Drachen

  • Inkarnationen Shalassas, der Drachengöttin des Wassers. Diese Kreaturen dienen häufig zum Schutz heiliger Stätten oder Orten, die gewöhnlichen Sterblichen verwehrt sind. Ein Drachenaal beherrscht die magischen Kräfte, die ihm seinen Namen gaben, und er wird in Zeiten höchster Not von den engsten Anhängern Shalassas heraufbeschworen. Sie sind eine Naturgewalt, denen sich nur die mutigsten Recken in der Schlacht zu stellen wagen.


    Nun, spätestens nach dieser Beschreibung sollte klar sein worauf das ganze hinauslaufen wird. Jeder Drachengott bekommt eine eigene Inkarnation, es gibt also bald auch einen Winddrachen, einen Feuerdrachen, einen Erddrachen, einen Lichtdrachen und einen Schattendrachen. Und vielleicht noch einen Boss-Drachen, der entweder eine Inkarnation Ashas(/Urgashs, dann könnten es auch zwei sein) oder halt einfach ein Megadrache wie in H4 sein wird.
    Wer sagte noch mal dass es zu wenig Drachen geben wird !? :crazy:


    Hah, jetzt haben wir wenigstens endlich einen richtigen China-Drachen, nicht dieses blöde Viech von H5-Fortress. So richtig cool länglich mit Bart und allem... GENAU SO hab ich mir einen China-Drachen vorgestellt :love:


    Edith: Mit China-Drachen mein ich nicht das Vieh da oben !

  • Ja. Das Vieh aus dem Video sieht eher aus wie ein Aal ohne Augen.


    [edit]: Das mit dem Aal kam schon mal. :whistling:

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • So wie ich das verstanden habe, gibts dann wahrscheinlich einen Beschwörungszauber für die einzelnen Inkarnationen. Das wär bestimmt nicht schlecht.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • @ El Chita: Ich denke, was er damit meint ist, dass der Drachenaal sehr gut auf die landläufige Vorstellung von Chinesischen Drachen passt, allerdings fehlen (wer hätte das gedacht) die Beine. Der Nagadrache passt aber auch sehr gut als chinesischer Drache (sogar noch besser, weil er Beine hat^^).


    Edit: Ich hab bei Wiki gerade gelesen, dass es noch Chinesische Meeresdrachen gibt. Da steht leider nicht wie viele Beine die haben, vermutlich auch vier, aber möglicherweise entsprechen die unserem Drachenaal sogar noch mehr.

  • Stell dir vor dein Avatar taucht aus dem Boden auf!
    Das ist wie ein Phönix, nur...überwältigender. Ganz im Stil des Trailers! 8o


    [edit]: Koboldmaki:
    Da steht doch klar un deutlich drunter, dass eben diesen Drachen nicht meint. ?(

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • @ Lestat du hast mich falsch verstanden.


    Zitat von Neocat1993

    Aber der Drachenaal passt in der Tat leidlich zu Qiguang Zhaos Beschreibung ;D


    Worauf EL Chita gefragt hat, ob man den kennen muss. Ich wollte damit sagen, dass Neocat wahrscheinlich meint, dass der Drachenaal sehr gut zur landläufigen Beschreibung der chinesischen Drachen passt.

  • Hergott könnt ihr nicht lesen?

    Edith: Mit China-Drachen mein ich nicht das Vieh da oben !

    Ich meinte mit China-Drache den Naga-Drachen, obwohl der Wasserdrachen natürlich auch etwas chinesisches hat.


    Lestat: Das mit dem Beschwören wär natürlich cool :love:


    Koboldmaki: Ja aber wie gesagt ich meinte den Naga-Drachen. Kirin heisst der übrigens, passt eigentlich gar nicht zu nem Drachen...

  • Piep, piep, piep wir ham uns alle lieb.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Ja. Das Vieh aus dem Video sieht eher aus wie ein Aal ohne Augen.

    Ich kann Augen bei dem Drachenaal erkennen.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Das sind ja wirklich Augen. 8o
    Ich hab gedacht, das wär ein Teil der Zeichnung. Auf dem 3D-Modell wirds dann abber deutlich.


    Koboldmaki:
    Tubbieschmusen! ;)

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."