H5 KdM November 2010

  • Hat schon jemand diese Datei erfolgreich downloaden können? Bei mir mischt sich beim Download-Versuch immer eine FDM.exe ein, die runtergeladen werden will. Erhalte aber eine Virenwarnung, sodass ich sofort abbreche. ?(

  • Ich hab sie mir gestern abend runtergeladen. Das downloaden war da irgendwie etwas aufwändiger. Ich glaube man durfte da nicht den großen hervorstehenden download button klicken sondern daneben auf die Schrift Datei downloaden (unter diesen etwas verzerrt dargestellten Buchstaben) ich musste da allerdings auch noch etwas warten, bis das überhaupt angezeigt war. Danach gings auch noch etwas komplizierter weiter aber probiers einfach aus, das geht schon.
    Ich werde mich mal auch an der Karte versuchen, weiß aber noch nicht genau ob ich genug Zeit finde sie durchzuspielen.



  • hi , von meinem virenprogramm wurde sogar die ganze seite gesperrt !! onkel könntest du nicht wieder bei zippyshare die map reinsetzen ? gruss aus berlin der janmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • den Download hab ich, danach steh ich aber aufm Schlauch......



    Erst nach SüdOst oder Süd Mitte?


    (Ich steh ja nicht auf Karten, wo ich 3 Wochen nach links laufe, dabei an D3 nach Rechts hätte laufen müssen und deshalb 137mal neuanfangen muss.......)

  • soweit, so behöft.....


    mit der richtigen Anzahl Engeln alles kein Problem, bis auf son paar Magma vorm Zelt.....


    Blau fliegt, grün ist locker.....


    Langsam gehts dem Ende zu, so gegen Ende M3 auch die junge Ana rausgeholt und dann ist erst ml bei mir Schluss........................


    350 Erzteufel und nochmal 144 Magma, da fehlt mir klar der Trick.........

  • hm ja, die Erzteufel Armee scheint ziemlich happig zu sein, aber ... wie komt man da eigentlich hin???? Ich kann da überhaupt keinen Weg finden!! *grml*


    Und Magamadrachen? Wo sind die denn?


    ps
    wollte schon aufgeben, da hab ich entdeckt, dass die junge Anavanta über "Unverzügliche Reise" verfügt. Damit sollte es eigentlich gehn. Allerdings benötigt sie noch einiges an Dunkemagie, um die bösen Teufel zu schaffen.


    psps
    Der Trick ist: nicht aufzugeben bevor man es probiert hat. Hab meine 30 Seraphims und 2 Erzengel an die junge Ana übergeben und alle wichtigen Artefakte und es einfach mal probiert. Das Kampffeld erwies sich als äußerst günstig. Gesteinsbrocken gaben komplette Deckung für die Erzengel in der rechten Ecke und die Seraphims links daneben konnten auch nur von einem Stack Teufel angegriffen werden. Das war ein Kinderspiel!
    mal sehn, wie es mit den Magmadrachen ausgeht.
    Ging auch, wenn auch mit hohen Verlusten.

    ...und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    4 Mal editiert, zuletzt von papa ()

  • ja, das hab ich mich denn auch gefragt, als ich mal ihren Skill nachgeschlagen habe.


    Gegen die Magmas mußte es auch ohne DM gehen, weil die ja völlig immun sind. Ging auch aber mit mit ziemlichen Verlusten. Auferstehung rettet einiges.


    Doch der letzte Kampf gegen die Legion Totengeister in der Inferno-Stadt wäre ohne DM nicht ohne Sehnenscheidenentzündug machbar gewesen. Da die Engel hohe Initiative haben, könnten sie den Totengeistern immer wieder ausweichen und der Held kann Runde für Runde 1-2 Geister niederreiten. Dauert dann ca. 750 Runden. Dazu hatte ich denn doch keine Lust. Da ich irgendwo schon Sandros Mantel gefunden oder gekauft hatte, hab ich die Artefakthändler in den Städten nochmal besucht und siehe da, es gab ein Grimoir des Dunklen. Damit war es dann nur ein relativ kurzer Kampf.

