H6: Veröffentlichungsdatum

    • Offizieller Beitrag

    Um den Spekulationen ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen, möchte ich euch ein paar Sachen vor Augen führen. :)


    Der Termin im März wird auf keinen Fall zutreffen!


    Und warum?


    Weil...


    ... ich noch keine Betaversion spiele.
    ... die Version, die ich in Budapest gespielt habe, noch keine Betaversion war.
    ... der Produktionsvorlauf bei einem Spiel von der ersten Beta bis zum Gold-Status bestimmt länger als vier Wochen ist.
    ... ich vielleicht einen groben Zeitplan gesehen habe (und natürlich nicht darüber sprechen dürfte, wenn es so wäre).
    ... ich es euch sonst schon längst hätte sagen dürfen.
    ... das Spiel so gut und so fertig wie möglich werden soll!


    Und zu guter Letzt, weil ich persönlich nach Paris gefahren wäre, hätten die ernsthaft weiterhin vorgehabt, das Spiel tatsächlich noch im März zu veröffentlichen. ;)

  • Ich hoffe nur, dass Ubi nicht so blöd ist, und sonen Hochkaräter ins Sommerloch schmeißt, wo viel weniger gezockt wird, weil alle Leute im Urlaub sind oder als Studenten für ihre blöden Semesterprüfungen lernen müssen (jaja, wir Armen :D ).
    Es hat schon seinen Sinn, dass die meisten Spiele Richtung Herbst/Winter rauskommen... Heroes macht da imo eh ne Riesenausnahme (Remember: H5 kam ja auch im März), aber ich hätte's halt schon gerne so April/Mai.


    Aber sonst:
    Macht's wie NCSoft mit GuildWars 2 - erst Spiel fertig, dann verticken, nicht erst verticken und dann patchen - Ascaron Entertainment hat mit Sacred 2 eindrucksvoll gezeigt, wie schön man damit insolvent gehen kann (gut, Ubi ist jetzt ein bisschen größer und hat noch andere Zugpferde, aber trotzdem :D )

  • ... ich vielleicht einen groben Zeitplan gesehen habe (und natürlich nicht darüber sprechen dürfte, wenn es so wäre).
    ... ich es euch sonst schon längst hätte sagen dürfen.
    ;)

    Meine Güte, diese Geheimniskrämerei von Ubisoft. Warum ist der aktuelle Zeitplan eigentlich so ein Staatsgeheimnis!? Ich meine, letztlich ist es mir auch egal, ob ich ein paar Wochen weniger oder mehr auf das Spiel warte, wenn es denn dann ausgereift ist. Viel mehr als etwas mehr Wartezeit auf das Spiel ist es doch diese Informationspolitik von Ubisoft, die zumindest mich reichlich stört. Wahrscheinlich wissen sie schon seit etlichen Wochen, dass Q1 nie zu halten sein würde, und trotzdem lassen sie nichts verlauten. Das ist es, was zumindest mich - bei aller Vorfreude auf das Spiel selbst - echt unzufrieden macht. Vielleicht sollte ich das nochmal in den Thread "Stimmung zu Heroes6 und drum herum" posten...

  • Der Zeitplan ist enorm wichtig.
    Und es geht nicht nur um die Käufer,sondern auch um Marketing und Konkurrenz...
    Es macht zb. Wenig Sinn ein Spiel gleichzeitig mit einem COD-Titel zu releasen.
    Vllt. wissen sies schon lange,na und.
    Solangs andere nich wissen. ;)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • wer will schon ein spiel was sofort nach gepatched werden muss!


    Niemand. Ich frage mich jetzt nur, weshalb ich davon ausgehe, daß auch dieses Spiel unmittelbar nach seinem Erscheinen einer Verbesserung wird bedürftig sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss nicht, wie lange tatsächlich zwischen dem "Gold-Status" und der Auslieferung an die ersten Spieler liegt, aber das wird schon etwas Zeit sein. Und während dieser Zeit kann es ja immer zu Weiterentwicklungen oder plötzliche aufgetauchten Bugs kommen, die partout bis dahin nicht entdeckt wurden. Ich würde das nicht so eng sehen, falls wider Erwarten doch ein Patch zur Veröffentlichung vorliegt. Hat man das Spiel eben dann wirklich auf dem neuesten Stand. :)

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich schon sagte, ich hege Hoffnung das uns der Patchwahnsinn dieses Mal vielleicht erspart bleibt. Fand das beim letzten Mal schon etwas viel und nervig.
    Kleinere Sachen die noch geändert werden müssen finde ich auch ok, aber wenn es elementare Dinge sind, das fände ich auch total heftig!
    Aber die Hoffnung stirbt zu letzt ;) .
    Wegen des VÖ Datums. Da sollen sich die Jungs ruhig Zeit lassen. Klar nervt mich das Warten auch, aber besser so als wenn es überhastet auf den Markt geworfen wird :thumbdown:

  • Also ich habe mit den Patches sehr schlecht Erfahrungen gamacht, da ich nachdem ich auf 1.05 hochgepatched habe, die zweite Mission der Akademiekampagne des Grundspieles nicht beenden konnte und sämtliche Kampagnen in einem anderen Profil neu starten musste. Da habe ich lieber ein fertiges Spiel, das keine Patches benötigt und warte dafür etwas länger auf seine Veröffentlichung.

  • Naja also ich war ehrlich gesagt einmal etwas enttäuscht als ich das gelesen habe. Ich meine ich verstehe Ubi voll und ganz, doch ich glaube nicht nur ich hegte große Hoffnung dass wir bald Heroes 6 bei uns haben werden. Eine "Demo" wäre dann mal ein Schmankerl gewesen. Aber was Gut sein soll will Zeit brauchen, also lassen wir dass mal. Ich hoffe Ubi baut einfach ein tolles Spiel drauss, und dass ein paar DWler eine "Betaversion" bekommen werden. Aber der 23.2. hoffe ich ja, wird uns alle zwar nicht im Releasedatum, aber mit einigen anderen Dingen behelligen ;). Danke nochmal Gunnar für die Info :).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Also ich habe mit den Patches sehr schlecht Erfahrungen gamacht, da ich nachdem ich auf 1.05 hochgepatched habe, die zweite Mission der Akademiekampagne des Grundspieles nicht beenden konnte und sämtliche Kampagnen in einem anderen Profil neu starten musste. Da habe ich lieber ein fertiges Spiel, das keine Patches benötigt und warte dafür etwas länger auf seine Veröffentlichung.


    Sowas ähnliches hab ich auch erlebt.
    Es genügte die Mission nochmal zu spielen,aber das war dann auch schon endnervig...
    die patches sind einer der Gründe wieso Heroes nicht mehr auf meinem Rechner installiert ist...

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Bei mir beispielsweise hat keiner der Patches verhindert, daß HoMM V regelmäßig einfach keine Lust mehr hat und ich plötzlich den Desktop sehe, nicht einmal die Goldversion konnte das beheben; eigenartigerweise habe ich dieses Problem nur mit HoMM V, mit anderen Titeln (auch solchen von Ubisoft) nicht. Auch dieses Phänomen erhoffe ich mir von HoMM VI nicht...