Welche Musik hört ihr so?

  • Ich liste mal auf:
    die Ãrzte
    Die toten Hosen
    Red Hot Chili Peppers
    Bullet for my Valentine
    Linkin Park
    System of a down
    Adema
    Billy Talent
    Arctic Monkeys
    Within Temptation
    Evanacence
    36 Crazy Fists
    Life Of Agony
    Avril Lavigne [wobei ich traurigerweise sagen muss dass das 3. Album richtig schlecht finde (stehe nicht so auf Partymusik)]
    Kyo (Französische Rockband)

  • eigentlich alles auÃer techno und hip hop. aber am liebsten:


    -linkin park
    -dream theater
    -evanescene
    -dieprinzen
    -diverse gospels
    -jazz oder blues

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Ihr werdet nie drauf kommen, welche Band ich am liebsten höre! :lol:
    Grundsätzlich höre ich eher Rock-orientierte Musik sehr gerne, aber auch Soundtracks von Filmen wie "Fluch der Karibik" haben es mir angetan. Ansonsten finde ich unsere Grand-Prix-Hoffnung Roger Cicero noch sehr genial.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • So, Musik also...
    Um hier keinen Roman zu schreiben, fasse ich mal kurz zusammen:


    - Techno/Trance/Acid z.B. Hardfloor, LSG, Underworld
    - Drum'n'Bass/Breakbeats z.B. Omni Trio, Prodigy, Chemical Brothers
    - Rock z.B. Metallica, Ayreon, Sisters of Mercy
    - Mittelalter-Musik z.B. Corvus Corax, In Extremo, Qntal
    - Worldmusic z.B. Mari Boine, Habib Koite, Machu Picchu


    auÃerdem z.B.:
    Sagopa Kajmer und Ceza (Türkische Rapper), Sean Paul, EAV, Edvard Grieg, Biermösl Blosn, ....


    undsoweiterundsoweiter.... ohne Musik geht nicht!

  • Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.


    Ich höre vor allen Jack Johnson, Matt Costa, ALO (Animal Libration Orchestra) und Donovan Frankenreiter. Wenn ich dann mal genug von den sanften melodischen Klängen habe, höre ich auch Linkin Park. Aber auch Soundtracks von Final Fantasy X und hoffentlich bald auch vom 12. Teil.


    Bragor

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Nun denn:
    Blind Guardian, Amon Amarth, Staind, Creed, Equilibrium, Metallica, Onkelz, Forefather, Finntroll, Motörhead, Seether, Subway to Sally, InExtremo, Korn, Type o Negative, Six feet Under, Tofog, Hypocrisy, Morbid Angel, Tonk!, Blackthorne, Schelmish, Sabaton, Grave Digger, System of a Down, Eisbrecher, Disturbed, Therion, Schandmaul, Children of Bodom, Sepultura, Ektomorf, Anthrax, Megaherz, Sodom, Visions Bleak, Apocalyptica...


    So, ich denke das reicht erstmal...

  • AuÃer Techno und Volksmusik ist so ziemlich alles drin:


    Manchmal Klassik, oft Maria Callas (was für eine Stimme!), Die Ãrzte, Manowar, anderere Metallrichtungen und -bands, Jan Delay, Elvis, andere Oldies, Hard Rock und ein wenig HipHop. Und den Conan-Soundtrack find ich obergeil! :D

  • Höre eigentlich alles mögliche bis auf Hip/Hop und Rap. Hier mal meine Lieblingsgruppen und Sänger:


    Depeche Mode, Limp Bizkit, Hammerfall, Rammstein, In Strict Confidence, Trümmerwelten, Terminal Choice, Nightwish, Red Hot Chili Peppers, Anastacia, Schiller, Placebo

  • Ist doch ganz klar:
    Billy Talent
    Linkin park(nicht das neue Album)
    System of a down
    Lovex
    Lordi
    Disturbed
    und ein bischen Slipknot,subway to sally,Korn,my chemical romance...

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Hab grad ein uraltes Konzert von Jimi Hendrix auf Arte gesehen (Monteray). WAAAAHNSINN !

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Muss grade feststellen daà HoMM-spieler offenbar mehr verbindet als nur daà sie das spiel gut finden. die musikgeschmäcker sind ja ganz ähnlich :)


    ich höre alle möglichen arten von Metal, Klassik, HoMM-musik aber auch sowas wie System of the Down. Kommt immer drauf an. Ich lass mich gelegentlich aber auch mit sachen ein wie Nightwish oder Blackmores Night...

  • @ Heretic Priest: Blackmores Night ist richtig gute Mucke! :daumen:


    Dass sich die Musikgeschmäcker hier ähneln wundert mich nicht, denn gerade das Fantasygenre ist stark mit dem Metal gebunden. Oder auch umgekehrt ;) Es gibt wenig Metaler, die sich nicht für Fantasy interessieren...


    Und falls ja; Schande auf ihr Haupt! :lol: