Artefakte

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Die offizielle Homepage wurde in dem Bereich Artefakte auf einen neuen Stand gebracht. Das lässt vermuten, dass in nächster Zeit in Sachen Artefakte Einzelheiten enthüllt werden ...


    Gewöhnliche Artefakte :


    Gewöhnliche Artefakte sind magische Gegenstände, die von Zauberern oder Alchimisten hergestellt wurden. Sie sind in der Welt von Ashan nicht selten vorzufinden und ihr Äußeres ist meistens wenig spektakulär. Und wenngleich ihre Verzauberungen eher schwächlich sind, können sie im Kampf dennoch über Sieg oder Niederlage entscheiden.



    Mächtige Artefakte :


    Die mächtigeren Artefakte wurden von den wahren Meistern ihres Fachs erschaffen. Sie sind oft einzigartig und wurden in der Regel auf Anfrage eines wohlhabenden Kunden in Auftrag gegeben. Diese Objekte sind ebenso nützlich wie hübsch anzusehen, kein Wunder also, dass sie wesentlich seltener in der Welt von Ashan verstreut liegen. Insbesondere Adelige und Oberhäupter haben sich über die Jahre einige dieser mächtigen Artefakten aneignen können …



    Relikte :


    Als Relikte werden nur die mächtigsten Artefakte in der Welt von Ashan bezeichnet. Dabei handelt es sich um uralte Gegenstände, die durch die magischen Kräfte antiker Zivilisationen durchströmt werden, oder aber um Besitztümer legendärer Helden aus längst vergessenen Zeiten. Wer immer es schafft, solch ein Relikt in die Finger zu bekommen, kann es vom einfachen Abenteuer bis hin zum waschechten Helden schaffen!



    Gruß Eicke

  • Seltsam, das das Rufsystem noch leer ist dort, aber die Artefakte gefallen mir ganz gut :)
    Die gewöhnlichen sind schlicht gehalten, in dunkeln brauntönen.
    Bei den Mächtigen Artefakten, kommt mir das Heroes 3 Schild zumindest habe ich es da am meisten in erinnerung behalten bekannt vor.
    Und bei den Relikten, sieht man die Träne von Ashan, der Rest sieht aber ganz schick aus, Heroes 6 kann kommen :D

  • Der Schild gehört tatsächlich zu HoMM II und ist, soweit ich mich entsinne, das Landeswappen. Außerdem gibt es dort (in der Grundversion) eine Karte, die dieses Wappen - sehr detailgetreu - nachbildet. Auch im Drachenwald kommt es übrigens vor: außerhalb des Forums auf den Tab-Reitern des Webbrowsers zum Beispiel :thumbup:
    Dieses Wiedersehen bei den Artefakten bereitet mir eine besondere Freude, denn HoMM II ist für mich DER klassische Teil der Reihe überhaupt. In HoMM III mag vieles ausgereifter sein, HoMM II steht mir näher. Da mag nun aber auch Nostalgie im Spiel sein.


  • Ringe fehlen übrigens auch noch, sonst scheint jedoch alles schon vorhanden zu sein: Stiefel, Handschuhe, Mäntel , Schilde , Rüstungen und Helme. Wobei diese Bücher natürlich auch im Waffenslot ausgerüstet werden könnten.

  • Dann guck Skispringen! Ist bestimmt interessanter.



    Eine Axt gab es schon auf einem Screenshot zu sehen. Ich hoffe, dass es auch Lanzen, Speere, Morgensterne etc. geben wird. Am collsten waere auch noch, dass sich die Waffe auch beim Helden im Kampf anpasst und dass er je nachdem einen anderen Angriff ausfuehrt.
    Heute ist Zeit zum traeumen. :)

  • Ich hoffe mal die sorgen damit auch für mehr Abwechsulung auf Multiplayerkarten. Es hat mich tierisch angekotzt wenn ich auf einer großen Karte den 4. Gürtel der Elemente oder die 6. Rüstung der Tapferkeit aufgesammelt habe.

  • Dafür sind es aber schwächere Artefakte, die per definitionem häufiger hergestellt wurden und daher auch häufiger zu finden sind als z.B. Markal's Schädel (den es eigentlich nur ein einziges Mal auf der Karte geben dürfte) oder andere Artefakte der Kategorie Relikt. Und du musst die Dinger ja nicht zwangsweise behalten sondern kannst sie unter deinen Nebenhelden aufteilen (+1 Moral ist immer gut außer für Nekro) oder zur Not auch zu Geld machen - je nach Karte kann man da ein schönes Sümmchen gewinnen, was man zum leerkaufen der 4ten oder 5ten Stadt verwenden kann.


    Bei 150 verschiedenen Artefakten gehe ich aber schon davon aus, das man auf den Karten eine große Vielzahl finden wird und nicht dutzende Kopien von einigen wenigen. Wie das mit den Tränken und Schriftrollen gehandhabt wird würde mich allerdings auch interessieren. Je nachdem wie diese funktionieren kann es ja nützlich sein, mehrere eines Types im Inventar zu haben.

  • Die Frage ist auch, ob die Schrift Rollen zu den 150 Artefakten zähelen, denn wenn es für jeden Zauber eine gibt können da locker über 50 Stück zusammenkommen. Da sind 150 Artefakte vielleicht doch nicht mehr so viel.

  • Ich denke die Schriftrolle zaehlt wie in den vorgaenger Teilen als Artefakt. Fehlen, dann nur noch 147 (Cracks Helm und den Alchimisten Mantel kenne mir ja schon) :)

  • Dafür sind es aber schwächere Artefakte, die per definitionem häufiger hergestellt wurden und daher auch häufiger zu finden sind als z.B. Markal's Schädel


    ich glaube, wenn markals schädel wieder aufttaucht, hat black hole was falsch gemacht.

  • mir is noch was neues eingefallen: werden magische artekate( was zauberkraft oder wissen steigert) nur für magiehelden benutzbar sein und macht- artefakte ( angriff, verteidigung) nur für macht helden?
    wäre echt scheiße!