Drachen

  • Zitat

    Original von otschered
    Alle Untoten haben was mit Ägypten zun tun? Also das ist jetzt aber auch n Blödsinn. Zuerst einmal sind die richtigen Zombies aus der Zentralafrikanischen und Haitianischen Mythologie und nicht aus der Ägyptischen. Warum sollten Skellette den bitte aus Ägpyten sein? So weit ich weiss haben auch Menschen die nicht aus Ägpyten kommen Skellete^^ Ghule sind Leichenfressende Dämonen welche aus der Arabischen Mythologie kommen. Außerdem wird mit Nekromanten auch immer gerne das Necronomicon in Verbindung gebracht wird welches aus dem Arabischen Raum kommt.


    Lies mal genau meinen Beitrag bevor du so einen Blödsinn ablässt, ich sagte sie haben einen Ägyptischen Touch, und in den meisten Spielen / Filmen haben die Untote eben was mit Ägypen zu tun bestes Beispiel: Die Mumie, und als Spiel: Diablo 2 und Titan Quest, da kommt das natürlich Nahe das man dieses System auch in HOMM umsetzt.


    Also zuerst mal etwas überlegen bevor man hirnlos drauf los postet.

  • Koboldmaki: Das das Necronmicon eine Erfingund von Lovercraft ist ist mir bekannt, auch das es eigentlich nicht wirklich um Nekromantie sonder eher um Dämonologie handelt ist mir klar, daher auch der Ursprüngliche Titel der "Das Buch vom Summen" bedeutet. Nur ist den meisten Leuten das Necronomicon aus den "Tanz der Teufel" Filme bekannt, in welchen ja kurz gesagt durch die Rezitation aus dem Necronomicon die Toten erweckt werden. Ist ein ganz interessantes Thema das Buch und wird in einschlägigen Foren auch kontrovers diskutiert, obwohl es ziemlich sicher von Lovercraft stammt, hätte aber was wenn wirklich ein Buch in Menschenhaut gebunden existieren würde mit denen man Dämonen beschwören könnte^^


    Naja die Ägypter haben sich aber nicht dahingehend damit beschäftigt das die Körper wieder auferstehen sondern die körperlichen Hüllen waren Schlaf und Wohnstätte der Seele wärend des Tages, da gab es nicht wirklich etwas davon das die Toten wieder auferstehen im Sinne der Nekromantie sondern im Sinne des Jenseitsglaubens. Das was die Ägypter gemacht haben war höchstens Sycomantie, sprich sie haben die Seelen beschworen, aber nicht den ganzen Körper wie es in der Necromantie der Fall ist.


    Darkstalker: Jetzt kann man ja glatt das gute alte Elternbsp bringen: "Wenn alle von der Brücke springen, springst du auch?"


    Außerdem müsste man dann genau so sagen das die Nekromanten Chinesisch angehaut sein müssen wegen Qin Shihuangdis Mausoleums.

  • Zitat

    Original von Koboldmaki
    Was die Zombies angeht, so hatten zum Beispiel auch die alten Kreter Angst, dass Tote wieder auferstehen, weshalb sie Leichen die Beine gebrochen haben.


    Da schau her. Na das war ja ein feines Völkchen. Während der Rest der Welt seinen Toten Besitztümer und Geschenke in's Grab legte- und wenn es nur ne poplige Münze für ne Flußüberfahrt war, brachen ihnen die Kreter lieber die Beine. :)

  • Zitat

    Original von otschered
    Darkstalker: Jetzt kann man ja glatt das gute alte Elternbsp bringen: "Wenn alle von der Brücke springen, springst du auch?" Außerdem müsste man dann genau so sagen das die Nekromanten Chinesisch angehaut sein müssen wegen Qin Shihuangdis Mausoleums.


    Was hat das den damit zu tun ?


    Aber ich schätze mal du verstehst jetzt worauf ich hinaus wollte.

  • Sorry, da hat ein Return gefehlt
    Also die bisheringe Nekros waren ja relativ sinnvoll: Skelette sind klar, Zombies auch, Geister sowieso, Vampire sind als Untote für sowas auch logisch, der ehemalige mächtige Nekromantiker aka Lich und das Skelett eines Drachen mit der Seele eines mächtigen Nekromanten die darin gefangen ist ist auch noch einzusehn.
    Bei den neuen haben wir jetzt aber plötzlich nen Leichenfressenden Dämon anstatt nes Zombies, da muss man schon sagen, was macht das für nen Sinn? Ich bin n Nekromantiker, ich erwecke Tote um sie für mich kämpfen zu lassen, und jetzt futtert mir n Teil meiner Armee den Nachschub zusammen? Und was jetzt eine Spinx mit dem Untot sein zu tun hat versteh ich dann wirklich nicht, außer das sie aus Ägypten kommt.

  • Ghule sind verständlich, da es zum Teil auch untote sind. Ghule SIND nunmal Kadaver, ob durch einen Dämonen bewohnt, oder nicht ;) Außerdem essen die ja nur das Fleisch, nicht die Seelen oder die Knochen :P
    Sphinxen finde ich auch etwas sehr seltsam. Passt absolut da nicht rein, tut es einfach nicht. Naja, mal sehn, was sie daraus machen

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • 1. Wir wissen ja noch gar nicht den Hintergrund der ashanischen Ghule. Erst dann werden wir wissen, wer oder was sie sind.


