Hilfe beim Echsen-Boss

  • Hi


    Habe die Arene des Todes bestanden waren 2 ganz schön harte Kämpfe
    Nun kann ich die Höhle betreten, doch das was da in der Höhle ist iss ja noch schwerer als die beiden Gegner zuvor
    Wie kann man dieses Monster besiegen???

  • Als erstes solltest Du Dir den "singenden Dolch" zulegen, denn der erhöht den Schaden, der gegen K'Tahu erzeugt wird um 20%, wenn ich mich recht erinnere. Den Dolch muss man erst durch eine Schatzsuche auf der Insel finden und den Auftrag, bzw. die Schatzkarte bekommt man im Tempel, in dem man den Priester geheilt hat.


    Dann solltest Du am besten Steinhaut auf Level 3 auf Deine Nahkampfeinheiten, die K'Tahu direkt angreifen sollen sprechen. Hier bieten sich Ritter, Paladine, Reiter, Greife, Königsgreife an. Mit Deiner Magie, Deinem Drachen und den Schützen-Einheiten kannst Du dann eventuell herbeigerufene gegnerische Einheiten bekämpfen.


    Sehr hilfreich ist ein Skill aus dem Macht-Baum, dessen Namen ich leider vergessen habe. Er bewirkt eine Steigerung des Angriffswerrtes einer Einheit, wenn diese eine gegnerische Einheit vernichtet hat. Musst Du Dir mal in den Beschreibungen durchlesen, welche das ist.


    Zusätzliche (und nicht gerade wenig) Power bekommst Du durch Einsatz von Wanderer-Schriftrollen, unmittelbar vor dem Kampf! Einfach mal die Beschreibungen durchlesen und dann die hilfreichen anwenden. Dadurch kannst Du Deine Angriffs- und Verteidigungswerte erhöhen und noch weitere Vorteile erlangen.


    Sehr nützlich auch der Spruch Phantom auf Stufe 3. Auf eine Nahkampfeinheit gesprochen, kannst Du auch die gegen den Boss antreten lassen. Auf Inquisitoren oder Paladine gesprochen, hast Du eine Einheit mehr, die wiederbeleben kann.


    Artefakte, die Resistenzen erhöhen sind auch nicht verkehrt.


    Damit sollte es eigentlich klappen! :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Richtig. Schriftrollen NICHT verplempern sondern generell bei den Bossen einsetzen Dort kann man alles nehmen, was sich so anbietet. ;)
    Rolle auf Grundführerschaft erhöhen nehmen und anwenden und danach die Truppen auffüllen. ;)
    Mehr auf Wut auch nehmen, da man wie s.u. mehr Mana regenerieren kann. Mehr auf Mana ist klar, auf Angriff / Vert. auch, ebenso auf Intel.


    Aufpassen bei Einiheiten die sich fürchten vor den Echsenmenschen. Selbst Palas sind da mit bei. Ich weiss gar nicht, welche keine Probs damit haben. Denn wenn Du Pech hast, startet der Boss und rushed Echsen ohne Ende die bei bestimmten Hits Deine Gegner zum Fürchten bringen und Du somit keine Aktionspunkte mehr hast und Du ausgeliefert bist, da Du nix mehr machen kannst.


    Durch direkte Angriffe hat man zumeist glaube ich ausserdem keine Bewegungspunkte mehr (weiss nicht, ob das beim Echsenboss auch der Fall war). Heisst, Haste auf Masse anwenden macht Dich beweglicher....
    Ich hab zumeist Berserker noch auf bestimmte Truppenteile gezaubert.... so erzeugt man einen tougheren Angriff und macht bessere Hits (sowieso Skills ausbauen, die auf critical Hit gehen).


    Man kann übrigens mit bestimmten Zaubern aus Wut mana wieder auffüllen. Wichtig, wenn es ans Überleben geht, denn zum Schluss hin kann der Boss immer wieder Gegner rushen, die immer stärker werden....


    Immer wieder Phantom zaubern auf Gruppen, die gut austeilen und einstecken können macht auch Fun. Auf alle Fälle muss man aufpassen, dass man den Boss direkt und halt auch die gerushten Truppen gleichermaßen bekämpft, da es sonst sein kann, dass am Ende mehr Gegnertruppen vorhanden sind, als man noch eigene hat und durch Furcht man nimmer zum Zuge kommt.

  • Zitat

    Original von Power of Chaos
    Also den eigenen Drachen Kann man beim Boss nicht einsetzen @ J.B.
    Ok werd ma gucken ob ich ihn schaffe


    Stimmt, hatte ganz vergessen, dass bei Boss-Kämpfen der Drache nicht eingreifen kann! :crazy:


    Ich hoffe mal, dass es mit dem Rest der Tipps klappt!


    Solltest Du die Wanderer-Schriftrolle einsetzen die Dir mehr Führerschaft bringt und dann Deine Truppen aufstocken, musst Du aufpassen, wenn die Wirkung vorbei ist (irgendwann nach dem Bosskampf), denn dann hast Du u.U. nicht mehr genug Führerschaft für Deine Truppen.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • -Nutzt du die Stelle vor ihm aus an der er dich nicht treffen kann?
    -Geh immer sofort mit (mindestens) einer Einheit in den Nahkampf mit ihm sonst macht die Massenattacke die deine Einheiten verlangsamt.
    -Physische Resistenz macht den Kampf viel einfacher.


    Du könntest es auch mit einem einzigen Stack Knochendrachen/schwarzen Rittern versuchen.
    Mit Evlin. lassen die sich sehr gut wiederbeleben und mit Steinhaut sterben die ohnehin nur langsam.
    Mana auffüllen mit Manabrunnen oder dem Zauber der Wut in Mana umwandelt.
    Todesstern fand ich auch ganz nützlich. Macht viel Schaden am Boss und man kann gut das Feld von Gegnern freiräumen.

  • gysir habsch irgendwie no garne gefunden ^^


    habs mit eener Truppe aus Seefeen, jägern, druiden, uralte ents und roten drachen nach 23 runden geschafft zu gewinn ^^


    nun noch ein stein das is der wo der boss türme baut ^^

  • DA musst Du aufpassen, dass Du die Türme möglichst schnell wegbekommst, wenn er welche baut. Ansonsten dort die Truppen hinstellen, so dass er weniger oder gar keine baut.
    Die Türme respawnen ohne Ende gegn. Truppen und wenn Du Pech hast, dann hat er 3 Türme hingebastelt und jeder Turm respawnt in jeder Runde nen Gegnerstack. :D Ist mir mal passiert. Der Boss war zwar weg, aber ich hatte dann zig Stacks von den Türmen um mich herum....


    Türme kann man wunderbar mit Fernwaffen bekämpfen. ;)

  • Heiles Blechle.... oder so. :D


    Du brauchst bei Baal nix kaufen, Du kriegst Truppen (menschlisch) gestellt da am Ort. Die kosten nix (einfach die beiden Buden :D besuchen und Truppen abstauben). Also, viel Spass bei Baal mit Deinem Verbündeten und Dir. :daumen:


    btw. Wie war denn so der Turmb-Boss?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.