"Monopol" google

  • moin,


    zum kotzen.


    Google fordert nun einen google Account zu erstellen ,der mit dem U-Tube-account verknüpft wird.
    Wer es nicht tut,kommt nicht in den acc oder muss löschen.


    Was haltet ihr denn davon?


    [Youtube gehört google]

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Es gibt ja Microsoft die versuchen dagegen zu steuern, aber das klappt noch nicht so ganz, ich meine die haben yahoo geschuckt oder versucht, ich bin momentan nicht mehr so ganz aktuell im Thema.
    Aber selbst wenns Mircosoft schaffen würde, würde Dich dort das selbe erwarten, kannst du nichts gegen machen. außer einfach nicht mehr google nutzen.

  • die stecken mitlerweile überall drinnen.
    Die bauen sogar ein neues riesiges Firmengelände mit allen drum und drann.

    Zitat


    *am kopf kratz* geht mir sowas von am arsch vorbei, wem mein youtube account gehört :D


    Es geht darum das mir ein universeller Google-acc aufgedrängt wird.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • ...den man übrigens ncht löschen kann! Und wenn man bei YT eingeloggt bleibt, dann auch bei Google... to be continued...

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Leute die nen youtube Acc haben verdienen irgendwie kein Mitleid :)


    Aber ja, ich habe einen google acc. Warum? Ich bin begeisterter Android Nutzer, und da kommt man nicht drum rum.
    Kann ich auch nachvollziehen und finde das durchaus akzeptabel.

  • Ich hab mir damals einen gemacht um die +18 Inhalte sehen zu können, wenn ich mich recht erinnere.
    Ansonsten habe ich ihn nie genutzt ,außer um vllt. comments zu posten und Playlists zu erstellen.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich hab mir damals einen gemacht um die +18 Inhalte sehen zu können, wenn ich mich recht erinnere.
    Ansonsten habe ich ihn nie genutzt ,außer um vllt. comments zu posten und Playlists zu erstellen.

    Same here :P
    Aber wisst ihr, was der größte Beschiss ist? Ich kann nicht mal einen Google Account erstellen, weil ich kein Handy habe^^ Und ohne Handy, bekommt man keinen Google Account. Ohne Google Account bekommt man kein Youtube Account ...


    Vll gibt es doch einen Weg, ohne Handynummer einen Account zu erstellen, aber soviel wert wars mir am Ende auch wieder nicht

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

    • Offizieller Beitrag

    Leute, ihr seid nicht aktuell.
    Als ich vor anderthalb Jahren einen YT Account anlegen wollte wurde ich direkt zu Google weitergeleitet mit dem Hinweis das das ein Universeller Account sei. Jedenfalls hab ich seitdem einen Google Account (den ich btw. Häufiger nutze als YT).
    Eine Handynummer brauchte ich nicht, eine Meldung via Google/YT kam nicht.


    Btw. Was hat das mit Monopolismus zu tun?
    Verbietet dir Google damit dich bei anderen Video-Seiten anzumelden?
    Verbietet dir Google damit andere Suchmaschinen zu nutzen?
    Wurdest du gezwungen irgendetwas gegen deinen Willen anzuerkennen, was gegen deutsches, europäisches oder internationales Recht verstößt?


    Das ist schlichtweg eine informationstechnische Sache.
    YT und Google sind 2 Datenbanken die gepflegt werden müssen.
    Fügt man die zusammen muss man nur eine Datenbank pflegen. Diese ist dann vllt 50% größer als zuvor, dafür ist die Anzahl der Datenbanken aber um 50% kleiner, performance Gewinn/ Zeiteinsparung = 50% (ausgegangen am Beispiel mit 2 Datenbanken).
    Darüber hinaus, mich kotzt es tierisch an, dass ich überall die gleichen Daten eingeben muss und tausende Accounts habe auf tausenden Websiten, ok, ist nciht wirklich soviel, aber 50 sind's mindestens. Jedes Mal wenn ich ein Profil weniger up to date halten muss steigt damit die Chance, dass ich es nicht komplett verwaisen und verwahrlosen (das Wort wollt ich schon immer mal nutzen....) lasse und mir ein neues anlege wenn ich irgendwas wissen will aber Passwörter verschludert habe.
    Wichtig zu wissen ist hierbei, dass ich einen leichten Kontrolltick habe und gern alles überprüfe, es darf also nirgendwo was stehen was nicht mehr stimmt oder von mehr verrät als woanders festgelegt.

