TotE Campagne Zehir/Wulfstan

  • Hi,


    Vielleicht kann mir hier ja Jemand weiter helfen. Ich hänge in diesem Scenario etwas fest. Also, folgendes habe ich erledigt: Wulfstan hat die Träne Ashas bekommen und in seiner Stadt gebaut. Die erreichbaren Minen habe ich, abgesehen davon, dass sie mir vom Gegner immer wieder abgenommen werden. Zehir hat seine Stadt früh "transportiert". Sie ist komplett ausgebaut. Allerdings hat er nur wenige Kreaturen, die Kämpfe haben fast alle aufgebraucht.Der Abgang zur gegnerischen Hauptstadt ist oben frei, aber unten komme ich wegen dem Zwergenpriester nicht weiter. Den roten Schlüssel habe ich, aber der Gegner, der dort auftaucht, hat beinahe 100 mal so viel Kreaturen wie Zehir. So wird das Nix.


    Wulfstan hat unten so weit Alles im Griff. Aber wenn ich den gegnerischen Haupthelden angreife, machen dessen Kreaturen etwa 10 mal so viel Schaden wie Wulfstans. Und das trotz Maske der Gleichheit. Ich kann ihm also die zweite Stadt nördlich nicht abnehmen. Ein klassischen Patt.


    Hat Jemand einen Tipp, wie ich am Besten weiter vorgehen sollte?

  • Hallo Siegfried,


    einen echten Tipp wie Du Dein jetziges Problem lösen kannst hab ich Dir leider nicht :(
    Ich denke Du hast ein Heldenproblem (Zehir nicht richtig ausgebildet).


    Wie ich dieses Szenario durchgespielt hab:


    - Mein Zehir ist an der Stelle irgendwo zwischen lvl 25 bis 32 gewesen (Nagel mich nicht auf das genaue lvl fest).
    - Er beherrschte die "Arkane Allwissenheit" und kennt dadurch alle Zauber.
    - Wenn Du "Arkane Allwissenheit" hast, dann hast Du auch automatisch Mentor drauf.


    Als erstes hab ich mir zwei Helden aus Wulfstans Stadt geschnappt. Die waren nachdem Sie mit Zehir gesprochen hatten genau lvl 20 (kommt natürlich auf Zehirs lvl an -> an sein lvl erinnere ich mich wie gesagt nimmer aber das die beiden genau 20 waren weiß ich komischerweise noch :P )


    Da hab ich drauf geachtet, dass beide mindestens "Meisterliche Führung" mit Anwerbung und Vermögen sowie "Meisterliche Landkunde" bekamen. Somit hast Du zwei Statthalter die Deine Armee vergrößern und Wulfstan und Zehir können mehr oder weniger tun und lassen was Sie wollen.


    Mit Wulfstan bin ich erst mal südlich geblieben und bin Richtung Osten vorgegangen (Richtung Artefakthändler und gegnerischen Portalausgang).
    Einen der beiden Statthalter in die erste Stadt.


    Mit Zehir und dem zweiten Statthalter auf nach oben. Die Stadt gehört in dem Moment noch niemand. Darauf achten, dass Zehir immer näher am zweiten gegnerischen Portalausgang steht als der neue Statthalter der oberen Stadt -> sonst könnte der von dem starken gegnerischen Helden gekillt werden (der kommt nämlich ganz am Anfang um die obere Stadt zu erobern durch dieses Einwegportal und dann ist ein lvl 20 Held weg und gehört dem Gegner).


    Wenn beide Städte Dir gehören sperrst Du mit Zehir erst mal das obere linke Portal und mit Wulfstan das untere rechte.
    Deine beiden Statthalter schaffen Truppennachschub zu Wulfstan (Zehir braucht keinen Nachschub der kriegt ja seine 8? Löwen jede Woche).


