Kopieren eines gespeicherten Spiels auf einen anderen PC

  • Hallo zusammen,


    vor kurzem habe ich versucht, einen gespeicherten Spielstand auf einen anderen Rechner zu kopieren, weil ich das Spiel dort weiterzocken wollte. Ich habe also einfach die Datei mit dem Spielstand auf einen USB-Stick kopiert und dann auf dem neuen Rechner in das Verzeichnis kopiert, in dem auch die übrigen gespeicherten Spiele für Heroes V waren. Grundsätzlich hat das auch geklappt, ich konnte das Spiel also starten und weiterspielen. Ein seltsamer Fehler ist aber aufgetaucht: Der Rahmen für die Minimap war wie gewöhnlich unten links abgebildet, die Minimap selbst aber oben (!) links auf dem Monitor. Unten links konnte man innerhalb des Rahmens ganz normal auf die Landschaft der Karte sehen. Es ist nichts gebracht, die Minimap kurz aus- und dann wieder anzuschalten. Der Fehler blieb auch danach. Ist zwar kein Drama, da ich ja prinzipiell davon unabhängig normal spielen konnte, aber fragen wollte ich doch mal, ob jemand weiß, woran das liegen kann.


    Muss man vielleicht irgendwie einen bestimmten "Trick" anwenden, um gespeicherte Spielstände von einem Rechner auf einen anderen zu kopieren!? Weiß jemand Rat!?


    Viele Grüße,


    Avalanche


    P.S.: Der Ausgangsrechner läuft unter WinXP, der Zielrechner unter Windows 7. Auf beiden Computern ist dieselbe Version von Heroes V (ToE) installiert.

  • Das ist ein wirklich sehr merkwürdiges Problem! Tritt der Fehler auch auf, wenn Du ein neues Spiel startest oder eine Mission erfolgreich absolviert hast?


    Leider kann ich Dir keine Lösung anbieten. Aber zumindest hat bei mir derselbe Transfer von XP nach 7 tadellos funktioniert.

  • Danke schonmal für die Antwort! Nein, der Fehler ist bislang noch nie aufgetreten, weder beim Starten einer neuen Karte noch beim Laden von gespeicherten Spielen, die von Anfang an auf dem Zielrechner gespielt wurden. Keine Ahnung, woran es liegt - vielleicht an der konkreten Karte. Ich werde heute abend noch einmal ein wenig mit anderen gespeicherten Spielständen herumexperimentieren, dann sehe ich ja, ob es bei ALLEN gespeicherten Spielen so ist oder ob es an dem konkreten Save liegt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.