  • Zitat

    Same here :P


    Ich glaub die C&C vids hätten sonst dazu gezählt.^^


    Ka wie das mitm Handy ist.
    Ich ebsitze noch ein saualtes mit nur zwei Bildschirmfarben.


    Google wollte auch nur das ich nen acc da erstelle.
    Habe ich aber nicht.


    Also herr Nachtschatten ich habe das Wort Monopol bewusst in " gesetzt. ;)
    Man kann hier eher von einem oligopol sprechen. (Wenig Anbieter,viele Nachfrager).


    Aber gefühlt wird Google von vielen als anders empfunden.


    Zitat

    Btw. Was hat das mit Monopolismus zu tun?
    Verbietet dir Google damit dich bei anderen Video-Seiten anzumelden?
    Verbietet dir Google damit andere Suchmaschinen zu nutzen?
    Wurdest du gezwungen irgendetwas gegen deinen Willen anzuerkennen, was gegen deutsches, europäisches oder internationales Recht verstößt?


    Das tut auch ein Monopol nicht.

    Zitat


    was gegen deutsches, europäisches oder internationales Recht verstößt?


    Kenne die AGBs nicht.
    Aber die von Apple ist eine frechheit.



    Zitat

    Verbietet dir Google damit dich bei anderen Video-Seiten anzumelden?


    Mal so gefragt:
    Kennst du eine "gute" Alternative?


    Und naja von zwei Datenbanken kann man da nicht ausgehen.
    Etwas komplizierter wird es schon sein.


    Ist ja auch nciht neue.
    Viele Anbieter machen es ja genauso.


    Nur ist das keine Dienstleistung mehr ,sondern ein beschissener Zwang.
    Schließlich habe ich mich damals bei Youtube und nicht bei google angemeldet.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Mein Youtube-Konto ist mit Google verknüpft, aber das juckt mich ehrlich gesagt nicht so besonders... Klar, ich wollte auch einen Youtube- und keinen Google-Account, aber ob ich mich da anmelde, ist meine Sache, und wenn ich das unbedingt brauche... Ist doch genauso wie mit Facebook, wenn ich meine, dass ich da beitreten muss, muss ich auch mit den "Nebenwirkungen" leben können und wenn mich das zu sehr stört, soll ich raus bleiben.
    Aber ich finds komisch, dass du dich da nachträglich noch anmelden musstest... Das ist zwar von Google aus verständlich, aber damals wusste ja noch keiner, dass er sich sowas damit auch noch einfängt, da kann ich schon verstehen, dass du dich aufregst.

  • Aber ich finds komisch, dass du dich da nachträglich noch anmelden musstest... Das ist zwar von Google aus verständlich, aber damals wusste ja noch keiner, dass er sich sowas damit auch noch einfängt, da kann ich schon verstehen, dass du dich aufregst.

    Tadaaaa! Intelligenzbolzen! Erst lesen, dann denken, dann beschweren :P

  • 8| Nein! Das wär gar nichts... Ich bin in den letzten beiden Deutschklausuren eingeschlafen, jetzt stell dir mal vor, das wär in ner LK-Klausur passiert... :D Ich find Deutsch grausig^^

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Monopolismus war unabhängig von meiner darauf folgenden Provokation :P
    Es ist kein Monopolismus, wenn eine Firma Accounts ihrer verschiedenen Plattformen zusammenführt, nur nützlich, mehr nicht :P


    Den Rest zu erklären hab ich keine Lust grad, die AGB von ICQ sind lachhaft, damit tritt man die Copyright-Texte an seinem Gespräch ab.


    Übrigens, ich würd man das OT lassen, das stört einige glaubig in letzter Zeit etwas :thumbup: