Kreaturen und Fraktionen zu Heroes 6

  • Es muss ja nicht gleich so ausarten wie bei Dungoen in HoMM 5 aber was alle gegen ein paar unrealistisch schöne Frauen haben. Es ist Fantasy und die Realität wäre eben nicht sehr attraktiv. Abgesehen davon das weibliche Soldaten in einer Armee als Standart sowieso selten sind (und darum als kreatur nicht representiert werden sollten) könnte man wen man schon welche hat die auch schön machen. Und einen Grund dafür erfinden.

    Oh. Also in MEINER Realität gibts ein paar richtig süße Schnitten, was das angeht. :D



    Im Ernst: Gegen ein paar knackige Mädels im Spiel gibt es freilich nichts einzuwenden, zumindest von meiner Seite aus nicht. Nur diese Bikini-Girls in Stöckelschuhen öden mich einfach an.
    Erstens überspannt es meine Suspension of Disbelief (ich finde es so zu sagen "unlogisch") und zweitens finde ich es auch reichlich lahm. Wenn den Gamedesignern nichts mehr einfällt, dann zeigen sie halt nackte Pixelbräute. Ole, Ole.
    Charaktere wie Freyda oder Ornella find ich dagegen total klasse und wenn es eine Amazonen-Fraktion gäbe, dann hätte ich die gerne so in dem Stil. Muss ja nicht der Mitteleuropäische Rittertyp sein, aber gern gut gepanzert und mit einem Equipment, was auch schlachttauglich ist.
    Ansonsten find ich es okay, wenn die "Standartsoldaten" in den meisten Fraktionen männlich sind. Nur gegen den einen oder anderen weiblichen (z.B. weibliche Vampire im Stil von Draculas Bräuten) hätte ich durchaus nichts einzuwenden.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Im Ernst: Gegen ein paar knackige Mädels im Spiel gibt es freilich nichts einzuwenden, zumindest von meiner Seite aus nicht. Nur diese Bikini-Girls in Stöckelschuhen öden mich einfach an.
    Erstens überspannt es meine Suspension of Disbelief (ich finde es so zu sagen "unlogisch") und zweitens finde ich es auch reichlich lahm. Wenn den Gamedesignern nichts mehr einfällt, dann zeigen sie halt nackte Pixelbräute. Ole, Ole.
    Charaktere wie Freyda oder Ornella find ich dagegen total klasse und wenn es eine Amazonen-Fraktion gäbe, dann hätte ich die gerne so in dem Stil. Muss ja nicht der Mitteleuropäische Rittertyp sein, aber gern gut gepanzert und mit einem Equipment, was auch schlachttauglich ist.
    Ansonsten find ich es okay, wenn die "Standartsoldaten" in den meisten Fraktionen männlich sind. Nur gegen den einen oder anderen weiblichen (z.B. weibliche Vampire im Stil von Draculas Bräuten) hätte ich durchaus nichts einzuwenden.


    Inwiefern unterscheidet sich das jetzt so von dem was ich geschrieben habe? Ich habe ja gar nichts gegen Frauen in Rüstungen, Freyda war ja auch okay, ich fände es nur ein wenig unlogisch sie z.B. bei Haven als Standardeinheit zu haben weil Männer körperlich einfach bessere Vorraussetzungen mitbringen um mit schwerer Rüstung, Schwert und Schild in die Schlacht zu ziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Soeben wurde auf Facebook / der offiziellen Seite der Champion von Haven bekannt gegeben :


    Seraph (engl. Bezeichnung)



    Celestial


    Edit : Jetzt sind auch die deutschen Texte und Bezeichnungen veröffentlicht :


  • Gefällt mir an sich gut. Recht konservativ zwar, aber paßt. Ich würde mir nur etwas größere Unterschiede zwischen den Basis- und Upgradeversionen wünschen. Da waren die letzten enthüllten Entwürfe im Vergleich zu den ersten (z.B. Wächter, Schützen, Vampire) alle ein wenig schwach.

  • Seht ihr da habt ihr eure starke Frau.


    Die Schwerter finde ich aber extrem Scheiße. Da fand ich das unrealistische Kreuz Schwert viel besser das hatte was besonderes. Das ist einfach nur Mist.


    Und was soll das Blau und Rot hat der Engel jezt Feuer und Eis power oder was :-|


    und sowieso sehen alle Einheiten upgrades mehr aus als wären sie einfach neu angemalen mit mehr Gold für Haven und mehr Rot für Inferno.

