Drachen

  • wenn man nekro an ägypten anlehnt (mit mumien und dergleichen) dann passt die schon als mächtige wächterin...


    und in meinen augen ist das ok.


    ich finde dass sie auf jeden fall mehr passt als ne spinnenfrau

  • Sphinxen sind für mich die Gebäude mit den Rätseln und werden es auch für mich immer bleiben.


    Ich fände mal die Liche als Level 7 interessant - diese hätten dann einen Grundstock an Zaubersprüchen, Mana und Zauberkraft, hat aber die Fähigkeit 'Mindlink', also, Geistesverbindung. Dadurch bekommt der Lich alle Level 1-4 Zaubersprüche (oder sowas halt), 1/2 des Manas des Helden dazu, und 1/2 der Zauberkraft des Helden. Zudem würden sie dann deine nekromantischen Fähigkeiten passiv verbessern ;)


    Sprich, hier hängt nicht nur der Schaden der Kreatur vom Helden minimal ab, sondern seine magischen Fähigkeiten. Je stärker der Held desto stärker die Liche


    Würde aber wahrscheinlich zu schwierig zu balancen zu sein

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Zitat

    Original von Atord
    Sphinxen sind für mich die Gebäude mit den Rätseln und werden es auch für mich immer bleiben.


    ganz meiner Meinung, ich kenne auch nur die Gebäuden und stelle mir daher auch so eine Sphinx vor.


    Zitat

    Original von Atord
    Ich fände mal die Liche als Level 7 interessant - diese hätten dann einen Grundstock an Zaubersprüchen, Mana und Zauberkraft, hat aber die Fähigkeit 'Mindlink', also, Geistesverbindung. Dadurch bekommt der Lich alle Level 1-4 Zaubersprüche (oder sowas halt), 1/2 des Manas des Helden dazu, und 1/2 der Zauberkraft des Helden. Zudem würden sie dann deine nekromantischen Fähigkeiten passiv verbessern ;)


    Sprich, hier hängt nicht nur der Schaden der Kreatur vom Helden minimal ab, sondern seine magischen Fähigkeiten. Je stärker der Held desto stärker die Liche


    Würde aber wahrscheinlich zu schwierig zu balancen zu sein


    naja dann würde jeder nur noch Necro spielen da die dann sicher sowas von OP sind, und dann bräuchte man die restlichen Einheiten nicht mehr da die Lichs dann im Alleingang eine komplette Armee zerlegen würden.

  • ich sag ja, wäre schweirig zu balancen und es ist ja auch nur ein Konzept ;)
    Die Liche an sich wären dann alleine ziemlich schwach und würden erst in Verbindung mit einem Helden mächtiger werden, andererseits passt das nicht so gut zu den anderen Einheiten, wodurch es zu schwqer zu balancen wäre, die Liche wären einmal zu stark und zu schwach gleichzeitig, etc.

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Irgentwie kommt mir vor das die Spinnenfrau größer ist als die Sphinx. Könnte es sein das sie die Meister Einheit sein wird?


    Ich find ees halt irgentwie komisch das sie jezt dieses ÄGyptische deisng für die Nekromanten nehmen, das hat mit denen von H5 ja garnichts zu tun.


    Irgentwie fand ich das toll das die Nekromanten auf Osteuropa basierend waren und nicht auf Ägypten. Aber man merkt Black Hole hat eben viele Warhammer Spiele gemacht. Das sieht man sowohl hier als auch bei Haven.


    Dafür bei den Dämonen kaum. Da hätten sie Ruhig mehr von Warhammer klauen können.

  • Zitat

    Original von Sordak
    Dafür bei den Dämonen kaum. Da hätten sie Ruhig mehr von Warhammer klauen können.


    naja es sind ja bis jetzt erst 2 Dämonen bekannt und ich finde die schon sehr schick, gefallen mir auf jeden Fall besser als die aus HOMM5, ausserdem wissen wir ja noch nicht wie die restlichen Dämonen Aussehen werden, ich tippe aber mal das man auch bei den Dämonen eine Ähnlichkeit zu Warhammer finden wird, wobei die meisten Dämonen aus dem Warhammer Universum finde ich eh nicht so toll, da hoffe ich schon etwas das Black Hole sich nicht zusehr von den Dämonen aus Warhammer inspirieren lässt.

  • die pyramide war schon in homm2 da.
    im 3er gabs sie noch als neutrale version die auf der map stehen konnte.
    ich persönlich finde es besser "echte untote" zu nehmen als iergendwelches spinnengekrieche was da eigentlich nicht hingehört

  • Zitat

    Original von Darkstalker


    naja es sind ja bis jetzt erst 2 Dämonen bekannt und ich finde die schon sehr schick, gefallen mir auf jeden Fall besser als die aus HOMM5, ausserdem wissen wir ja noch nicht wie die restlichen Dämonen Aussehen werden, ich tippe aber mal das man auch bei den Dämonen eine Ähnlichkeit zu Warhammer finden wird, wobei die meisten Dämonen aus dem Warhammer Universum finde ich eh nicht so toll, da hoffe ich schon etwas das Black Hole sich nicht zusehr von den Dämonen aus Warhammer inspirieren lässt.



