Neuer (unoffizieller) KI patch für Heroes 5 ToE

  • Ich bedaure, dass ich hier nochmal einen Post setzen muss, aber warum bekomme ich seit dem Patch, wenn ich die Sylvsaner spiele, in einer Jägerhütte andauernd überteuerte Phönixe anstatt Jäger zum rekrutieren?

  • Hallo Goldberg!
    Hast du in letzter Zeit irgendwelche Maps oder Mods heruntergeladen? Das könnte sich nämlich vielleicht mit dem Patch kabbeln, was nicht so gut wäre, aber durchaus verständlich (oder täusche ich mich da). Leere mal deinen kompletten Maps-Ordner, und schau nach obs was geholfen hat.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Hallo Goldberg!
    Hast du in letzter Zeit irgendwelche Maps oder Mods heruntergeladen? Das könnte sich nämlich vielleicht mit dem Patch kabbeln, was nicht so gut wäre, aber durchaus verständlich (oder täusche ich mich da). Leere mal deinen kompletten Maps-Ordner, und schau nach obs was geholfen hat.


    Es liegt wohl tatsächlich an den zusätzlichen Maps. Komischerweise ist das nur bei den Sylvanern so. Wenn ich z.B. Dungeon spiele, dann entspricht das Labyrinth den Stufe 3 Kreaturen und die erscheinen korrekt. Naja, ich werd wohl damit leben müssen, da ich auf die zusätzlichen Maps nicht verzichten will und jetzt eigentlich keine Lust habe, herauszufinden, welche von den unzähligen, die ich habe, jetzt den Fehler verursacht. Ich tippe ja auf eine von denen, die bei dem Patch mit dabei waren.

  • Hallo Goldberg,


    dass Problem kenne ich auch. Ich habe es so gelöst:


    - 2. Ordner "Maps2" anlegen
    - alle Karten (bis auf die eine Karte, die Du aktuell spielen möchtest) aus Deinem Original-Map-Ordner auschneiden und in den Ordner Maps2 einfügen


    Dann brauchst Du nicht mühsam, alle Script-Karten überprüfen, um herauszufinden, welche für den Phönix-Bonus verantwortlich ist. Sind nur ein paar Sekunden Aufwand.

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Hallo Boro!
    Das ist eine gute Idee! Empfehlenswert, und wenn du mal wirklich alle Karten durch hast, weißt du ja welche Karte spinnt. Optional könntest du einfach alle löschen, und dann jede einzeln reintun und via Mapeditor öffnen, wenn ich mich nicht täusche. Jene Map, ab der dann die Phönixe da sind, ist dann der Übeltäter!

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Hey,


    hab am we mal wieder mit nem Kumpel H5 im Hotseat gezockt (wie fast jede woche seit einem halben Jahr). Selbstverständlich mit dem neuen KI Patch. Großes Lob dafür!


    Mein Anliegen: Auf der Karte Chancengleichheit Koop v1.3 und Patch 3.1g kam ich mit meinem Kumpel in Woche 9 (Monat 3, Woch 1) im Untergrund an. Ja, ziemlich lahm, aber was soll man von den Krummbeinigen auch erwarten ... Hab mich gefreut mit meinen 16 Magmadrachen und Rest unter richtig aufzuräumen. Dann die Überraschung: Da hat der Gegner doch glatt 120 Titanen, 250 Magier usw. In Woche 9 haben wir sogar einen Helden mit 180 Engeln und 500 Greifen angetroffen. Davon abgesehen, dass die unsere Haupthelden, die ca. niedrige Bedrohung sind in ruhe gelassen haben: Logische Begründung oder einfach ein Fehler der Karte/Patch?


    Man kann zwar in den Städten unten ca. 50 lv 7 Kreaturen pro Stadta abstauben (so viele wurden in den eroberten, kaum bewachten Städten des Gegners angeboten), aber wer hat bitteschön so viel Geld/Resourcen?


    120 Titanen = 408000 Gold, 240 Kristalle


    Das muss man erstmal zusammen bekommen


    Wenn ihr mir da net helfen könnt, wer sonst :thumbup:


    mfg Neuling

  • Darf ich fragen ob das Heroisch war? Denn auf Leicht spielt die KI zwar klüger, aber so derbe übetrieben hab ich Sie noch nie arbeiten gesehen...welcher Schwierigkeitsgrad war es denn?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Wir haben die Karte unter schwer gespielt. Es ist mir trotzdem unbegreiflich wie die KI an so viel Geld und Rohstoffe kommen konnte. Vor allem konnte man bei jeder Burg im Untergrund noch ca. 50 lv 7 Kreaturen rekrutieren. Wo hat der also seine riesen Armee her? Vllt konnte man vorher weit über 100 lv 7 Kreaturen in der Burg rekrutieren ...


