Das Weltreich II

  • Hallo,


    so, jetz muss ich aber Knochen kotzen. Nach langer Abstinenz wollte ich mal wieder diese Meister-Karte spielen. Bis zum Merlin Kampf lief alles normal.
    Im Kampf gegen ihn selnst wunderte ich mich ein bisschen, dass ich meine Erzengel nicht klonen konnte; es gab zwar den Klonsound aber die Klone selbst sind nicht aufgetaucht, aber dachte mir nichts weiter dabei.


    Also Kampf beendet und zu seiner Burg gehopselt (vorher abgespeichert, weil ich den nervigen Kampf nicht nochmal machen wollte).....und dann merkte ich, dass alle meine Erzengel weg waren. Da haben wohl irgendwie die Clone den tatsächlichen Erzengeltrupp "überlagert" --> 700 Erzengel weg!! >:-[


    Kennt jemand diesen Bug???


    Ich nehme an einen überschriebenen Spielstand kann man wohl nicht mehr herstellen, aber von vorne anfangen wollte ich jetz auch nicht mehr.


    Hat vielleicht jemand eine Save-Datei, wo man ebenfalls ungefähr gegen Merlin ran muss??

  • Genau, so ist es! Leider! Da muß man im Kampf halt echt aufpassen!
    Also, liebe DW'ler, passt auf! Besser noch: Save vorher!
    Gruß, frifix.

  • Der Bug läßt sich während des Kampfes "reparieren"!


    Wenn Du Klonen zauberst, und kein (sichtbarer) Klon erscheint, dann ist der Klon direkt "hinter" dem Original! Erkennt man an der leicht bläulichen Aura um den Original Stack!


    Einmal Feuerball oder Frostring oder ähnliches gezaubert, so dass der originale Stack getroffen wird (und somit auch der Klon), und der Klon "stirbt". --> Alles wieder in Butter :D


  • Der Bug läßt sich während des Kampfes "reparieren"!


    Wenn Du Klonen zauberst, und kein (sichtbarer) Klon erscheint, dann ist der Klon direkt "hinter" dem Original! Erkennt man an der leicht bläulichen Aura um den Original Stack!


    Einmal Feuerball oder Frostring oder ähnliches gezaubert, so dass der originale Stack getroffen wird (und somit auch der Klon), und der Klon "stirbt". --> Alles wieder in Butter :D

    Wimbledon - bis Weltklasse! Danke!

  • Jau! Ein echt guter Angelito!
    Aber nur unter der Prämisse, daß auch der Compi-Gegner den Klon als solchen nicht wahrnimmt.
    Wenn der nämlich sieht, da gibt's einen Klon, dann kennt Freund Compi nur eins: Klon killen!
    Gruß, frifix.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.