H3-Kartenschmiede

  • Ich bin schon wirklich gespannt wie das Projekt fertig ausschaut! Heroes III hatte irgendwie eine nettere Bedienung als der Rest vom Schützenfest. ich als Heroes II Gelegenheits-Editierer, komme mit dem Heroes III Editor zurecht, obwohl der auf Englisch ist. Natürlich kann ich keine Wunder wirken, wie manche von Euch, aber für den "Hausgebrauch" reicht es volkommen. Das war recht spielerisch, 3-7x glaub ich hab ich den Editor geöffnet, in Heroes V habe ich deutlich länger gebraucht, um einmal herauszufinden wie einen Helden verändern kann...oder überhaupt anzuwählen ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Wenn Du Dich noch ein wenig mehr reinfuchsen würdest Drachenritter, sollte das kein Thema sein, das Du auch ne Grossartige Map in einem Heroes Spiel bastelst, kostet eben nur verdammt viel Zeit, wenn mans ordentlich macht. Ich glaube, da kann Dir heir jeder ein Lied von Singen ;)


    Ich werde mal in den anderen Thread von Euch schauen, da soll anscheinend noch mehr drin stehen. Bin echt gespannt was Ihr da noch auf die Beine stellt.

  • Was mich noch etwas wurmt ist, das halt der Mist auf Englisch ist. Der Deutspatch + die Kreaturenübersetzungen sind ja wirklich gut gemacht, aber was gäbe ich dafür den lieben Sandro einmal mit einer deutschen Stimme sprechen zu hören...

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Hallo Drachenritter und all Ihr Englisch-Abstinenten: Die ganze Kampagne wird in Deutsch sein und nur wenige Systemmeldungen werden Euch in Englisch verfolgen, die sind nun leider nicht ganz abzustellen. Z.B. die Kommentare, wenn man sich ein schönes Artefakt einverleibt. Diese Meldungen hat m.W. noch niemand übersetzt, die sind aber meist harmlos und haben mit dem weiteren Gang der Dinge gar nichts zu tun! Wenn es aber Lobeshymnen gibt für das Gemeinschaftswerk, werden wir uns eine englische Fassung überlegen, für Celestialheavens oder heroesportal. Gruß, frifix.

  • Danke für den Englisch-Abstinenten :D! Ich finds einfach etwas nervig wenn man dauernd überlegen muss was der Kerl vor einem von mir will, aber wenn das so ist :D. Ich freu mich schon!

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich habe auch mal gehört das Norditaliener kein englisch können :P
    Und der Norden Italiens beginnt, bekanntermaßen in Bayern *lach*


    Oh, jetzt gibt es bestimmt haue von vielen hier :D
    Aber mit englisch im Editor muss man leben und soviel ist das nun auch nicht, obs auf deutsch oder englisch ist, das macht meistens keinen unterschied. Mit Schulenglisch sollte jeder da ganz gut durch kommen, die schwierigkeiten sind beim programmieren, da doch ganz anderer Natur. Bei Heroes 3 kann ich da jetzt nicht mit reden, aber ich hätte in Erinnerung, das man da schnell gute Erfolge erzielen kann.
    Obs dann gleich ein Meisterwerk wird, das ist ne andere Sache. Aber so etwas macht auch meistens Erfahrungen und Teilweise Editorkenntnisse aus.


    Um nur mich als bsp zu nehmen, da ich nicht über andere urteilen oder werten mag, glaube ich das man in meinen Heroes 5 Maps eine stetige Veränderung wahrnimmt. Klar aus Fehlern lernt man, aber damit ist auch Gestaltung gemeint und einige Handgriffe gehen schneller von der Hand. Das Auge fürs Detail wächst und man weisst was teilweise geht und was nicht.


    Ist jetzt sehr allgemein gehalten zugegeben, aber im Grunde denke ich mir das es bei Heroes 3 nicht viel anders ist, ein paar andere Schwerpunkte gibt es sicherlich.
    Aber wer ne Karte machen möchte und ein wenig kreativ ist, wird sicherlich hier schnell schöne Ergebnisse sehen :)


    @ Team
    Gibt es schon Dinge die Ihr verraten könnt von Euren Projekt? Gibt es neue Bilder?

  • Ich weiß nicht so recht, was ihr euch von Bildern versprecht - H3-Landschaften sind naturgemäß eher selten spektakulär. Aber gut: hier ist ein Ausschnitt aus der ersten Episode mit einer gegnerischen Stadt.

    Es geht im ersten Teil hauptsächlich darum, dass die 4 Helden (2 w, 2 m) mit heiler Haut durchkommen. Sämtliche Gegner spielen in einer ganz anderen Liga, Kämpfe wären aussichtslos. Das Greenhorn-Quartett muss also flink sein und jeden möglichen Vorteil nutzen, um von den Feinden nicht erwischt zu werden.
    Beste Grüße, DosPrompt.

  • Oh wow, das ist ausdrucksstark ;) Nur das Wasser könnte noch mehr über die Karte verraten :P Nee aber im Ernst, wie stellt ihr euch das mit den Bildern vor? Man soll ja auch gar nicht so viel sehen, oder? Sonst ist doch die ganze Spannung dahin!

  • Schick schick,
    Du irrst Dich lieber Dos Prompt, die maps sind nicht alle gleich, vielleicht nicht spektatulär, aber trotzdem ist da schon zu sehen, das Ihr eine sehr detailierte Map gestaltet habt.
    Die Idee mit Eurer Map, habe ich auch schon mal verfolgt, aber ne Kampagne zu machen für Heroes 5.
    Nur bis ich mich da für ne Kampagne entschliesse, muss ich erstmal meine Map fertig bekommen ;D


    Klingt und sieht bei Euch interessant aus, "das Greenhorn-Quartett" so nennt Ihr Euch also ;D
    Ich bin echt gespannt war Ihr für nen Wortwitz Euch überlegt habt, aber ihr habt Frifix bei Euch, dann werde ich vermutlich wie immer schon bei den ersten Zeilen nicht mehr können vom trockenen und unterschwelligen Humor :)


    Weiterhin gutes gelingen, ich werde ein Auge offen halten und versuche mich auch etwas in geduld zu üben :)

  • Natürlich hat man in Heroes III "schwerlich" (mittels Leute die Mods bauen, können ja ganz neue Modelle reinkommen, eigentlich ein Wahnsinn) die Möglichkeiten von Heroes V. Doch je detailreicher und genauer, umso schöner wird die Map. Das unterscheidet tolle Karten, von "normalen" (schlecht ist kein Werk, denn die Mühe des Kartenbauens ist schon ein Lob wert) Karten.


    Viel Glück weiterhin


    Drachenritter


    PS: Wenn ihr wen zum schreiben oder "erfinden" (glaube aber kaum dass ihr da wen braucht) benötigt, ich würde gern mitmachen :).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Bei zwei Rädern wirds aber schon schwierig :P Wird der gute Dungeonmaster immer noch vermisst?


    @ Dos: Nicht den Kopf hängen lassen! *tröst*