    Ich hab jetzt noch alle Helden angeworben die ich anwerben konnte und hab denen auch jeweils Vermögen (Meisterliche Führung) angelernt. Das bringt halt jede Woche nochmal 1750 Gold pro Held ist aber wohl eher Optional :D (Gibt da auch noch ne Krone zu kaufen die die Fähigkeiten Anwerbung und Vermögen verdoppelt -> unbedingt kaufen und dem Statthalter aufs Haupt setzen wenn Sie auftaucht).


    Einen der angeworbenen hab ich (eher durch Zufall) auch mit Ashas Gunst ausgestattet. Den hab ich dann losgeschickt um die Träne zu finden.


    An dieser Stelle ist Dein Reich erst mal sicher. Jetzt genug Truppen sammeln um einen Ersatzhelden zu finden der anstatt Zehir eines der beiden Portale sperrt. Wenn genügend Helden beschafft hast sollte das kein Problem sein und die sollten nach wie vor Nachschub aus den Städten kriegen können. Eine Stadt versorgt Wulfstan mit Truppen die andere den anderen Portalsperrer.


    Jetzt erst hab ich Zehir an die frische Luft gelassen.


    Seine erste Aufgabe ist klar -> erst mal den Nachschub für die gelben an der Oberfläche abschneiden und auf Dich selbst umleiten (darum hab ich mich erst jetzt gekümmert weil Zehir eben bis dahin zu tun hatte).


    Die Stadt wird im vorbeigehen gebaut. Kurz rein ob gute Artefakte da sind. Evtl. Artefakte für Deine Kreaturen schmieden. Ansonsten einfach oben alles abgrasen. Um Rolf hab ich mich erst gekümmert als auf der Karte sonst wirklich nichts mehr zu holen war!


    Jetzt noch zum Kampf mit Zehir gegen schwere Gegner:
    Mein erster Zauber ist immer ein Phönix. Der kann Dir schlimme Gegner erst mal ne Weile beschäftigen bzw. dezimieren.
    Der zweite Zauber ist immer der Puppenspieler. Damit stelle ich die stärkste gegnerische Einheit kalt und sorge dafür dass immer Gegner da sind (der Kampf nicht aufhört -> Wichtig da ich keine Truppen verlieren will!!).
    Dann kommts drauf an wie es steht. Meistens zaubere ich Regeneration auf die Löwenjungs bzw. meine Zauberer. Auferstehung verwende ich nur wenn wirklich alle tot sind (10 % max. Lebensverlust für diesen Kampf).
    Was auch möglich wäre ist Vampirismus. Damit gehts auch gut ab (Besonders wenn man die Löwen immer schön neben mehrere Gegner positioniert). Allerdings kann man dann glaub keine Lichtmagie mehr auf sie wirken also lass ich das lieber bleiben.
    Was dort hilft ist ein Amulett mit Initiative und Schnelligkeit was Du den Löwen umhängst. (falls genug Rohstoffe da sind auch noch einer dritten Eigenschaft nach gusto ;) )
    Jetzt einfach alles bis auf die Puppe killen.
    Wenn das erledigt ist -> alle eigenen Einheiten komplett heilen -> erst wenn alle wieder stehen die Puppe vernichten und den Kampf damit beenden.
    (Falls ein gegnerischer Held mitmischt musst Du eben mit dem Heilen schneller sein als er mit dem Töten. -> Zur Not hilft Arkane Rüstung Deinen Kreaturen beim Überleben (Übernimmt 50% des Schadens statt Deiner Einheit).
    Puppenspieler regelmäßig neu wirken (ich machs immer eine Runde bevor der Zauber ausläuft).


    Auf diese Weise kann ich alles ohne Verluste erledigen (Auch Gefahrenstufe Hoch) dauert halt ;)
    Noch ein Hinweis -> keine Balliste verwenden. Sonst stirbt u.U. die Puppe zu früh...


    Ich versuche immer alle Schlachten mit Zehir zu schlagen. Wulfstan hat bei mir nie gekämpft. Wenn ein gegnerischer Held durchs Portal kam hat er sich an Wulfstan nicht rangetraut und einfach gewartet. Zehir sollte stadtportal können, dann kann er zeimlich schnell da sein und das erledigen.
    Warum ich das so mache? -> Zehir soll schnell lvln -> durch Mentor bleibt auch für Wulfstan noch was übrig.