  • Was die Schwerter angeht, weiss ich noch nicht so genau, was ich davon halten soll, könnt aber in der animation extrem witzig aussehen, wenn die mit 2 schwertern zuschlagen.
    Eis und Feuer war ne unterstellung von mir, nur wegen den Farben was nicht zwangläufig so sein muss.
    Aber ein wenig mehr mühe kann man sich schon geben mit den abgrades, das wirkt auf mich wie in Teil 5!


    Der zeichner hat tolle Ideen wie er ein paar kreaturen gestalten plus upgrades und irgendwann gehen ihm die ideen aus und der macht nur noch scheisse!
    Die Gargoyles in Teil 5 waren schon schlecht, das upgrade dazu zeugt von kreativlosigkeit!
    Ich könnte vielleicht nicht besser zeichnen als der und bin auch nicht so berühmt, aber mal 50 bis 100 Kreaturen zu zeichnen ist nicht so schwer wenn man es denn will. vorallem nicht wenn man dafür auch noch geld und prestisch bekommt.


    Die sollten sich bei Ubi dringends nach nem neuen Zeichner umsehen, der typ kann vielleicht zeichnen ist aber anscheinend null motiviert, dies auch zu zeigen. Es reicht einfach nicht aus 10-20 tolle Zeichungen zu machen!


  • Der zeichner hat tolle Ideen wie er ein paar kreaturen gestalten plus upgrades und irgendwann gehen ihm die ideen aus und der macht nur noch scheisse!
    Die Gargoyles in Teil 5 waren schon schlecht, das upgrade dazu zeugt von kreativlosigkeit!
    Ich könnte vielleicht nicht besser zeichnen als der und bin auch nicht so berühmt, aber mal 50 bis 100 Kreaturen zu zeichnen ist nicht so schwer wenn man es denn will. vorallem nicht wenn man dafür auch noch geld und prestisch bekommt.


    Die sollten sich bei Ubi dringends nach nem neuen Zeichner umsehen, der typ kann vielleicht zeichnen ist aber anscheinend null motiviert, dies auch zu zeigen. Es reicht einfach nicht aus 10-20 tolle Zeichungen zu machen!


    Da muss ich dem Artist aber ein wenig Schützenhilfe geben, denn um ihm Kreativität- oder Lustlosigkeit vorzuwerfen wissen wir viel zu wenig über den Produktionsprozess, den Zeitplan, bzw. den Zeitdruck oder seine Vorgaben. Wenn er die Anweisung bekommen hat sich z.B. bei den Engeln stark am Vorgängerdesign zu orientieren, was ich durchaus für möglich halte, muss er sich eben auch danach richten. Und es ist ebenso möglich, dass er mehrere Entwürfe gemacht hat und die Entscheidungsträger sich eben für die konservativste Version entschieden haben.
    Dann kommt noch hinzu, dass sein Zeitplan möglicherweise ziemlich eng war. "Mal eben 50-100 Kreaturen zu zeichnen", wie du schreibst, ist alles andere als eine Kleinigkeit. Selbst für die besten Artists nicht. Und noch weniger wenn es sich dabei um redesigns von Kreaturen handelt, die eine lange Tradition und große Fanbase haben. Da eine gute Ballance zwischen Innovation und Tradition zu finden ist nicht immer einfach und nichts was man sich schnell mal aus dem Ärmel schüttelt.


    Ich bin von einigen upgrade Versionen der Kreaturen wie gesagt auch enttäuscht, ich vermute aber dass das eher auf Zeit- als auf Kreativitätsmangel zurückzuführen ist, und dafür ist der Zeichner sicher nicht alleinverantwortlich.

  • Zitat

    Seht ihr da habt ihr eure starke Frau.


    Seh ich auch so. Und die Spinnenlady kommt ja auch noch, also hört mal auf mit eurem Weiberwahn :P


    Das mit den zwei Schwerten glaube ich zu wissen (Ha, da hab ich mich aber schön rausgeredet :) ) , auch wenn ich jetzt keine Quelle oder so geben kann. Die Schwerter sind zwei gegensätzliche Kräfte, und der Engel sichert Gleichgewicht zwischen beiden. Gut und Böse ist damit aber glaube ich nicht gemeint, eher sowas wie Gerechtigkeit/Zorn und Gnade/Vergebung.


