Kleine Heroes 5 Geschichte!

  • Ich bin jetzt bei dem Punkt angelangt, ab dem es wieder einigermaßen zusammenhängend ist. Außerdem will ich den Zeitsprung zwischen Audienz und Front beibehalten. Der passt einigermaßen.
    Soll heißen ich komme gut voran und bin hoffnungsvoll gegenüber meiner selbstauferlegten Deadline.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Ist zwar off-topic aber, ihr habt doch alle win-rar? Damit kann man auch selber archive erstellen (und eben auch zip-archive) die man hier im dw hochladen kann. so geht das format nicht verloren.


    die geschichte finde ich eigentlich auch ganz gut, schließe mich aber in den meisten punkten meinen vorrednern an, vor allem die langen sätze a la "„ Wenn ich den ganzen Tag im Lager sitze, Tee trinke und andere die Arbeit machen lasse kann ich auch große Töne spucken, es ist jedoch nicht so leicht wenn man einen Krieg führt, der sich nicht wie oft in der Theorie des mächtigen Lorenzo beschrieben an einem Tag löst" stören den redefluss, da wird solch eine geschichte dann auch recht schnell langweilig, sonst aber nicht schlecht ;)

  • Ich nehm jetz trotzdem die .txt-Lösung, weil ich da so viel Arbeit reingesteckt hab. Trotzdem danke. Vielleicht beim nächsten Mal.


    Ich werd mit Sicherheit fertig. Mir fehlt nur noch ein kleiner Absatz. Allerdings waren die nun schon 22 Seiten Text als Weihnachtsüberraschung gedacht, von daher...

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • 's gibt doch E-books. Auch wenn ich die Teile nicht leiden kann.
    Wenn man schon ein Buch ließt, dann will man doch nicht schon wieder einen Bildschirm vor der Nase haben.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • 1.)Ich korrigiere von 22 auf 23 Seiten. :D
    2.)Ich hab Benedikt einen Gutteil von seinen Superman-Fähigkeiten genommen, da ich es interessanter finde, wenn Helden an ihren Aufgaben wachsen, wie es ja auch wirklich ist.
    3.)Ich habe mir das Recht vorbehalten, übernommene Textstellen in den neuen Zusammenhang einzupassen, sowie Rechtschreib-, Stil- und Zeichensetzungsfehler sofern vorhanden auszubessern. Größere Auslassungen wurden markiert.
    4.)Der Text wurde von mir leicht gekürzt, um den Rahmen nicht vollkommen zu sprengen, kann leider dennoch nicht einer bestimmten Textart zugeordnet werden. An manchen Stellen verliert sich für den ein oder anderen aufgrund der Kürzungen der Zusammenhang. In solchen Fällen stehe ich gerne Rede und Antwort.


    Ansonsten frohe Weihnachten. ^^

  • halli hallo, wieder da :rolleyes:


    lestat, ein ganz ganz großes lob an dich! der text ist flüssig zu lesen und deine schreibart gefällt mir. ich finde, du hast die kämpfe gut getroffen, der kampf mit dem ork hat mir gefallen :D und ich fands geil, dass Olaf, Anja und der Rest Benedikt eigentlich fertig gemacht haben, aber ok, hier konnte man wunderbar zeigen, auf was für einem hohen ross unser roter Ritter saß ^^


    die Ideen von Drachenriter hast du wunderbar in einen Text verarbeitet, ihr beide solltet zusammenarbeiten, denn das ist noch lange nicht das Ende :P daraus kann man noch viel viel viel machen :thumbup:


    also an euch beide, ganz ganz großes lob. an drachenritter, denn durch ihn ist das ganze erst ins rollen gekommen, und an lestat, s.o. 8o


    weiter so!


  • kladdi:
    Spaß verderben?
    Hier gehts doch darum, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Setz dich doch einfach Mal mit Drachenritter in Verbindung und erklär ihm deine Ideen. Schaden kanns ja nicht, oder? ^^


    Grundsätzlich:
    Wo bleibt die Kritik? Kladdi hats doch auch schon gelesen...glaub ich.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Also erstmal Danke für das Lob! Ich muss hier an der Stelle als "Autor" auch Lestat loben, denn durch dich ist das echt was geworden. Ich werde versuchen deinen Schreibstil beizubehalten aber werde dir per PN noch einige Fragen stellen. Aber wirklich wow...es hat mich aus dem Stuhl gehauen. "Unser Buch" hat schon 65 Seiten. Daraus kann also noch was werden. (Buchdruck hab ich mir angesehen da waren es 65 Stück ;) ).
    kladdi
    Bitte ich bin gern für Ideen zu haben. Schlag einfach mal was vor :). Oder verfasse doch selbst mal in einem Brainstorming die nötigen Punkte :). Ich würds gern lesen. Aber auch an Redwing ein großes Lob echt tolle Ideen die du hattest. Ich werde mich nun wieder dahinterklemmen und jetzt weiterschreiben. Ob ich Lestats Stil "nachahmen" kann ist fraglich. Ich hoffe jedoch dass ich es auch nur ansatzweise so gut hinbringe wie er ;).
    Spätweihnachtliche Grüße Euer
    Drachenritter


    Edit: Die Geschichte ist gewachsen ;). Bitte überprüft nun den Stil. Ich habe versucht es etwas besser zu gestalten :). http://www59.zippyshare.com/v/85355408/file.html
    Gruß
    Drachenritter