    Ich hatte Wulfstan am Ende auf lvl 26 oder 27 dadurch und hab ihn (im zweiten Anlauf) mit der Fähigkeit "Absoluter Schutz" ausstatten können. (Ohne "Absoluten Schutz" hatte ich riesen Schwierigkeiten mit Wulfstan im nächsten lvl, mit wars kein Ding).



    Naja, ich hoffe es hilft Dir wenigstens ein bisschen was.


    bis dann
    gran

  • Whow, erst mal danke für die sehr ausführliche Antwort.



    Mein Zehier ist knapp lvl 20 und hat weder das Eine noch das Andere.

    Wenn beide Städte Dir gehören sperrst Du mit Zehir erst mal das obere linke Portal und mit Wulfstan das untere rechte.
    Deine beiden Statthalter schaffen Truppennachschub zu Wulfstan (Zehir braucht keinen Nachschub der kriegt ja seine 8? Löwen jede Woche).


    Inzwischen habe ich auch beide Städte. War nicht leicht, aber es ging. Das Sperren mit 2 Helden ist nicht nötig, da Wulfstan Stadttor hat. Damit geht er auf den gegnerischen Haupthelden los, der seinerseits mit Stadttor flüchtet. Wulfstan zurück, und wieder im nächsten Zug auf den Gegner los. Das geht andauernd so. Die gegnerischen nebenhelden haben kein Stadttor und können dabei nebenher erledigt werden. Leider tauchen sie immer wieder auf. Immer und immer wieder.


    Einen der angeworbenen hab ich (eher durch Zufall) auch mit Ashas Gunst ausgestattet. Den hab ich dann losgeschickt um die Träne zu finden.


    Ich wüsste gerne, wie ich die finden soll. Ich habe alle Obelisken abgegrast, die ich finden konnte, aber mindestens einer fehlt noch. Echt Mist.


    An dieser Stelle ist Dein Reich erst mal sicher. Jetzt genug Truppen sammeln um einen Ersatzhelden zu finden der anstatt Zehir eines der beiden Portale sperrt. Wenn genügend Helden beschafft hast sollte das kein Problem sein und die sollten nach wie vor Nachschub aus den Städten kriegen können. Eine Stadt versorgt Wulfstan mit Truppen die andere den anderen Portalsperrer.


    Jetzt erst hab ich Zehir an die frische Luft gelassen.


    Wie gesagt, unten habe ich die Sache mit Wulfstan alleine im Griff. Er hat meisterliche Landkunde plus Siebenmeilenstiefel und kann damit den Gegner ganz schön ins Schwitzen bringen. Reicht leider nur fast, um ihn in einem Zug zu erwischen, also flüchtet er ständig mit Stadttor. Aber erst mal egal, die Sache unten ist im Griff.


    Seine erste Aufgabe ist klar -> erst mal den Nachschub für die gelben an der Oberfläche abschneiden und auf Dich selbst umleiten (darum hab ich mich erst jetzt gekümmert weil Zehir eben bis dahin zu tun hatte).


    Darum habe ich mich nahezu sofort mit Zehier gekümmert. Auch, um Zehirs Stadt möglichst früh oben zu bekommen und ausbauen zu können. Der gesamte zwergische Nachschub ist meiner. Bis auf das Zeugs direkt beim unerreichbaren Gegner.



    Die Stadt wird im vorbeigehen gebaut. Kurz rein ob gute Artefakte da sind. Evtl. Artefakte für Deine Kreaturen schmieden. Ansonsten einfach oben alles abgrasen. Um Rolf hab ich mich erst gekümmert als auf der Karte sonst wirklich nichts mehr zu holen war!


