Best Heroes of Heroes 5

  • Hallo Drachenwald-Bewohner,
    Heroes 6 steht kurz davor, zu Erscheinen und im Forum zu HoMM 6 tummeln sich die Mitglieder geradezu. Folglich bleibt das Heroes 5 Forum auf der Strecke. Ich finde das Schade, und will versuchen, mit diesem Thema wieder etwas Schwung in das H5 Forum bringen. ;)
    Und zwar sollen jeweils die besten zwei Helden jeder Fraktion ausdiskutiert werden. Hierbei zählen aber nur Helden, die immer gespielt werden können, das heißt, Zehir oder Agrael zählen nicht.
    Dann sähe meine Liste so aus:
    Zuflucht: Vittorio, Dougal
    Inferno: Deleb, Nymus
    Nekropolis: Vladimir, Kaspar
    Waldfestung: Wyngaal ;), Vinrael oder Ossir, das ist schwer
    Dungeon: Sinitar, Yrwanna
    Akademie: Ihora, Nur oder Faiz oder Nathir
    Bergfestung: Ingvar, Helmar
    Bastion: Urgath, Haggash
    Also, ich bitte um Meinungen, Vorschläge neuer Helden und um eine große Anzahl Posts :).
    mfg
    chrysostomus

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

    Einmal editiert, zuletzt von chrysostomus () aus folgendem Grund: Liste aktualisiert.

  • Zuflucht: Vittorio, Dougal


    -> stimme ich eindeutig zu :)


    Inferno: Deleb, Nymus


    -> Eher Nymus, Deleb. Nach Patch sowies war die FeuerballBalliste nimmer ganz so IMBA ;)


    Nekropolis: Vladimir, Kaspar


    -> Der hässlichste, aber beste Held im Spiel: Vladimir!


    Waldfestung: Wyngaal ;), Vinrael oder Ossir, das ist schwer


    -> Wyngall auf jeden Fall, danach... Ossir ist sehr gut, aber auch Anwen ist im Late und Middle Game echt stark!


    Dungeon: Sinitar, Lethos


    -> Ja... hmmm... Ich tendiere aktuell wenn ich Dungeon spiele immer zu Eruina. Der Zusatzschuß der Schattenhexen ist im Lategame quasi IMMER da, sobald meine Heldin etwas macht. Das rockt einfach tierisch!


    Akademie: Ihora, Nur oder Faiz oder Nathir


    -> Wie, und kein Galib? Nene, Acadamy hat nen Djinn als besten Helden zu haben. Alles andere zählt net! ( /me Solmyr ein Küsschen gibt) (Etwas OT: Übelster Held den es im Spiel gibt ist natürlich Temkhan... wenn ihr den nicht kennt, gut für euch!)


    Bergfestung: Ingvar, Helmar


    -> Yo.


    Bastion: Urgath, Haggash


    -> Eher Urgath, Kragh. Kraghs sonder Angriff, in Verbindung mit betäubungsschlag ist mächtig!

  • "-> stimme ich eindeutig zu :)"
    Danke.


    "-> Eher Nymus, Deleb. Nach Patch sowies war die FeuerballBalliste nimmer ganz so IMBA ;)"
    Aber am Anfang ist Deleb fast unersetztlich wegen der fehlenden Schützen.


    "-> Der hässlichste, aber beste Held im Spiel: Vladimir!"
    Ich glaube, Teil des Nekromantendaseins ist es, hässlich zu sein. ;)


    "-> Wyngall auf jeden Fall, danach... Ossir ist sehr gut, aber auch Anwen ist im Late und Middle Game echt stark!"
    Der wäre als nächstes gekommen. :)


    "-> Ja... hmmm... Ich tendiere aktuell wenn ich Dungeon spiele immer zu Eruina. Der Zusatzschuß der Schattenhexen ist im Lategame quasi IMMER da, sobald meine Heldin etwas macht. Das rockt einfach tierisch!"
    Bei den Dungeonhelden kenne ich mich leider nicht so gut aus, wenn ich sie spiele nehme ich immer Lethos, und Sinitar hat mein Freund mal gespielt und mit seinen dutzenden aufgeledenen Feuerbällen und Implusionen mich beinahe platt gemacht.


