Kleine Heroes 5 Geschichte!

  • Macht es auch ;)
    Aber danach fühlt man sich einfach nur noch Kaputt xD
    Naja jetzt wohl die letzten zwei Male,noch einmal in der Halle Eskimorolle üben und dann am 14.12 draußen im "wildwasser"...ich hoffe ich erfriere nicht xD
    Ist schon ne schöne Alternative zum Sportunterricht. ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ah! Keine .txt Datei...
    Ein Worddokument wäre viel übersichtlicher gewesen.


    Habs mir mal runtergeladen und werde es lesen, sobald ich Zeit dafür finde :)

    "Ehre ist die Essenz des Lebens, das einzige was auf dieser Seite des Daseins bleibt."

    Achtung: Ich "arbeite" mit Ironie.

  • Ah! Keine .txt Datei...
    Ein Worddokument wäre viel übersichtlicher gewesen.


    Habs mir mal runtergeladen und werde es lesen, sobald ich Zeit dafür finde :)


    kein txt. ?widerspruch?


    Kopiers ins ein Word-dok rein,dann haste zwar keine Absätze,aber man kanns dann ordentlich lesen. ;)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Wieso Widerspruch? Nur weil Sie darin kein Sinn sehen bzw. es nicht verstehen, muss es kein Widerspruch sein. Es war wie folgt gemeint: "och nein, keine .txt Datei, das ist blöd."


    Soweit habe ich auch schon gedacht "Neunmalklug" ;)
    Doch danke für diese herzliche Begrüßung... eine .doc Datei könnte man sogar viel mehr ausschmücken (Absätzen, eventuelle Zeichnungen für die Story, leicht farbige Dialoge, etc.) ;)



    Edit entschuldigt sich beim TE für dieses anfängliche Offtopic...
    Edit ist kein Edit? okee, auch gut.

    "Ehre ist die Essenz des Lebens, das einzige was auf dieser Seite des Daseins bleibt."

    Achtung: Ich "arbeite" mit Ironie.


  • Keep it cool xD
    Ganz locker.


    Widerspruch hin oder her,es war mehrdeutig und eine frage. ;)
    zu 2. War es nur ein gutgemeinter Ratschlag,womit sich der txt. Frust relativiert.


    zu 3. ->ausschmücken etc. -> selber neunmalklug xD


    so :P


    und btw. meist nimmt man das mit dem OT hier nicht ganz so streng. ;)
    Schau dir mal den thread "Heroes 6 Kreaturen [...]" und gedöns an ab seite 16 etwa. xD


    Koboldmaki:
    Jop,ist aber oft so in Foren.



    Macht ja auch nix dafür kennzeichnet man es ja.


    /E:
    achja,und Herzlich Willkommen im Drachenforum ;)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich bin so cool, ich bin "Eisiger Tod".
    Ein Wunder das du bei meinem Effekt nocht stehst... *rolleyes*


    Die Fragezeichen sehe ich jetzt erst :D

    "Ehre ist die Essenz des Lebens, das einzige was auf dieser Seite des Daseins bleibt."

    Achtung: Ich "arbeite" mit Ironie.

  • Unter anderem Profil trete ich auch so auf:


    Den Drachen musst ich rausnehmen,da ich mich nach Gewissensgründen eher einem Leichenschänder verbunden fühlte.
    Anders erträgt man manchmal nicht eiskalt ,skrupelos und persönlich angreifende Spieler . -.-


    obwohl...die scheiß -4 Grad da draußen lassen mich doch schon arg frösteln :(
    Aber Zuhause hab ich den Couch-Decken-Vorteil :D:D


    naja ich versuch das Motto immer zu vertreten/zu leben,aber irgendwie gelingt mir oftmals auch wunderbar das Gegenteil xD

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Back ² Topic


    Ich habe mir die 3 ¼ Seiten (Arial, 12) oder 3 Seiten (Calibri, 11) ausgedruckt und am Abend gelesen. Bevor ich jedoch auf die Kritikpunkte eingehe, möchte ich klarstellen, dass ich die vorherigen Posts nur überflogen habe. Falls also etwas doppelt erwähnt wird, nicht wundern :)
    Der Text beinhaltet eine schöne Geschichte mit sehr viel Potenzial und es sind verhältnismäßig wenig Rechtschreibfehler vorhanden.