    Eben dieser Rolf ist das Problem. Gut, ich denke, irgendwann werde ich genug Truppen haben, um ihn ausschalten zu können. Aber das wird dauern. Echt lästig, immer nur mit Wulfstan den Gegner zu jagen und Zehir sich in seiner Stadt langweilen zu lassen. Oben ist Alles weg, nur Rolf ist noch da.



    Jetzt noch zum Kampf mit Zehir gegen schwere Gegner:
    Mein erster Zauber ist immer ein Phönix. Der kann Dir schlimme Gegner erst mal ne Weile beschäftigen bzw. dezimieren.
    Der zweite Zauber ist immer der Puppenspieler. Damit stelle ich die stärkste gegnerische Einheit kalt und sorge dafür dass immer Gegner da sind (der Kampf nicht aufhört -> Wichtig da ich keine Truppen verlieren will!!).


    Phönix beherrscht mein Zehir nicht und kann er auch nicht mehr lernen. Jedenfalls nicht in diesem Scenario. Er beherrscht Elementare beschwören. Und er hat den Gürtel dafür. Normalerweise beschwört er über 100 Feuerelementare. Aber beim Kampf gegen Rolf (testweise) waren es plötzlich nur noch knapp über 60. Wieso?


    Dann kommts drauf an wie es steht. Meistens zaubere ich Regeneration auf die Löwenjungs bzw. meine Zauberer. Auferstehung verwende ich nur wenn wirklich alle tot sind (10 % max. Lebensverlust für diesen Kampf).
    Was auch möglich wäre ist Vampirismus. Damit gehts auch gut ab (Besonders wenn man die Löwen immer schön neben mehrere Gegner positioniert). Allerdings kann man dann glaub keine Lichtmagie mehr auf sie wirken also lass ich das lieber bleiben.
    Was dort hilft ist ein Amulett mit Initiative und Schnelligkeit was Du den Löwen umhängst. (falls genug Rohstoffe da sind auch noch einer dritten Eigenschaft nach gusto ;) )
    Jetzt einfach alles bis auf die Puppe killen.


    Naja, das hat sich bei dem Testkampf als schwierig erwiesen. Rolf hat eine unglaubliche Initiative. Seine Truppen kommen andauernd dran, meine fast nie. Uns einer seiner Stacks hat mel eben mit einem Schlag über 20 Titanen erledigt, während mein stärkster Stack so grade mal etwa 15 Schildwachen erledigen konnten. Sehr merkwürdig.


    Puppenspieler regelmäßig neu wirken (ich machs immer eine Runde bevor der Zauber ausläuft).


    Rolf löscht ständig diesen Zauber. Ich habe Puppenspieler auch verwendet dank Grimoire des Dunklen. Hilft nur leider Nix, da Rolf sehr viel öfter drankommt als Zehier. Echt Mist.


    Naja, ich hoffe es hilft Dir wenigstens ein bisschen was.


    bis dann
    gran


    Hmmm ja. Zumindest sehe ich, dass Andere auch so ihre Schwierigkeiten haben. Gut, werde ich eben in anner Ruhe die beiden Haupthelden leveln, so gut es eben geht. Mit Zehier werde ich erst mal abwarten, bis er genügend Truppen zusammen hat, um Rolf zu besiegen. Da Rolfs Truppen knapp 10 mal so viel Schaden machen wie Zehiers, muss ich dafür eine Übermacht haben. Eine ordentliche. Danach kann ich noch ein bisschen auf die Jagd gehen. Mal sehen, wie ich Level zusammen bekomme. Wird halt sehr sehr langwierig werden.


    Jedenfalls danke für die ausführliche Beschreibung. Das hilft beim planen.


    Gruß
    Siegfried

  • Hallo Siegfried,


    ich dachte eigentlich, dass Du Ashas Träne schon gefunden hattest. Falls doch nicht -> die ist in dem Raum südlich deiner oberen Stadt. Wo genau ist erst mal egal. Grab dort einfach mal. In der nächsten Runde wird Dir dann gesagt in welche Richtung Du besser gehen solltest. In zwei, drei Runden sollte das zu schaffen sein.


