Ein Kahn ein Klan Hilfe!

  • Hi Leute!


    Ich bin bei der Mission ein Khan ein Klan stecken geblieben. Innerhalb der Begrenzung von den Zyklopen die einen nicht durchlassen und der Ork Garnison habe ich alles abgegrast. Jetzt kommt aber Türkis durch die braune Ork Garnison und plättet mich.
    Eigentlich habe ich recht effektiv alles erobert und ausgebaut. Ich kann auch kaum mehr Truppen kaufen, weil ich fast alles aufgekauft habe. Trotzdem macht er mich platt, weil er einfach viel mehr Einheiten hat.
    Hat da jemand nen Tipp?


    Und noch ne Frage: Gibt es eine deutsche Seite zum Editor? Konnte bis jetzt nichts finden.

  • der entscheidende tipp:
    spoiler verrät die programmierung des skripts. wenn du nurwissen willst, wie du am besten kämpfst, dann lies den spoiler nicht und frag explizit um hilfe für die kämpfe.

  • Ich habe mir mal den Spoiler angeschaut, danke für die Antwort. Allerdings ist der türkise Spieler zwischen mir und der Stadt. Als ich mich stark genug fühlte für die Garnison, habe ich sie auch angegriffen nur wie gesagt, dann kommt der Bot und plättet mich.
    Ich würde natürlich gerne wissen wie ich am besten kämpfe. ;)

  • uhhh.. naja ist shcon lange her, dass ich die mission gespielt habe. bei mir kam der türkise glaub ich erst 1 woche nachdem ich zur stadt gekommen bin. der rennt glaub ich los nachdem ein bestimmter punk überschritten wird. auf jeden fall unnötige verluste vermeiden und zu verlustreiche kämpfe am anfang umgehen (also sowas wie feuerbewahrer, die mit ihren zaubern die zentauren und goblins arg dezimieren.


    insgesamt ist es eigentlich viel zu viel alles aufs kleinste zu beschreiben, aber versuch mal, die aufs nötigste der karte zu beschränken und den rest zu machen, nachdem du die 2. stadt "erobert" hast (wird dir eigentlich geschenkt, sobald du sie erreichst). auf jeden fall habe ich auch grade von dieser map die kämpfe hochgeladen. wenn du den ersten besigst, kommen wieder neue an, jedes mal stärker. deshalb schnell den ersten fertig machen und ab von der insel. wenn du die städte wieder verlierst, macht das garnichts, nur kujin muss überleben und die städte mindestens einmal erreicht haben.


    für bespiele wie ich kämpfe, habe ich eine replays in einem anderen thread hochgeladen.
    hier glaube ich (ich finds grad nicht):
    Ladet eure Battle-Replays hoch !


    insgesamt ist der thread gut um sich einige kniffe abzuschauen


    ansonsten such einfach mal mit der suchfunktion nach dem thema, die gibst ja nicht umsonst.

  • Hmmm, ich habe die einmal eroberten Städte allerdings immer behalten. Aber ich spiele auch nur auf normal. Vielleicht liegt's daran.


    Der Trick hierbei liegt darin, zunächst nicht Kujin zu löeveln (die hat dazu später mehr als genug Zeit), sondern den Helden vor der ersten Stadt. Heisst, glaube ich, Toulain oder so. Bei mir wurde der Name allerdings als "Noname" angezeigt. Ist wohl ein Bug.


    Dieser Toulain sollte Kriegsmaschinen und Balliste maximal leveln. Das ist seine Spezialität. Dann mit eben diesem Helden den Angriff abwettern. Mit der Balliste schafft der das.


    Noch ein Tipp: In der Nähe der ersten Stadt ist so ein Magieschrein, der statt eines Zauberspruchs 3 oder 4 zusätzliche Level anbietet. Es lohnt sich, zuerst normal zu leveln, und dann, kurz bevor Türkis kommt, diese Level mit zu nehmen.


    Ebenso lohnt es sich, die Garnison vorher erobert zu haben. Je nachdem, wie Türkis genau kommt, kann man eventuell derweil mit Kujin zu Braun gehen.