    2. Die ursprünglichen Ghule sind nicht untot und keine Kadaver. Es sind in der Tat Dämonen mit oftmals tierischen Merkmalen. Erst in der neueren Fantasy werden sie auch anders dargestellt. So verständlich ist das also alles nicht. Aber da verweise ich noch einmal auf erstens. ;)

  • Zitat

    Original von otschered
    Außerdem wird mit Nekromanten auch immer gerne das Necronomicon in Verbindung gebracht wird welches aus dem Arabischen Raum kommt.


    Ich weiß, ich bin ein ekelhafter Klugscheißer, aber das Necronomicon und sein Verfasser Al Hazred sind beide Erfindungen eines amerikanischen Schriftstellers.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • oh ja wiedermal jemand der eine menge fakten mehr oder wengier aufzählt.


    Nur leider hast du unrecht.
    Damit sage ich nicht das du nicht Recht hast sondern Unrecht deswegen weil beinahe JEDE kultur so etwas hatte.


    Die Japaner haben ihren feinden den Kopf abgehackt weil sie dachten so könnte die seele sie nicht so leicht finden und sich an ihnen rächen (weil sie dan praktisch blind ist)


    Die Germanischen Völker glaubten an die Draugr, auferstandene Tote mit übermenschlichen kräften (sie kommen zb bei Morrowind vor) in der Indianischen mythologie gibt es auch fleischfressende Ungeheuer die dem Ghoul sehr ähnlich kommen.


    Ich weiß nichtmehr wo der Wendigo herkommt aber der trifft auch ziemlich genau auf das zu.


    Die bezeichnung Zombies ist relativ neu und komtm von diesen Voodoo kulten die es etwa auch im Karibischen Raum gibt / gab. Trotzdem gab es glauben an soetwas bei beinahe allen Menschen.


    Sogar in Afrika gibt es Legenden über soetwas ähnliches wie Vampire.


    Also das kan man einfach nicht als Argument benutzen warum die Fraktion auf einmal Ägyptisch aussieht.
    Besonders darum weil sie es in HoMM 5 nichtmehr tut.


    Also mir hat das immer gut gefallen das sie immer sehr Osteuropäisch rübergekommen sind. Das ist zwar klischeehaft aber mir fällt keine klischeebehaftetere Fantasy serie wie Heroes of Might and Magic ein. Darum denke ich ist es Ok wen sie klischees benutzen meint ihr nicht?


    Ich glaube einfach Black Hole wollte ein bisschen frischen Wind in das alte Konzept bringen ohne aber das Einheiten Design grundlegend zu verändern zu müssen.

  • Die würde aber auch zu so etwas wie den Dungeon passen, wenn wir uns an Homm 3 orientieren ;)
    Sicherlich ist es seltsam warum die dann bei den Untoten im schlacht getümmel zu finden ist...
    Aber das ich nenne es mal Feuerelementar, ist auch bei den Menschen auf der seite...
    Kann auch gerne ein Dschinn oder sonst was sein, aber gehört das ding dann zu denn menschen?

  • So was wie ne Spinnenfrau (eigentlich Spinnenkönigin) gabs ja schon in Age of Wonders 2 bei den Dunkelelfen, wo sie ganz gut gepasst hat. Bei Heroes würde ich aber eher eine Riesenspinne wie das Ding aus Dark Messiah einbauen. Ich meine andere Fraktionen haben ja auch die Abbilder ihrer Götter als Kreaturen (Blackie, Magmadrache, ...), da könnte Ashas Abbild ja eine übergroße Spinne sein. Man könnte die beispielsweise statt den Totengeister einführen, welche meiner Meinung nach nur entstanden sind, da den Entwicklern sonst nichts untotes mehr eingefallen ist.

  • @ Milamber
    Die Spinnenfrau ist kein Wunsch von uns, die ist auf dem einen Bild deutlich zu sehen, in den reihen der Untoten, das Bild mit den Sphinxen oder wie die mehrzahl davon auch immer ist ;)
    Du hast aber recht, bei Age of Wonder 2 war die echt cool, vermutlich habe ich sie deswegen auch damit in verbindung gebracht, bin auch Age of wonder 2 geschädigt ;-D

  • Zitat

    Ich weiß, ich bin ein ekelhafter Klugscheißer, aber das Necronomicon und sein Verfasser Al Hazred sind beide Erfindungen eines amerikanischen Schriftstellers.


    Das Necronomicon wurde von H.P. Lovecraft erfunden und ist Teil des Cthulhu Mythoses, trotzdem gibt es immer wieder Leute die davon ausgehen das Lovecraft sich auf ein reel existierendes Buch beziehen, was wahrscheinlich Blödsinn ist.

  • @Clariac: Ich kenne das Bild auch und habe mich ja auch darauf bezogen. Und ich würde es wie gesagt nicht schlecht finden, wenn etwas spinnenähnliches die Geister ersetzen würde, mit denen konnte ich irgendwie nichts anfangen. Nicht, dass sie als Einheit schlecht gewesen wären, sie erschienen mir nur etwas phantasielos.