    Zehir mit lvl 20 ist einfach zu wenig. So leid es mir tut -> da hilft nur lvln :P


    Zitat

    Phönix beherrscht mein Zehir nicht und kann er auch nicht mehr lernen. Jedenfalls nicht in diesem Scenario.


    "Arkane Allwissenheit" beinhaltet alle Zauber also auch den Phönix. Ist vollkommen egal ob Du ihn ansonsten lernen kannst in dem Szenario oder nicht.
    Falls Du Zehir irgendwann so auf lvl 25 - 28 gebracht hast würde ich an Deiner Stelle nochmal drüber nachdenken in umzuskillen. Du kannst mir glauben -> das rockt ;)




    Du schreibst Dein Gegner hat viel mehr Initiative als Du -> Initiative können Zehirs Kreaturen über Amulette kriegen. Um gute Amulette zu schmieden gibst Du Zehir einfach alle Artefakte mit die ihn mit Wissen versorgen. Dann ab in die Stadt und schmieden. Deine Initiative sollte dadurch um 20 - 30% besser werden. Falls Du genug Rohstoffe hast (wovon ich ausgehe), dann kannst Du ja auch noch andere nützliche Sachen dazumachen (Magieschutz, Glück, Moral, Angriff, Verteidigung, ganz nach gusto...).


    Zitat

    Eben dieser Rolf ist das Problem. Gut, ich denke, irgendwann werde ich genug Truppen haben, um ihn ausschalten zu können. Aber das wird dauern. Echt lästig, immer nur mit Wulfstan den Gegner zu jagen und Zehir sich in seiner Stadt langweilen zu lassen.


    Die Frage ist warum sich Zehir in seiner Stadt langweilt anstatt sich an der Jagd zu beteiligen?
    Seine Stadt oben ist sicher. Die Zwerge verlassen ihr Höhlenreich nicht.


    Viele Grüße
    gran


    [Edit]
    Hab ne Weile über Deinem Problem gebrütet und mir was überlegt was Du vielleicht probieren könntest falls Du Armageddon gut beherrschst und viele Magnetgolems hast:
    Einfach nur die Magnetgolems in die Ecke stellen. Schmiede denen ein Artefakt mit viel Verteidigung und beweg sie dann nicht mehr. Dann rufst Du Deine Elementare und stellst sie schräg davor, damit große Gegner nicht an Deine Magnetgolems rankönnen. Danach haust Du nur noch Armageddons raus was die Rohre hergeben. Keine Ahnung ob das klappen kann aber ein Versuch wärs bestimmt wert....
    [/Edit]

  • Hallo Siegfried,


    ich dachte eigentlich, dass Du Ashas Träne schon gefunden hattest. Falls doch nicht -> die ist in dem Raum südlich deiner oberen Stadt. Wo genau ist erst mal egal. Grab dort einfach mal. In der nächsten Runde wird Dir dann gesagt in welche Richtung Du besser gehen solltest. In zwei, drei Runden sollte das zu schaffen sein.


    Guter Tipp. Werde ich mal machen. Und sei es nur, damit die Trupenproduktion in Zehirs Stadt auf einen vernünftigen Level steigt. So dauert das einfach zu lange.


    Zehir mit lvl 20 ist einfach zu wenig. So leid es mir tut -> da hilft nur lvln :P


    Das fürchte ich auch.



    "Arkane Allwissenheit" beinhaltet alle Zauber also auch den Phönix. Ist vollkommen egal ob Du ihn ansonsten lernen kannst in dem Szenario oder nicht.
    Falls Du Zehir irgendwann so auf lvl 25 - 28 gebracht hast würde ich an Deiner Stelle nochmal drüber nachdenken in umzuskillen. Du kannst mir glauben -> das rockt ;)


    Was wäre denn da optimal? Er hat als einzige Magieschule beschwörende Magie. Und ansonsten halt das, was ein Zauberer so braucht: Erlechtung, Glück, Zauberei. Und Landkunde dazu, um vorwärts zu kommen. Ist eigentlich gar nicht so übel.




