Nekromantie

  • In HoMM III mochte ich dei Totenbeschwörer sehr gerne. Im 5. Teil habe ich ein paar Probleme mit Ihnen.


    Ich blicke Ü-BER-HAUPT nicht durch bei dem Wiederaufstehen der Kreaturen NACH einem Kampf (sprich ich interesse mich jetzt nicht für den Zauber den man während des Kampfes nutzen kann).
    Es geht nur darum welche Kreaturen in Untote, nachdem der Kampf fertig ist, verwandelt werden.


    Ich gebe mal das wieder was ich soweit (glaube) verstanden zu haben.


    Man hat Dunkelmagie (lila Balken unter den Ressourcen). Wenn der Balken alle ist, kann man keine Kreaturen mehr wiederbeleben. Das wiederauferstehen lassen als Untote nach einem Kampf kostet eben jene Dunkelmagie.
    Wie groß die max. Dunkelmagie ist hängt ab vom Lvl des Chars (und? Burgausbau? Fertigkeiten? Anzahl der Helden?).


    Welche Kreaturen können wiederbelebt werden? Keine mechanischen, keine untoten (oder?). Können eigene lebende Kreaturen nach einem Kkampf wiederbelebt werden (sprich werden aus ihnen Untote)?


    Zu welchen Kreaturen werden die Einheiten anch einem Kampf (das verstehe ich wirklich absolut nicht, mal werdne es Zombies, mal Skelette, mal Liche)? Wovon ist das abhängg?
    Und was mich dazu auch noch wundert: manchmal bekam ich normale Einheiten, manchmal aufgerüstete Einheiten (und konnte sogar zwischen den versch. Aufrüstungsarten währlen). Ist das Zufall oder wie wird das geregelt?


    Es gibt ja einen Zauber namens "Wiederbeleben". Wenn ich damit meine Necro-Einheiten wiederbelebe, bleiben diese untoten Kreaturen dann auch nach einem Kampf erhalten, oder werden die nur für den kampf selber wiederbelebt?


    Ich spiele >>tribes of the east<<

  • Okay, ich versuch mich mal dran...^^


    Also:
    Das mit der Dunkelenergie ist richtig. Jede Kreatur kostet je nach Stärke einen gewissen Betrag davon (kriegst du angezeigt, wenn du rechts auf die entsprechende Kreatur im Wiederbeleben-Fenster klickst). Diese Menge steigt und fällt natürlich mit der Zahl. Es ist im Wiederbeleben-Fenster möglich, Armeen zu teilen, sodass man sich Armeen teilweise wiederbeleben kann, wenn die Energie nicht für alle reicht.
    Maximale Dunkelenergie hängt auf jeden Fall von der Stadt ab, da gibt es Gebäude, die die Energie gehören. Aber auch die Fähigkeit Nekromantie erhöht die Energie, Zahl der Helden kann ich nix zu sagen...


    Wiederbelebt werden können alle Kreaturen, die sich auch mit dem Zauber "Tote erwecken" im Kampf wiederbeleben lassen.
    Eigene Kreaturen kannst du dann wieder erwecken, wenn du die Befähigung Ewige Knechtschaft hast. Da lebende Kreaturen nach dem Kampf generell wiedererweckt werden können, müsste das eigentlich generell gehen, egal, ob die die Fähigkeit hast, oder nicht.
    Kreaturen werden imo zu den Untoten Gegenstücken entsprechender Stufe (so wie beim Untoten Verwandler in der Stadt). Müsste sich auch auf die Aufwertung beziehen, hängt also von der entsprechenden Einheit ab.
    Ausnahme: Skelette, da brauchst du die Fähigkeit "Skelettschützen", um die wiederzuerwecken.


    Wiederbeleben erweckt alle Kreaturen dauerhaft wieder - warum sollte es da bei Untoten eine Ausnahme geben?
    Untote werden sogar vom Zauber "Untote erwecken" dauerhaft wiedererweckt (weswegen Lichmeister, die diesen Zauber können, verdammt imba sind!).

  • Fast alles richtig,allerdings stimmen 2 Dinge nicht ganz.
    1. Die Erweckung feindlicher Kreaturen funktioniert NICHT wie im Schrein der Untoten.Bestes Beispiel sind hier u.a. Thane,die nicht die Erweckung von Geistern ermöglichen,sondern von Vampiren.
    2. Die Fähigkeit Skelettschützen gibt es bereits seit dem AddOn nicht mehr.Diese Befähigung gab es noch zu Zeiten,als grundsätzlich nur Skelette wiederbelebt wurden und es keine Dunkelenergie gab.
    Die jetzigen 3 Nekro-Befähigungen sind Mark of the Necromancer,Howl of the Banshee und Eternal Servitude.


  • Wiederbeleben erweckt alle Kreaturen dauerhaft wieder - warum sollte es da bei Untoten eine Ausnahme geben?.


    Verwechselst du das nicht mit dem Spruch "Auferstehung"? "Wiederbeleben" kann man Kreaturen nur für die Dauer eines Kampfes. Anders verhält es sich mit "Tote erwecken", was sich aber nur auf Untote (gefallene) Kreaturen bezieht. Sie stehen auch nach dem Kampf weiter zur Verfügung.

  • http://www.heroesofmightandmag…eroes5/game_manuals.shtml


    das dürfte eigentlich alle deine probleme lösen.


    einfach das handbuch runterladen, im inhaltsverzeichnis undter den rassenspecials nach nekromantie suchen und dir alles durchlesen.



    da sind alle infos die du brauchst mitsamt tabelle aus welchen monster du welche erwecken kannst und wie viele punkte die brauchen. ich schätze das sollte reichen;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.