Kreaturen und Fraktionen zu Heroes 6

  • Sie können ja das entsprechende Werk zu ihrer Religion tragen, nur die Bibel passt wirklich nicht. Aber ich schätze ja, Ozee hat recht, ich meine die sehen teilweise auch nicht so aus als ob sie viel lesen würden :pinch: .

  • Ok, ok...ich kann mich ja damit abfinden das sie alle (ozee zufolge) Säufer :P sind

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • Nu, dann ist es eben eine Bibel Elraths - oder heilige Schrift, Gebetsbuch, wenn euch das besser Gefällt. Bibel heißt ja nichts anderes als "Buch". Die Bibel ist im Christentum das Buch oder auch das "Buch der Bücher", was schlicht nur daran liegt, dass es eine Sammlung von vielen Büchern ist, die in einem Zeitraum von über tausend Jahren von verschiedenen Autoren zusammengeschrieben wurden. Das Wort Bibel findet sich ja auch in unserer Bibliothek (Bücherei) wieder, in der Bibliographie (Literaturangabe) oder im Wort Bibliophil (Das Geschriebene liebend).


    Insofern ist das Wort Bibel nicht auf die heilige Schrift der Christen beschränkt. Aber wem das lieber ist, kann das Buch, das die Zeloten tragen, auch einfach heilige Schrift Elraths nennen (z.b. Libris Elrathis). Aber eigentlich ist es ja relativ gleichgültig, ist ja eh nur ein spielunrelevantes graphisches Detail.


    Und @ Chuck Norris:
    Verglichen mit Zhang Fei http://www.youtube.com/watch?v=TZsMDgRhWsg ist Chucky ein Schluck Wasser in der Kurve! :dao:

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Surtur, du wie kannst du dir das bloß alles merken? Mein gehirn überhitzt schon in der Schule ^^

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • Du merkst dir genau so viele Sachen, nur halt andere. Wir haben dermaßen viel Wissen, dessen wir uns garnicht bewusst sind. Es ist nur so, dass ich bei jeder Gelegenheit alles raushaue, was mir so einfällt.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • BAAH Crystal Dragon Jesus Church nennt man das auf TV Tropes. Ist doch egal wie Gott hier heißt es ist offensichtlich die Christliche Kirche mit anderem Namen. Warum alle so ein trara draus machen müssen.

    Das würde ich bestreiten. Es ist eine Kirche, so wie sich religiöse Analphabeten eine christliche Kirche im tiefsten Mittelalter vorstellen. Mit der (modernen) christlichen Kirche hat das eigentlich eher wenig zu tun.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Es kommt es drauf an, welche Zeiten man meint, denn im Fruehmittelalter gab es ja nur die katholische Kirche, keine evangelische.


    So, jetzt hab ich auch mal was zum algemeinen Wissen beigetragen....hoffentlich was richtiges :P

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • Das stimmt so nicht. Die Kirche im Mittelalter unterscheidet sich grundlegend von der Kirche heute.
    Das liegt erstmal daran, dass es damals praktisch Pflicht war Christ zu sein und in die Kirche zu gehen, weil man sonst in der Gesellschaft ernsthafte Probleme bekommen konnte, außerdem hatte die Kirche viel mehr Macht als heutzutage. Auch der Glauben unterscheidet sich deutlich vom heutigen, weil es früher sehr schnell als Ketzerei gelten konnte, wenn man bestimmte Sachen anders ausgelegt hat. Heute dagegen ist es jedem mehr oder weniger selbst überlassen wie er seinen Glauben praktiziert.
    Ein sehr großer Unterschied zwischen der christlichen Kirche und der Kirche Elraths ist auch, dass es keinen Anspruch von Elrath gibt, der einzige Gott zu sein (wäre ja auch dämlich, da er der Sohn Ashas ist) seine Anhänger wissen sogar, dass es auch andere Götter gibt. Es gibt keine solche Dominanz der Kirche Elraths in Ashan, wie es sie im Mittelalterlichen Europa gegeben hat. Während in Ashan alle Religionen in etwa gleichverteilt auftreten und die Menschen auch Kontakte mit anderen Fraktionen haben die andere Götter anbeten, so gab es im Mittelalterlichen Europa zwar noch eine Weile lang vorchristliche Enklaven, aber später gab es als Vergleichsreligion nur noch den Islam der ja dem Christentum sehr ähnlich ist.

  • Ok, ich nimm meins zurueck, aber Koboldmaki hat schon recht ^^

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • Nein. Damals wurde etwas anderes geglaubt als in der modernen Kirche. Zum Beispiel an Verbalinspiration der heiligen Schrift (wie es heute noch im Islam teilweise üblich ist), die Schöpfungsgeschichte in wörtlicher Lesung, die jungfräuliche Geburt (gut, das tun manche Katholiken heute noch), den Teufel, die Hölle und das Fegefeuer, das Geozentrische Weltbild, die Unreinheit der Frau (aufgrund der Monatsblutung), die Wirkung von Ablässen...


    Und seit dem hat sich eine ganze Menge getan: Luthers Thesenanschlag zu Wittenberg, die Kirchenspaltung und Reformation, Bildersturm, eine Reihe Vatikanischer Konzile, bei denen sich eine Reihe von Dingen geändert hat, Ökumene, Anerkennung des Heliozentrischen Weltbildes...
    Protestanten glauben (z.T.) nicht mehr an die jungfreuliche Geburt, vielfach wird die Existenz des Teufels, der Hölle und des Fegefeuers nicht mehr geglaubt ("Der Mensch braucht den Teufel nicht"), zumindest in der evangelischen Kirche gilt die Frau auch theologisch als dem Mann gleich gestellt.