    Du schreibst Dein Gegner hat viel mehr Initiative als Du -> Initiative können Zehirs Kreaturen über Amulette kriegen. Um gute Amulette zu schmieden gibst Du Zehir einfach alle Artefakte mit die ihn mit Wissen versorgen. Dann ab in die Stadt und schmieden. Deine Initiative sollte dadurch um 20 - 30% besser werden. Falls Du genug Rohstoffe hast (wovon ich ausgehe), dann kannst Du ja auch noch andere nützliche Sachen dazumachen (Magieschutz, Glück, Moral, Angriff, Verteidigung, ganz nach gusto...).


    Ja, mal sehen, wie ich die Initiative über Artefakte hoch bekomme.



    Die Frage ist warum sich Zehir in seiner Stadt langweilt anstatt sich an der Jagd zu beteiligen?
    Seine Stadt oben ist sicher. Die Zwerge verlassen ihr Höhlenreich nicht.


    Ja, das dürfte eine Idee sein. Mal sehen, wie ich das hinbekomme. Leider hat der Hauptgegner eine ganz üble Taktik: Er kommt durch Eines der Portale, stellt fest, dass ich zu nahe bin, und zaubert Stadttor. Und so geht das ständig hin und her. Kann ich Wulfstan und Zehir eigentlich auch direkt vor den Portalausgang stellen? So dass der Kampf zwangsweise stattfindet?


    [Edit]
    Hab ne Weile über Deinem Problem gebrütet und mir was überlegt was Du vielleicht probieren könntest falls Du Armageddon gut beherrschst und viele Magnetgolems hast:
    Einfach nur die Magnetgolems in die Ecke stellen. Schmiede denen ein Artefakt mit viel Verteidigung und beweg sie dann nicht mehr. Dann rufst Du Deine Elementare und stellst sie schräg davor, damit große Gegner nicht an Deine Magnetgolems rankönnen. Danach haust Du nur noch Armageddons raus was die Rohre hergeben. Keine Ahnung ob das klappen kann aber ein Versuch wärs bestimmt wert....
    [/Edit]


    Die Idee ist nicht schlecht. Aber er beherrscht kein Armaggedon. Gut, umskillen...


    Nur, ich habe es probiert mit Feuerelementare beschwören. Normalerweise beschwört er über 100. Aber gegen Rolf waren es nur wenig mehr als die Hälfte. Keine Ahnung, warum. Die haut der Gegner in spätestens 2 Zügen platt. Und Armaggedon ohne meisterliche zerstöreriche Magie ist nicht unbedingt so der Bringer. Irgendwie klappt das Alles nicht so ganz.


    Ich werde wohl mit Zehir nach unten gehen und ihn an der Jagd beteiligen in der Hoffnung, ihn anständig zu leveln.


    Danke, und Gruß
    Siegfried

  • Zitat

    Was wäre denn da optimal? Er hat als einzige Magieschule beschwörende Magie. Und ansonsten halt das, was ein Zauberer so braucht: Erlechtung, Glück, Zauberei. Und Landkunde dazu, um vorwärts zu kommen. Ist eigentlich gar nicht so übel.


    Hört sich gut an. Problem ist halt, dass Du für Ulti mindestens lvl 25 sein musst und dann einige Deiner Schulen canceln müsstest.
    Besorg Dir am Besten ein Skillwheel (überall im Netz zu finden). Falls nicht suchen möchtest -> Emailadresse per PM an mich, dann kann ich Dir das für TotE schicken (Hilft auch für andere Missionen).


    Zitat

    Ja, mal sehen, wie ich die Initiative über Artefakte hoch bekomme.


    Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob wir beide da nicht aneinander vorbeireden...
    Ich meine nicht Du sollst Artefakte kaufen in Deiner Stadt, sondern Du sollst welche schmieden! Falls Du das auch so verstanden hast ist alles gut. Falls nicht einfach nochmal nachfragen, dann erklär ich Dir wie das geht.


