[Sammlung] Die Geschichten der Helden & Länder

  • Liebe Community,


    ich bitte euch um eure Hilfe um mit mir eine Übersicht der Hintergrundgeschichten unserer Helden zu erstellen. Dazu braucht es mehr als das Wissen eines Heroes Teils. Ich spiele zwar seit dem ersten Teil (ich bin 21, also rechnet euch aus wann ich damit anfing), aber manche Zusammenhänge erschließe ich erst nach und nach. Da ich meine Freunde gerne mit der tollen Story ködern möchte würde ich ihnen gern mehr über die Helden erzählen. Einige tauchen ja in Heroes und in Might and Magic auf.


    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helft aus den Heldengeschichten, Kapagnentexten usw. wichtige Informationen zu filtern und sie dann zu einer schlüssigen Geschichte zu verpacken. Ich werde diesen Post regelmäßig editieren, damit auch Neulinge schnell einen Überblick haben.


    Welche Helden müssen noch in die Liste? Wo taucht der Held auf? Ich habe erstmal alle ausgenommen an die ich mich besonders erinnere. Die Liste ist also nicht vollständig!


    Inhaltsverzeichnis


    Themengebiet A: Länder
    1. Enroth
    2. Erathia
    3. Antagarich
    4. Ashan
    5. Bracada
    6. Deyja
    7. AvLee


    Themengebiet B: Helden
    1. Morglin (?) Ironfist
    2. Ronald Ironfist
    3. Archibald Ironfist
    4. König David (?) Gryphonheart (Cathrines Vater?)
    5. Cathrine Gryphonheart
    6. Nicolai Gryphonheart
    7. Isabell Gryphonheart (Teil 5, Nicolais verhinderte Frau)


    8. Sandro
    9. Gavin Magnus


    10. Solomyr
    11. Crag Hack
    12. Yog
    13. Alamar
    14. Sephinroth (Gryphonheart?)
    15. Calh
    16. Marius
    17. Xarfax
    18. Thant
    19. Lord Haart


    20. Caitlin
    21. Sir Christian
    22. Ingham
    23. Tyris
    24. Rion
    25. Jenova
    26. Elleshaar
    27. Gem
    28. Mephala
    29. Melodia


    30. Uland
    31. Aine
    32. Astral
    33. Daremyth
    34. Halon
    35. Rissa


    Themengebiet C: Fraktionen
    1. Tempel des Lichts/der Sonne
    2. Tempel der Finsternis/des Mondes

    Updates

    17.11.10 - Erster Post & Platzhalter



    Themengebiet A: Länder


    1. Enroth
    Enroth war in den HoMM Teilen I+II, sowie Might and Magic ???, der Handlungsort und ist ein Königreich, gegründet von Morgil (???) Ironfist. Der Kontinent liegt auf der Welt ???. Es bietet verschiedesten Fantasykreaturen zuflucht, die sich an die verschiedenen Vegetationen angepasst haben: Elfen im Waldgebiet, Zauberer im Schneegebiet, Barbaren im Ödland und Menschen im Grasland.

    2. Erathia

    Erathia ist ein Menschenkönigreich auf dem Kontinent Antagarich. Es wird regiert von der Gryphonheart (deutsch: Greifenherz) Familie, die mit den Ironfists aus Enroth verschwägert sind. Die Hauptstadt ist Steadwick. Das Land ist fruchtbar und bietet einer bäuerlichen Feudalgesellschaft ausreichend Platz.




    Liebe Grüße,


    Kiko

  • Themengebiet B: Helden


    20. Caitlin
    Sie war einst besessen von teuflischen Mächten. Nach ihrem Exorcismus blieb sie in der Kirche und spendete große Mengen an Geld für deren Zwecke. Später tat sie dem Militär bei, da sie nicht einfach nur beten konnte, wenn sie meinte mit einer tatkräftigen Armee für einen Sieg sorgen zu können.
    Sie trägt die normale Robe der Priesterinnen.