    Man hat damals auch geglaubt, dass Gott manche Menschen zur Herrschaft berufen hat (König von Gottes Gnaden). Auch das ist inzwischen überkommen. Auch die Transformationslehre (tatsächliche Verwandlung von Brot und Wein in Fleisch und Blut) ist nicht mehr überall gültig.


    Man glaubte auch, dass ein besonders frommes Leben im Kloster einen Menschen näher zu Gott bringen würde, während z.B. die moderne evangelische Theologie seit Luther davon ausgeht, dass alle Menschen Gott gleich nah sind (darum gibt es ja auch keine evangelischen Mönche oder Nonnen) und inzwischen darf sogar bei den Katholiken eine Messe in Landessprache gelesen werden.
    Außerdem gibt es nicht DIE Christliche Kirche, sondern mehrere Orthodoxe, eine Reihe protestantischer (Lutherisch, Kalvinistisch, Methodistisch, Evangelikal etc.) Kirchen, die Römisch-Katholische, die Altrömische, die Anglikanische und noch ein paar mehr, die mir so spontan nicht einfallen und vermutlich auch ein mehrbändiges Lexikon füllen würden.



    Kirche an sich ist die Institutionalisierte Gemeinschaft der Gläubigen, die aus der Gesellschaft stammen. Damit ist Kirche den selben Veränderungen unterworfen wie die Gesellschaft selbst. Die Theologie entwickelt sich auch weiter und die Lesart der heiligen Schrift ist einem Wandel unterworfen. Interpretationen und Glaubensvorstellungen ändern sich mit dem Zeitgeist.


    Und selbst die Kirche im tiefsten Mittelalter unterscheidet sich massiv von dem, was viele Leute sich heute unter der Kirche von damals vorstellen.


    Kirchen in Fantasysettings sind aber nicht der Realität von damals sondern der Vorstellung dessen, wie es damals war, unter Anpassung an das Setting, nachempfunden. Z.B. fehlt in fast allen "Pseudo-Christlichen" Fantasykirchen die Opferthematik, die in der christlichen Theologie aber enorm wichtig ist. Auch eine Jesus-Gestalt fehlt meistens völlig. Damit sind diese Kirchen eher Jüdisch-Orthodox mit "westlichem Graphicdesign".

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    • Offizieller Beitrag

    Sooooo, mehr News : In der französischen Ausgabe der PC Games gibt es Bilder zu einem der Bosse ("Mother Namtaru") und der Unterwelt.
    Leider habe ich keine direkte Quelle, sondern lediglich diesen Beitrag von Nelgirith aus der Heroes Community, daher die schlechte Bildqualität :




    ... sowie ein "Artwork" :


    Hier noch Infos dazu :


    Mutter Namtaru ist die Inkarnation von Asha und kontrolliert Tod, Zeit und Raum (daher die 3 Seiten). Sie ist ein 4x4-Quadrat Boss und wird von Horden von Gespenstern begleitet, die die Armee des Spielers angreifen. Jede Runde wird sie 3-Strahlen von "Primordial Magie" in 3 Richtungen schießen. Sie kann auch von einer Seite des Schlachtfeldes auf die andere springen


    Sie hat 2 offensiven Fähigkeiten und 2 defensive :
    - Ihre Vergeltungsschläge sind vergiftet und sie hat unbegrenzte Vergeltungsschläge
    - Sie kann ein temporäres Netz zaubern, dass jede Einheit in ihrem Bereich (3x3 Quadrate) aufhält
    - Sie hat ein Unerwundbarkeitsschild, dass 80% des Schadens absorbiert
    - Sie kann ihre Geister "essen" und sich damit heilen, wenn ihre Gesundheit ein kritisches Niveau erreicht
    Wenn der Spieler gegen sie kämpft, wird er ein Artefakt haben, dass das Schil für einen Zug alle 3 Züge aussetzt


    Gruß Eicke

  • HOLY ....
    Surtur...weißt du das alles oder googelst du zwei stunden für deine Beiträge...also mein Respekt! :D
    ist ja fast schon unfassbar...


    ich mein gelesen hab ich das auch alles(gut das meiste),aber widergeben in solch Form,differenziert ,strukturiert...also unglaublich. xD


    Naja,um die Diskussion jetzt ganz abzuflachen:
    Ich mein nur eine christliche Bibel->Fail
    Schrift Elraths ist absolut ok. ;)


    So wars gemeint. ^^



    Seht ihr die Statue hinter der Mutter?
    Ne Meduse?oder?:D
    Vllt. sehen wir sie im Dungeon ja wieder :)


    also sies zwar hässlich(zum glück sind die anderen Kinder ashas hübscher ^^)
    aber das macht Laune auf mehr.
    Auf den Kampf freue ich mich jetzt schon :)


    ozee:
    LOL genial xD


    @Red cliff:
    Den Film knn ich gar nicht,erschien der nur im Osten oder auch bei uns?
    Macht Laune auf mehr die Szene. :)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Also so'ne Frau will ich nich haben ^^ richig cool, freu mich schon

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • Tja Boss find ich toll.


    Dazu werd ich später oder Morgen nochmal was sagen jezt gehts mir um was anderes.


    nämlich: NA UND!? Jaaaa gut es gibt unterschiede aber hat das IRGENT eine auswirkung auf was ich hinauswill? Tatsache ist das der glaube der Menschen eindeutig an den Christlichen glauebn angelehnt ist nur das Gott jezt eben Elrath oder was weiß ich was ist und noch irgentwas anders ist. Von der Struktur und den Aussagen aber ähnlich (Seid gut kommt in den Himmel seid böse in die Hölle blabla)