H3-Kartenschmiede

  • Was da los ist? Dungy muß die Nähmaschine anwerfen und ein paar Zierstiche mit Goldfäden auf edlem Damast anbringen. :thumbup:
    Wird schon klappern! 8o Gruß, frifix.

  • Seeeeeehr unklug von dir Dungy. Da dachten schon alle (nein, taten sie nicht), dass das Projekt gestorben sei, und dann kommst du mit der Meldung. Mensch, noch wie was vom Überraschungseffekt gehört? Jetzt musst du dich umso mehr beeilen! ;)


    Gruß, Nautilus

  • Von wegen gestorben! Was in den letzten Wochen an fast täglich neuen Mapversionen, Textänderungen, Verbesserungen zwischen frifix und mir hin und her bewegt wurde, passt kaum noch auf eine Drachenhaut. Die Karten 1-3+5 sind so gut wie fertig, da wird noch am "roten Faden" gehäkelt, aber ich denke, wir kommen allmählich auf die Zielgerade. ^^

  • Nun sind noch einmal 3 Monate vergangen, und es gibt eine schlechte und eine gute Nachricht.


    Die schlechte: Das Projekt „Gemeinsame Kampagne“ liegt vorerst auf Eis, weil noch eine der 5 Karten fehlt. Im Rückblick auf die lange Zeit muss ich sagen, dass wir zu Beginn auch etwas zu „blauäugig“ bei der Einschätzung des Arbeitsaufwands waren. ;)
    4 Autoren mit verschiedenen individuellen Stilen unter einen Hut zu bekommen, erfordert viel Zeit für die Abstimmung untereinander. Obwohl wir für das Projekt ein eigenes privates Forum hatten (Danke, stefancoe!), war die Kooperation zwar oft sehr belebend, aber doch schwieriger als gedacht. :whistling:
    Um den roten Faden einer Kampagne konsequent durchzuhalten, hätte es jetzt und später noch eine Menge Redaktionsarbeit bei den Texten geben müssen, aber nach so langer Zeit ist auch irgendwie die Luft raus. :(
    Frifix und ich haben lange hin und her überlegt, was zu machen sei, und wir haben uns darauf verständigt, aus der Kampagne eine Serie zu machen, mit 4 (oder 5) Teilen, die vom Stil her nicht ganz so eng verknüpft sind, aber dennoch aufeinander aufbauen und dieselben handelnden Helden verwenden.


    Und daraus folgt als gute Nachricht: die fertigen Karten kommen nach und nach unter dem gemeinsamen Titel „Die Rettungs-Expedition“ ins Kartenarchiv. Teil 1 ist bereits drin, und ich bedanke mich noch einmal bei Yaithye, frifix und Nautilus, die sie im Herbst vorigen Jahres ausführlich getestet haben. :thumbup:
    Beste Grüße, DosPrompt.

  • Hallo Leute!
    Ich bin durch das Archiv auf diesen Thread aufmerksam geworden!
    Ich bin so froh, dass es immer wieder Maps und Abenteur für HOMM 3 gibt!
    Ich werde jetzt mal die Rettungs-Expedition Teil 1 beginnen und regelmäßig mein feetback abgeben!


    MfG


    Carsten

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.