    "-> Wie, und kein Galib? Nene, Acadamy hat nen Djinn als besten Helden zu haben. Alles andere zählt net! ( /me Solmyr ein Küsschen gibt) (Etwas OT: Übelster Held den es im Spiel gibt ist natürlich Temkhan... wenn ihr den nicht kennt, gut für euch!)"
    Eigentlich mag ich ALLE Akademie Helden, sie sind die besten des Spiels, im Gegensatzt zu Heroes 3, wo sie die schlechtesten waren. Galib vergaß ich, weil ich oft gegen Zuflucht spiele, die nicht so viel Magie benutzen.


    "-> Yo."
    Ich würde vielleicht noch Brand (den Runenkünstler) hinzufügen.


    "-> Eher Urgath, Kragh. Kraghs sonder Angriff, in Verbindung mit betäubungsschlag ist mächtig! "
    Der Stampfer? Ja, stimmt, den habe ich ganz vergessen. Ich persönlich würde Haggash bevorzugen, da Zentauren zu jeder Phase des Spiels, mit die wichtigsten Einheiten der Bastion sind. Ich bitte hier um die Meinung von anderen Drachenwäldlern.
    mfg
    chrysostomus

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • "-> Eher Nymus, Deleb. Nach Patch sowies war die FeuerballBalliste nimmer ganz so IMBA ;)"
    Aber am Anfang ist Deleb fast unersetztlich wegen der fehlenden Schützen.


    --> Mag sein, aber durch Nymus hast du ja immer auf jeden Fall nen paar beschworene Einheiten "mehr". Die sollen dann gefälligst die Fernkämpfer/die Balliste mehr als ersetzen.


    "-> Ja... hmmm... Ich tendiere aktuell wenn ich Dungeon spiele immer zu Eruina. Der Zusatzschuß der Schattenhexen ist im Lategame quasi IMMER da, sobald meine Heldin etwas macht. Das rockt einfach tierisch!"
    Bei den Dungeonhelden kenne ich mich leider nicht so gut aus, wenn ich sie spiele nehme ich immer Lethos, und Sinitar hat mein Freund mal gespielt und mit seinen dutzenden aufgeledenen Feuerbällen und Implusionen mich beinahe platt gemacht.


    --> Probier die mal aus. Destruktive Magie, egal wie stark aufgeladen sie sein mag, ist im Lategame ja eh kaum noch was wert. Aber dann nach (fast) jeder Heldenaktion ein Sonderschuss meiner Schattenmatriarchinnen... sehr nett :)


    "-> Eher Urgath, Kragh. Kraghs sonder Angriff, in Verbindung mit betäubungsschlag ist mächtig! "
    Der Stampfer? Ja, stimmt, den habe ich ganz vergessen. Ich persönlich würde Haggash bevorzugen, da Zentauren zu jeder Phase des Spiels, mit die wichtigsten Einheiten der Bastion sind. Ich bitte hier um die Meinung von anderen Drachenwäldlern.


    --> Hmm... Wenn die gegnerischen Schützen aber raus, da betäubt sind, hast du ja immer noch deine eigenen.

  • "--> Mag sein, aber durch Nymus hast du ja immer auf jeden Fall nen paar beschworene Einheiten "mehr". Die sollen dann gefälligst die Fernkämpfer/die Balliste mehr als ersetzen."
    Der Bonus von Nymus ist von der Heldenstufe abhängig, das heißt, auf lvl 3 nutzt er noch nicht viel.


    "--> Probier die mal aus. Destruktive Magie, egal wie stark aufgeladen sie sein mag, ist im Lategame ja eh kaum noch was wert. Aber dann nach (fast) jeder Heldenaktion ein Sonderschuss meiner Schattenmatriarchinnen... sehr nett :)"
    Werde ich machen.


    "--> Hmm... Wenn die gegnerischen Schützen aber raus, da betäubt sind, hast du ja immer noch deine eigenen."
    Im Prinzip ist Haggash ja der "Dougal der Bastion". Und der Bonus ist teilweise sogar extrem wichtig, die Eiferer der Zuflucht stecken deine Zentauren normalerweise in die Tasche, aber mit Haggash auf lvl 30... NEIN!