    Danach habe ich die beiden Helden der beiden Städte ausgetauscht, und dem zweiten all die zusätzlichen Truppen aus den externen Behausungen gegeben. Ab einer gewissen Truppenstärke kann man diese benutzen, um stattdessen Kujin ordentlich zu leveln. Erst dann kurz zur See gehen und wieder zurück. Denn dann kommen 2 "Piraten" mit fetten Truppen. Die kann man aber mit den gesammelten Truppen der beiden Städte recht problemlos plätten. Danach ordentlich Truppen ansammeln, um a) die Angriffe von Türkis abwettern zu können und b) Kujin mit den höherstufigen Truppen zu versorgen. Kujin kann damit zur See und die dritte Stadt besuchen. Danach mit Kujin Alles nutzen, was Level und/oder Sonstiges bringt. Dann in der dritten Stadt, auf die es keine Angriffe gibt, Truppen anwerben und per Schiff südwärts. Da gibt's dann noch einen größeren Kampf, danach direkt zur Stadt, und erledigt. Ab einer gewissen Truppenstärke in den ersten beiden Städten gibt Türkis die netten Besuche auf. Der rührt sich dann nicht mehr aus seiner Stadt.


    Ich würde es nicht riskieren, die Städte wieder zu verlieren. Die bringen Geld, das man zum Truppen anheuern gut gebrauchen kann.

  • Noch ein Tipp: In der Nähe der ersten Stadt ist so ein Magieschrein, der statt eines Zauberspruchs 3 oder 4 zusätzliche Level anbietet. Es lohnt sich, zuerst normal zu leveln, und dann, kurz bevor Türkis kommt, diese Level mit zu nehmen.


    kann gut sein, dass ich mich irre, aber ich kann mich jetzt nicht an einen speziellen schrein erinnern, der level gibt. was ich mir aber vorstellen kann ist, dass es ein normaler zauberschrein ist (wahrscheinlich von einem zauber stufe 3). der gibt orks nämlich erfahrung anstatt eines zaubers, weil sie ja nicht zaubern können. von level 1 können da bei einem stufe 3 schrein schon 2-3 level zusammenkomen. aber es ist erfahrung und kein level, was einem da spendiert wird.
    kann aber sein, dass ich mich auch irre, da es nun schon ne ganze weile her ist, dass ich die map gespielt habe.

  • also wenn ich des alles gemacht hab dann is man ja da oben rechts an der Burg ne aba dann muss man ja noch nach unten aber des geht bei mir nich denn da sind ja dann Felsen :-| kann mir einer helfen ...
    und zur grundfrage gib alle Truppen deinem Haupthelden level nur den und kill dann alle Gegener am besten rennst du mit deinen schlächtern vor die ja eig. immer 2x angreiffen und damit killst du seine beste einheiten (wenn da mindestens 1 kill steht!!!sonst greift er nich nochmal an)und dann versuchst du mit deinen Zentauern die schützen zu killen und mit den starken nahkämpferen killst du seine guten truppen hoffe es klappt......
    und man verliert doch nich seine Burgen


  • kann gut sein, dass ich mich irre, aber ich kann mich jetzt nicht an einen speziellen schrein erinnern, der level gibt. was ich mir aber vorstellen kann ist, dass es ein normaler zauberschrein ist (wahrscheinlich von einem zauber stufe 3). der gibt orks nämlich erfahrung anstatt eines zaubers, weil sie ja nicht zaubern können. von level 1 können da bei einem stufe 3 schrein schon 2-3 level zusammenkomen. aber es ist erfahrung und kein level, was einem da spendiert wird.


    Du könntest Recht haben. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass der Schrein einfach nur 3 Levelstufen gibt. Also, wenn Du mit Level 1 rein gehst, kommst Du mit Level 4 wieder raus. Aber da könnte ich mich auch irren, ist bei mir auch schon eine Weile her.


    Wie auch immer, den ersten Angriff von Türkis mit einem gut gelevelten Toulain und seiner Balliste in der Stadt abzuwettern war meiner Erinnerung nach der einzige Weg, die Stadt zu behalten. Kujin schaft das auf keinen Fall.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.