Fraktionen 4 und 5 ?!

  • Ich persönlich bin nicht sicher, ob man aus den Nagas eine ganze individuelle Fraktion rausholen kann. Denn es gibt ja bekanntlich nur 5 Fraktionen, die sich alle ganz individuelle spielen lassen, wobei man schon eine wirklich ausgezeichnete Idee für eine komplett neue Fraktion haben muss, um eine beliebte und etablierte dafür rauszuschmeißen.
    Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass die Nagas wieder bei den Magiern landen und die Magier einen asiatischen Touch bekommen und im Dschungelterrain beheimatet sein werden. Wenn man den Zauberern eine chinesische Mönchskutte gibt und ihren Golems einen Samureihelm, dann könnte das ganze sogar ziemlich stimmig wirken.


    Was haltet ihr davon?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von El Chita
    Aber mit Sarteks Anfrage an Paul Romero ist es doch eigentlich schon bewiesen: Die neue Fraktion wird Chinesisch. Und Nagas sind mit einer 99%igen Wahrscheinlichkeit drin :)


    Das kann ich mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit, mit aller Vehemenz und beim Schwören von tausend Eiden voll und ganz... weder bestätigen, noch dementieren... :devil: *Ätsch* :lol:

  • du denkst völlig falsch. Naga sind in Ashan lore eine unabhängige Fraktion, einer der Hauptfraktionen. Also machen sie durchaus Sinn.


    Und ich finde es auch lustig das du Fortress als langweilig bezeichnest Zauberer aber nicht


    Also ich freu mich das alles richtung Naga läuft.


    Endlich eine ganz neue Fraktion auf das hab ich schon länger gehofft, optimalerweise eine die nicht in jedem X-beliebigen tolkien abklatsch vorkommt (hust, zwerge, hust , orks)
    Ich bin vorallem gespannt was für einheiten außer den Naga sie in die Naga Fraktion packen.


    Wäre so geil wen es meine Echsen aus HoMM 3 wieder gäbe (auch wen sie nicht die besten Schützen waren)

  • Hehe, ich bin nicht der typische Zauberer Spieler, aber ich mag die Titan total gerne und bei H4 war das meine Lieblingsfraktion.


    Fortress war einfach nicht mein Ding, sie wirkten schon wie eine ansammlung von Tieren... ich kann damit nicht soviel anfangen. Es gab da ja auch witzige kreaturen, Die Hydra oder Gnolle, etvl auch der Basilik der allerdings dort mies aussah. Ich weiss, vielleicht tue ich dem ganzen auch unrecht, da man sicherlich das ganze auch weiter entwickeln kann. Ich sage nur Dungeon und Dunkelelfen, egal was man davon hält.
    Im Sumpf könnten auch Schamanen oder Vodoopriester einzug finden, es gibt da viel potenzial sich etwas auszudenken. Aber wie bei H3 mochte ich die nicht so gerne.


    Ich kenne mich mit der Geschichte von Ashan nicht wirklich gut aus, finde das aber interessant das es Naga als eigene Fraktion gibt.


    Die im Asialook könnte ich mir schon ein wenig vorstellen, nicht zuletzt durch Guild Wars. Und die Abwechslung ist dort sicherlich möglich. Dennoch bin ich skeptisch das das ne startfraktion ist.
    Schliesslich versuche ich das ganze nur mal ein wenig objektiv zu sehen und da glaube ich das man auf altbewertes zurück greift an fraktionen.
    Grundsetzlich hätte ich aber schon tierisch lust auf Naga als eigene Fraktion, das hätte schon was für sich =)

  • Naja objektiv ist gut wen du von "deinem Ding" redest. Ich hoffe auch das es nicht zu Asiatisch wird weil mir der stil persöhnlich nicht gefällt aber objektiv hab ich kein Problem damit, nunmal bietet es einen Zugang zu was das wir in HoMM noch nie hatten und zwar Fernöstliche Mythologie und da gibt es eine MENGE interessanter Sachen.


