Heroes Story

  • Might & Magic Heroes VI will take place in 564 YSD*, roughly some 400 years before Might & Magic Heroes V, at the time of the second Blood Moon Eclipse, and the Rise of Kha Beleth, the Demon Sovereign.



    A legendary Archangel General, killed during the war of the Elder races, is resurrected. Under the cover of preparations for the upcoming Demon invasion, he plots to recover his powers and take control of Ashan while eradicating his ancient enemies.


    He underestimates, however, the power of the all-too-human Griffin dynasty...



    * The current reckoning of years in Ashan is YSD Year of the Seventh Dragon. All dates are reckoned from the day when the legendary prophet Sar-Elam achieved enlightenment and underwent apotheosis, becoming known as the Seventh Dragon. Before that, little is recorded, though it is certain, from the ruins of ancient civilizations that dot the landscape, that Ashan is thousands of years old.


    The 5 campaigns (1 per faction) stage the stories of human heroes from the Holy Falcon Empire (Haven), all members of the same family. They are the sons and daughters of the powerful Duke of the Griffin Duchy.



    They all start in a position of power but also with strong duties to their father and with complex family ties they will have to deal with.



    They will gradually discover that something is rotten in the Empire, but they will also live a very personal story linked to their own family.



    So there will be murder, and revenge, romance and mystery, fraternity and fratricide!


    * Treatment


    The story is a family tragedy, ripe with political powerplays and cloak & dagger intrigues.



    In treatment and tone, it is thus quite close to A Song of Ice & Fire (the Fantasy series by George RR Martin), Rome (the HBO series), The Tudors (the Showtime series), Dune (the Space Opera series by Frank Herbert), but also to the classic Shakespearean tragedies like Hamlet, King Lear, Macbeth.


    * Structure


    The 5 campaigns are interconnected, but can be played in any order.



    They consist of 4 maps each.



    A prologue mini-campaign is also included, to teach the player the basics of the game, and tell the story of the Griffin Duke, father to the 5 heroes, before his children were born.



    Quelle: Facebook official might and magic site

  • ich gehe auch davon aus, dass Zauberer früher oder später kommen werden. Was ich meine ist, dass es keinen Sinn macht von Sar-Elam auf Zauberer in Heroes 6 zu schließen, weil es eben 564 Jahre nach Sar-Elam spielt.

  • Ich dachte ja, für die Spekulationen für die beiden noch nicht genannten Faktionen gäbe es einen eigenen Diskussionsbeitrag... dennoch: die Gesichtslosen als Faktion können wir wohl ausschließen, denn die sind ja keine menschliche Rasse und alle fünf Faktionen sind ja menschlichen Ursprungs.


    Auf der offiziellen mightandmagic-Site gibt es die Story jetzt übrigens auch auf deutsch:


