Deine Frage zum H6-Editor

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte ein paar Fragen sammeln um sie an Ubisoft/BlackHole zur Beantwortung zu schicken. Und da ihr es seid, die auch mit dem Editor umgehen werdet, solltet ihr natürlich auch die Fragen stellen! ^^



    Wenn ihr nur eine einzige Frage zum Editor stellen dürftet, welche wäre das?



    Bitte als Antwort nur eure eine Frage und keine Diskussion zu Fragen, die jemand stellt. Macht für Diskussionen dazu lieber ein eigenes Thema auf. :)
    Ach ja, Schachtelsätze, in denen sich eigentlich mehrere Fragen als eine Frage tarnen wollen, werden ignoriert! :P

  • So ich fange mal an und hoffe dass ich keinen Schachtelsatz baue ;):
    Wird es ein verbessertes...eigene Helden-Kreationsverfahren geben? Ich möchte das kurz erläutern und die Frage etwas "aufschlussreicher" machen: Ich nehme Agrael als Held, benne ihn um und so...aber kommen spezifische Elemente rein wie eigene Mounts...also einfach mehr Freiheit? (Hoffe das ist kein Schachtelsatz, also bitte Gunnar wenns einer ist nur die "2te Frage nehmen".

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Na Gunnar, selber Schuld, da kommt arbeit auf Dich zu ;)


    -Wie genau kann man Skripts erstellen?
    -Wird es als normales Objekt geben: wolken, Blut, tote körper, vereinzelnte Waffen und schilde, Bauernhöfe und Bauern?
    - Kann man Areale kopieren? Sprich die höhen unterschiede plus die Objekte die sich darauf befinden?
    - Wie sieht es mit Bewegung auf der Abenteuerkarte aus? Gib es zb Tiere die sich über die KArte bewegen oder Menschen und nicht nur starr an einer stelle stehen?
    - kann man eigene und mehrere Sounds für eine Karte hochladen?
    - Kann man Bilder hochladen?
    - gibt es eine art Dialog möglichkkeit zwischen den einzelnen Helden für ne Champagne?
    -Wie ist die Performence zwischen den einzelnen Zügen, im vergleich zu Teil 5? (wichtigstes Frage mit Skripts)


    Das fürs erste, damit der Rest hier auch noch etwas posten kann :)

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es die möglichkeit eigene objekte zu erstellen ( modells ändern ) ?
    wie sieht es mit dem simultanen modus aus, kann man den direkt beeinflussen im editor ?
    wird es richtige IF THEN ELSE trigger geben ( scripts ) - gemeint z.b wie der wc3 editor ?
    gibt es die möglichkeit der dynamischen allianz? ( allianz deaktivieren oder ingame mit spieler eingehen ) ?

  • Wenn ihr nur eine einzige Frage zum Editor stellen dürftet, welche wäre das?


    Sorry komme mit dem Zitieren nicht so ganz zurecht:
    Hihi EINE Frage ist erlaubt, Cliarc und DaO machen Schachtelsätze :D.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Meine Frage:
    Gibt es wieder gescheite "Fills", wie beim H4 Editor, wo man einen Bereich "anmalen" konnte, und dann auswählen konnte, womit der "ausgefüllt" wird? Das gabs bei H5 zwar auch, aber da fand ichs kacke, weil man alles entweder KOMPLETT zustellen konnte, oder nur vereinzelt Farne i-wo plazieren konnte.
    Das fand ich bei H4 sehr cool, da konnte man ja selbst einstellen, welche Objekte in welcher Zahl und welcher Dichte eingesetzt werden...

    • Offizieller Beitrag

    Falls ein scripting-interface angeboten wird: Wie umfangreich wird es sein, sprich: gibt es eine "vernünftige" scriptsprache, mit der man "so gut wie alle" Aspekte (der Welt, der Spielregeln, des Spielflusses, der GameMechanics) beeinflussen kann?
    Falls nein: Schade?

  • Ja ich würde mir noch eine Frage erlauben: Wird es möglich sein auf einfachem Weg Dialoge und Filmausschnitte zu machen? Oder eine Frage die ich vertiefen möchte, die eigentlich meine erste Frage detalliert: Wird man eigene Mounts und so für Helden machen können bzw. vielleicht sogar eigene Heldenmodelle kreiren können?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Gunnar du hast zwar oben geschrieben dass du von jedem nur eine Frage annehmen willst, aber da zur Zeit wenig Mapper hier vertreten sind werde ich stellvertretend für sie einige Fragen stellen. Ich hoffe wirklich dass du sie auch weiterleitest.


    1. Wird es diesmal Fillstypes geben, die man selbst zusammenstellen kann? Das würde das Mapping extrem erleichtern.
    Sowas meine ich(Der Filltype ist von mir, Palmen mit Steinen, gab es nie als Filltype für den H5-Editor)


    2. Wird es Tore/Türen/Tunnel geben, durch die man hindurchgehen kann und die nicht als Untergrundtor/Teleporter funktionieren? Ich beziehe mich da auf folgendes Bild:


    3. Mal angenommen ich besitze das 3D-Modell der kompletten Stadt Minas-Tirith. Hätte ich mit dem neuen Editor die reelle Möglichkeit das Modell als Objekt auf der Karte beliebig groß einzufügen?


    4. Was bedeutet auf diesem Screenshot das Transparent in dem Fenster Material Selector? Kann man den Boden transparent machen?


    5. Wird es bis zu 12 Spieler auf einer Karte geben oder sind das nur die möglichen Farben die man auswählen kann ?


    6. Kann man den Radius einer "Area of Control" beliebig bestimmen ?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.