    Zitat

    Leider hat der Hauptgegner eine ganz üble Taktik: Er kommt durch Eines der Portale, stellt fest, dass ich zu nahe bin, und zaubert Stadttor. Und so geht das ständig hin und her. Kann ich Wulfstan und Zehir eigentlich auch direkt vor den Portalausgang stellen? So dass der Kampf zwangsweise stattfindet?


    Du kannst sie schon direkt davorstellen, allerdings kommt dann keiner mehr durchs Portal. Das war das was ich in meinem ersten Post mit "Portale sperren" gemeint hatte. Du könntest versuchen genau so weit vom Portal weg zu warten, dass Du ihn erreichen kannst wenn er durchkommt. Allerdings weiß der Coputergegner genau wie weit Du laufen kannst und stellt sich drauf ein (das ist das was Du momentan erlebst (Helmar kommt durch und portet sich weg)). Sollte also eher nicht klappen.
    U.U könntest Du einen Köder auslegen mit einem schwachen Helden mit wenig Truppen den er grade so nicht erreichen kann (z.B. Zehir). Dann in Deinem eigenen Zug Truppen zu Zehir chainen und die Arbeit erledigen. Wenn Zehir Ulti kann, dann kann er natürlich auch mit weit unterlegenen Truppen gegen Helmar ankommen.


    Zitat

    Nur, ich habe es probiert mit Feuerelementare beschwören. Normalerweise beschwört er über 100. Aber gegen Rolf waren es nur wenig mehr als die Hälfte. Keine Ahnung, warum. Die haut der Gegner in spätestens 2 Zügen platt. Und Armaggedon ohne meisterliche zerstöreriche Magie ist nicht unbedingt so der Bringer. Irgendwie klappt das Alles nicht so ganz.


    Dazu kenn ich mich zu wenig aus. Vielleicht hat es was mit der Fähigkeit "Bannen" zu tun. Aber wie gesagt -> keine Ahnung an was das liegt.
    Für meinen Phönix hat das nie ne Rolle gespielt -> Regeneration drauf und gut war.


    Viele Grüße
    gran


  • Besorg Dir am Besten ein Skillwheel (überall im Netz zu finden). Falls nicht suchen möchtest -> Emailadresse per PM an mich, dann kann ich Dir das für TotE schicken (Hilft auch für andere Missionen).


    Habe ich schon. Muss ich mal sehen, was ich mache.


    Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob wir beide da nicht aneinander vorbeireden...
    Ich meine nicht Du sollst Artefakte kaufen in Deiner Stadt, sondern Du sollst welche schmieden! Falls Du das auch so verstanden hast ist alles gut. Falls nicht einfach nochmal nachfragen, dann erklär ich Dir wie das geht.


    Ja, schon verstanden. Artefaktschmiede.


    Naja, ich komm schon klar. Nur leider, so wie es scheint, hat der Gegner Ashas Träne gefunden. Grrr. Muss ich mir überlegen, ob ich neu anfange. Ist echt zum Mäuse melken.


    Naja, jetzt schaue ich erst mal per Skillwheel nach, was alles sein könnte. Danach entscheide ich, wie weiter. Jedenfalls danke für die ausführliche Info.


    Gruß
    Siegfried

  • Zitat

    Jedenfalls danke für die ausführliche Info.


    Hab ich gern gemacht :)


    Zitat

    Nur leider, so wie es scheint, hat der Gegner Ashas Träne gefunden. Grrr. Muss ich mir überlegen, ob ich neu anfange. Ist echt zum Mäuse melken.


    Hmmm...
    So wie Du erzählst ist Rolf doch deutlich stärker als Du. Wie ich das sehe liegt das hauptsächlich dran, dass Zehir ein niedriegeres Level als Rolf hat.
    Durch Erleuchtung (was Du ja hast, so wie ich verstanden hab) lvlst Du schnell und kriegst auch noch massiv Angriff, Verteidigung, Zauberkraft, usw. hinzu wenn Du aufsteigst. Durch diese Punkte schmelzen Dir dann auch Deine Stacks nicht so schnell weg wenn Du gegen ihn kämpfst.