    Zitat

    Might & Magic Heroes VI spielt im Jahr 564 SD*, ungefähr 400 Jahre vor Might and Magic Heroes V, zur Zeit der Finsternis des Blauen Mondes und dem Aufstieg von Kha Beleth, dem Dämonenfürst. Ein legendärer Erzengel-General, getötet im Krieg der Ältesten, wird zu neuem Leben erweckt. Unter dem Deckmantel der Vorbereitungen gegen die bevorstehende Dämonen-Invasion plant er, seine alten Kräfte zu bergen und die Herrschaft über Ashan an sich zu reißen, während er gleichzeitig seine Todfeinde auszulöschen erstrebt. Allerdings unterschätzt er die Macht der nur allzu menschlichen Greifen-Dynastie * Die aktuelle Zeitrechnung in Ashan sind JSD - die Jahre des Siebten Drachen. Es wird von dem Tag an gezählt, an dem der legendäre Prophet Sar-Elam die Erleuchtung erlangte und fortan als der Siebte Drache in die Geschichte einging. Nur wenig ist über die Zeit zuvor bekannt, doch wenn man sich die Ruinen antiker Zivilisationen ansieht, die überall in der Welt zurückgeblieben sind, wird deutlich, dass Ashan schon viele tausende von Jahre alt ist Die 5 Kampagnen (1 per Faktion), erzählen die Geschichten der menschlichen Helden des Heiligen Falken-Imperiums, die alle Teil derselben Familie sind. Sie sind die Söhne und Töchter des mächtigen Herzogs des Greifen-Reiches. Sie alle beginnen in einer sehr mächtigen, aber auch sehr verantwortungsvollen Position, mit sehr komplexen und verhandlungsbedürftigen Beziehungen zu den übrigen Familienmitgliedern. Die Helden werden nach und nach entdecken, dass irgendetwas im Imperium nicht mit rechten Dingen vor sich geht, gleichzeitig werden sie alle aber auch eine sehr persönliche Geschichte durchleben, die sehr stark mit ihrer Familie verbunden ist. Es gibt Morde und Rache, Romanzen und Mysterien, Verbrüderungen und Anfeindungen - Aufbereitung Die Geschichte ist wie eine wahre Familien-Tragödie: voll von politischen Machtspielen, Intrigen und Nacht-und-Nebel-Aktionen. Von der Aufbereitung und vom Ton her ist das Spiel sehr nah an A Song of Ice & Fire (Fantasy-Serie von George RR Martin), Rome (HBO-Serie), The Tudors (Showtime-Series), Dune (Space Opera Serie von Frank Herbert), aber auch an "klassischen" Shakespeare-Tragödien wie Hamlet, King Lear und Macbeth. - Struktur Die 5 Kampagnen des Spiels hängen alle miteinander zusammen, können jedoch in beliebiger Reihenfolge gespielt werden. Jede Kampagne besteht aus 4 Maps. Außerdem gibt es eine Prolog-Map in Form einer Art Mini-Kampagne, die den Spielern die Grundlagen des Spiels beibringt und die die Geschichte des Greifen-Herzogs vor der Geburt seiner 5 Helden erzählt.
    (Quelle: http://mightandmagic.de.ubi.com/index.php)


    Eine Familientragödie ist offen gesagt nicht ganz das, was ich mir von Heroes erwartet hätte, mal sehen, wie das verwirklicht wird. Von der in HoMM V erzählten Geschichte war ich anfangs ja recht angetan, aber spätestens mit ToE ging der Zusammenhang doch verloren, die Schlußkampagne fand ich ezählerisch arg schwach. Aber HoMM lebt ja zum Glück nicht nur von der Erzählung.


    Mir fällt nur auf, daß die mitgelieferten Maps tatsächlich immer weniger werden: fünf mal vier Karten gibt gerade noch 20 Karten im Rahmen der Kampagnen, mit dem angekündigten Prolog 21 Karten. Das war von HoMM III bis HoMM V dann doch etwas mehr.


    Wahrscheinlich verläßt man sich da auch die kostenlose Zuarbeit der Fans... a propos: weiß man schon, ob UBI dieses Mal wenigstens ein Handbuch erstellt oder ob man auch dieses Mal wieder die unbezahlte Arbeit der viel Geld zahlenden Fans zurückgreifen will?

  • Zitat

    Original von flagellum
    die Gesichtslosen als Faktion können wir wohl ausschließen, denn die sind ja keine menschliche Rasse und alle fünf Faktionen sind ja menschlichen Ursprungs.


    Wenn man nach dieser Logik vorgeht kann gar keine Fünfte Fraktion existiern, da Fraktionen, die Menschen beinhalten schon vergeben sind: Haven, Nekros, Inferno (der Typ soll ja besessen sein) und ev. noch Akademie. Elfen, Zwerge und Nagas wären ja auch nicht Menschen. Ich denke eher, dass das letzte Familienmitglied von Zuhause weggeht und sich einer anderen Fraktion anschließt und innerhalb dieser in die Position eines mil. Führers aufsteigt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.