    31. Aine
    Für ihren Reichtum und ihren exquisiten Lebensstil bekannt, ist Aine doch auch großzügig. In HoMM III produzierte sie +350 Goldstücke pro Tag. Sie war immer mehr auf Magie als auf Macht ausgelegt.
    Ihre Haare sind bis auf einen hohen Zopf am Hinterkopf rasiert und schwarz, typisch für Dschinnfrauen.


    32. Astral
    Astrals Vergangenheit ist ungewiss. Manche behaupten, dass er seine Magie nutzte um schnell in Bracada an Macht zu gewinnen. Zumindest hatte er in HoMM III eine Spezialisierung für den Zauber Hypnose. Auch gibt es Gerüchte, dass er seine Macht von einer Kreatur unter seinem Turban bezieht, wobei er dieses Gerücht auch selbst gestreut haben könnte um seinen Ruf noch verwegener zu machen. Zuzutrauen wäre ihm dies.
    Er trägt eine Kapuze oder einen Turban und hat lange graue Haare und weiße Augen.


    33. Daremyth
    Daremyth liebt Risiko und Abenteuer und scheut sich nicht ihr Leben zu riskieren. Irgendwie hat sie es bisher geschafft auswegslose Situationen zu überleben, denn sie ist trotzdem ein sehr alter Dschinn und sie hat nicht einmal eine Narbe behalten. Ihre Neugierde und die Angst vor Langeweile werden sie immer wieder Nahe an den Tod führen.
    Sie trägt zusätzlich zum hohen Zopf am Hinterkopf und einem sonst rasierten Schädel ein Diadem.


    35. Rissa
    Sie war die erste Zauberin, die wertlose Metalle in Quecksilber verwandeln konnte (in HoMM III produzierte sie pro Tag 1 Quecksilber). In ihrer Freizeit experimentiert sie mit anderen Metallen, wahrscheinlich auch um sich zu beschäftigen. Sie hasst Faulheit und faule Menschen und ist leicht arrogant.
    Sie hat wilde rotbraune Locken.


    36. Iona
    Sie war Jahrhunderte lang eine Anführerin der Dschinns, kennt sich mit Politik und Intrigen aus und gilt als äußerst charmant. Damit täuscht sie über ihre Kraft und ihren Ehrgeiz hinweg. Vielleicht ist ihr Pokerface einer der Gründe, warum sie nur wenige als Freundin bezeichnen würden.
    Sie trägt wie Aine bis auf einen hohen Zopf einen rasierten Schädel und hat schwarze Haare.


    37. Neela
    Neela besitzt eine unglaubliche Ausdauer und viel Durchhaltevermögen. Sie trainiert pausenlos und erwartet dies auch von ihren Truppen, die diesen Erwartungen selten gerecht werden können.
    Sie trägt den üblichen rasierten Schädel mit dem Zopf am Hinterkopf.


    38. Cyra
    Sie wurde Zauberin um ihren Liebsten zu verhexen, gab dies jedoch schließlich auf und widmete sich ihren anderen magischen Talenten. Es heißt, dass sie trotz ihren Fähigkeiten immernoch keine Liebe gefunden hat.
    Sie hat ein imposantes, gebieterisches Aussehen und blonde Haare.


    39. Fafner
    Dumm ist, wer sich wie Fafner von einem Dschinn wünschst so mächtig zu sein wie ein Dschinn! Nun ist er selbst ein Dschinn und dient den Zauberern von Bracada seit Jahrtausenden. Die Dschinns akzeptierten ihn allerdings nie als einen der ihren. Er verlegte sich darauf Reichtümer anzuhäufen und so seinen Platz unter den Menschen als Geldadel zu sichern.
    Er trägt einen Fez und hat lange weiße Haare.


    40. Malcom
    Ein Zwerg mit magischer Begabung ist wirklich selten. Malcom nutzte dies um den Schmieden zu entkommen. Obwohl er half AvLee vor den Teufeln aus Eofol zu verteidigen wurde er in seinem Volk ein Außenseiter.
    Er trägt ein grünes Kopftuch mit blauem Symbol auf der Stirn und einen braunen Vollbart.


