10. fraktion

  • nun, da die nagas raus sind, wird es zeit, sich der 10. fraktion zu widmen:


    was ich mir ursprünglich am besten vorstellen konnte, war eine ylath- anbetende fraktion. weil aber in einem q&a gesagt wurde, dass die ylath- anbeter kein reich haben, ist das auch unwahrscheinlich.


    fortress(sumpffraktion) wünschen sich auch viele, aber dafür gibt es nicht den geringsten anhaltspunkt und es ist storytechnisch auch unpassend.


    persönlich hätte ich mir eine engelsfraktion gewünscht, aber sie haben schon haven zu sehr mit licht kreaturen vollgestopft


    letztendlich blieben noch die gesichtslosen. die stelle ich mir aber höchstens als dungeon- champion vor.


    insgesamt bin ich ziemlich ratlos! :(

  • Nicht noch ,sondern insgesamt neue,wenn ich mich nicht täusche und insgesamt sollen es 10 Fraktionen werden.

    so ist es.
    In Heroes 6 + Addons werden alle Fraktionen aus Heroes 5 enthalten sein, + 2 neue, und davon haben wir eine enthüllt bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Also das glaube ich jetzt im Leben nicht. Da hab ich jetzt wirklich was verpasst. 8o !!!!!
    Da erwarten sie aber eine große Käuferschaft,
    anders kann ich mir den Aufwand nicht erklären.
    Na ja, der Debuttrailer bei YouTube hat schon über 500 000 Aufrufe.
    Interesse scheint schon mal da zu sein...
    Jedenfalls muss sich für entsprechende Addons ein Spiel gut verkaufen,
    ansonsten gibt es bestimmt keine neuen Fraktionen und dann bleiben es Versprechungen.

  • Die Addons gibt es ganz sicher.
    Denn man arbeitet garantiert schon an den anderen Fraktionen oder hat erste Konzepte.


    Und manche Spiele verkaufen sich erst durch die addon besser.
    Heroes aufgrund der Fraktionen könnte auch so eines sein.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Hmm wenn ich nochmal drüber nachdenke gibts die Scharfschützen ja als rote von Biara und die Enchanter müssten eigentlich die Erzmagier sein.


    Bleiben immer noch die Halblinge und Nomaden. Dann gabs noch Donnervögel und Efreets.


    Aber vielleicht sehen wir ja auch die Leprechauns oder die weissen Tiger wieder

  • Rumpelst:
    Wie jetzt als neue Fraktion? Oder nur so als neutrale Kreaturen?
    Scharfschützen gab es doch schon bei Sylvan/ Haven. Enchanter waren den Magiern sehr ähnlich,
    gut die hatten keine Massenzauber (Wie Du schon selber festgestellt hast, wie ich gerade gesehen habe). Faeriedragons fand ich immer ein wenig seltsam, zaubernde
    Drachen... 8| Vieleicht hat mich auch die eine sauschwere Magierkampagne aus Armaggedons Blade
    traumatisiert, da gab es die Viecher zuhauf... ;)


    Über neutrale Kraturen wurde hier
    Kreaturen und Fraktionen zu Heroes 6


    und hier


    Abenteuerkarte & Co


    glaube ich schon viel diskutiert.


    Gibt es schon einen "Neutrale Einheiten" Thread?

  • Die Links gehen nicht ..


    Dachte als 10 Fraktion ein Wüstenvolk vielleicht. Wasser <-> Wüste


    Nomade und Donnervogel würde da gut reinpassen, vielelicht sogar ein Troll, dann ein Kristalldrachen oder einen Behemot.


    Naja genug fantasiert für heute... bis Morgen dann^^

  • Also wenn ich die Fraktionen jetzt mal kontinental deute dann haben wir:


    Europa/Mittelalter(Haven), Ägypten/Pyramiden(Nekropolis), Griechenland/Karthago/Rom(Inferno), Afrika/Savanne(Bastion), Asien(Sanctuary), Arabien(Academy), Nordeuropa/Germanische Götterwelt(Elfen), Nord- und Ostsee/Wikinger(Zwerge), Griechenland/Nordeuropa(Dungeon)


    Die letzten 4 nur Gesetz dem dem Fall sie übernehmen die Thematik aus H5. Was also noch über bleibt wäre z.B. etwas Amerikanisches. Also Indianer oder etwas in Richtung Peru. Da kann man sicher viele tolle Sachen machen.

  • Europa/Mittelalter(Haven), Ägypten/Pyramiden(Nekropolis), Griechenland/Karthago/Rom(Inferno), Afrika/Savanne(Bastion), Asien(Sanctuary), Arabien(Academy), Nordeuropa/Germanische Götterwelt(Elfen), Nord- und Ostsee/Wikinger(Zwerge), Griechenland/Nordeuropa(Dungeon)

    Muss an einer Stelle widersprechen. Nekropolis ist eher Mesopothamisch/Babylonisch als Ägyptisch. Der Rest sieht für mich soweit plausibel aus, obwohl Bastion sicher eine Mischfraktion Südamerika/Afrika/Australien ist.