    Zum Upgrade: Bitte ? Vergoldete Flügel ? Welcher Engel lässt das freiwillig machen ?
    Das muss doch wehtun ;(

  • @ ozee klar wird der Zeichner ein enges Zeitfenster haben, schliesslich macht der nicht nur Heroes. Ich weiss nicht was Du vermutes wie lange man brauch um 50-100 kreaturen zu zeichnen, aber dafür das die meisten doppelt sind nun der unterschied kaum erkennbar ist, ist das nicht gerade ne gute Leistung.


    Übers Design liesse sich sonst immer streiten. Auch wenn ich nur Hobby zeichner und maler bin, kann ich Dir sagen, das ich am Tag bestimmt 5 Kreaturen schaffen würde und ich wette das der Zeichner mehr als genug zeit hatte. Also ich wette das das um die 6 Monate minimum waren. Natürlich gibt es in der Zeit, ne kreativen hänger und zufriedenheit weil man auch mal platt ist. andere Projekte wie gesagt.
    Aber je nach berühmtheit des zeichners hat der evtl sogar leute die ihm zu arbeiten.


    Wie gesagt, ich finde viele Kreaturen sind so gar nicht mein geschmack, die Dämonen die alle ne lavakruste haben, der Lich.
    Und die Upgrades sind einfach lahm. Man könnte jetzt sagen der Zeichner kann es nicht besser, dann lass uns doch nur mal die Engel aus Teil 5 und Teil 6 vergleichen. Ich muss sagen, in teil 6 muss ich jetzt noch genauer hinsehen um den unterschied zu sehen, vorher hatte der normale engel kein kaputze zb auf.


    Ist aber auch egal sich darüber aus zu lassen, da wir es eh nicht ändern können.


    Und wie das ganze Bewegt aussieht ist auch noch mal ne sache für sich. Die Vamps die sich von ort zu ort beamen gefielen mir schon ganz gut ;-D


  • Inwiefern unterscheidet sich das jetzt so von dem was ich geschrieben habe? Ich habe ja gar nichts gegen Frauen in Rüstungen, Freyda war ja auch okay, ich fände es nur ein wenig unlogisch sie z.B. bei Haven als Standardeinheit zu haben weil Männer körperlich einfach bessere Vorraussetzungen mitbringen um mit schwerer Rüstung, Schwert und Schild in die Schlacht zu ziehen.

    Naja, z.B. ist das Argument der körperlichen Unterschiedlichkeit von Mann und Frau insbesondere bei Kavallerietruppen weitgehend relativiert, zweitens ist gerade der klassische Langbogen eine Waffe, die erhebliche Körperkraft benötigt (anders als der sogenannte Recurve Bogen)... wir sind nicht so weit auseinander, nur ein paar Details sind auf den zweiten Blick etwas anders. Ich bin einfach nur spitzfindig, das ist alles.



    Den Engel finde ich ganz fitt, nur dieser Flügelpanzer... sieht aus, als würden ihm zwei Trompetenhörner aus dem Rücken wachsen. :P

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • @ ozee klar wird der Zeichner ein enges Zeitfenster haben, schliesslich macht der nicht nur Heroes. Ich weiss nicht was Du vermutes wie lange man brauch um 50-100 kreaturen zu zeichnen, aber dafür das die meisten doppelt sind nun der unterschied kaum erkennbar ist, ist das nicht gerade ne gute Leistung.
    Übers Design liesse sich sonst immer streiten. Auch wenn ich nur Hobby zeichner und maler bin, kann ich Dir sagen, das ich am Tag bestimmt 5 Kreaturen schaffen würde und ich wette das der Zeichner mehr als genug zeit hatte.


    Ich weiß leider nicht was der Zeichner nebenbei noch macht oder wo er arbeitet, aber da wir nicht wissen wie viel Zeit ihm zur Verfügung stand, kann man auch schwer beurteilen ob das ne gute oder schlechte Leistung war. Selbst wenn es nur 50 Kreaturen sind, kann das je nach Zeitrahmen sehr viel sein. Und ich glaube "mehr als genug Zeit zu haben" ist bei der Produktion von Spielen nichts wovon man ausgehen sollte, sondern eher von vielen "asaps" oder "besser gestern als heute". ;)
    Und deine Erfahrungen als Hobbyzeichner in allen Ehren (ich meine das echt nicht abwertend :) ), aber etwa 5 Kreaturen oder Charakter an einem Tag sind beim professionellem Creature Design in dieser Qualität alles andere als realistisch. Es ist ja auch nicht so, dass so ein Concept Artist sich was ausdenkt, zeichnet, abliefert, abhakt und mit dem nächsten beginnt. Da kann es unzählige Beanstandungen, Anregungen, Korrekturen usw. geben, die ihn immer wieder zurückwerfen.
    Und dann gibt es ja auch noch die Art von Entwürfen, die die 3D Modeller benötigen: http://www.drachenwald.net/ima…juggernaut_pose01_upg.jpg Gut möglich, dass die in dem Fall jemand anderer macht, aber man weiß es eben nicht.