    Kommen wir zu den eher weniger freudigen Punkten...
    Die Interpunktion ist teils fehlerhaft. Einige Sätze sind zu lang. Das behindert teilweise den Lesefluss. Im Anfängerstadium sollte man sich auf kürzere Sätze konzentrieren. Dadurch würden die Fehler mit dem falschen Satzbau eventuell ausgemerzt werden.
    Die Texte in den Klammern empfinde ich als störend. Die Klammern könntest du gut durch Kommas ersetzen und den Teil an den vorhandenen Satz einbauen.


    Die Dialoge lassen zu wünschen übrig. An einigen Stellen finde ich sie überhaupt nicht gut. Du solltest dir angewöhnen deine Texte mehrmals durchzulesen und das nicht an einem Tag. Dies würde Verwechslungen bzw. Unstimmigkeiten in den Texten vorbeugen. Zum Beispiel wird der Oger, der Anführer der Orks, plötzlich selbst zum Ork. Eine weitere Unstimmigkeit wäre die Sache mit dem Ruhm. Am Anfang steht geschrieben, das Benedikt dafür sterben würde und nach dem Kampf gegen die Orks, dass es ihm egal sei. Da kann ja was nicht stimmen.
    Die Kämpfe könnte man viel besser ausschmücken. Ausschmücken heißt nicht, das mehr tollere Worte drin vorkommen, sondern das der Kampf detaillierter beschrieben ist. Nutze zum Beispiel das Terrain.


    Der meiner Meinung nach schlimmste Punkt ist jedoch ein ganz anderer. Die Geschichte wurde mit viel zu starker Zeitraffung geschrieben. Alles passiert viel zu schnell. Wo kommt zum Beispiel der Nekromant so schnell her? Wirkt alles so „Husch Husch, ich muss schnell fertig werden“. Eine Geschichte braucht Zeit und sie wird jeden Tag ein wenig verbessert. Man braucht ja auch mehrere Jahre für ein Buch ;)


    Frage: Wirst du die Geschichte in Kapitel unterteilen? Wenn ja, dann teile sie an den richtigen Stellen. Die erste Stelle dafür wäre an der Benedikt „Ja“ zum dunklen Lord sagt. Das nächste Kapitel würde dann mit dem lauten Schrei von Lorenzo erfolgen „Verräter!“


    Ich hoffe ich konnte dir ein Stück weit helfen.


    Gruß
    Ronak



    PS: Wie konntest du Laszlo in den Dreck ziehen. Unverzeihlich! :P

    "Ehre ist die Essenz des Lebens, das einzige was auf dieser Seite des Daseins bleibt."

    Achtung: Ich "arbeite" mit Ironie.

  • Ronak:
    An das ganze Zeug hab ich auch schon gedacht und mit größtem Bemühen verbessert, gedehnt, in Zusammenhang gesetzt etc.. Inzwischen hab ich noch nicht einmal die erste Seite ganz fertig und bin schon bei fast neun Seiten bearbeitetem Text gelandet. Gegen Ende (ab 2. Seite Mitte ungefähr) wird es deutlich besser, wie ich finde. Deshalb werden da nicht mehr so viele Extra-Seiten rausspringen und ich habe auch vor einzelne Formulierungen unverändert zu übernehmen, sowie diese dann auch zu kennzeichnen.
    Darüberhinaus habe ich mehr wieder- als herausgefunden, wie man in der .txt die Absätze behält und laut Drachenritter wirkt das auch noch nach dem hoch- und runterladen. Ergo ist das Problem schon mal vom Tisch.
    Ich glaube ich habe es schon einmal erwähnt, aber ich schreibs nur für dich nochmal ;) :
    Akzente wie Kursivdruck gehen bekanntlich bei der Umformatierung in .txt unwiederbringlich verloren. Da ich allerdings auf selbige nicht verzichten wollte und will, habe ich das Naheliegendste getan. Ich habe jeweils vor und nach eine solche "besondere" Stelle ein Sonderzeichen, wie beispielsweise bei kursiv ein *, gesetzt und ans untere Ende des Textes eine Legende eingefügt. Arbeitet man diese vor dem eigentlichen Lesen herunter, dann sollte man den Text eigentlich in der gewünschten Form vor sich liegen haben.
    Dieser letzte Absatz hatte keinerlei Auswirkungen auf Drachenritters ursprünglichen Text, wie man sich denken kann. Ich hoffe allerdings, dass es in Zukunft besser funktioniert.