    41. Theodorus
    Er gehört zu den ältesten und mächtigsten Zauberern in Bracada. Nach der Abrechnung hörte er auf junge Magier zu trainieren und widmete sich der Dokumentation von Artefakten.
    Er hat weiße Haare und einen Ziegenbart.


    42. Adelaide
    Adelaide landete als Schiffbrüchige bei den Vori Frostriesen und trainierte dort 20 Jahre mit ihnen, bis das Land ihre Heimat wurde. Als sie zurückkehrte stellte sie fest, dass keine Zeit in Erathia vergangen war. Das Land der Vori und der Schnee liegen ihr am Herzen, genauso allerdings wie andere Menschen, denen sie gerne zur Seite steht.
    Sie hat rote Locken, die sie versucht unter einer hellblauen Kapuze zu zähmen.


    43. Sanya
    Aufgrund ihres Intellektes und ihrer natürlichen Begabung Zaubersprüche zu lernen gilt Sanya oft als arrogant. Sie ist allerdings auch nicht zögerlich wenn ihr eine Aufgabe gestellt wird und packt diese sofort an.
    Sie trägt unter ihrer blauen Priesterinnenrobe ein Stirnband aus Metall mit einem Anhänger (ein Blatt???).

  • ~Noch ein Platzhalter~


    Themengebiet C: Fraktionen

    1. Tempel des Lichts/der Sonne

    Ursprung dieser "Religionsrichtung" ist die Verehrung des Lichtes, bzw. der Sonne. Der Tempel hat traditionell die Seite der "Guten", was jedoch nicht über seine kriegerische Haltung täuschen sollte. Als Erzfeinde des Tempel des Mondes scheut der Tempel der Sonne keinerlei Kosten, Mühen und Tote um den Sieg zu erringen. Die genauen Ursprünge dieses Konflkts sind nicht bekannt (???), allerdings scheint dies für die Anhänger auch nicht von Belang zu sein.


    Die Magierichtung "Lichtmagie" ist dieser Religion zugeordnet. Sie zeichnet sich durch große Stärkungs- und Wiederbelebungszauber aus.


    2. Tempel der Finsternis/des Mondes
    Die Anhänger des Mondes beten die Dunkelheit und den Mond, sowie die Ruhe nach dem Tod und den Tod ansich an. Sie sind die Kirche der Totenbeschwörer und als solche traditionell die "Bösen". Seit vielen Jahrhunderten herrscht eine erbitterte Fehde mit dem Tempel der Sonne, wobei dessen Vernichtung oberstes Ziel ist.


    "Schattenmagie" ist dierser Religionsrichtung zugeordnet. Sie beinhaltet totenbeschwörende Magie und Zauber, die die Kraft des Angreifenden gegen ihn wendet (z.B. Schmerzreflexion).

  • Da hast du dir ja allerhand vorgenommen. Du bist da aber nicht der erste, der so etwas versucht. Es gibt schon einige Zusammenfassungen der Hintergrundgeschichten der Welt von Might & Magic, auch verknüpft mit der Heroes-Reihe (auch auf englischen Fan-Seiten). Hast du dir z.B. schon mal die Abschnitte "Handlung" auf dieser Wikipedia-Seite angesehen?

  • Ja, fand ich aber unbefriedigend. Ich denke, dass da immernoch die ein oder andere Info fehlt.


    Ist Nicolai aus Teil V tatsächlich der Sohn von Cathrine und Roland? Ist Deathknell die Puppe Sandros gewesen? Und wie sind Dschinns und Efreets miteinander verwandt? Warum bekämpfen sie sich?

  • Eine wirklich wunderbare Idee. Allerdings finde ich, dass du dir zu viel Arbeit machst. Warum willst du etwas noch einmal schreiben, wenn es bereits geschrieben wurde ?


