Eure Top 8 Heroes 5 Fraktionen

  • Hallo Leute


    Da ja im Heroes 6 Bereich viel über die Fraktionen aus HOMM5 diskutiert wird, möchte ich gerne von euch eure Top 8 Liste erfahren.


    Meine ist:


    Platz 1. Inferno
    Platz 2. Dungeon
    Platz 3. Nekropolis
    Platz 4. Zuflucht
    Platz 5. Bergfestung
    Platz 6. Bastion
    Platz 7. Waldfestung
    Platz 8. Akademie


    mfg

  • Sieht bei mir ganz anders aus:


    1./2. Waldfestung und Dungeon
    3. Bergfestung
    4. Bastion (eigentlich nur wegen den Goblins so früh^^, ich spiele eigentlich lieber Magierhelden)
    5. Inferno
    6. Akademie
    7. Zuflucht
    8. Nekropolis


    Edit: Irgendjemand schrieb in einem Heroes 6 Thread, die Menschenhasser spielen dann Nekros, also das trifft auf mich definitiv nicht zu. :dao:


    Grüße

  • 1. Zuflucht, denn das Gute stets gewinnt :)
    2. Elfen
    3. Zauberer
    4. Zwerge
    5. Dunkelelfen
    6. Nekro (eigentlich besser, aber zu stark und dadurch auf die Dauer zu langweilig zum Spielen)
    7. Inferno
    8. Orcs (obwohl der Zyklop eine bessere Platzierung verdient hätte)


    Na, sieh mal einer an, da habe ich aber die "helle" Seite stark von der "dunklen" Seite getrennt.
    Bin halt doch ein friedlicher und harmonischer Mensch :D

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • 1. (ganz klar) Akademie
    2. Bastion
    3. Bergfestung
    4. Dungeon




    5. Inferno
    6. Zuflucht
    7. Waldfestung
    8. Nekropolis
    Wobei ich die letzten 4 so gut wie nie spiele. Inferno, weil ich die nicht so gut beherrsche (finde den start echt schwer) und die anderen weil ich sie nicht mag.

  • Kreuzigt mich :P


    1. Bastion (ich liebe diesen aggresiv/taktischen Spielstil)
    2. Nekro
    3. Zwerge
    4. Inferno
    5. Haven (viel zu "normal")
    6. Akademie (viel zu op)
    7. Dungeon (entsprechen nicht meinem Spilstil)
    8. Sylvan (konnte Elfen noch nie was abgewinnen)

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Ich finde es sehr interessant wie doch unterschiedlich die Fraktionswahl ist. Ich war mehr der Meinung das hier sicher viele die Nekros als erster Stelle haben werden.


    Wegen Startschwiriegkeit der Infernos: Also ich finde nicht das Inferno am Anfang schwirieg zu spielen sein, einfach gleich mal auf gehörtner Dämon techen und schon sind einige Kämpfe leichter, wenn man dann die Sukkubusverführerinhat gewinnt man so gut wie jeden Kampf.

  • gewinnt man so gut wie jeden Kampf.

    naja eigentlich gewinne ich auch so mit denen "so gut wie jeden kampf", nur fast nie ohne verluste (wie mit den anderen).



    Zitat

    Dafür sollte man dich wirklich kreuzigen :D
    Aber eigentlich schon für die Zwerge auf Rang 3 :cursing:

    stimmt.... eigentlich haben die nen besseren platz verdient... schade nur, dass aka und orcs noch nen stück cooler sind als die zwerge ;)


  • Öhm auf einer ausgeglichenen Map sollten eigentlich alle Fraktionen gleich stark sein, sonst ist sie nicht ausgeglichen^^.


  • Öhm auf einer ausgeglichenen Map sollten eigentlich alle Fraktionen gleich stark sein, sonst ist sie nicht ausgeglichen^^.


    Und die Frage ist natürlich auch, was ist eine ausgeglichene Map ? ist es eine Karte wo jeder Rasse gleich viele Rohstoffe, Städte und rekrutierungs Gebäude haben ? Oder ist es mehr eine Karte wo die Stärkeren Fraktionen wenigere Rohstoffe, Städte und rekrutierungs Gebäude haben umso einen Stärkeausgleich gegnüber die schwächeren Fraktionen zu erzielen ?


    Dann stellt sich wiederum die Frage, wer sind die schwächeren Fraktionen ?