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • Die Diskussion ist denke ich ziemlich Mapabhängig, da ich meistens kleine Maps spiele habe ich wohl eine etwas andere Meinung als ihr.
    - Sylvaner: Bei den Sylvanern ist Ossir auf kleineren maps stärker auf größeren dann wohl eher Anwen. Dirael gehört leider nicht wirklich zu den Besten, aber ich muss sie jetzt einfach nochmal als die Heldin anführen, mit der mir das Spielen am meisten Spaß macht.
    Wyngaal bleibt auch auf kleinen Maps erster, aber nur wenn er nen Ossir in der Taverne hatte, der ihm die Schützen gegeben hat.
    - Orks: Haggash ist auf kleineren Maps wohl einer der stärksten Helden (ich erinnere mich da an so einige nach 12-14 Tagen verlorene Spiele gegen Lixue).
    - Dunkelelfen: Bei den Dunkelelfen würde ich auf kleinen Maps auch Yrwanna oder Vaishan nehmen, die zusätzlichen Einheiten von Vaishan hauen es raus und Yrwynna hat am anfang Erleuchtung, was ihr recht schnell recht hohe Level verschafft. Ansonsten gelten eigentlich Lethos und Sinitar als die stärksten Dungeonhelden.
    -Akademie: Auf kleineren Maps finde ich Havez garnicht so übel. Sonst Jhora oder Nur. Galib vielleicht gegen Dunkelelfen. Gegen Nathir hatte ich auch schonmal ein sehr kurzes deprimierendes Spiel, weshalb ich ihn auch in die nähere Auswahl aufnehmen würde.
    -Inferno: Deleb vor Nymus, der Anfangsnachteil der Dämonen, dass sie keine Fernkämpfer haben, wird durch Deleb mehr als nur ausgeglichen. Das beschleunigt das Creeptempo extrem.
    -Edit Bergfestung (failfail): Schwierig, aber Karli und Ingvar bei kleinen Karten, bei größeren dann Helmar.
    -Haven: keine Ahnung, da ich Haven irgendwie sehr selten spiele. Vittorio und Dougal sind auf kleinen Karten schon stark, Laszlo vielleicht auch noch aber um mal neue Namen einzuwerfen, wie siehts mit Maeve aus, die Special von ihr scheint mir eigentlich ganz nett zu sein und gerade auf größeren Karten kommt mir das auch sinnvoller vor, als die Specials der anderen genannten.
    -Nekropolis: Hab ich nicht so viel Ahnung, aber Kaspar ist auf kleinen Karten sehr heftig, Vladimir scheint mir auch sehr stark zu sein, und außerdem ist auch Lucretia recht beliebt soweit ich weiß, sollen sich die Leute drum streiten, die mehr Untote spielen.(oder eben nicht, wenn alle für Vladimir und Kaspar sind ^^)

  • Erstmal, danke Koboldmaki für den Ausführlichen Bericht.
    "- Sylvaner: Bei den Sylvanern ist Ossir auf kleineren maps stärker auf größeren dann wohl eher Anwen. Dirael gehört leider nicht wirklich zu den Besten, aber ich muss sie jetzt einfach nochmal als die Heldin anführen, mit der mir das Spielen am meisten Spaß macht.
    Wyngaal bleibt auch auf kleinen Maps erster, aber nur wenn er nen Ossir in der Taverne hatte, der ihm die Schützen gegeben hat."
    Da stimme ich dir soweit zu, aber auch Vinrael ist auf kleinen oder mittelgroßen Maps gut, da er schnell auf neue level aufsteigt.


    "- Orks: Haggash ist auf kleineren Maps wohl einer der stärksten Helden (ich erinnere mich da an so einige nach 12-14 Tagen verlorene Spiele gegen Lixue)."
    Ebenfalls, ich sctimme dir zu.


    "- Dunkelelfen: Bei den Dunkelelfen würde ich auf kleinen Maps auch Yrwanna oder Vaishan nehmen, die zusätzlichen Einheiten von Vaishan hauen es raus und Yrwynna hat am anfang Erleuchtung, was ihr recht schnell recht hohe Level verschafft. Ansonsten gelten eigentlich Lethos und Sinitar als die stärksten Dungeonhelden."
    Lethos und Sinitar, die habe ich ja bereits aufgeführt. Aber wie gesagt: Bei Dungeon kenne ich mich nicht so aus.


