Heroes complete vs win 7?

  • Hallo liebe DWler,


    hab mal gesucht,aber irgendwie nix passendes gefunden:
    H3 ständige Abstürze


    Das entspricht schonmal nicht meinem Problem.


    Folgendes:


    Ich hab H3&4 complete mal wieder installiert.Allerdings zum erstenmal unter win7


    es läuft.
    Aber ab und zu werd ich auf den Desktop zurück gekickt mit der Fehlermeldung ,dass das Programm ein Problem hat und beendet werden muss.


    Dann habe ich mal den Kompatibilitätsmodus eingestellt...über den Desktoplink ließ es sich nicht mehr starten und es war ne Adminfreigabe danach erforderlich.
    Meine Spielstände waren auch weg.


    Nachdem ichs rückgängig machte,lief es wieder ganz normal bis auf besagten Fehler und die Speicherstände waren wieder da.



    Ist das Problem irgendwie bekannt?
    Hab auf den letzten drei Seiten nix passendes gefunden (vermutllich wegen den Überschriften).


    Ich kann einerseit damit leben dank auto-save.
    Aber in manchen Situationen kann es end-nervig sein ,wenn das Spiel abstürzt.


    Danke für Hilfe oder weiterführende Links!


    lg


    Redwing

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • 1. Kompatibilitätsmodus ist der größte Mist den ich je gesehen habe. Hat noch nie etwas verbessert.


    2. Also ich habe keine Probleme mit H3 auf Win7. H3 scheint manchmal einfach ein bischen instabil zu sein, hatte das Absturzproblem bisher aber nur auf Win XP.

  • Habs die letzten Tage nun öfters gespielt und es kam immer wieder mehrmals vor.Bisher jedoch immer nur auf der Abenteuerkarte zum Glück.
    Sonst auch nicht.
    Ich verstehs nicht und ich versteh auch nicht wo der Fehler liegt...ich frage mich ob er nicht vllt. bei der Installation was verpatzt hat...


    Naja ich hab schon gesehen das der Kompatibilitätsmodus was gebracht hat.^^
    Aber häufig braucht man ihn einfach nicht,wenn schon vorher das nötigste drauf ist.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Hallo Redwing,
    Sollte dein Problem nicht gelöst sein und du hier noch mal reinschaust, probiere doch folgendes:
    1. Solltest du Professional/Ultimate haben, benutzte den Xp-Mode, die Anforderungen von H3 sind derart gering.
    2. Falls du Home hast, installiere H3 neu und führe bereits das Setup im Kompabilitätsmodus aus. Das wirkt manchmal Wunder. ;)
    Hoffe, eins davon klappt.
    mfg
    chrysostomus

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • hi,


    danke erstmal.


    Hab ultimate.Habs im XP-Modus mal probiert und das Spiel lief (zumindest im Hauptmenü) ,aber meine Speicherstände waren komplett weg bzw. nicht zugänglich und ich wollte eigentlich ungern alle Kampagnen nochmal spielen.^^


    Ansonsten könnte es vllt. klappen.
    Naja ich hab mich mehr oder weniger jetzt damit abgefunden das ab und an das Spiel abstürzt...

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Redwing versuch mal, ich glaub es hies: "Visuelle Designs" in der Kompatibilität auszustellen. so hab ich bei nem Kollegen ( ich selbst würd mir den Win7 Scheiss nicht antun, Mein Vista Ultimate macht alles und mehr als das Grotte OS) Generals zum laufen bekommen. manche "ältere" Spiele aus pre Vista Zeiten haben so ihre Probleme wenn sie schon DX kennen mit der Aero, dieser Eintrag mit dem Visuelen Design würgt für diese Spiele auch Aero ab und macht nen normales Win95-WinXP Fenster ohne den Durchschein-Schnickschnack.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich werds mal testen. :)
    Naja ich hab vollbilrdschirm beim spielen (also kein Fenster das man erst mit ich glaube alt+entf oder alt+enter maximieren muss^^)
    Aber das mit dem Aero kann gut sein.Ich glaub Starcraft hatte auch so seine probs damit.


    thx. schonmal. :)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Vollbild ist auch nur ein Fenster, bloss das du bei dem Layer halt die Rahmen nicht siehst :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Jap das stimmt. :D:D
    Is ja alles GUI ,wenn ich mich nich irre oder mal verlesen habe. :D:D
    Aber man sieht die Aero-effekte ja nicht mehr.^^
    Das wollt isch sagen. :D
    Vorallem is das zum kotzen,wenn man (damals wusste ich nich wie man das vollbild alternativ einstellen kann) dann mit der Maus aus dem Bild rausscrollt. >.>

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • hi redwing,
    wenn alles nicht hilft, dann vielleicht eine neue cd kaufen u neu installieren.
    vielleicht auch die speicherstände in einen separaten ordner packen, damit der speicherordner von h3 entlastet wird
    und mal wieder leer ist, einfach mal testen.


    vor 3-4 jahren hatte ich auf einer lan auch immer wieder diese abstürtze u alle hatten mich verflucht :( bei einem 4er spiel urgs.
    kann auch sein, dass ich ein no cd patch verwendet hatte u es daran lag oder anderes. jedenfalls, nachdem ich eine neue cd raufspielte u mit
    cd spielte lief alles einwandfrei ohne abstürtze. Vielleicht liegt es aber auch am cd-laufwerk bei dir. die letzten male als wir beide in der
    weihnachtszeit spielten, hatte ich über win7 gespielt u keine abstürtze gehabt. wann spielen wir denn überhaupt mal wieder aber bitte ohne abstürtze :)


    gruss
    janmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Hi Redwing!
    Hast du schonmal probiert das Teil als Administrator zu starten? (Rechtsklick auf Programmsymbol/Eigenschaften/Programm als ein Administrator starten Häckchen rein da) ändert vielleicht was. :)
    Gruß Drachenritter

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Danke danke für die Vorschläge.
    Habs jetzt seit 1-2 wochen nicht mehr gespielt ,mal gucken ob ich mich am WE mal drannsetz.



    Drachenritter:
    Das letzte mal als ich es als Admin (im Kompatibilitätsmodus) startete (unfreiwillig btw) war das Spiel auf 0 resettet und die Speicherstände nicht erreichbar. O_o

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Das stimmt Redwing. Du müsstest die Speicherstände soweit ich weiß aus dem Ordner raustun und dann wieder reintun beim Adminspiel. Ansonsten entweder neu durchspielen, oder die Hauptexe als Admin starten.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich musste nun auch zwangsläufig auf Win7 umsteigen, aber immer wenn ich das Spiel starte muss ich mir das ganze Video anschauen, ich kann es ned übedrspringen, und das Bild ist immer an den Seiten abgeschnitten... Warum denn??

    Eigentlich ist das nur beim ersten Spielstart. Beim nächsten Start sollte es nicht mehr kommen.

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • So, dieser Beitrag hat mich neugierig gemacht. Ich habe also beide Complete-Varianten auch mal auf meinem Win7 64-bit Laptop installiert und keine Probleme gehabt. Die erste Mission in HOMM 3 konnte ich sogar mehrere Stunden ohne Probleme spielen; nun auch mit dem Auflösungs-Patch in HD. :D


    Aufgrund vorheriger Erfahrungen installiere ich ältere Software aber generell nicht mehr in den geschützten Ordnern "program files" und "program files x86". Die kommen pauschal alle nach "games", da sie hier volle schreibrechte haben und ihre Daten nicht nach Benutzer/xyz/AppData/Roaming/ schreiben müssen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.