    Werd die Karte wohl noch mal unter Einstellung einfach im Eiltempo allein durchzocken. Dann werd ich meine Antwort bekommen :D

  • Allgemein gilt unter "schwer" sind zwei KI Gegner selten in den Griff zu bekommen, selbst wenn man mit einem menschlichen Mitstreiter und intensiven Rohstoffaustausch spielt, einzige Möglichkeit auf "Mittel" zocken, das wird haarig genug...

  • Also hat der Patch eigentlich seine volle Wirkung entfaltet? Der Schwierigkeitsgrad scheint genau das zu sein, was sich viele Spieler hier gewünscht haben (ich selber kanns zwar nicht verstehen, aber :D ).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Drachenritter wenn du mit volle Wirkung meinst: "Unbenutzbar für Netzwerk Simultanspiele" dann ja......

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Anhand des letzten Beitrages kann ich also von ausgehen das der aktuelle Patch nicht ausgereift ist für Lanspiele und Simultanen zügen... mich würde dann folgendes interessierren...


    Wie spielt man am besten mit dem Patch zu zweit oder mehr???
    Welche Kartengrössen sind zugelassen???
    Warum ist der Zugbalken der Computer nicht mehr im Bild?
    Gibts die Readme auch auf deutsch???


    MFG Aschrakor


    /Edit... Kann es sein das der "Patch" recht instabil ist??? Ebend stürzte das Spiel ab
    und nun kann ich das Game net mehr laden... stürzt gleich wieder ab... egal welchen
    Speicherstand ich nehm...

  • Hallo???


    Kann mir irgendwer mal antworten??? Es regt mich auf...
    Der Patch bzw das mit der schnellen KI ist gut... aber
    über Hot Seat ist das ne zumutung... Wenn man ne Pause
    einlegt muss man von vorne anfangen, da die Speicherstände
    net mehr zu laden sind... bzw nur selten...

  • Hast du irgenwelche Mods/heruntergeladene Karten?
    Ich spiel den Patch auch im Hotseat und habe keine Probleme (gut, ich habe sogar eine kleine Modifikation die die Zauber etwas ... verstärkt). Ich habe auch weder großartig Abstürze beobachten können, noch konnte ich einen Spielstand nicht laden.

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Ja natürlich hab ich Mods... und auch Karten... Mods selbst erstellt. Halt Kreaturen anpassungen sowie Artefakte verändert... Und natürlich die Skins vom Treeent und vom Stormlord wobei die SKins hab ich runtergeladen... Meinste das ist zu viel??? Und ich spiel
    Karten der Grösse "Unmöglich" normal müsste so nen Patch aber in der Lage sein solche Karten spielbar zu machen ohne komplikationen...


    /Edit... sry falls ich nen bisschen aggro rübergekommen bin. Ich verstehs einfach nicht was des Problem ist.
    Hab auch mal nachgeschaut obs iregendwelche überschneidungen gibt bei dem Patch und den Mods... NIX...
    Mir kommen dann nur noch die Sprache ( Spiel deutsch Patch englisch ) oder die Karten als Fehlerquelle in den Kopf.

  • Hab jetzt mal all meine Mods in die "EE_options.PAK" gepakt... geändert hat es net viel... glaub ich zumindest... der eine Speicherstand ist zu laden der andere aber nicht... ab und an ist es sogar so das ich nach nem Neusart des Spiels nen Speicherstand laden kann der zuvor nicht ging...


    Werds mal mit ner standartkarte versuchen obs dann noch immer so ist... dann liegt es an den Mods... ansonsten wohl an den grossen und komplexen Karten...

  • Große Karten funktionieren - habe schon welche auf unmöglich durchgezockt.
    Ich würde mit den Maps anfangen, danach Skinmod. Werte verändern sollte jedenfalls klappen ^^ Naja, kommt auch daran, was für Werte. Heldenwerte könnten schon kritisch sein.


    Geht 8 Skills eigentlich bereits? Habs bis jetz nur im MP ausprobiert, und nun weiß ich nicht, ob es daran liegt, dass es sich nicht aufs MP überträgt [Hot Seat], oder weil das Feature noch nicht komplett drinne ist

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Also 8 Skillslots werden im MP angezeigt nur durch das Problem mit dem Laden no net dazu gekommen diese 8 zu füllen...


    Helden hab ich was geändert richtig... hab die Bewegungspunkte leicht angehoben sowie die Bewegunfspunkte der Karawanen... Aber gut zu wissen das du scho grosse karten gespielt hast... eins würde mich aber noch interessieren...
    Auf welcher Sprache spielst du? Also hast du das Game auf deutsch oder englisch installiert...