    "-Akademie: Auf kleineren Maps finde ich Havez garnicht so übel. Sonst Jhora oder Nur. Galib vielleicht gegen Dunkelelfen. Gegen Nathir hatte ich auch schonmal ein sehr kurzes deprimierendes Spiel, weshalb ich ihn auch in die nähere Auswahl aufnehmen würde."
    Meine Freunde haben mir Nathir verboten :(, weil ich es doch tatsächlich mal geschafft habe, vor dem ersten Endfight (es war eine 4 Spieler Karte) gerade mal 10 Gremlins zu verlieren. Und wie gesagt, ich finde eigentlich alle Aka Helden gut.


    "-Inferno: Deleb vor Nymus, der Anfangsnachteil der Dämonen, dass sie keine Fernkämpfer haben, wird durch Deleb mehr als nur ausgeglichen. Das beschleunigt das Creeptempo extrem."
    Zustimmung.


    "-Bastion: Schwierig, aber Karli und Ingvar bei kleinen Karten, bei größeren dann Helmar."
    Berichtigung: Bergfestung, Bastion sind die Orks ;). Erling ist noch zu erwähnen, er ist der Traumheld in der Taverne.


    "-Haven: keine Ahnung, da ich Haven irgendwie sehr selten spiele. Vittorio und Dougal sind auf kleinen Karten schon stark, Laszlo vielleicht auch noch aber um mal neue Namen einzuwerfen, wie siehts mit Maeve aus, die Special von ihr scheint mir eigentlich ganz nett zu sein und gerade auf größeren Karten kommt mir das auch sinnvoller vor, als die Specials der anderen genannten."
    Über Maeve kann ich nichts sagen, allerdings hat Freyda (Kampagne HoF+ToE) das gleiche Special und ich fand es nett, aber wirklich toll ist es nicht.


    "-Nekropolis: Hab ich nicht so viel Ahnung, aber Kaspar ist auf kleinen Karten sehr heftig, Vladimir scheint mir auch sehr stark zu sein, und außerdem ist auch Lucretia recht beliebt soweit ich weiß, sollen sich die Leute drum streiten, die mehr Untote spielen."
    Stimmt, Lucretia. Die schon total overpowerten Vamps werden noch stärker!

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • "Zuflucht: Vittorio, Maeve"
    Meinetwegen. ;)
    "Inferno: Marbas, Nymus"
    Wo ist Dleb? Ich finde sie besser als Marbas. So toll ist diese Magieresistenz nun auch nicht.
    "Nekropolis: Lucretia, Zoltan"
    BITTE? Wo ist Vladimir? Von mir aus Zoltan, Vladimir.
    "Waldfestung: Wyngaal, Vinrael"
    *Zustimm*
    "Dungeon: Sinitar, Yrwanna"
    Auch in Ordnung, Lethos ist halt auch nicht schlecht.
    "Akademie: Jhora, Galib"
    Wie gesagt: Ich finde alle Akademie Helden gut, hatte gestern ein Spiel mit Faiz, der ist auch nicht zu unterschätzen.
    "Bergfestung: Inga, Helmar"
    Inga? Sorry, die finde ich nicht so toll. Wohl eher Helmar, Brand oder Helmar, Ingvar.

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

    Einmal editiert, zuletzt von chrysostomus () aus folgendem Grund: Völlig sinnlose Frage entfernt.

  • also bei mir sieht es so aus


    Zuflucht: Dougal, Vittorio


    Inferno: Nymus, Grok


    Nekropolis: Orson, Kaspar


    Waldfestung: Wyngaal, Ossir


    Dungeon: Vayshan, Sinitar


    Akademie: Jhora, Hevez


    Bergfestung: Ingvar, Helmar


    Bastion: Kragh, Gorshak

  • "Zuflucht: Dougal, Vittorio"
    Japp.
    "Inferno: Nymus, Grok"
    Ich favorisiere weiterhind Deleb.
    "Nekropolis: Orson, Kaspar"
    Sorry, aber meiner Meinung nach ist Orson der SCHWÄCHSTE Nekroheld.
    "Waldfestung: Wyngaal, Ossir"
    Japp.
    "Dungeon: Vayshan, Sinitar"
    Sinitar ja, Vayshan nein.
    "Akademie: Jhora, Havez"
    Verstehe mich nicht falsch, es soll darum gehen, welche Helden als Haupthelden gut sind. Das einzig tolle an Havez ist ja die Startarmee.
    "Bergfestung: Ingvar, Helmar"
    Stimme absulut zu.
    "Bastion: Kragh, Gorshak"
    Keine Urgath? Und was ist so toll an Gorshak?

