Gute Neuigkeiten bezüglich DRM

  • Naja aber wer ist schon so bescheuert und legt einen Magnet neben die Diskette und fuchtelt damit herum? Da muss man sagen: DOOF? Aber lass mal eine CD ohne Hülle herumliegen und eine Diskette ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"


  • Zum Thema dieses Threads wäre es aber doch wirklich interessant, ob Gunnar in Budapest schon etwas dazu erfahren hat? Für mich steht immerhin auf dem Spiel, ob ich HoMM VI erleben werde oder nicht...

  • Naja aber du bist von Beruf Genie ;), da kann man dann noch was ändern. Aber Spaß beiseite ich wäre hier auch intressiert ob Gunnar bezüglich oder eher vorallem aufgrund meiner Fragen etwas weis ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Naja aber wer ist schon so bescheuert und legt einen Magnet neben die Diskette und fuchtelt damit herum? Da muss man sagen: DOOF? Aber lass mal eine CD ohne Hülle herumliegen und eine Diskette ;).


    mhh meine letzte ist in meinem nachttischschrank vergammelt,weil nie wieder benutzt. Oo xDXD

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Sie müssen unbedingt aufhören Dinge einzubauen, die ehrliche Käufer penetrieren. Ich habe schon einen Total-War-Teil deswegen nicht gekauft.


    Ein halbes Jahr oder Jahr zu warten nur um Geld zu sparen würde ich evtl. nicht aushalten, aber wenn ich die Wahl habe zwischen Vollpreis+DRM und Budgetpreis - DRM, dann kann ich für Ubisoft nur hoffen, dass die meisten potenziellen Käufer nicht halb so viel Geduld aufbringen können wie ich.

  • aber wenn ich die Wahl habe zwischen Vollpreis+DRM und Budgetpreis - DRM, dann kann ich für Ubisoft nur hoffen, dass die meisten potenziellen Käufer nicht halb so viel Geduld aufbringen können wie ich.


    d'accord

    • Offizieller Beitrag


    LOL
    In Zeiten von VDSL? xD
    In Zeizten wo man eine Datei so klein verpacken kann,dass man müde drüber lachen kann?
    Ich sehe in dem Konzept wenig Erfolg und wie Sordak schon anmerkte,muss man das auch irgendwie füllen...


    Das sagen Alle.
    Aber jetzt beachte mal WO diese Raupkopien gehostet werden!
    Bei den meisten der verwendeten Hostern ist der speicherplatz auf 200 oder gar nur 100 MB limitiert, dann erstmal zwischen 50 Minuten bis im Extremfall 24 Stunden warten und das dann mit 10 bis 20 Parts, da lädst du eine Woche dran, mindestens.
    Wie umgeht man das, richtig, man kauft sich die Aufhebung des Limits für eine kurze Zeit und dann, dann kannst dur das auch im Laden oder via Steam kaufen, steam ist dann nicht einmal mehr großartig teurer.


    Zudem, einige Dateien sich nicht komprimierbar, die meisten Dateien in Spielen sind schon gepackt, als ehemaliger Modder kann ich dir da gut bestätigen, dass manche Spieldateien nach dem entpacken 2 bis 4 mal so groß waren wie vorher.


    Ich mein, ich will niemanden dafür auffordern sich eine Raubkopie zu laden und halte selbst davon herzlich wenig, da mich so wenig Spiele interessieren, dass ich das Geld für die Locker übrig habe, aber wenn man mit einer einfachen Forenanmeldung die Links innerhalb von 30 Sekunden gefunden hat, der Downloadmanager teil des Browsers ist und Google einen den Crack unklusive aller bisherigen Updates in wenigen Sekunden ausspuckt, dann ist das alles schon sehr verlockend, gegenüber dem, dass ich letztens, nur um einen 10€ Gutschein bei Musicstar einzulösen fast 2 Stunden gebraucht hätte mit Anmeldung, FAQ, Nutzungsrechte und DRM; ich also locker zu einem Freund hätte gehen und mir das Album stumpf ausleihen können, dann weiß ich auch nimmer, was mich davon hätte abhalten sollen.... :-|
    Es geht mir ums noch einmal zu betonen grad mit diesem Statement nicht darum etwas zu rechtfertigen, sondern darum das fast jeder DRM nur dem ehrlichem Käufer schade, da sich die Internet-Piraten nicht damit rumschlagen müssen.

  • Auf 100 MB ist es meist bei free-hostern limitiert.
    Bzw. oftmals one-click hostern (oder wie man sie nennt^^)
    Aber das ist eigentlich kein Probelem im download (einen Upload stell ich mir nervtötender vor)
    Die Wartezeiten umgeht man mit nem IP-Change und es gibt mitlerweile downloadprogramme ,die einen auto-reconnect durchführen und dadurch die IP erneuern und die Wartezeiten dmait umgehen.
    Ein paar Stunden je nach Leitung und man ist fertig.


    Modernwarfare war glaube ich damals in über 50 Parts gesplittet und ich glaub es ist bekannt wie "erfolgreich" es war.

    Zitat


    Zudem, einige Dateien sich nicht komprimierbar, die meisten Dateien in Spielen sind schon gepackt, als ehemaliger Modder kann ich dir da gut bestätigen, dass manche Spieldateien nach dem entpacken 2 bis 4 mal so groß waren wie vorher.


    Sag ich ja.Man kann unglaublich klein packen. (wie das funzt weiß ich selber nicht so wirklich->zu wenig erfahrung)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.