H3 - Wer-weiss-was?

  • SoO gegen Minos! Danke Angelito, mal testen.
    Und jetzt kommt harte Arbeit. In allen meinen Aron-Saves rumkramen, wo ich den Jabarkas gekillt habe. Was der für Artis hatte! Was das für Boden war!
    Habe es ja schon beschrieben, nichts Verdächtiges! Also müssen wir da mal die üblichen Unverdächtigen verhaften! :D
    Gruß, frifix.

  • Nachdem der Thread hier (leider) etwas stockt, nenne ich mal ein neues Thema:


    Was sind eurer Meinung nach die am wenigsten tauglichen Zaubersprüche?
    Mein "Negativ-Favorit" ist "Remove Obstacles", dicht gefolgt von "Land Mine" und "Quicksand". Ich habe noch nie eine Situation erlebt, wo ich diese Sprüche wirklich hilfreich gebraucht hätte. Aber ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren, falls ich falsch liege.


    Beste Grüße, DosPrompt.

  • Für mich eindeutig Treibsand, Wahnsinn und Gegenschlag. Wirklich gebraucht habe ich Miene zwar auch noch nie, benutze die aber ab und zu mal so zum Spaß. Hindernis beseitiegen war aber schon öfters sehr hilfreich, wenn es die Situation erforderte.

  • also bei einer der WoG-Karten von Salamandre war Treibsand überlebenswichtig

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Uiui, Gegenschlag müssen wir aber doch wieder raus nehmen!


    Vamirlords etwa schreien ja geradezu nach diesem Spruch! Der is schon nett, wie ich finde..


    Ich selbst brauche nie (muss nicht heissen, dass die Sprüche zu nichts zu gebrauchen sind) : Air Shield, Death Ripple, Disguise, EarthQuake, Fireball, Firewall, ForceField, Fortune, Frenzy, Hypnotize, Landmine, MagicMirror, Mirth, Misfortune, Protect from whatever, Quicksand, Remove Obstacle, Slayer, Sorrow, ViewBoth, Visions.


    Aber wie gesagt, unnütz sind sicherlich nicht alle.


    Grüße, IP

  • Andrean: Glaub ich sofort!
    Habe den Spruch schon einigemale angewandt, allerdings, ohne groß in Not gewesen zu sein.
    Er wirkt m. E. am besten, wenn man mit eigenen dünnen, aber schnellen Stacks gegen 7 Gegnerhaufen antritt und die eigenen Leut richtig so positioniert, daß die Gegner ständig nur in die Sandhaufen trampeln. Und dann das gleiche nochmal hinterher! Dann hat man massig Zeit zum Schiessen oder Böses zu zaubern.
    Da könnte man gleich mal wieder eine Map-Start-Idee aus der Kiste holen!
    Gruß, frifix.

  • Force Field ist bei Empire of the world (und einer Reihe anderer Karten) überlebensnotwendig! Schnelle Einheit ohne Gegenschlag hinter force field verstecken; Angriff am Ende der Runde, nächste Runde wieder hinter das Force Field ...
    Genauso: Disruption Ray: Blenden, Disruption Ray bis Anschlag, danach auf dem Opfer rumtrampeln


    aber Disguise braucht kein Mensch (und keine AI)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Disguise ist wirklich sinnlos, und wer mir da widerspricht, möge sich bloß melden. Force Field kann bei den Kämpfen sinnvoll sein, bei der nur zwei Durchgänge ober- und unterhalb eines großen Hindernisses verbleiben. Ebenso Remove Obstacle.

  • den Treibsand-Kampf hier oben könntest du auch nur mit den Teufeln und Forcefield machen - brauchtest nur mehr Mana, weil das Forcefield nur 3 Züge hält

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Disguise ist wirklich sinnlos, und wer mir da widerspricht, möge sich bloß melden.

    Mach ich! Ich bin zwar kein Online-Spieler, kann mir aber durchaus vorstellen, dass Disguise dort helfen kann (allerdings auch nur dort). Ich weiß allerdings nicht, ob es einen Gegenzauber gibt, oder ob eventuell die Rogues die Hochstapelei durchschauen. :?:
    Beste Grüße, DosPrompt.

  • Muß sagen, sieht richtig klasse aus, der Kampf gegen die Cristals im Treibsand. Sowas gefällt mir, auch wenn die genauen Durchführungsbestimmungen mal erst mit Andrean durchdirkutiert werden müssen!
    Gruß, frifix.


    Hoppla, was seh ich da, ich bin wieder ein Greif! Ein Greif! Ein Greif! Ein richtiger Greif!
    Das muß IPimp zugetragen werden, dann stimmt nämlich seine KdM-Map zur Erstürmung des Drachenwalds wieder 100 %ig!
    Da sollte nämlich ein gewisser frifix greifengleich aus seinem Pferch fliegen! Nur war der frifix da schon, grübel, grübel, glaube "Priester"!
    Gruß, frifix.

  • Muss hier mal bei Feuerfalle widersprechen, zumindest bei WOG ist es cool, weil die Gremlata es lernen können und es dann vor gefühlt jedem Schuss casten (k.P. was die Formel ist), und wenn der Held es ebenfalls beherrscht, kannst du es zweimal pro Runde casten. Zumindest in H5 ist das, ebenfalls bei Akademie, eine brauchbare Taktik, dort castest zu zweimal durch Mal des Zauberers. Ist etwas zielgerichteter und dürfte vergleichweise noch etwas mehr reinhauen, weil es halt zwei mal mit der ZK des Helden gecastet wird, und du noch Verstärker anwenden kannst, aber ich stell mir das auch in H3 lustig vor, habs allerdings noch nicht probiert. Ja Frifix ich murksel halt noch so ein bisschen mit WOG rum, aber nur zum Spaß an der Freud, vielen Dank für die freundliche Erwähnung!



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Haha, Frifix, dass du dich daran erinnerst!


    Großartig, Recht hast du! Also Leute, ran an die Map! PimpMeetsDW heißt sie, los, los!


    Naja, Kitty, Feuerfalle klingt nicht nach H3, is' das der Nachfolger der Feuerwand? Und WOG? Da bin ich ja beruhigt, dass Frifix dich anscheinend schon iwo zurecht gestuzt hat! Schnell deinstallieren - Betonung auf: DE. :P


    Grüße, IP

  • Hallo Pimplinger, und pardon auch... bei H3 heißts natürlich Landmine, das Äquivalent zur Feuerfalle, das wohl aus politisch-korrekten Gründe umbenannt wurde. Das könnnen die Gremlins in WOG ab einer bestimmten Erfahrungsstufe casten. Und ja das sind so Gründe warum WOG Spaß macht... Die Viecher können endlich was, sie lernen dazu, verbessern sich... das kompensiert dieses "im Sarg eingesperrt sein"-Gefühl, was man hat, wenn man nach H5 mal wieder H3 probiert..



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