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • Orson ist ein verdammt harter Brocken, wenn er richtig geskillt ist - versuch mal, seine dummen Zombies ( die zugegeben aber keinen Schaden machen ) zu töten.


    Zuflucht : Klaus, Maeve
    Inferno : Nymus, Marbas
    Nekropolis : Lucretia, Vlad
    Waldfestung : zur Hölle mit ihnen !
    Dungeon : Lethos, Sinitar
    Akademie : Gaalib, Jhora
    Bergfestung : IH, wer spielt denn sowas ?
    Bastion : Haggesh, Urgath


    und Chrysostomus, du musst nicht jedesmal schreiben, dass du zustimmst ;)

  • chrysostomus Das Problem ist dass du nicht die Bedingungen(Mapgröße /Resourcen vorkommen / usw.) genannt hast und ich somit versucht habe zumindest telweise auf sowohl kleine als auch große Maps einzugehen ;) . Nun im Detail Orson bei dem dachte ich auch früher was für ein nutzloser Held bis ich mir mehr Gedanken gemacht habe und andere Skillungen ausprobiert hatte und dann habe ich gesehen wie stark er besonders am Anfang ist denn Verteidigung ist für mich der Pflichtskill schlecht hin ohne denn geht bei mir garnichts und Orson hatt ihn eben von Anfang an ^^ . Dann zu Vayshan, der ist auf kleinen Maps ziemlich stark, da Glück und die extra Schleicher ziemlich viel rausreisen. Außerdem gehe ich mit Dungeon fast immer aufs Ulti und die beiden von mir gennante Helden kommen da am besten hin :D . Hevez ist ebenfalls auf kleinen Maps sehr stark eben wie du erwähnt hast wegen seiner Armee und Baliste und eignet sich neben Nur am besten zum creepen. Und zu guter Letzt Bastion da habe ich einfach recht wenig Ahnung da ich die kaum spiele.


  • chrysostomus
    , zitate sind schlecht zu lesen,...lass ma^^


    zuflucht: maeve und klaus sind gute machter ( paladine sind einfach unglaublich stark)


    dungeon: lethos/ sinitar ( lethos ist der beste creeper im spiel/ sinitar hält in endkämpfen lange durch)


    bergfestung: ingwar/ helmar ( creeper/ endgamer^^)


    akademie: jhora/ nathir/ nur ( nie in späteren bereichen gespielt)


    bastion: kragh/ haggash ( betäubender schlag/ mit sehr vielen zentauren und viel rage extrem stark)


    waldfestung: wyngaal/ vinrael ( specials sagen alles)


    inferno: deleb ( punkt)


    nekropolis: zoltan ( meiner meinung nach der stäkste held im pvp)


    nur meine meinung!

  • Asha:

    Bergfestung : IH, wer spielt denn sowas ?

    Ich! ;)

    Waldfestung : zur Hölle mit ihnen !

    Wieso?

    Zuflucht : Klaus, Maeve

    Armbrustschützen (mit göttliche Kraft versteht sich) sind auch im Lategame noch wichtig, weshalb ich Dougal auch mag.


    schwarzdrache: Also, ich würde von einer Map wie "4 Kingdoms" ausgehen, hätte ich wirklich sagen müssen.

    Nun im Detail Orson bei dem dachte ich auch früher was für ein nutzloser Held bis ich mir mehr Gedanken gemacht habe und andere Skillungen ausprobiert hatte und dann habe ich gesehen wie stark er besonders am Anfang ist denn Verteidigung ist für mich der Pflichtskill schlecht hin ohne denn geht bei mir garnichts und Orson hatt ihn eben von Anfang an ^^ .

    Habe ich halt noch nicht, werde es aber mal ausprobieren. ;)

    Hevez ist ebenfalls auf kleinen Maps sehr stark eben wie du erwähnt hast wegen seiner Armee und Baliste und eignet sich neben Nur am besten zum creepen. Und zu guter Letzt Bastion da habe ich einfach recht wenig Ahnung da ich die kaum spiele.

