PC-Absturz ohne Fehlermeldung!?

  • Hallo liebe Com,


    mich hat mal wieder der absolute Heisshunger of Homm gepackt und gleich mal auf dem Schlappi meiner Freundin installiert. Nun habe ich folgendes Proplem... Das spiel ist keine 2 Minuten an und der PC geht einfach aus!? An der Grafik liegt es wohl eher nicht, da dies passiert ob ich die Grafik ganz hoch geschraubt hab oder auf ganz niedrig. Also ich habe die Gold Edition von Homm5 und das passiert sowohl bei TOE als auch bei HOF oder Klassik. :( ich weiss einfach nicht was ich machen soll.


    Die PC-Daten sind folgende:


    Betriebssystem: Win 7
    Prozessor: Pentium Dual-Core T4300 @ 2.10 GHz
    Installierter Ram: 4GB
    32-Bit System


    PS: Für Homm sind die aktuellen Patches drauf


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen =/


    MfG
    Ultoris

  • Wenn er einfach aus geht ohne jegliche Fehlermeldung könnte es an einem defekten Kühler handeln oder ner Überbelastung.
    Wenn die Prozessoren zu heiß werden, sagt er aus Selbstschutz "bye" (lichtaus-wartephase bis man wieder einschalten kann).


    Das Problem hab ich jedenfalls bei vielen Spielen (sogar wenn sie wenig Rechnerleistung fordern und veraltet sind,bei SC ist es mir glaube ich auch passiert.)



    Naja vllt. fällt den anderen ja etwas ein.
    Hat deine Freundin erwähnt,ob sie anderweitig schon Probleme mit dem Gerät hatte?


    /E:
    Willkommen im Forum. ;)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich sehr stark nach überhitzung an, gerade bei laptops ein beinahe "normales" problem. wenn du keine garantie mehr hast aufschrauben und den ganzen staub entfernen, falls der total sauber is kanns auch ein defekter lüfter sein dann hilft es nurnoch den zum hersteller zu schicken und erneuern zu lassen

  • Da wir noch Garantie haben schicken wir das Ding einfach mal zurück, da der Bildscherm eh so ein komischen Streifen hat :/


    muss ich eben wohl noch warten bis ich Heroes spielen kann =((


    Aufjedenfall bedanke ich mich für die antworten :)

  • Stimmt, nur so aus interesse...war es ein Desktop oder ein Notebook?

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • Stimmt, nur so aus interesse...war es ein Desktop oder ein Notebook?


    Zitat

    auf dem Schlappi meiner Freundin installiert.


    War aufm Laptop. ;)


    Und ich hab ähnliche probs,mitlerweile läuft er jedoch stabil ,wenn ich ihn mit einem collegeblock stütze oder auf einen packen eis lege. :D:D
    In beiden Fällen funktioniert die Kühlung dann wieder...endlich garanntie abgelaufen,nächstes jahr schau ich mir das von innen an.^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Da wir noch Garantie haben schicken wir das Ding einfach mal zurück, da der Bildscherm eh so ein komischen Streifen hat :/

    Mach auf jeden Fall eine Datensicherung und idealer Weise ein System-Image, bevor Du den Laptop zurück sendest. Wir haben den Laptop meiner Freundin in die Reparatur gegeben, weil ein Stück der Monitor-Halterung (Plastik) eingerissen war. Als er zurück kam, war er komplett in den Auslieferungszustand zurück versetzt worden! ;( Wir hatten die Daten zwar gesichert. Die komplette Neuinstallation aller Software hat aber gut einen Tag gedauert.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.