    Ist noch eine andere Dämoneneinheit bekannt?
    Oder meinst du den Juggernaut und den Juggernaut Ravager ?

  • Ich mein den Juggernaut und was wir sonst noch an Artwork für Helden (Aus dem Presse kit) und für die Hauptfigur aus der Kampange haben (der genauso aussieht wie die Persohnen die von HoMM noch nie gehört haben)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sordak
    Ich find ees halt irgentwie komisch das sie jezt dieses ÄGyptische deisng für die Nekromanten nehmen, das hat mit denen von H5 ja garnichts zu tun.


    Ich auch, aber das ist ja auch alles mehr Gerüchteküche als Wahrheit in meinen Augen. Nur weil auf nem Artwork irgendwo ne Sphinx zu sehen ist, heißt das nicht sooo viel, denke ich.
    Vielleicht wollen sie auch einfach nur Reaktionen der Fans provozieren um zu gucken, wie das ankommt...

  • Hässlich finde ich ;). Also jetzt Ägyptisch eine Spinnenfrau...Ashas Aspekt betonen.Nee find ich eigentlich gar nicht gut.Haben sie vorher auch nie gemacht und jetzt solls kommen oder wie? X( Nein Nein Nein und nochmals Nein...also bitte jetzt das Ägyptische als eigene Fraktion geht mir noch ein wirklich...aber Untote :rolleyes:.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • HoMM 2 Pyramide ... Da haben sie es auch schon getan, und ich bezweifle, dass es noch stärker sein wird, um ehrlich zu sein.
    Spinnenfrau - es kommt darauf an, wie sie aussieht, und welche Fähigkeiten sie hat. Wenn sies gut hinkriegen, passt es auch zu den Untoten

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • bin mal gespannt was sie mit den restlichen Fraktionen noch anstellen, hoffentlich machen sie aus den Dämonen nicht son mist.


    Aber irgendwie kann ichs auch wieder verstehen, denn wenn man an die meisten Filme und Spiele denkt hatten alle Untote was mit Ägypten zu tun bzw einen Ägyptischen Touch, zb: Zombies, Skelette, Mumien, Ghule, Sphinx sind alles Untote mit Ägyptischer Herkunft, da finde ich es eigentlich nicht so Schlimm, solange sie es nur an den Gebäuden belassen.

  • Alle Untoten haben was mit Ägypten zun tun? Also das ist jetzt aber auch n Blödsinn. Zuerst einmal sind die richtigen Zombies aus der Zentralafrikanischen und Haitianischen Mythologie und nicht aus der Ägyptischen. Warum sollten Skellette den bitte aus Ägpyten sein? So weit ich weiss haben auch Menschen die nicht aus Ägpyten kommen Skellete^^ Ghule sind Leichenfressende Dämonen welche aus der Arabischen Mythologie kommen. Außerdem wird mit Nekromanten auch immer gerne das Necronomicon in Verbindung gebracht wird welches aus dem Arabischen Raum kommt.

  • Vampire und Liche haben sicherlich auch kein ägyptischen Ursprung. OK, Liche haben wahrscheinlich gar kein mythologischen Ursprung, AFAIK wurden die das erste mal in so einem Dungeon Rollenspiel eingeführt oder kA

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Vampire stammen genau so wie Werwölfe aus der Slawischen Mythologie
    Bei den Lichen ist man sich nicht zu 100% sicher. Entweder sind sie aus dem Kostscheimärchen Russlands entstanden, oder aus diesen Fantasybrettspielen. Die 3 Möglichkeit kommt dann aber doch aus Ägypten.

  • @ otschered: Naja das Necronomicon hat eigentlich nicht so viel mit Nekromantie zu tun, soweit ich weiß. Das Necronomicon wurde ja im 19. jhdt. von Lovecraft erfunden, während Nekromantie (was eigentlich soviel wie "Weissagung durch Befragung der Toten" bedeutet) schon in der Odyssee vorkommt.
    Was die Zombies angeht, so hatten zum Beispiel auch die alten Kreter Angst, dass Tote wieder auferstehen, weshalb sie Leichen die Beine gebrochen haben. Das scheint so eine Universalangst des Menschen zu sein.
    Aber grundsätzlich kann ich dir schon Recht geben, dass sehr viele Völker sich mit Untoten und ähnlichem beschäftigt haben.
    Aber gerade die Ägypter haben sich, soweit ich weiß, noch viel mehr mit dem Tod und der Möglichkeit im alten Körper wiederaufzuerstehen auseinandergesetzt als andere. Von daher passt ein Bezug zum alten Ägypten durchaus.