Wäre nett wenn du mal das mit dem Drachenblut-Gerücht zeigen könntest, auf den bisher veröffentlichen Screenshots ist auf jedenfall nichts was auf nen 4 Rohstoff schliessen lässt.

  • Also mit der neuen Fraktion. Ich bin ziemlich sicher es werden Naga. Aber es könnten auch wie wirs bei H5 schon gesehenhaben wiedermal Sylvan mit einem anderen Namen werden plus irgentetwas anderes kuschliges wuschliges von dem einem die Augen zu schmerzen beginnen.


    Also ich glaube nicht das Drachenblut wenn es das überhaupt gibt so funktioniert.
    Höchstens villeicht das es wirklich nur Drachen als NPCs gibt und man das Drachenblut dadurch bekommt das man sie kloppt.


    Ich halte das ganze aber eher für unsinn.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von phantom
    Kannst du bitte mal zeigen, wo das alles steht?


    Nein, denn wie ich selbst geschrieben habe: Ich hatte eine Eingebung. Damit wollte ich ausdrücken, dass ich endlich eine schlüssige Theorie für den Sinn des Drachenbluts gefunden habe (und die anderen Aussagen, die ich oben aufgeführt habe).
    Das steht genau hier in diesem Thread (oben), in dem ich meine Theorie der Öffentlichkeit Preis gegeben habe!


    Da ich das mit dem Drachenblut jetzt nicht belegen kann und ihr mir nicht glaubt, dass es das gibt, macht es keinen Sinn das weiter zu diskutieren. Ich meine, das habe ich sogar aus einem Interview als Video, das Erwan le Breton auf der gamescom gegeben hat.


    Übrigens streicht die Baumkuschler, ich korrigiere mich auf eine Sumpf-, Naga-, wie-auch-immer-Fraktion. Passt auch. Die werden auf jeden Fall irgendeine Affinität zum Fernkampf haben, denke ich.

  • glaub ich nicht. waurm sollten sie.


    Ich denke das Lineup wird: Inferno , Haven, Necropolis, Sanctuary und Dungeon


    es gibt immerhin den Untergrund. Ich bin ziemlich sicher das der Dungeon mit ein paar Gesichtslosen aufgefüllt wird.

  • Also ich glaube eher dass es dann Schreine (so wie in HOMM4) gibt an denen man Drachen anwerben kann, entweder stehen die dann in den Städten oder in der Nähe der Städten, ich glaube sogar das es eine Art Bonus Einheit wird also jede Fraktion hat ihre Haupteinheiten (wo die Drachen nicht dazu zählen) und mit einen Schrein kann man eben wie gesagt dann Drachen anwerben.


    Zitat

    Original von otschered
    die Lavadrachen von diesem Feuergott.


    ui ui das lässt mich hoffen das die Dämonen endlich auch Drachen bekommen, aber hoffentlich nicht das hässliche Viech was die Zwerge hatten.

  • Dieses Drachenblut, von dem ihr hier redet, heißt angeblich "kristallisiertes Drachenblut".
    Die meißten kennen es auch als Kristalle, der letzte verbliebene seltene Rohstoff. Deshalb denke ich sollte man da nicht so viel hineininterpretieren.

  • Wäre nich schlecht.


    Man beschwört mit sowas einfach die Diener seines Gottes.
    Jeder Drache könnte unterschiedliche skills haben.
    Schatten=unsichtbar (evt. limited)
    Feuer=eben brennend,feuer atem
    Licht= wiederbeleben



    usw.


    Wäre interessantes Konzept und ne Möglichkeit kreative Mastercreatures in jede Fraktion einzubinden und die connections zu den Götterdrachen.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • @ Loco: ist der Thread hier ernst gemeint?^^


    Ich bin jetzt irgendwie verwirrt, es gibt doch überhaupt keinen Hinweis darauf, dass jedes Volk Drachen als lvl 3 Einheit bekommt, warum auch, dass würde die Unterschiedlichen Völker ja deutlich aneinander angleichen, und die Entwickler wollten sie ja gerade unterschiedlicher gestalten.
    Außerdem habe ich noch nie von dem Rohstoff Drachenblut gehört, aber ich bin geneigt hier Coromyr zu glauben, dass es sich einfach um Kristalle handelt.


    Als Letztes wollte ich nochmal fragen, woher ihr die Nachricht habt, dass es keine Knochendrachen mehr geben wird, sondern nurnoch Sphingen? Das hört sich für mich erstmal auch irgendwie nach Gerüchteküche an, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren^^.