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • Meinen Stil hat hier keiner zu kopieren! X(
    Nein. Warn Scherz. ^^
    Aber nun Mal ernsthaft:
    Einen Stil zu kopieren ist um einiges schwerer, als sich selbst zu entwickeln. Du kannst dir ruhig ein paar Stilfiguren abgucken, aber wenn du versuchst 1:1 genauso wie ich zu schreiben, wird das immer steif und ungeschickt klingen, glaub mir. Ich hab das anfangs mit Markus Heitz versucht. Ein großartiger Autor im Übrigen.
    Du solltest außerdem nur schreiben, wenn du auch wirklich Lust drauf hast. Alles andere geht in die Hose. Aus Texten lässt sich fiel über den Charakter des Autors und seine Gefühlslage im Schöpfungsmoment ablesen. Ich hab mir beispielsweise mehrfach überlegt, ob ich die Szene nach dem Bad nicht doch streichen soll, weil ich in dem Moment stinksauer war, in der ich sie geschrieben habe, aber zum Schluss hab ich mich dafür entschieden, sie zu lassen, da sie ein vollkommen neues Licht auf Benedikts Charakerzüge, insbesondere seinen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, wirft.
    Stilmittel wie das Hendiadyoin klingen übrigens furchtbar gestelzt, wenn sie nicht exakt passen.


    Ich werd mir das Neue durchlesen, wenn ich die Zeit finde. Vielleicht bin ich ja schon wieder arbeitslos. :D


    Neulich hab ich mir das Buch zu Assassin's Creed gekauft. Bowden hat sich Recht von Ubi geholt. Unter Umständen könnten wir uns Mal in der Richtung informieren. Allerdings lässt sich aus einem Buch, das schon öffentlich ist nur noch schwer Kapital schlagen...

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • so, ich hab die Geschichte einmal überflogen und möchte u.a. auch negative Kritik ^^ anbringen
    das Schlechte vorweg:
    - du musst auf deine Rechtschreibung achten : Abgesehen von mehreren Zeichenfehlern ist mir ein Fehler besonders aufgefallen : Wenn sich zwei Leute unterhalten und den pluralis majestatis ( oder so ähnlich ) benutzen, schreibt man die Personalform groß. Es heißt also nicht "Aber ihr habt mir geraten..." sonder "Aber Ihr habt mir geraten...", solche Fehler lassen sich ja aber beim drüberlesen ausbessern
    - an manchen Stellen ist der Humor etwas unpassend und die Geschichte unrealistisch - kein Mensch in der Welt, auch kein Fanatiker der roten Kirche würde so unfassbar dämlich sein, und seine zu tode verwundeten ( und darüber MAULENDEN ??? ) Soldaten eine Siegesrede halten.
    So, das war das negative : Ich hab mich echt angestrengt, da etwas negatives zu finden, denn sonst ist die Geschichte unfassbar fesselnd und spannend, selbst für einen nicht-Heroes-Fanatiker ( hab meinem Freund die Geschichte auch mal zum Lesen gegeben ). Hinzu kommt noch die sehr realistische Erzählweise, auch wenn man den Schreibstil an einigen wenigen Stellen noch hätte verfeinern können. Aber solche Kritikpunkte kann man eigentlich überall anbringen.
    Fazit : Bis auf ganz kleine Mängel und die manchmal fehlerhafte Rechtschreibung und Grammatik eine absolut umwerfende Geschichte, die den professionellen Erzählungen locker das Wasser reichen kann !

  • -Ein paar wenige Zeichensetzungsfehler sind normal, aber ich freue mich, dass du sie meldest. Würdest du mir die entsprechenden Textstellen bitte per Pm schicken? Gib bitte auch die Seitenzahl an...aus gegebenem Grunde. ^^
    Der Pluralis Majestatis kann - genauso wie du etc. - seit der Rechtschreibreform auch klein geschrieben werden. Wenn es dich stört, ändere es. Es gibt noch viele, die die große Version bevorzugen.
    -Ich wollte Benedikts fehlendes Einfühlvermögen deutlich machen...aber du hast recht.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Uihje, ich hab in den nächsten Tagen nicht so viel Zeit, um die alle zu markieren... für sowas musst du dir schon einen Lektor heranschaffen ;)
    Und das mit dem P.M. wusste ich nicht... denn "Sie" als höfliche Anrede muss man ja immernoch großschreiben, oder das auch nicht mehr ? *verwirrt am Kopf kratz*
    Aber sonst würde ich mal hier im Forum einen Lektor suchen, vielleicht hat ja jemand Lust

  • Asha:
    So ist das Leben. Ich dachte du würdest Lektor spielen, aber...egal. Es wird sich schon jemand finden.
    Das mit den Rechtschreibreformen verteht sowieso keiner mehr so richtig. Wenn das so weitergeht landen wir wieder im 18.Jh. und jeder schreibt, gerade wie er lusitg ist. Aber bitte, an mir solls nicht scheitern. Das schenkt manch einem geplagten Schüler eine Notenstufe. ;)


    @Benedikt2:
    Ich hab die Fortsetzung jetzt gelesen und muss sagen, zwischen Drachenritters erstem und zweitem Versuch ist ein UNterschied wie Tag und Nacht. ICh nehm alles, was ich zum Thema Stil kopieren gesagt habe zurück, wenn das das Ergebnis ist. Mir sind nur ein paar KLeinigkeiten zum Verbessern augefallen, aber die sind nicht einmal erwähnenswert. Diesmal mach ich es andersrum und markiere das, was ich verbessert habe. Das macht weniger Arbeit.
    Nur die Übergänge hapern noch hier und da, wobei ich mich da wenigstens beschweren darf. 8)

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."