Gute Neuigkeiten bezüglich DRM

  • Wie man hier nachlesen kann benötigt die neue Version des Ubisoft DRMs keine konstante Internet verbindung mehr. Was toll ist. Vermutlich muss man trotzdem bei der aktivierung verbunden sein aber alle die hier im Forum sind haben so oder so Internet. Wobei ich trotzdem sagen muss ich hätte es immernoch gerne ganz ohne DRM.


    Nichtsdestotrotz gute Neuigkeiten!

  • Das Einzige, was mich daran wirklich überrascht ist, dass die bei UBI so lange gebraucht haben, um zu verstehen, dass sie sich mit diesem System nur selbst ins Bein geschossen haben.


    Aber ich will mich nicht beschweren angesichts einer so guten Nachricht.


    :dao: :dao: :dao:

  • Das Einzige, was mich daran wirklich überrascht ist, dass die bei UBI so lange gebraucht haben, um zu verstehen, dass sie sich mit diesem System nur selbst ins Bein geschossen haben.


    Aber ich will mich nicht beschweren angesichts einer so guten Nachricht.


    :dao: :dao: :dao:


    Haben sie nicht.
    Es hat so lange gedauert bis Skidrow AC2 gegrackt hatte,dass die Umsätze gesichert waren.Und das wird für Anno und co auch gelten.


    Diese Onlineaktivierung ist nun nix neues,das gabs ja schon vorher.
    Bezieht sich die Nachricht nun auf die alten Spiele,denen man den Onlinezwang mitlerweile abgenommen hat oder ist es eine Ankündigung das dies nun dauerhaft auch in der Zukunft so gehandhabt wird?
    Das ist nämlich wichtig zu wissen.


    Gibts ein offizielles Statement von UBI?
    Sonst stehe ich der Aussage sehr skeptisch gegenüber.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Redwing: Bei Ac2 hat das Ganze vielleicht noch funktioniert, aber nun, da das System einmal bekannt ist braucht ein professioneller Cracker nkaum länger ein Spiel mit Onlinezwang zu knacken, wie eines ohne. Wenn sie das System aber beibehalten hätten, so wären die ehrlichen Spieler wieder einmal die einzigen, die draufzahlen würden.

  • Es hat bei AC2 geklappt,genau wie bei allen anderen,aber darum geht es ja nicht.Es geht um die Zeitverzögerung.Dazu sieht man das MPs Spiele gekauft werden(Blackops),da keiner Bock hat auf den MP zu verzichten.Wobei es auch möglich ist mit gecrackten Versionen zu spielen,wenn man etwas weiter recherchiert.


    Und ich denke nicht das UBI bei jedem Spiel das genaugleiche DRM anwendet,wissen tu ichs aber nicht, aber es wäre zumindest intelligent es jedesmal weiterzuentwickeln und es schwieriger zu machen.



    Naja ich finde man kann auch ehrlich sein und kaufen und trotzdem dann mit dem Crack spielen.
    Die Lizenz fürs Spiel (nichts anderes kauft man ja heutzutage mehr (steam zb.) ) hat man ja.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • "Laut Ubisoft beschränke sich die Änderung aber vorerst nur auf die beiden genannten Titel, bei zukünftigen Veröffentlichungen können durchaus wieder die verschärfte Variante des Kopierschutzes Verwendung finden. Man habe nun lediglich die bereits im Vorfeld der Einführung der Schutzmaßnahme genannten Anpassungen durchgeführt."

  • Hmm - ich soll also noch n halbes Jahr länger auf Heroes VI warten? Wär die bessere Lösung, bei der man Ubi nicht viel Geld in den Rachen schmeißt... sie schießen sich damit aber immernoch selbst ins Knie und das tut verdammt weh (zumindest Ubis Geldbeutel :rolleyes: )

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Ist zwar n bisschen OT, aber ich muss das grad mal in den Raum werfen:

    Zitat

    Media Markt sagt bei uns gleich mit großem Schild das Onlinezwangtitel von der Rücknahme
    ausgeschlossen sind..... direkt am Regal wo die Titel stehen...


    Lustig, wa? :thumbup:

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Ganz ehrlich?
    Ich hab schon viel schlimmere Schilder gesehen,die eine Frechheit waren...bei kaufhof wars glaube ich damals...


    ich find sowas nicht mehr lustig,ich finds arm...


    in dem Fall können sie aber wohl tatsächlich nichts dafür...

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Es gibt ne CD? :D


    Man kauft nur noch die Lizenz in Form des Codes den man bei der Installation eingibt.
    Die CD erspart dir nur den Download...


    Damit wird der Gebrauchtwarenmarkt zerstört und mit recht wehrt man sich und besorgt sich die Sachen schwarz. (ich sag nicht das das das recht sei!)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • ich lese es ein bischen spät aber trotzdem
    :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao:

    • Offizieller Beitrag

    Machtnix, ich hab das dadurch auch erst erfahren.
    Ubisoft bekommt dadurch keinerlei Bonus, wenn ein online Zwang besteht, ich hab gut 3 Titel NICHT gekauft deswegen und bereits am Abend des Release Tages war immer schon ein funktionierender Crack, entstanden irgendwo in den weiten Russlands, online + ein halbes dutzend Anleitungen wie's geht.
    BRAVO!
    Eine Raubkopie kann nur auf einen Weg umgangen werden:
    Die Dateien SO GROSS machen, dass sich das downloaden nicht lohnt!

  • Na wenn das zum downloaden gewesen wäre dann hätte ich es mir eh nicht geholt. Die gute alte CD ist sowieso viel besser ;). Disketten sind aber das Oberformat...schwer kaputtbar, aber leider einfach viel zu wenig Speicherplatz :).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • ich lese es ein bischen spät aber trotzdem
    :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao: :dao:


    Hast du auch nachm 1. Post weitergelesen und bist sicher nicht etwas falsch verstanden zu haben?


    Zitat

    Die Dateien SO GROSS machen, dass sich das downloaden nicht lohnt!


    LOL
    In Zeiten von VDSL? xD
    In Zeizten wo man eine Datei so klein verpacken kann,dass man müde drüber lachen kann?
    Ich sehe in dem Konzept wenig Erfolg und wie Sordak schon anmerkte,muss man das auch irgendwie füllen...

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned