Heroes 3 - LAN Problem

  • Hallo liebe Heroes-Spieler,
    nachdem mir die Suchfunktion nicht helfen konnte, frage ich mal direkt:


    Ich spiele mit Freunden desöfteren H3:AB (Patch 2.2, runtergeladen auf dieser Seite) über LAN. Jedoch haben wir folgendes Problem: Man kann diese LAN Spiele zwar abspeichern, aber nicht mehr laden und fortsetzen. Jedes mal, wenn ein Spieler den Raum betritt stellt Windows ein Problem fest und muss H3 beenden. Wohlgemerkt nur bei dem Spieler, der beitritt. Der Host bleibt drinnen.


    Ich verwende 2 Laptops mit Win Vista per WLAN und einen PC mit Win XP SP3 per LAN. Die Verbindung ist während dem Spiel stabil, auch sonst kommunizieren die drei sehr friedlich.


    Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen was man da machen kann?


    Edit: Über Hot Seat funktioniert alles normal, man kann den Spielstand laden und spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von illusion0206 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Gute Frage!
    Eigentlich deswegen, weil keiner von uns SoD besitzt. ;) Bisher hatten wir es nicht für nötig gefunden, es zu kaufen, allerdings spiele ich nun mit dem Gedanken Complete zu besorgen. Kann jemand bestätigen, dass mein Problem bei Complete weg ist?

    2 Mal editiert, zuletzt von illusion0206 ()

  • ja, bei unseren lan-parties gibt es keine probleme und man kann immer sofort speichern u wieder laden !
    (alle haben h 3 complete). gespielt wird über netzwerk oder virtuell network hamachi 1.0.1.5


    http://www.amazon.de/Heroes-Mi…TF8&qid=1292420596&sr=8-2


    hier z.b. kann mann das spiel für 8 € erwerben sogar mit heroes IV zusammen. ich hatte genau diese combi mal für 10 € aus dem
    internet bestellt. es gibt immer angebote, einfach suchen.


    oder hier


    http://www.idealo.de/preisverg…c-iii-iv-complete-pc.html


    gruss

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Alles klar, dann wird es wohl Complete werden!


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Edit: Habe nun Complete, das Problem ist verschwunden!

    Einmal editiert, zuletzt von illusion0206 ()

  • Hallo
    das ist zwar jetzt vermutlich nicht mehr von Bedeutung, aber wollt nur sagen habe auch früher öfters, mit Freunden
    H3:AB patch 2.2 gezockt. Anfangs gabs leichte Probleme, lag aber meist an einer Softwarefirewall oder an Ports die auf einem Router


    noch freigegeben werden mussten.


    Dann funktionierte es immer egal ob unter Windows98 oder Win2k oder WinXP--


    Aber als ich an einem Turnier hier mal teilnahm gabs vereinzelt Spieler die nur mit Hilfe vom Hamachi teilnehmen konnten, und irgendwann war auch H 3 Complete die einzige Lösung.


    Unter Vista habe H3 AB noch nie getestet, und frag mich obs da überhaupt vernünftig im XP Mode läuft?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.