HOMM 3 WoG balancen

  • Der Titel sagt ja praktisch alles :)


    Also ich hab mit nem Kumpel angefangen wieder etwas regelmäßiger Heroes 3 zu spielen, allerdings mit WoG, was ich vorher noch nie gespielt habe.


    Jetzt versuchen wir das Spiel zu balancen, was sich als schwer heraus stellt, denn mit sämtlichen WoGeinstellungen ist das ganze viel zu albern und lächerlich, wie der Towerspieler es schafft, Woche 1 Monat 2 3k Santa Gremlins zu bekommen, die dann auch direkt mal die fünffache Menge an Master Gremlins beschwören können oder wie Conflux diese Messenger bekommt, die auch lächerlich OP sind.


    Dazu noch Stack experience, das haben wir auch ausgestellt, weil einige Städte viel zu krass damit skalieren, während andere nix davon haben :/
    Und Berserker Flies sind ja auch eine frechheit.


    Hat jemand eine Einstellung gefunden, mit der man spiel balanced bekommt? Das einzige, was wir noch an haben sind die Skills, die nun besser sind (Pathfinding erspaart einem zum Beispiel das ständige wechsen der schnellen Kreaturen mit den langsamen), einige Gimmiks wie Artifacter und das war es auch schon :/

  • Schön, dass mein Atrificer immer noch genutzt wird :)
    Ist ja schon fast 10 Jahre her, als ich den geschrieben habe. Das mit der Balance und den richtigen Einstellungen ist tatsächlich ein Problem, an das ich mich auch noch erinnere. Ich habe WoG seit H5 nicht mehr gespielt. Ab er ich kann mich daran erinnern, dass ich mit den Einstllungen sehr viel experimentiert habe, bis ich eine Einstllung gefunden habe, die gut zu meiner Spielweise passt. Diese habe ich dann später nur noch verwendet.


    Gruß Dieter

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.