H3 - Wer-weiss-was?

  • Bevor das hier im Sand verläuft frage ich jetzt mal was sind denn eure Lieblingszauber und welche Zauber sind unbedingte must haves?


    Also ich liebe Berserker mit meisterhaft Feuermagie so dass er flächendeckend wird. Der war immer der Hammer, wenn sich ein Gegner während der Belagerung hinter den Mauern verschanzen wollte (besonders im multiplayer).

  • Oja, Berserker find ich auch weltklasse! Ich glaub, das ist sogar mein Lieblingsspruch.


    Ansonsten spiel ich oft mit Engeln, jedoch nicht weil ich denke, dass das die stärkste Rasse ist, sondern weil ich Erzengel liebe!!! Was hat das mit Zaubersprüchn zu tun? Klonen! Klar soweit?


    In meinen Augen der beste Spruch ist jedoch slow. Knapp gefolgt von cure. Danach die ganzen lvl1 verbesserungs/verschlechterungs/verneutralisierungs-Sprüche.


    Ansonsten? Fällt mir grad nix ein! ;)


    Gruß, IP

  • Oh, IP, das hatten wir doch schon mal, wenn ich mich mal ganz hinten am Kopf kratze!
    Slow? Laß das mal erst den Gegner casten und Du beschleunigst danach Deine Truppen mal ganz schnell!
    Bei den Spells im Kampfgetümmel ist es oft wesentlich besser:
    Genau! Zu warten! Und wenn der Opponent seine Karten auf den Tisch geknallt hat, die passende Antwort!
    Gruß, frifix.

  • Naja, ich beginne fast jeden KI-Kampf mit massslow, soweit verfügbar. Klaro, wenn der Gegner masshaste hat (und auch noch zaubert, muss die hohle Fritte KI ja nicht), gibts vielleicht ein Problem. Passiert mir aber seltenst. Dann ist es eben mein meistgenutztester Spruch. ;)


    Übrigens wollte ich in diesem Thread eher ein Frage-Antwort-Spiel initialisieren. Zwar gefällt mir dieser "H3-Allerlei" Thread auch gut, nur passt der Titel nicht ganz. Ich stell mal wieder eine Spielfrage, ihr dürft aber natürlich gerne weiter Lieblingssprüch posten!



    Mist! Da wollt ich doch gerade zum Brunnen reiten, um meine Zauberpunkte wieder aufzufüllen, und jetzt sitzt Frifix auf selbigem! Wäre ich doch einfach in der Burg geblieben! Zum Glück gibt es ja noch viele andere Möglichkeiten, seine Zauberpunkte wieder zu erhöhen. Welche denn?

  • Erste Option ist ja wohl sonnig! Der frifix am Brunnen ist pottschwach und Gegner! Ihm eins auf die Rübe hauen und ran ans Brünnchen!
    Gruß, frifix.

  • Man findet das Orb of Mana und da man gerade noch den Talisman und Charm of Mana im Inventar hat, baut man sich den Wizards Well zusammen und hat am nächsten Tag wieder volles Mana.


    Beim nächsten Spiel schließt man gerade noch rechtzeitig seine Quest ab und bekommt als Belohnung 100 Mana extra.


    Man könnte auch einfach am Frifix und seinem Brunnen vorbeireiten und ihm hinterhältig seine Dungeon-Burg mit eingebautem Mana-Vortex wegschnappen.
    Somit hat man noch am gleichen Tag dppelt so viel Mana.


    Eine neue Frage: Welcher positive Zauber läßt den Gegner mehr Schaden an den eigenen Truppen austeilen?

  • Zitat

    Man findet das Orb of Mana und da man gerade noch den Talisman und Charm of Mana im Inventar hat, baut man sich den Wizards Well zusammen und hat am nächsten Tag wieder volles Mana.


    Beim nächsten Spiel schließt man gerade noch rechtzeitig seine Quest ab und bekommt als Belohnung 100 Mana extra.


    Man könnte auch einfach am Frifix und seinem Brunnen vorbeireiten und ihm hinterhältig seine Dungeon-Burg mit eingebautem Mana-Vortex wegschnappen.
    Somit hat man noch am gleichen Tag dppelt so viel Mana.

    Naja, sppontan sage ich, das ist etwa die eine Hälfte der Möglichkeiten, seine Zauberpunkte zu vergrößern... Wer kennt alle/ noch welche?