    Und zu Voodoo Priestern: Na hoffentlich nicht. Also irgentwie war Tatalia ja auch im westen von der Map also würde ich es eher mit den Sumpfigeren gegenden Europas vergleichen. Also ich mochte Fortress immer wegen den Echsen und dem gemisch aus denen Gnollen und Menschen.
    Ich, aus Österreich kommend, kan damit immer einen bezug zu der Multinationalen vergangneheit Österreichs erinnern die sich trotzdem als geeint verstanden haben (anders als das Multinationale Österreich jezt X( )


    Voodoo priester und sowas finde ich einfach klischeehaft und würde meiner Meinung nach nicht reinpassen.


    Aber das ist, wie gesagt, nur meine Meinung und jeder darf seine haben. Trotzdem glaube ich verstehen hier einige das Potential von einer Asiatischen Fraktion nicht da sie nicht wissen wie umfangreich die Ostasiatische Mythologie wirklich ist.

  • Oh, ich meinte mit objektiv hauptsächlich, das Zauberer und Dungeon kommen. Das ich das objektiv betrachte.
    Sumpfkreaturen, ist eher ne gefühlte sache.
    Du hast schon recht, das Voodoo schon klischeehaft ist, aber sollte auch als bsp dienen, das dort einiges an idee machbar ist, wie die auch immer aussehen. Ich kann mir das ja eben nicht so wirklich vorstellen, wie es genau aussehen sollte.


    Schauen wir mal was es nachher wirklich ist.

  • Da wir schon Nagas und Romeros Nachricht gesehen haben, können wir als 5. Fraktion recht sicher "Asiens 7 Kostbarkeiten" vermuten. Und was assoziiert man noch mit Altasien? Drachen! Es braucht doch kein Dungeon, man kann die Blackies wunderbar in die Hände von asiatischen Experten geben.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Also ich fände Voodoo Priester schon ganz lustig, und fände es für eine Sumpf- oder Dschungelfraktion auch nicht unpassend, kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, dass es sowas geben wird.
    Zunächst einmal, weil die Dschungelfrkation vermutlich Asiatisch (dazu passt Voodoo nicht wirklich^^) wird, und eine richtige Sumpffraktion wird es wohl zumindest in der Grundversion nicht geben (kein Sumpf als Terrain).
    Ich glaube auch nicht, dass die Dschungelfraktion viel Ähnlichkeit mit der Fortress aus Heroes 3 haben wird, zumindest dann nicht, wenn sie tatsächlich asiatisch angehaucht wird, und Naga darin vorkommen. Die sind vom Stil her doch vollkommen anders als die Fortress.

  • Jaja die Nagas...die dienen Schalassa? Das hab ich noch gar nicht gewusst. Die Chinesischen Drachen schauen aber mal richtig gut aus (gefallen mir richtig gut). Ja warum keine Nagafraktion einbauen ;)...nur die Naga dürfen nicht die unteren Plätze besetzen...seit 3 sind die Naga schon immer ziemlich weit oben gewesen, und das zu ändern :-#. Aber freuen tu ich mich auch auf die Musik besonders...angehem zu hören und seit 1 schon richtig gut.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Zitat

    Original von Gunnar


    Das kann ich mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit, mit aller Vehemenz und beim Schwören von tausend Eiden voll und ganz... weder bestätigen, noch dementieren... :devil: *Ätsch* :lol:


    Verraten :P
    Allein dass du da drauf reagiert hast (Und nicht auf die anderen Mutmaßungen) lässt meine 99% zu 99,99% werden ^^


    Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    Da wir schon Nagas und Romeros Nachricht gesehen haben, können wir als 5. Fraktion recht sicher "Asiens 7 Kostbarkeiten" vermuten. Und was assoziiert man noch mit Altasien? Drachen! Es braucht doch kein Dungeon, man kann die Blackies wunderbar in die Hände von asiatischen Experten geben.


    Iieh. Schwarze Drachen in China? Bloß nicht. Außerdem sind chinesische Drachen doch immer Rot, Grün oder Golden. Aber ich glaub auch dass die Lvl7 ein Drache wird.


    Wahrscheinlich wird es der Drache der in H5 für die Zwerge geplant war...

  • Naja ich find den jetzt nicht sehr atemberaubend aber ich wusste gar nicht dass sowas geplant ist. Ne mir würde wieder ein richtiger Drache aus Asien gefallen....So ein schöner weißer wie in Chihiros Reise ins Zauberland ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"