Drachenwald Weihnachtsrätsel

    • Offizieller Beitrag

    Da es vor drei Jahren auch schon diverse Fragen zum Weihnachtsrätsel gab, werde ich hier vorab noch ein paar Dinge klären. :)


    • Die Dracheneier werden insgesamt sechs Tage lang angezeigt. Drachenei Nummer 1 beispielsweise wird also insgesamt vom 1. bis einschließlich 6. Dezember angezeigt, Ei 2 vom 2. bis 7. Dezember und so weiter.
    • Der Ort des Eies verändert sich natürlich nicht, es bleibt auf der jeweiligen Seite an der jeweiligen Position.
    • Es gibt keine Seite, auf der irgendwann ein zweites Ei angezeigt wird.
    • Alle Eier sind mit maximal zwei Klicks (von der Startseite aus gezählt) zu finden.

    Wenn ihr noch Fragen habt, fragt. :) Der Rest steht auf der Seite zum Weihnachtsrätsel.

  • Die kannst du normalerweise nicht übersehen El Chita.^^


    Ein Ei mit einer Zahl drin...das fällt dir sofort auf. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Ok, habe den Thread in den News nicht gesehen, tut mir Leid.


    Dann habe ich noch eine Frage, sind diese Eier auch immer nur da, wo auch was geschrieben steht oder muss man jede Seite runterscrollen (also auch in's Schwarze hinein) ?

    • Offizieller Beitrag

    Ihr sammelt die Buchstaben zusammen, spätestens nach dem 24. Dezember könnt ihr dann die Lösungsfrage zusammenstellen und sie beantworten. Es ist wirklich schon sehr einfach gemacht und wenn ihr die ersten Eier gefunden habt und es euch anschaut, werdet ihr merken, dass es einfach ist. Deswegen bringt es auch nichts, wenn man vorher zu viel erklärt, was dann eh offensichtlich ist. ^^

  • 72 Buchstaben zu ordnen stell ich mir nach echter Puzzlearbeit vor,aber warten wirs mal ab. :)
    Wäre ja doof,wenns keine Herausforderung wäre.^^


    Werden die Sieger dann unter den richtigen EInsendungen ausgelost?


    /E:
    thx ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    Einmal editiert, zuletzt von Redwing ()

  • Zitat

    Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2010! Im Januar 2011 erfolgt die Auslosung der Gewinner unter allen richtigen Einsendungen (Lösungsfrage und die Antwort darauf).
    Die Lösung schickt ihr zusammen mit eurem Nickname und eurem richtigen Namen bitte ausschließlich per eMail an: gunnar@drachenwald.net

    mehr lesen Leute ;)


    Bei den Gewinnen steht dass die Plätze 1-10 M&M:H6 Goodies bekommen. Als 1. gewinnt man also Heroes 6 + ein Goodie?

    • Offizieller Beitrag

    Dann habe ich noch eine Frage, sind diese Eier auch immer nur da, wo auch was geschrieben steht oder muss man jede Seite runterscrollen (also auch in's Schwarze hinein) ?


    Na, was denkst du, werde ich machen? Hm? :)

  • Lass dich doch einfach überraschen, El Chita.
    Du kannst es wohl kaum verbergen, wie "scharf" du auf diese Preise bist. Falls du nicht weißt wie die Maus in Kombination mit deinen Augen funktioniert, kannst du immer noch nachfragen, wenn die Aktion begonnen hat. Man hat ja schließlich sechs (6) Tage Zeit dafür.


    Ein bisschen Eigeninitiative wird wohl Grundvoraussetzung sein.
    Falls nicht, kann ich mich ja vielleicht dazu durchringen ein Guide dazu zu schreiben (mit Video).



    Das ist eine super Aktion, seitens Drachenwald.
    Gut das ich mich angemeldet habe *freu*

    "Ehre ist die Essenz des Lebens, das einzige was auf dieser Seite des Daseins bleibt."

    Achtung: Ich "arbeite" mit Ironie.

  • Falls du Fußball magst,wirst du dich vllt. auch über eine Teilnahme am Tippspiel nächstes Jahr freunen. ;)


    Ich weiß nciht,ob wir hier schon was zu unseren Methoden sagen dürfen,aber ich denke,ich werd eigens nen Browser damit belasten.^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Klingt vielversprechend, Redwing, doch das Fussballfieber ist mir in dieser Zeit ziemlich egal :P Ab Januar kann ich mich dann darauf freuen.


    Richtig, Clirac, ich kenne El Chita nicht... und? Hatte nur das Gefühl, er wird gleich hyperventilieren, wenn ihm nicht jemand direkt alles haargenau erklärt. Wozu macht sich das Team sonst die Mühe, wenn dann ein Leitfaden erscheint, der erklärt was man wann am besten machen sollte? Wird wie gesagt sicherlich keine Puzzelarbeit werden. Am schwersten wird vermutlich nur die Frage bzw. das Rätsel sein.

    "Ehre ist die Essenz des Lebens, das einzige was auf dieser Seite des Daseins bleibt."

    Achtung: Ich "arbeite" mit Ironie.

  • Es war doch nur eine einfache Frage ???
    Und du warst es der hier hyper...gedingst hat, ich wollte dir jetzt wirklich nicht auf den Schlips treten... ?(


    Zitat

    Na, was denkst du, werde ich machen? Hm? :)


    Gunnar deine zweideutigen Aussagen machen mich irgendwann noch kirre ;(

  • Keine Sorge du bist mir nicht auf den Schlips getreten ;)
    Kam mir nur so vor als wäre Gunnar die Zitrone und du der, der sie ausquetscht.


    Wir müssen ja eh nicht mehr lange warten. Eventuell werden sich dann all deine Frage verflüchtigen.

    "Ehre ist die Essenz des Lebens, das einzige was auf dieser Seite des Daseins bleibt."

    Achtung: Ich "arbeite" mit Ironie.