    Eine neue Frage: Welcher positive Zauber läßt den Gegner mehr Schaden an den eigenen Truppen austeilen?



    Kp, obs der einzige Zauber ist, aber das Luftschild (reduziert eigentlich Fernangriffsschaden) erhöht den Schaden, den die Schlosstürme machen. Ist das gemeint?

  • Leider nein. Mit positivem Zauber meinte ich, Zauber die nur auf eigene Kreaturen gewirkt werden und Feinde veranlassen mehr Schaden an diesen Kreaturen anzurichten.


    Pimp hat es schon! Steht ja auch irgendwo im Dw geschrieben, wollte nur nochmal eure Gehirnzellen ins Grübeln bringen.
    Es ist tatsächlich so das die Türme 50% mehr Schaden austeilen, wenn Air-Shild gezaubert wurde.
    Ein Bug also!

  • Zitat

    Magic Spring wurde noch nicht genannt.

    Sehr gut!
    Dann haben wir jetzt (glaube ich :) ) alle Möglichkeiten, seine Zauberpunkte wieder voll (und mehr) aufzufüllen. Das ist aber genau genommen ja nicht gefragt worden.. Hehe, schei** Mathematiker, was? :D Naja, damits weitergeht, noch ergänzend:


    Nur erhöhen geht auch mit:


    - Mystik
    - ohne Mystik (+1, wenn man nen tag wartet)
    - absaugen beim Feind (als Heretic)


    Bei letzterem weiß ich übrigens gar nicht genau, wie's funktioniert, wohl aber, dass es funktioniert! :crazy: Kann mir jemand erklärend zur Seite stehen?
    Gemeinschaftswerk von Rosebud und DosPrompt. Neue Frage parat?


    Grüße, IP

  • Man muss nicht mal Häretiker sein, es genügt, einige Vertraute in der Mannschaft zu haben.


    So, nun stehen wir mit einem hervorragend ausstaffierten Helden vor einer Pyramide. Weisheit - jawoll!, Zauberpunkte - alle da!, Zauberbuch - Zauberbuch? Hoppla, der Büchereiausweis muss abgelaufen sein. Städte sind nicht in Reichweite, aber Freund Frifix steht schon bereit, um am nächsten Tag den Spruch abzugreifen, Eile ist angesagt! Woher kriegt unser Held rechtzeitig ein Zauberbuch? Braucht er das überhaupt?

  • man könnte trotzdem die pyramide plätten, damit der andere den zauber nicht bekommt.


    wisst ihr was passiert, wenn man über seine eigene stadt fliegt, auf dem eingang leertaste zum anhalten drückend?



    mfg


    udo

  • Den Zauberspruch willst Du unbedingt bekommen.


    Nochmal zur Erinnerung, usner Held hat alles, aber auch wirklich alles, was man so mitnehmen kann. Außer dem Zauberbuch natürlich.

  • Zitat

    Nochmal zur Erinnerung, usner Held hat alles, aber auch wirklich alles, was man so mitnehmen kann. Außer dem Zauberbuch natürlich.

    Hehe: Wenn er alles, wirklich alles, hat, dann hat er ja auch die vier Magiebücher, ergo hat er den Spruch schon! :P


    Anonsten hätt ich nurnoch die Idee, dass unser Held vielleicht gar eine Magiergilde in der Hosentasche hat?


    Mann, du merkst, ich stehe auf dem Zauberbuch, äh Schlauch! Mal weiter überlegen....


    edit ( udo:(


    wisst ihr was passiert, wenn man über seine eigene stadt fliegt, auf dem eingang leertaste zum anhalten drückend?


    Ist das dieser "Immer-Weiter-Flieg-Sound-Bug"? Also, dass dieser rauschende Flugsound nicht aufhört? Ansonsten müsst ich's ausprobieren...


    edit2 (wieder frleon:(


    Du schreibst "Freund" Frifix. Dürft ich mir das später schoooooooolen lassen?


    PS: In der Editorbeschreibung der Pyramide steht ua.: Wenn der Held nicht weise genug ist, so ist der Spruch verloren! Vielleicht sollten wir 3DO auf unser kleines Spiel aufmerksam machen?! Vom Zauberbuch schreiben die gornix!