    Und auch für die geringen Unterschiede zwischen Basis und Upgrade-Version kann es einen einfachen Grund geben, nämlich dass den Aufwand beim späteren Modelling u. beim Animieren verringert. Zwei Kreaturen, die sich nur farblich und in kleinen Details von einander unterscheiden, lassen sich schneller in 3D Modelle umsetzen, als zwei recht unterschiedliche Designs. Je ähnlicher desto einfacher und schneller. Dasselbe gilt für die Animationen. Gibt er dem Engel z.B. nur ein Schwert, der Upgradeversion aber zwei, müssen auch unterschiedliche Kampfanimationen erstellt werden. Sowas kann bei einem knappen Budget/ Zeitplan durchaus eine Rolle spielen.
    Selbst ein Produzent von Bioware gab als einen Grund, warum die Kriegerklasse in DA 2 nicht mehr mit zwei Waffen kämpfen könne, an, dass die zusätzlichen benötigten Animationen zu aufwendig gewesen wären.


    Also um es kurz zu machen, so ganz einfach und unkompliziert ist der Job eines Concept Artists nicht, und es hängt auch sehr viel im späteren Produktionsprozess von seiner Arbeit ab. Und deshalb richtet sich meine Kritik bzgl. der teilweise etwas mauen upgrade-Versionen auch eher an Blackhole/Ubisoft als an den Zeichner selbst.

  • Naja, z.B. ist das Argument der körperlichen Unterschiedlichkeit von Mann und Frau insbesondere bei Kavallerietruppen weitgehend relativiert, zweitens ist gerade der klassische Langbogen eine Waffe, die erhebliche Körperkraft benötigt (anders als der sogenannte Recurve Bogen)... wir sind nicht so weit auseinander, nur ein paar Details sind auf den zweiten Blick etwas anders. Ich bin einfach nur spitzfindig, das ist alles.


    Okay, ich verstehe schon was du meinst. Du hast schon recht, der Umgang mit Langbögen oder auch Armbrüsten, die sich je nach Bauart ja auch nicht gerade ohne Kraftanstrengung spannen lassen, ist auch kein Honiglecken. Aber irgendwie erscheint mir der Job des Bogenschützen doch immer noch etwas femininer als der eines in voller Montur über das Schlachtfeld stapfenden Ritters. Vermutlich bin ich da aber auch schon etwas zu sehr von diversen Klischees leichtfüssiger Bogenschützen-Elfinnen oder Keira Knigthleys (schöner Name übrigens *g*) Rolle in King Artur, und ähnlichem verdorben. ;)

  • Um noch einen letzten Satz dazu zu sagen, aber der Zeichner hat mit 3 D Grafik umsetzung und Co null zu tun.
    Das macht Black Hole alles was mit programmierung zu tun hat.


    sicherlich sind 5 Grafiken extrem hoch gegriffen, aber um ein konzept zu erstellen ist das locker machbar, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Bevor irgendwas gezeichnet wird, werden skizzen gezeichnet was auch bei malen von Bildern teilweise gemacht wird.


    Und skizzen, können so schnell erstellt werden, wenn man ideen hat.


    Das ganze dann als abschliessende Grafik zumalen ist dann zwar noch ein wenig arbeit, aber wenn man weiss was man malen will geht das alles.


    Deswegen, ein so bekannter und routinierter Zeichner dürfte sich beim erstellen eben nicht so schwer tun wie ich.
    Deswegen sag ich ja, der müsste noch deutlich schneller aus dem Quark kommen dabei.
    Aber genug vom Thema, die leistung ist nicht gerade bewundernswert die der Zeichner dort an den Tag legt.


    Ich wette sogar dabei, das er seine alten H5 zeichnungen hervor geholt hat, an denen er damals gearbeitet hatte. Ob und was er davon genutzt hat, sei mal dahin gestellt.