    Ich würde da eher sagen, der beste creeper der Akademie ist Nathir.
    Sabaiisabaii:

    chrysostomus, zitate sind schlecht zu lesen,...lass ma^^

    Mein Browser stürzte beim richtigen Zitieren immer ab, gestern kam das Update und es geht.

    nekropolis: zoltan ( meiner meinung nach der stäkste held im pvp)

    Zoltan ist sehr gut, aber Vladimir ist meiner Meinung nach noch einen Tick besser.


    @All: Wie ich sehe, ist Maeve beliebter als Vittorio. GUt, werde ich korrigieren.

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • Maeve ist einfach nur Imba 8)
    Ich habe mich übrigens jetzt, da du den besten Helden geschrieben hast, auf den besten Helden im Durchschnitt bezogen, weil in der Anfangsphase sind die besten Helden für jede Fraktion schnell ermittelt:


    Zuflucht: Vittorio
    Inferno: Deleb
    Nekropolis: Vladimir oder Kaspar
    Waldfestung: Ossir
    Dungeon: Yrwanna
    Akademie: Havez
    Bergfestung: Ingvar
    Bastion: Haggash und der Typ der Kriegsgerät hat


    Also eigentlich alle Helden mit Kriegsgerät. Später im Spiel sind die Kriegsgeräthelden aber eher auf den unteren Rängen, weil da die Kreaturenstärke zählt.


    Noch ein Kommentar zu Marbas, die Magieressi ist wirklich böse gegen alle Magie-Fraktionen. Gegen Macht-Fraktionen bringt er natürlich nicht so viel, da sollte man lieber mit dem Dunkelmagier (der mit dem Zauber Verwirrung Mana entziehen kann) vorlieb nehmen.


    Und Inga ist die einzige Zwergin die ihre Runen von selber lernt, was ein Riesenvorteil ist. Außerdem kann man sie auf Mentor trainieren und so einen kleinen Helmar oder einen Ich-Verteidige-Die-Stadt-Ingvar heranzüchten :thumbup:

  • Zuflucht: Dougal, Vittorio,Rutger,Klaus


    Inferno: Nymus,deleb,Grok


    Nekropolis: Orson,Kaspar,Naadir


    Waldfestung:Ossir,Anwen,Wyngaal


    Dungeon: Yrwanna,Sinitar,Lethos


    Akademie: Jhora,Havez,Nathir,Nur


    Bergfestung: Ingvar,Helmar,Karli


    Bastion: Haggesh,Urghat,telsek


    ist map und gegner abhängig.


    auf kleinen maps dominieren die maschinen und schützen helden,auf grossen werden die schnelligkeitshelden und die algemein bonus helden immer stärker.

  • Also Zoltan ist gegen menschliche Spieler allemal besser als Naadir!
    Telsek weiß ich nicht, ich wollt den mal ausprobieren, aber Kragh ist auf jeden einer der besten.
    Mit Nathir kann ich nix anfangen, ansosnten sieht meine Liste ähnlich aus.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Mich freut's, dass hier von Zeit zu Zeit für Inferno nochmal Grok auftaucht...


    Hey, ihr vergesst alle, dass der der einzige Infernoheld ist, der mit seinen Anfangsskill ne reelle Chance auf das Ultimate hat. Zwar sind Nymus und Deleb mit guten Startfähigkeiten gesegnet, aber weder Kriegsgerät, noch Glück sind für das Ultimate nötig!
    Demnach finde ich Nymus cooler als Deleb, denn dessen Special bringt im Endgame richtig was und außerdem kann man mit dem über die Glück-Führung-PerfekteBeherrschung-Schiene fahren und damit 100% oder sogar mehr Zeug mit einem mal Beschwören, was ziemlich abartig ist.


    Und Grok hat halt auch den netten Vorteil, dass er ewig latschen kann, ist später ganz nett, um schnell für Nachschub zu sorgen, um Feindhelden sicher einzuholen und um vor solche abzuhauen!


    Creep-Probleme hab ich am Anfang meist weniger, ich nutze gern die Beschwörungen, um die direkt vor die Fernkämpfer zu stellen und rücke denen dann mit Angriffssprung und den Zerberi zu Leibe... Hilft auch, nur halt solche Creeps wie Scharfschützen und Jäger kann man damit nur schlecht angehen, weil die abartige Schäden in den ersten ein bis zwei Runden machen und damit deine realen Einheiten kaputtschießen, bevor du i-was machen konntest :(