H5 Oninespiele vereinbaren

  • Sehr gute Threadidee^^. Ich habe vor kurzem auch überlegt, ob ich so einen Thread aufmachen soll, aber das ist irgendwie untergegangen.
    Vanjanmar, Pitlord und Phantom, wann machen wir unser 2on2 weiter?
    Und Pitlord spielen wir unser 1on1 morgen gegen 19-20 Uhr weiter? Vielleicht kann ich auch schon deutlich früher, aber ich kanns leider nicht versprechen.

  • Heute Abend is n bissl spät ^^
    Morgen ist AN nicht da, ich bin dann am Wochenende weg. Unser aktuelles Spiel, bei dem ich versuche, mit Dungeon was zu reißen, können wir auch aufschieben, also wie wärs mit Montag? Wann seid ihr da da?

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Ich schlag dann mal Montag ab ca. 20:15 vor, damit wir unterbrechungsfrei der Spielerei frönen können. Unsere Regeln sind kaum kompliziert:
    Kein komplettes Drachen- oder Zwergenset darf benutzt werden, Armageddon, g. Vergeltung und Unverzügliche Reise sind gebant/ nicht erwünscht, es wird aus Gründen der Ritterlichkeit nicht in fremden Armen gewildert, der Endkampf findet auf Vereinbarung statt.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Was meintst du damit?
    Ich schlage denn noch vor 10 Minuten turns zu machen ...

    Ich schlag dann mal Montag ab ca. 20:15 vor, damit wir unterbrechungsfrei der Spielerei frönen können. Unsere Regeln sind kaum kompliziert:
    Kein komplettes Drachen- oder Zwergenset darf benutzt werden, Armageddon, g. Vergeltung und Unverzügliche Reise sind gebant/ nicht erwünscht, es wird aus Gründen der Ritterlichkeit nicht in fremden Armen gewildert, der Endkampf findet auf Vereinbarung statt.

  • 10Minuten als Limit? Ist uncool, wenn einer grad mal afk ist und Kriegspfad lohnt sich dann ja nicht so, wenn man mal öfters von Hand kämpfen muss...


    Damit mein ich: wir werden ja auf der modifizierten 4Kingdoms spielen und wir sind 4 Leute, also für jeden ein Arm und es wäre fies, wenn der eigene schon von irgendwem anders abgegrast wurde.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Uncool ist auch wenn einer eine Fraktion bekommt mit der er erschwert oder auch gar kein Landkunde bekommt. 10 Minuten sind schon sehr viel. Wer es dort nicht schafft seine Turns abzuschliessen ,naja ich weiss nicht!? Man muss eben auch mal einen Verlust von ein paar wenigen Truppen in Kauf nehmen um noch einen weiteren kampf zu machen. Das ist eben auch eine Taktik die man beherrschen muss. Ausserdem macht man hier die meissten Kämpfe nch wenigen Tagen ohne Verluste. Ich habe auf jeden Fall keine Lust auf einen zu warten der mit Kriegspfad und Necro unterwegs ist. Bei Janmar wartest du dann an Tag eins mindestens 1 Stunde.

    10Minuten als Limit? Ist uncool, wenn einer grad mal afk ist und Kriegspfad lohnt sich dann ja nicht so, wenn man mal öfters von Hand kämpfen muss...


    Damit mein ich: wir werden ja auf der modifizierten 4Kingdoms spielen und wir sind 4 Leute, also für jeden ein Arm und es wäre fies, wenn der eigene schon von irgendwem anders abgegrast wurde.

  • kinderkacke :)


    Und wie.


    Problematisch wird ein Zeitlimit nur dann, wenn man für wichtige Kämpfe (wie die äußeren Städte auf 4K) unter Umständen nicht genug Zeit hat, oder wenn jemand während des Zugs unterbrochen wird und dadurch einen halben Tag verliert.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • kinderkacke :)

    Das mit der 10 Minutenregel von Sir Gauvain, halte ich auch für wichtig... ansonsten sitzt man wirklich elend lang und wartet, aber ansonsten Gegenstände/ Zauber zu verbieten halte ich für recht sinnfrei und auch jmd. zu verbieten andere "Arme" abzugrasen finde ich nicht gut, wo bleibt da die Taktik? Wer zu erst kommt, malt zu erst!


    Und das mit dem "Endfight" vorher absprechen, wann und wo finde ich auch nicht gut, konnte mich im Spiel gegen Gauvain auch nicht vorher umskillen, da er einfach zu erst am Mentor war und dadurch hatte er nun mal einen riesigen taktischen Vorteil, nächstes mal weiss ich's besser anzustellen. ^^


    Aber es liegt natürlich bei euch, wie ihr spielt :P

  • Wo sind die Zeiten geblieben, in denen wir mit 4 Minuten auskommen mussten? 8)


    Das ist denke ich mal eine direkte Folge dieser festen maps, die man auswendig lernen kann und bei denen man für jede Fraktion feste Pläne hat, wann man wo sein muss. Ich hätte zwischendurch auch mal wieder Zeit und Lust, allerdings nur auf random maps (welches Template ist mir da relativ egal) mit diesen - diskutierbaren- Regeln:


    - 4-6 min turns
    - Fraktionen werden vorher im chat ausgewürfelt (da kann man dann auch welche rausnehmen, wenns denn sein muss)
    - Keine Absprachen, wann wer wo Endkämpfe macht (wo kommen wir denn da hin, wenn jeder ungestraft und ohne Angst seine Armeen teilen kann?)
    - keine Reloads (nix mit angreifen und schauen, ob alles grad günstig läuft)
    - das mit den sets und Zaubern finde ich sinnvoll


    Wenn sich jemand finden sollte, der zu sowas Lust hat, dann meldet Euch, ich habe ab dem 21.3. wieder recht viel Zeit.



    :thumbup:

  • neo, 20:15 h steht heute: montag, 14.03.2011?


    Wo sind die Zeiten geblieben, in denen wir mit 4 Minuten auskommen mussten?


    hehe, 4 min bei h3 lol, mit kämpfen (kampf ohne zeitberechnung) waren es gegen cokane trotzdem 15-30 min pro zug :)


    -------


    ps.
    - wenn gewollt, kann ich auch mit 2 min, 4 min, 6 min, oder mehr zeitlimit bei 4k leben :), jedoch maximal 10 min ist angebracht !
    - moppy, hattest du nicht ein joinproblem auf ubi? ab 21.03.2011 bin ich wieder im lande und vielleicht bekommen wir ja mal ein randommatch hin moppy, cya

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    2 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()