    Bei den Helden zum Beispiel. Du kopierst einfach die Beschreibung aus dem Spiel, fügst ein kleines Bildchen dabei und sagst darunter, welche Startskills und welches Special er hat. Dann schreibst du noch dazu in welchen Spielen er in welchem Zusammenhang auftaucht.


    Abgesehen davon schließe ich mich Koni übrigens an, da hast du dir zuviel vorgenommen.


    Zusätzlich möchte ich noch sagen, dass Gunnar etwas in der Richtung geplant hat, eine Art Drachenwald-Wiki (finde den Link grade nicht -.- ), und wartet bereits auf Artikel von Usern. Wann das Wiki allerdings online sein soll weiss ich auch nicht.


    PS: btw, dein Platz den du dir genommen hast... reicht nicht :P

  • Ja, deswegen brauch ich ja Hilfe. Alleine schaffe ich das nie. Vielleicht ist die Idee mit dem Kopieren wirklich die Beste, nur leider weiß ich gar nicht welche Person in welchem Zusammenhang in welchem Spiel auftaucht. Und Kampagnen- und Questtexte müssten berücksichtigt werden...


    Inghams Portrait wird z.B. bei MM7 im Haunted Mansion benutzt als Bild mit rot leuchtenden Augen.

  • Mhm.. na gut. Aber es ist nach wie vor ein Mammut-Projekt.
    Und bevor du anfängst, solltest du erstmal Regeln aufstellen. So etwas funktioniert nie ohne Regeln. Lass uns diesen Thread benutzen um die Regeln zu diskutieren, bevor wir überhaupt darüber nachdenken ein Wiki zu erstellen und Texte zu sammeln.


    Erst einmal: Ich unterstelle das zwar niemandem, aber man könnte auch Sachen frei erfinden oder, um es harmloser auszudrücken, Falsches erzählen da man es nicht besser weiss. Deswegen sollten Artikeln von Postern nur angenommen werden, wenn ein genauer Verweis auf die Quelle (Das jeweilige Game, ein bestimmtes Szenario usw. ) vorhanden ist, damit der Artikel auf Fehler überprüft werden kann. Ungeprüfte Artikel werden auch nicht hochgeladen. Wende dich dafür unbedingt an Gunnar, wenn du dir über die Regeln im Klaren bist, um mit ihm alles anzusprechen.


    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er dich als Moderator für das Wiki in seine Dienste nimmt (:D), das wäre aus meiner Sicht auch das sinnvollste.


    Zweitens, macht es absolut keinen Sinn das in einem Thread abzuhandeln. Wie gesagt müssen es Artikel sein, Gunnar hat, um nur ein Beispiel zu nennen, die maximale Anzahl an Bildern pro Post auf 5 begrenzt, das würde also zu unübersichtlich werden.


    Und du müsstest dich auf die Suche nach Experten begeben. Ich nehme mir auf keinen Fall heraus einer zu sein, ich kann dir lediglich bei der Organisation und natürlich den Textinfos + Helden aus HoMM 3-5 helfen. Der User Drachenritter ist sehr geschichtsinteressiert, ich glaube ihn solltest du als erstes kontaktieren, denn als Gunnar gefragt hat, wer denn bereit wäre Artikel zu schreiben, war er einer der ersten die aufgesprungen ist. Andere aber auch. Abgesehen davon solltest du nicht davor scheuen bereits existierende Infos aus besagtem Wiki (von Koni erwähnt), dem Wiki von Might and Magic und auch englischen Seiten zu benutzen, zumindest das, was sie nicht selber geschrieben haben, damit du keine Urheberrechte verletzt.


    Noch mal, dein Hauptansprechpartner sollte erstmal Gunnar, unser Waldmeister sein. Er ist privat momentan sehr ausgelastet, und wenn du sagst du würdest die Rolle des Wiki-Moderators übernehmen, würde ich schon mal im Vorraus sagen:


    Du hast den Job ! :dao:


    PS: Weiteres folgt nach deiner Antwort, hab grad nen Schreibkrampf -.-


    PPS: Hab den Thread gefunden :)
    Strategiewechsel im Drachenwald

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.