    Auf jeden Fall möchte ich dich zum Schluss noch loben, dass deine Kritik konstruktive Vorschläge enthält und keine bloße Beschwerde ist. Wenn nur jeder auf dem Forum so einsichtig wäre wie du und Redwing :love:


    (Die letzte Bemerkung bezieht sich nicht auf diesen Thread)

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

    Einmal editiert, zuletzt von Lestat () aus folgendem Grund: Mangelhafte Zeichensetzung ;)

  • Jap,find auch das das ne super kritik war. :)


    Schöner Tip mit der txt. das wusst ich noch nicht. :)


    Klar das es sich nicht darauf bezieht,ich könnt mir fast schon etwa denken worauf xD
    aber ich hab auch mal meine verkehrten Tage.Trotzdem danke. ;)
    nobody is perfect und wenn sich alle an gewisse Nettiquetten halten,dann haben alle Spaß. :D


    naja muss los,freu mich auf die Geschichte.^^
    Jetzt erstmal Hals brechen gehen :D

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Danke!


    Den Tip mit der .txt Datei habe ich leider nicht ganz verstanden, da ich diese Dateien nie benutze. Warum nutzt ihr nicht gleich eine .doc Datei? *confused*

    "Ehre ist die Essenz des Lebens, das einzige was auf dieser Seite des Daseins bleibt."

    Achtung: Ich "arbeite" mit Ironie.

  • Redwing:
    Du spielst nicht zufällig auf engstirnige Franzosenwitze mit Zündnadelgewehren an, oder? ;)

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • das wäre ja da schon ne Anspielung auf zukünftiges Gewesen. xD
    Aber so ähnlich,ja ^^
    Ich muss ja sagen,die Zündnadeltypen waren in AoE klasse :D
    Aber auch die preußen haben waren schon tief im Schlamassel,weil sie der Fortschritt eingeholt hatte.^^
    Schon ein Wunder das wir uns mit unseren Erbfeinden schon besser verstehen,als mit so manchem Höhenluftschnapper. 8|

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • :D So ich würde euch gern mal wieder zum Thema zurücklenken ;).
    Ich habe mir mal die Version durchgeschaut und bin ehrlich gesagt begeistert. Ich habe den Stil für eine unabhängige Weiterschreibung....(was für ein bescheuertes Wort :) ) benutzt, musste jedoch im letzten Absatz noch etwas umändern da es dem "damaligen" Standard nicht ganz entsprach. Ansonsten echt ein Traum in Weiß, und es freut mich dass hier wirklich so eine tolle Anteilnahme ist. Für dieses txt Problem wäre es doch das einfachste wie Naskaldar sagte es auf Zippyshare hochzuladen. Jedoch hat Lestat eine gute Lösung gefunden. Wenn seine Version fertig ist bitte ich dich hier Lestat es einfach mal in den Thread zu posten. An sich hast du bei mir wieder das geweckt was ich einmal gut konnte...Texte schreiben. Der Anstoß von dir und den anderen hat geholfen glaubt mir ;).
    Danke und Gruß
    Drachenritter

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ob fertig oder nicht, ich werds praktisch als Weihnachtsgeschenk zu Heiligabend mal hochladen. In der Zwischenzeit kann ich nichts versprechen, aber ich werde jede freie Minute, die ich noch haben werde mit dem Text verbringen.
    Das ist ja eigentlich das Schöne am schreiben: Man weiß nie, wie sich die Handlung im Detail entwickeln wird, bis man es schwarz auf weiß vor sich sieht.
    "Klingt komisch, ist aber so."
    http://www.youtube.com/watch?v=kEecPpUUgYM&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=krxVeOLa_fk
    http://www.youtube.com/watch?v=wNX1k_15Kwg&feature=related


    Jetzt hab ich endlich auch mal einen Thread missbraucht. :D

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."