    Die Frage ist also ob Du einen Weg findest Helmar zu erwischen und besiegen. Wenn Du das schaffst, dann ist es aus meiner Sicht eher besser als schlechter für Dich wenn in seiner Stadt ne Träne ist. Dadurch hat er mehr Kreaturen -> die wiederum bedeuten schnelleres lvln für Dich...


    Naja, wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück und das Du nen guten Weg findest das zu deichseln.


    Viele Grüße
    gran

  • Hi,


    danke, ja, ich habe anscheinend einen Weg gefunden. Ich habe noch mal angefangen, und diesmal die Träne recht schnell ausgebuddelt. Dann mit Zehir nach oben, Stadt gebaut und Träne installiert. So konnte ich Einiges ansammeln und auch bezahlen. Damit ging's dann.


    Angriff und Verteidigung hat Zehir Beides nicht. Leider. Arkane Allwissenheit hat er immer noch nicht. Leider. Ich habe ihn vor dem Kampf noch umgeskillt, Landkunde und Glück weg zugunsten von Lichtmagie und Dunkelmagie. Letzteres leider nur auf mittlerem Level. Zu mehr hat es nicht gelangt. Aber dank Grimoire des Dunklen ging's dann. Im Wesentlichen habe ich es durch eine Mischung aus Regeneration und Puppenspieler hinbekommen. Und natürlich mit Deinem Tipp, die Initiative hoch zu bekommen. Ich habe einerseits alle Stacks mit den Kreaturenartefakten ausgestattet (Angriff+Initiative+Schnelligkeit), andererseits noch ein normales Artefakt dazu bekommen, das ebenfalls die Initiative rauf setzte. Dabei sind zwar meine fast 70 Löwen auf knapp über 30 zusammengeschrumpelt, aber das war dann, wie es sich herausgestellt hat, der letzte Kampf.


    Ich habe den Eindruck, dass Regeneration einer der stärksten Sprüche der Lichtmagie ist. Stärker als Widerauferstehung. Wirklich bemerkenswert. Und gegen Fernkampftruppen ist dieser Insektenstock gut. Mindestens verlieren sie dadurch ihren Zug. Schon das reicht manchmal.


    So, mal sehen, was das nächste Scenario bringt.

  • Also, noch mal angefangen, und endlich geschafft. Etwas unerwartet allerdings. Doch was soll's.


    Geplant war, dass ein paar angeheuerte Helden Biaras Truppen ein Wenig dezimieren. Doch es kam anders. Zuerst ein Magier mit den Dungeon-Truppen plus den Schattendrachen und den "befreiten" Schattenmatriarchinnen. Hat ganz nett dezimiert. Erstaunlich gut eigentlich. Dann Ritter Klaus, ebenfalls mit Dunkelmagie. Ihm habe ich die anderen Truppen vor Klauenwacht gegeben. Er sollte Biaras Truppen weiter reduzieren, damit Zehir den Rest erledigen kann. Aus Versehen hat er Biara fertig gemacht :)


  • fehlt nur noch, dass dus bei nächsten mal ohne vorarbeit schaffst :)


    Wir werden sehen. Ich habe mir heute den Mod installiert, mit dem ich die H5 Campagne unter der TotE Engine noch mal spielen kann. Mal sehen, vielleicht wir diesmal Alles anders :)


    Irgendwie schade eigentlich. Zehir war sooo gut! Der hätte Biara auch so wegputzen können. Aber ich dachte halt, sicher ist sicher. Kein Risiko eingehen. Wenn ich Biara mehrmals plattwalzen kann, dann nehme ich der Reihe nach sämtliche Dampfwalzen, die ich habe, und walze sie platt. Lieber drei mal richtig geplättet als ein mal nicht ganz richtig :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.