    Ob man Griechenland/Karthago/Rom und Inferno so assoziieren muss, ist für mich erstmal nicht eindeutig, kann man aber sicher machen. Wenn ich mir die Burg so ansehe hat das aber eher was von Pompeji. ;)


    Was mir fehlt, weil es IMHO bei Bastion nicht 100% eingebaut ist, sind die Azteken/Maya. Außerdem ist der keltische Kulturraum (Pikten, Scoten, Gallier, Iren) noch nicht belegt. Da wäre durchaus noch Raum.


    Etwas mit stärkerem bezug auf die Osteuropäisch/Kaukasischen Reitervölker oder die Mongolen (in Abgrenzung zu den Chinesisch/Japanisch/Indischen/Malaischen Naga) kann ich mir auch vorstellen.


    Den Dungeon fand ich aber überhaupt nicht Nordeuropäisch. Das war schon sehr exotisch, imho.


    Karibischen Flair hat noch keine Fraktion, hielte ich aber auch für etwas... einschränkend. Und mir fiele auch nichts brauchbares dafür ein.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Gunnar und Cliarc:

    Haben wir doch schon... die Ork-Fraktion ist südamerikanisch angehaucht.

    Also in Bastion ist so viel Afrika drin, man muss sich nur mal die ganzen Elefantschädel und das Zebra ansehen. Es kann sein dass auch einige Einflüsse aus Südamerika kommen, aber das ist nur ein kleiner Anteil. Das einzige was untypisch für die Savanne ist, das ist die Konstruktion der Stadt, obwohl das mich eher an ein Zikkurat erinnert. Hab ich aber zur Kenntnis genommen :)


    Surtur:

    Muss an einer Stelle widersprechen. Nekropolis ist eher Mesopothamisch/Babylonisch als Ägyptisch.

    Da stimme ich dir zu.

    Ob man Griechenland/Karthago/Rom und Inferno so assoziieren muss, ist für mich erstmal nicht eindeutig, kann man aber sicher machen. Wenn ich mir die Burg so ansehe hat das aber eher was von Pompeji. ;)

    Ich beziehe mich an dieser Stelle nicht auf die Stadt Inferno aus H5, sondern auf die Inspirationen die für die Inferno-H6-Fraktion angegeben wurden. Ich kann also selbst nicht sagen ob es stimmt, gehe aber davon aus, da es von den Entwicklern kommt. Oh, und mit Griechenland ist übrigens auch eher die griechische Hölle gemeint, weniger die Architektur der Tempel usw.


    Mongolen wären auch nicht schlecht, obwohl diesen Part - im fünften Teil zumindest - die Barbaren übernommen haben. Ich erinnere an dieser Stelle an das Design der Zentauren und z.B. die Fähigkeit "Klinge des Khans". Der Held Kujin sieht auch sehr Asiatisch aus.


    Und karibischen Flair haben ja wohl die Haikrieger der Naga: Dieses Paddel ist soweit ich weiss eine Waffe die in Hawaii Gebrauch fand (Sicher bin ich mir da aber nicht).


    Den Dungeon fand ich aber überhaupt nicht Nordeuropäisch. Das war schon sehr exotisch, imho.

    Dungeon gestaltete sich in meinen Überlegungen auch als sehr schwierig, da Nival darüber angegeben hat dass sie sich hauptsächlich an anderen Fantasy-Spielen orientiert haben. Da Dungeon aber in direkter Verbindung mit den Elfen steht, dachte ich da an die Alben. (Dunkelelfen in der Germanischen Götterwelt) Das ist zugegebenermaßen etwas weit hergeholt, aber vielleicht fällt uns ja noch was Besseres ein.

  • Ja, stimmt, die Haikrieger sind ziemlich Hawaiianisch (wie schreibt sich das überhaupt?).
    Was die Orks angeht hast du natürlich recht, nur in H6 werden die ja, wie erwähnt, mehr so afrikanisch/indianisch daherkommen. Von daher fände ich es ganz cool, wenn die Sparte neu vergeben wird (ich mag Mongolenkrieger ^^ ).
    So was in Richtung Hunnen oder Kasachen / ungarische Reitervölker fänd ich aber auch gut.


    Ich geh aber davon aus, dass die 10. Fraktion mehr was extrem mystisches wird. K.A. wie ich drauf komm, ist so ein Bauchgefühl. Damit kann ich natürlich auch komplett daneben liegen, wie das bei Bauchgefühlen eben so ist.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.