  • Als ich auf die mittlere Insel kam und das erste Zelt befreite, dachte ich mir noch, na das war ja easy, was meinen die nur alle mit der "jungen" Annavanta, hehe. Jetzt bin ich klüger, aber geschafft habs ich dann doch, und es war gar nicht mal so schwer. Bei den Teufeln hilft dir die Kampfarena echt immens, ich hatte rechts unten meine Schützen, 2 Paladine, und dann meine Engel, Erzengel, versteht sich.
    Die Magmadrachen teilten dann fast gar keinen Schaden aus, ihr Angriff killte 2 Engel, der Schaden des Feuerschildes dann 10-12. Trotzdem überlebten mehr als die Hälfte meiner Engel den Kampf.
    Die 1020 Fetten Totengeister erledigten dann meine Schützen fast im Alleingang. 5 Städte im 2. Monat fertig geworden. Alles in allem, nette Karte, hat Spass gemacht, spielte sich anders als so viele Karten, und Haven wird mir immer sympathischer.
    Habe ich was verpasst, was ist an der Annavanta so besonders? (Ich habe Heroes IV nicht gespielt)

  • Hast du soviel Schützen zusammenbekommen? Meine paar Priester schafften grad mal 12-13 Totengeister. Ohne Puppenspieler hätten die mich weggefegt, wie Nichts. Oder hast du Bauern in Schützen gewandelt? Daran denke ich meist nie, weil man dazu immense Mengen Gold baucht, aber Gold ist ja genug vorhanden. Aber soviel Schützen kann man in so kurzer Zeit auch nicht bekommen, dass man 1020 Totengeister damit wegpusten kann.

  • Du kannst ja kein Trainingsgelände bauen, also nichts mit umwandeln (leider, hat mich das doch bei der letzten Karte gerettet, als ich den Phoenixwall ohne Engel dafür mit 14 Paladins mehr durchbrochen habe)
    die Priester waren hauptsächlich Blocker für meine Arcane Archer. Ich hatte die Elfencity am 7.Tag eingenommen+ die Jägerhütte macht 23 Arcane Archer, die nächste Wochenration an Schützen beschwor sich die gute Annavanta vom Boot aus aufm Weg zur "Verjüngungskur" macht 46 Arcane Archer. 2 oder drei verbrannten bei den Magmadrachen, als ich das Ende rausgezögert habe um nochmals Auferstehung zu zaubern. Dann Archery als für die junge Annavanta und die Ausrüstung massig auf Angriff und Verteidigung pushen ausgelegt. Mass Haste, Slow auf die Totengeister und dann pro Schuß 12 -13 Totengeister weniger, wobei jeder zweite Schuss aber schon doppelten Schaden anrichtete. Dazu noch die Triple Balliste nochmal 8 weniger... Dazu noch die Druiden. Ja und dann noch jedem Schlag der Totengeister die Priester wiederbeleben. Ein paar Drachen die den Gegenschlag wegnehmen so dass meine 30 Erzengel angreifen können und wieder wegfliegen. und Ich versuch mal ein Replay hochzuladen. (Wie geht das?)
    Woher hast du Sandros Umhang? den habe ich nämlich nicht gefunden, wobei ich auch regelmäßig die Artefakthändler abgeklappert habe.


    Papa, wie lange hast du gebraucht? (Ich liebe diese Frage!!!)


    Was ist eigentlich mit der Auswertung für Oktober, und ists für euch OK wenn ich da in die Wertung reinkomme obwohl ich erst n paar Tage später fertig geworden bin?

  • Ich habe 72 Tage gebraucht.


    Da warst du vermutlich viel schneller, allerdings erstaunt es mich, dass du die Elfenstadt (Sylvaner?) schon am 7. Tag hattest. Ich hab da überhaupt keine Landung in Sicht gehabt.


    Wie lange hast du gebraucht?


    ps
    ich hatte zum Schluß 6 Burgen (2 Zuflucht, 1 Akademie, 1 Sylvaner, 1 Dungeeon, 1 Inferno). Hast du eine ausgelassen?


    pss
    ich hab nichts dagegen, dass Melfaron in die Oktoberwertung mitaufgenommen wird.

    ...und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von papa ()

  • Bei mir warens 51 Tage. Hab mich wohl mißverständlich ausgedrückt, es war an "einem 7. Tag" als ich die Elfen (Sylvaner!) erobert habe. Also am letzten Tag der Woche. Am 7. Tag habe ich, soweit ich mich erinnern kann die erste Stadt erobert. Noch weit weg von der nächsten Insel!
    Ja habe auch 6 Städte am Schluß.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.